Pfeil rechts

M
Hallo ich bin neu und heiße britta. ..meine aktuellen panikattaken fingen im April 15 an..War auf arbeit bei einer Bewohnerin und hatte eine Attacke. .bin zum Arzt der zog mich aus dem Verkehr und setzte opripramol an..was auch erstmal wirkte.mein Appetit kehrte zurück ab und zu könnte ich auch lächeln. Ich ging wieder arbeiten. .bis gestern mich eine Attacke ereilte..wieder auf arbeit. .mein Herz raste.puls schnell.schweissausbrueche..brennen in der brust. .ich merkte wie besonders meine ruecken Muskulatur sich enorm verspannte..ich in dem Moment alleine mit 21 Bewohnern über die ich die Verantwortung hatte...die ich heute mit meinem Krankenschein abgegeben habe...meine momentanen Beschwerden sind...antriebslos. ..Magen und Darm ueberaktivitaet..sehstoerung. .Stress nicht ertragbar. .zur zeit ist mir alles zuviel. .habe Ängste vor Krankheiten wo ich mich hinein steigere. .soll jetzt anderes Medikament bekommen. ..es wäre nett wenn ich mich hier austauschen kann...lg britta

23.09.2015 18:47 • 24.09.2015 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo Moritz,
Austausch wirst du hier sicher finden. Wie geht es dir jetzt gerade? Hast du hauptsächlich Krankheitsangst oder Agoraphobie. Panik fühlt sich schlimm an. Hast du die organischen Beschwerden wie Sehstörungen oder extreme Rückenverspannung von einem Arzt untersuchen lassen? Sind es Rückenverspannungen oder kolikartige Krämpfe?

Grüße

23.09.2015 18:53 • #2


A


Panikattaken aktuell

x 3


M
Nein es sind Verspannungen..kenne ich seit Jahren. .im Moment geht's ganz gut ausser so bauchbeschwerden als hätte ich muskelkater..ich bin innerlich sehr unruhig. .ich bin auch schilddruesenunterfunktion krank..naja und das geht mir auf die phsyche..organisch ist Frauenarzt und darmspieglung dran..seit 2007 bin ich regelmäßig in Behandlung beim Hausarzt der ist internist..seit ich Morbus basedow habe checke ich sämtliche symptome im Internet zur psychosomatischen Therapie War ich im Mai. .hat mir nichts gebracht. LG britta