Pfeil rechts

G
Hallo
muß Euch mal was Fragen
Mein dok hat mir ja vor 3 Wochen Cipralex verschrieben unter anderem auch weil es nach seinen aussagen nicht zu Gewichtszunahme führt.
Er meinte das es überkeit verursacht-Bei mir ist das irgendwie das Gegenteil ich habe seit der Zeit nur noch Hunger-kann das sein? wem geht es genauso?
gruss andrea

18.03.2004 10:59 • 31.05.2004 #1


2 Antworten ↓


H
Ich habe viel Erfahrung mit Paroxetin (Seroxat etc.), d.h. über Jahre. Aber die gewünschte Wirkung ist erst ab 40mg eingetreten.
Natürlich leide ich auch an gewissen Nebenwirkungen, wie übermäßiges Schwitzen und gesteigerten Appetit.
Ich habe mich den Freßattacken hingegeben, als ich mit der Einnahme begonnen hatte und habe über vier Monate fast zehn Kilo zugelegt.
Aber als ich auf die eigentliche Wirkung des Medikaments angesprochen hatte, nämlich die antidepressive, war mir klar, daß die Schuld für die Gewichtszunahme bei mir zu suchen ist. Seit ich darauf achte, mich nicht mehr Frustgelagen auszusetzen, nehme ich wieder ab. Und glaubt mir..
das hilft einem sehr auf dem Weg zur Besserung.
Außerdem wird das Medikament ja auch mal wieder abgesetzt! Doch Ihr müßt darauf achten, es auszuschleichen!
Ich hab den Fehler gemacht, Paroxetin sofort abzusetzen und ich möchte das nicht nochmal erleben... Mir gings weit dreckiger als zuvor.
Ach ja, an alle Mediziner unter Euch: Ich bin auch vom Fach und kann nicht verstehen, daß Ihr Andere Patienten gegen die behandelnden Ärzte anstachelt! Ihr müßt doch ganz genau wissen, daß die richtige Therapie für jeden individuell nur über "Versuch und Irrtum" gefunden werden kann. Deshalb ist es auch so wichtig, mit seinem behandelden Arzt in Kontakt zu bleiben, damit er die Therapie korrigieren kann!!

18.03.2004 17:12 • #2


G
Hallo.Seit ich vor ca.2 Wochen Cipralex nehme habe ich auch totale fressanfälleund schon über 3 kilo zugenommen. ichwerde es absetzen weil ich so nicht mehr leben kann ! ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.so vieles habe ich schon ausprobiert, alle Antideprsssiva verlieren irgenwann ihre Wirkung.

31.05.2004 11:46 • #3





Dr. Reinhard Pichler