Pfeil rechts
474

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Wenn ich mich einmischen darf. Siehst du selbst, was du machst? Du zweifelst direkt an einer Freundschaft, wenn du kritisiert wirst. Eine ...

Ja, das ist ja der rote Faden um den es geht in meinem Leben.

23.06.2022 07:56 • #181


Angor
Zitat von Abendschein:
Angor ich spüre bei Dir, wie Du mir jetzt versuchst den schwarzen Peter zuzuschicken.

Ich lese nur von Dir, und wie es Dir ergeht. Ich möchte auch nicht mehr von einer Person schreiben, die sich nicht dazu äußern möchte oder kann.

So langsam werde ich nämlich sauer, und nein, ich werde Dir nicht gleich die Freundschaft kündigen, Kritik muss man auch unter Freunden vertragen können.

Ich finde Dein Verhalten einfach nicht in Ordnung und hab es zum Ausdruck gebracht.

23.06.2022 08:15 • #182



Der rote Faden, in Eurem Leben

x 3


hereingeschneit
Zitat von Angor:
Ich lese nur von Dir, und wie es Dir ergeht. Ich möchte auch nicht mehr von einer Person schreiben, die sich nicht dazu äußern möchte oder kann.

Und das darf sie nicht? Sie darf nicht schreiben wie es ihr damit geht? Sie darf ihre Gefühle nicht zum Ausdruck bringen, nur weil es sich um eine Person hier im Forum handelt?

Und die Person wurde von niemanden gezwungen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Das war ihre Entscheidung. Mir hat auch mal jemand seinen Frust um die Ohren geknallt und dann konnte ich nicht per PN antworten. Ja gut, dann halt öffentlich. Mein Frust muss doch auch raus, oder hat nur der andere das Recht dazu?
Abendschein wollte es ja mit ihr selbst klären, aber wenn das nicht möglich ist, dann muss sie eben für sich andere Wege suchen das zu verarbeiten.
In meinen Augen ist das nur eine Konsequenz der Entscheidung von der anderen.

Ihr kennt Abendschein alle schon länger und ihr kennt ihren roten Faden und ja er ist anstrengend, aber wenn ich ihn kenne und weiß wie sie reagiert, dann muss ich mir halt überlegen, wie ich damit umgehe. Dafür gebe es vielerlei Möglichkeiten. Man kann Regeln festlegen, Codewörter ausmachen, die man in Erregung einsetzt um zu deeskalieren....

Und ich finde mit sachlicher Kritik, wie jetzt von Angor, kann sie immer besser umgehen.


Zitat von Angor:
Und ist wirklich nur sie schuld?

Selbstverständlich nicht. Und gerade weil sich Abendschein schuldig fühlt, dass es zerbrochen ist, sucht sie nach Möglichkeiten die Schuld nicht nur bei sich zu sehen.
Ich finde überhaupt, dass man nicht von Schuld sprechen sollte. Vielleicht von ungünstigen Umständen, von Worten, die man lieber nicht ausgesprochen hätte oder so.

Und ich finde Abendschein dadurch nicht hinterfotzig, sondern offen. Sie schreibt ganz offen, wie es ihr damit geht und wie sie darüber denkt. Wo ist das bitteschön hinter dem Rücken der anderen?
Ob sie liest, ob sie darauf eingehen möchte..... das ist alles ihre Entscheidung.

23.06.2022 09:24 • x 4 #183


Psychic-Team
Guten Morgen,

die Meldungen zu diesem Thema häufen sich. Weiterhin haben wir private Nachrichten von verschiedenen Mitgliedern dazu erhalten. Gerne erkläre ich hier unsere Haltung zu diesem Thema.

Wenn ein Mitglied ein anderes Mitglied aus welchen Gründen auch immer die Freundschaft kündigt oder das Mitglied blockiert, dann ist dies ausschließlich mit diesem Mitglied im Privaten zu klären d.h. per privater Nachricht. Falls das Mitglied dies nicht wünscht, dann ist dies zu akzeptieren ohne im Forum darüber zu schreiben. Bestenfalls trägt man es mit Fassung und zieht nicht zig Mitglieder via PN zu Rate. Wenn solche persönlichen Belange öffentlich ausgetragen werden, führt dies immer zu Beiträgen von weiteren Mitgliedern, welche in den Konflikt nicht involviert sind oder waren. Dies ist nicht zuträglich und schlägt dann Wellen, welche überhaupt nicht nötig wären. Man muss also damit leben, wenn andere Menschen einen ablehnen, auch wenn dies womöglich schmerzhaft ist. Es ist auch niemand dazu verpflichtet die Gründe zu erläutern. Ich rate daher dringend, sich gegenseitig zu ignorieren.

Das Thema ist zunächst geschlossen und wird wieder geöffnet. Entsprechende Meldungen werden noch bearbeitet und ggfs. Beiträge nach Sichtung gelöscht.

Viele Grüße
Alex

23.06.2022 10:18 • x 6 #184


Abendschein
Ich liege im Bett und lausche. Höre noch Kinder in der Ferne lachen. Draussen ist es aber relativ ruhig
Schlafen kann ich hoffentlich.
Gute Nacht bis Morgen.

24.06.2022 00:13 • #185


Abendschein
Ich komme so langsam wieder in meine Mitte und kann mich wieder freuen.
Meine Überstunden Woche war echt schön. Morgen Früh fahre ich mit meinem E.Bike
zum Fahrradhändler und wollte mir noch ein Körbchen drauf machen lassen.
Danach geht es weiter, in ein hübsches Blumengeschäft. Meine Pflanzen gieße ich jetzt
anders, mit viel viel Liebe und sie wachsen und wuchern. Da freue ich mich. Habe schöne
Tanzmusik an und könnte tanzen, mit meinen Arthrose Knien. Ich probiere es
gleich mal. Ich freue mich auf meine Freundin, mit der ich mich gleich treffe.
Morgen treffen wir uns auch mit Freunden, mit den Rädern.
Kuchen, Eis, Eis, Kuchen

24.06.2022 16:48 • x 7 #186


Kimsy
@Abendschein du hörst dich so schön positiv an, freut mich für dich, dass es dir gut geht

24.06.2022 17:09 • x 1 #187


Abendschein
Zitat von Kimsy:
@Abendschein du hörst dich so schön positiv an, freut mich für dich, dass es dir gut geht

Danke Du Liebe.

24.06.2022 17:11 • x 1 #188


Nora5
Zitat von Abendschein:
Ich komme so langsam wieder in meine Mitte und kann mich wieder freuen.

Sehr gut, freut mich sehr!

25.06.2022 00:38 • x 1 #189


life74
Mich auch

25.06.2022 00:44 • x 1 #190


Abendschein
Dankeschön, ihr Lieben

Konnte die Nacht nicht schlafen, weiß auch nicht warum.
Der Abend mit meiner Freundin war schön, wir beide haben gelacht und
gequatscht und als wir erstemal auf die Uhr geschaut haben, war es 22 Uhr.
Unglaublich! Aber wenn man sich zwei Jahre nicht sieht, dann kann das vorkommen,
das die Zeit vergessen wird. Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammen treffen.

Heute Morgen fahre ich mit meinem Rad, in das kleine Blumenlädchen. Ich berichte
dann später, wie das war. Ach am liebsten wäre ich auch schon in Rente, aber geht ja nicht,
ist noch zu Früh. Langeweile hätte ich nicht. Ganz bestimmt nicht. Habe meinen Plan
schon für nächste Woche bekommen. Oweia, wieder vollgepackt. Naja, muß ich durch.

Wünsche Euch einen guten Tag! Winke.

25.06.2022 06:34 • x 3 #191


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
Dankeschön, ihr Lieben Konnte die Nacht nicht schlafen, weiß auch nicht warum. Der Abend mit meiner Freundin war schön, wir beide haben gelacht und gequatscht und als wir erstemal auf die Uhr geschaut haben, war es 22 Uhr. Unglaublich! Aber wenn man sich zwei Jahre nicht ...

Hallo Abendschein

Viel Spaß Dir weiterhin und pass auf Dich auf. Wenn Dein Plan auch voll ist, lass es ruhig angehen und sein nett zu Dir selbst. Du bist wertvoll, und Dein Leben.

25.06.2022 06:41 • x 1 #192


Nora5
Zitat von Abendschein:
Heute Morgen fahre ich mit meinem Rad, in das kleine Blumenlädchen. Ich berichte
dann später, wie das war. Ach am liebsten wäre ich auch schon in Rente, aber geht ja nicht,
ist noch zu Früh. Langeweile hätte ich nicht. Ganz bestimmt nicht. Habe meinen Plan
schon für nächste Woche bekommen. Oweia, wieder vollgepackt. Naja, muß ich durch.

Fühl´ Dich lieb gedrückt!

Gestern 20:19 • x 1 #193


Abendschein
Ich glaube, wer mich nicht zu nehmen weiß, wer vielleicht noch in meine Wunden stochert,
der kündigt mir die Freundschaft, weil ich auch nicht immer leicht bin.

Versteht ihr mich?

Vor 10 Stunden • x 1 #194


reggi2
Liebe Abendschein,

jeder hat so seine Ecken Kanten, jeder auf seine Art.
Was ist das aber für eine Freundschaft , die gekündigt wird..nur weil man nicht gleicher Meinung ist oder vieles anders sieht. .Dann redet/ diskutiert man darüber, sollte doch eine Freundschaft aushalten.
Wenn das alles nicht geht, o.k. dann sollte man den jenigen ziehen lassen...alles andere kostet nur Energie.


L.G.

Vor 10 Stunden • x 1 #195


Mahala
Zitat von Abendschein:
der kündigt mir die Freundschaft, weil ich auch nicht immer leicht bin.

Wenn man einen Menschen mag, dann mag man ihn in seiner Gänze.
Mögen die Einzelheiten sein wie sie wollen.

Ich finde man sollte sich nicht für jemanden verbiegen müssen, um gemocht zu werden.
Ecken und Kanten runden das Gesamtbild ab und machen den Menschen aus.

Vor 8 Stunden • x 4 #196


-IchBins-
Oft hat das aber auch mit demjenigen, der eine Freundschaft kündigt, selbst zu tun. Manchen ist es vielleicht zu anstrengend oder sie können einfach schlecht mit etwas umgehen.
Ich musste meine vermeintlich beste Freundin damals auch ziehen lassen bzw. ich habe dann keinen Kontakt mehr gewollt, aber erst nach mehreren Gesprächen mit ihr ohne Erfolg. Es war mir einfach zu anstrengend und wie sich auch herausstellte, eben keine gute Freundin. Danach war ich überaus erleichtert und vermisse auch nichts. Für mich war es dann der richtige Weg. Das als Beispiel einer anderen Seite.

Vor 8 Stunden • x 3 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Mahala:
Wenn man einen Menschen mag, dann mag man ihn in seiner Gänze. Mögen die Einzelheiten sein wie sie wollen. Ich finde man sollte sich nicht für jemanden verbiegen müssen, um gemocht zu werden. Ecken und Kanten runden das Gesamtbild ab und machen den Menschen aus.

Meine Freundin hat mir ihre Freundschaft gekündigt, weil ich sie in ihrem Krankenschein
nicht besucht habe, das hat sie mir im Nachhinein vorgeworfen, ich hätte keine Zeit für sie
gehabt, in den zwei Wochen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, weil ich zu dem Zeitpunkt
in einer anderen Filiale war und immer sehr spät Zuhause war und habe da über 50 Stunden gekloppt.
Ich war einfach fertig. Schade das wir beide nicht mehr drüber reden können.

Ich habe sie aber jeden zweiten Tag gefragt, über WhattsApp wie es ihr geht.

Jetzt habe ich ihren Mann nochmal kontaktiert, weil die beiden auch auseinandergehen wollten,
da habe ich dann auch wieder beide zusammen gebracht, auch mit viel Zeit und Energie,
aber das zählt nicht.

Mein Mann sagt, ich soll ihr nicht hinter her rennen, das hört sich so an, als wenn ich sage, bitte bitte
laß uns wieder zusammen sein.

Aber ich habe es jetzt eben halt nocheinmal versucht, mehr werde ich aber auch nicht Investieren.

Vor 8 Stunden • x 3 #198


Nora5
Zitat von Abendschein:
Meine Freundin hat mir ihre Freundschaft gekündigt, weil ich sie in ihrem Krankenschein
nicht besucht habe, das hat sie mir im Nachhinein vorgeworfen, ich hätte keine Zeit für sie
gehabt, in den zwei Wochen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, weil ich zu dem Zeitpunkt
in einer anderen Filiale war und immer sehr spät Zuhause war und habe da über 50 Stunden gekloppt.
Ich war einfach fertig. Schade das wir beide nicht mehr drüber reden können.

Liebe Abendschein,
das tut mir leid Ich schätze mal, wenn man die beiden Situationen so für sich betrachtet, kann man vielleicht bei beiden verstehen, dass sich jemand verletzt fühlt. Wenn Deine Freundin nur in ihrem Krankheitsfilm war gerade und sich vielleicht auch hilflos und allein fühlte, hat sie aus dem Impuls vielleicht so reagiert und hätte Dich gern mal bei sich gehabt. Das Bedürfnis ist doch verständlich und es ist ja auch eine Wertschätzung Dir gegenüber.
Du hast hingegen eine super stressige Zeit gehabt und so viel gearbeitet und da ist total zu verstehen, dass Du Manches in Deiner Nähe nicht ganz so wie sonst wahrgenommen hast oder auch ein bisschen ausgeblendet.
Vielleicht konntet Ihr nur beide die Situation des jeweils anderen nicht so sehen.
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht könnt Ihr Euch ja aussprechen.
Liebe Grüße,
Nora

Vor 22 Minuten • x 1 #199


portugal
War Eure Freundschaft vielleicht eh nicht mehr so, wie sie zu besten Zeiten war?

Man entwickelt sich ja leider manchmal auseinander.

Vielleicht hat das jetzt nur das Fass zum Überlaufen gebracht.

Wie kündigt man überhaupt eine Freundschaft?

Ist es nicht so, dass es einfach so ausläuft?

Vor 8 Minuten • #200



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler