Pfeil rechts

M
Hallo

Bis vor einem Jahr schien die welt noch voll in Ordung zu sein, doch seit ich auf eine neue Schule gekommen bin, fing der Schwindel, die Unsicherheit und Angstattaken an. Ich bekam Herzrasen , als ich nur das Schulgebäude betrat, wurde totunsicher und zitterte voll , so dass man es nach außen hin sah....das hört sich echt komisch an, ich komm mir so bescheuert vor,,,, kann mir jemand helfen, oder kennt jemand ähnliches?Würde mich sehr über Feedback freuen!!!1

Liebe Grüße,
Mirjam

10.03.2004 19:05 • 16.03.2004 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Mirjam

Mit Deinem Problem bist Du hier in guter Gesellschaft, denke ich. Bei mir ist das in letzter Zeit auch fast haargenau so gewesen wie bei Dir (abgesehen von den Schwindelanfällen) und es verschlimmerte sich immer weiter. Letzten Freitag dann - nachdem mir durch ausgiebiges recherchieren im Internet klar geworden war, dass ich an sozialer Phobie leide - bin ich dann endlich mal zum Arzt gegangen, der mir Betablocker mitgegeben hat und eine Überweisung an einen Psychotherapeuten. Du könntest ja auch mal nen Arzt aufsuchen, denn glaub mir, sich darauf zu verlassen, dass das mit der Zeit von alleine weg geht, ist mit Sicherheit falsch, obgleich ich aus meiner Position jetzt natürlich nicht zu beurteilen vermag, ob das alles bei Dir schon eine soziale Phobie ist oder nicht.

Viel Glück,
Sebastian

10.03.2004 19:52 • #2


A


Herzrasen und Panikattaken

x 3


M
Ja, ich war schon beim Arzt und auch beim Neurologen, und mittlerweile mach ich sogar ne Therapie, aber gebracht hats noch nichts. Ist das Betablocker denn planzlich oder schon etwas härteres?
Was genau bedeutet soziale Phobie, etwa das ich Angst vor Menschen habe?

Wär nett wenn du zurückschreibst, und danke für deinen Beitrag!

Gruß Mirjam

12.03.2004 19:59 • #3


S
Hallo.