Zitat von
WhoIam
:
Heimlich anrufen ist auf jeden Fall ein guter Tip! Einfach auflegen... das muss ich mich erstmal trauen ohne danach zu denken, dass sie mich jetzt bestimmt alle als unfähig und dumm empfinden. D:[/quote]
Ist doch egal was die denken, du kannst ja erstmal ganz von vorne anfangen und anonym anrufen .
Das heißt, nummer unterdrücken,eltern nichts sagen! und einfach eine beliebige nummer wählen (im notfall auch kummerkasten, ich denke die sind anonyme anrufer gewohnt und werdens nicht so ernst nehemn) und dann plabberst du einfach drauf los was dir in den kopf kommt .. vollkommen egal was denn denk immer dran es sieht dich keiner, es kennt dich keiner , sobald du auflegst ist der anruf nach spätestens 10min. wieder vergessen , also wieso angst haben ? und wenn du doch zu nervös bist , auflegen ,fertig . Der angerufene kennt dich nicht und da ist der anruf sogar schon nach 10sek. vergessen

D
das machst du halt öfters .
der nächste schritt wäre vielleicht einen bestimmten text am telefon zu sagen (aber immernoch anonym!)
danach könntest du schon versuchen so zu sprechen wie du es machen würdest wenn du einen arbeitgeber anrufst (also hoflich begrüßen, vorstellen(um die anonymität beizubehalten einen falschen namen ausdenken) und dein anliegen ansprechen ) und denk dran .. kriegst du kein wort raus NICHT SCHLIMM es passiert nichts , es sieht dich keiner und DU wirst NICHT verurteilt werden
wenn du soweit gekommen bist und anonym mit einer anonymen person ein bewerbungsgespräch halten kannst, ruf einen engen vertrauten an und frag ihn ob er das gespräch mit dir am telefon üben könnten..und vertrau dich ihnen aufjedenfall an und sei ehrlich zu ihnen . wenn sie von deiner angst wissen, werden sie dies sicher verstehen . trotzallem ,lass deine eltern aus allem erstmal raus . das geht ja garnicht das die dir so druck machen . die reunieren noch dein ganzes selbstbewusst sein :O
wenn der große tag kommt und du ein telefonat mit einem arbeit geber führen möchtest , bereite dich vor .
Setz dich vor den spiegel entspann dich, schau dir in augen und sag mit ernster stimme zu dir : ich kann das ! Ich kann das!
wenn deine eltern dir schon keinen mut machen, dann mach du dir selber mut!:))
und denk noch dran das wir alle hier zu dir stehen und gespnnt auf den ausgang deines telefonats sind . egal ob er jetzt nicht so gut ausgegangen ist oder schon etwas besser

natürlich wird es vielleicht nicht gleich am anfang klappen und wirst ein perfektes telefonat füren(oder wer weiß vielleicht auch doch,ich glaub an dich:)) ) aber überwinde dich und ruf immerwieder irgendwo an bis es klappt . Nicht aufgeben!

)
und ich rate dir dringends ein ernstes wörtchen mit deinen eltern zu reden ! lass dich nicht so behandel und sag ihnen auch das es dich negativ beeinflusst wenn sie so mit dir sprechen und unter druck stellen . sag ihnen auch das du dich bessern kannst wenn sie zu dir stehen egal ob etwas schlecht oder gut verläuft . sag ihnen einfach was dir auf dem herzen liegt die ganze wahrheit . das ist der einzige weg und es führt nichts dran vorbei ..

Ich glaub an dich !
Achja und informier mich wenn du irgendwo angerufen hast . egal ob es positiv oder negativ verlaufen ist . Ich bin ziemlich neugierig ^^