M
Michelle222
Mitglied
- 5
- 1
Hallo ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß.
Ich bin 20 Jahre und kam vor 2 Monaten mit Herzrasen, schwindel,übelkeit, atemnot und bluthochdruck ins krankenhaus.
Dort wurde mein Herz untersucht-alles in ok.
Es wurde nur Bluthochdruck und herzrasen festgestellt, wogegen ich nun tabletten bekommen habe.
aber solangsam glaube ich dass ich nur im krankenhaus war,weil ich meine erste und sehr schlimme panikattake hatte.
Die bekam ich, als ich ins Bett gehen wollte. Da meine Brüste seit monaten schmerzten bildete ich mir an diesem abend ein, dass ich irgendeine schlimme krankheit haben muss.
Seit diesem vorfall bekomm ich ständig diese anzeichen.
Ich habe viel im Internet gelesen und bin mir sicher,dass auch ich unter panikattaken leide. Ich hatte in den letzten Monaten viel stress..praktikum, prüfungen, umzug. Dadurch können diese Attaken ja enstehen.
Ich habe sie jetzt seit 2 monaten und es nervt mich nur noch...
Ich habe viel von Psychiater gelesen aber das ist mir peinlich und ich denke ich bin mir über vieles im klaren woran es liegt.
Meinen Freund und meine Familie will ich auch nicht weiter nerven. ich möchte die attaken so gerne wieder loswerden und das möglichst allein. ist das möglich ?
Ich bin 20 Jahre und kam vor 2 Monaten mit Herzrasen, schwindel,übelkeit, atemnot und bluthochdruck ins krankenhaus.
Dort wurde mein Herz untersucht-alles in ok.
Es wurde nur Bluthochdruck und herzrasen festgestellt, wogegen ich nun tabletten bekommen habe.
aber solangsam glaube ich dass ich nur im krankenhaus war,weil ich meine erste und sehr schlimme panikattake hatte.
Die bekam ich, als ich ins Bett gehen wollte. Da meine Brüste seit monaten schmerzten bildete ich mir an diesem abend ein, dass ich irgendeine schlimme krankheit haben muss.
Seit diesem vorfall bekomm ich ständig diese anzeichen.
Ich habe viel im Internet gelesen und bin mir sicher,dass auch ich unter panikattaken leide. Ich hatte in den letzten Monaten viel stress..praktikum, prüfungen, umzug. Dadurch können diese Attaken ja enstehen.
Ich habe sie jetzt seit 2 monaten und es nervt mich nur noch...
Ich habe viel von Psychiater gelesen aber das ist mir peinlich und ich denke ich bin mir über vieles im klaren woran es liegt.
Meinen Freund und meine Familie will ich auch nicht weiter nerven. ich möchte die attaken so gerne wieder loswerden und das möglichst allein. ist das möglich ?
• • 31.03.2014 #1
10 Antworten ↓
ich mache mittlerweile die zweite Therapie (die erste hat sich mehr auf meine damalige Magersucht und Depressionen konzentriert) und ich muss sagen, es hilft mir unwahrscheinlich gut! Ich habe so lange gebraucht eine zu beginnen, weil ich erstens:-total die Kummerkastentante bin und mich immer nur um andere gekümmert habe und demnach mit meinen eigenen Ängsten Jahrelang allein war (selbstherbeigeführt natürlich) und zweitens: weil ich immer dachte, "eigentlich hast du jas nichts, der Therapeut schickt dich eh wieder nach Hause...". Und zwar dachte ich das, weil ich ja komplett funktioniert habe, niemand hatte Einschränkungen durch meine Panikattacken (habe die ersten 8 Jahre nie vermieden und den schei. immer ausgehalten), ich bin brav zur Arbeit/Schule, hatte soziale Kontakte, alles Tippi Toppi, kein Grund für einen Psychiater außer die schei. Lebensqualität die man dann hat.