Pfeil rechts
501

D
Was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, ist ein ständiges zweifeln an mir selbst.

17.06.2022 05:28 • x 4 #141


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
So, ich gehe mal hier rein, um die Gedanken aufzuschreiben, die ich Heute Morgen bekommen habe. Eigentlich müßte ich noch viel machen, aber ich sitze hier und denke, das meine Mama in ihrem Leben, auch nicht immer das bekommen hat, was sie wollte. Sie hatte einen Vater, der gesoffen hat und die Mutter war immer ...

Hallo Abendschein
Aufmerksam lass ich den letzten Eintrag. Du hast Dir viel vorgenommen. Sicher bin ich aber, dass Du es schaffst. Kennst Du den Spruch
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Hast Du einmal den Anfang gemacht, dann geht es schon ein bisschen leichter. Du bist stark, schon alleine das Vorhaben zeigt sehr viel Kraft und Mut. Viel Erfolg damit.

17.06.2022 05:32 • x 4 #142


A


Der rote Faden, in Eurem Leben

x 3


Abendschein
Danke liebe @zukunft-2021. Ja es ist schwer. Überhaupt wenn Menschen immer wieder sagen , wie ich angeblich bin. Das hat mich wieder zurück geworfen. Ich hätte einen Verfolgungswahn. Diese Menschen die so etwas sagen, sind ja auch aus einem Grund hier. Ich mag es nicht wenn Lügen verbreitet werden, die nicht stimmen und dann sind doch da wieder die Menschen die das glauben. Aber, ich halte mich dann doch lieber fern. Das ist das was ich schon gelernt habe. Sollen sie doch denken was sie wollen. Also wieder ein klitzekleines Erfolg Erlebnis. Bin ich dann stolz auf mich.

17.06.2022 05:44 • x 2 #143


Abendschein
Ich weiß aber jetzt das ich mich in einem Punkt nie ändern werde.
Ich bin und bleibe in der Liebe, da möchte ich immer bleiben und mich durch nichts was von Außen
auf mich einströmt, da raus gerissen werden. Ich habe es versucht immer wieder mit einer Frau
in Kontakt zu treten, nur wenn ich immer wieder getreten werde, dann wird auch mal der Dümmste wach.
Ich bin wach geworden und darauf bin ich stolz. Es tut gut, es tut sehr gut, hier alles nieder zu
schreiben. Ja in der Tat. Ich nehme den roten Faden, wie mein Tagebuch und später, werde ich
immer wieder mal nachschlagen können, wie ich weiter gekommen bin.

Danke

17.06.2022 06:13 • x 6 #144


zukunft-2021
Ich werde mehr auf mich selbst achten, auf meine Bedürfnisse und meinem Körper hören

18.06.2022 04:44 • x 2 #145


Abendschein
Ich schaffe es nicht, meine Mama loszulassen, viel zu viele Gefühle, Gedanken kommen seitdem
immer wieder in mir hoch und ich weine viel. Wahrscheinlich gehört das mit zur Therapie.
Nur mache ich keine Therapie, ich wollte es alleine schaffen, aber es geht nicht. Es geht nicht
und ich mache es nicht mehr. Das ist mir zu gefährlich. Selbst im Traum kann ich nicht mehr so richtig
glücklich sein. Ich gehe Ende diesen Monat`s zu meiner Hausärztin und erzähle es ihr, dann werde ich
zu dem Neurologen gehen, den auch @Tautropfen vorgeschlagen hat. Von da aus nochmal eine
Therapie versuchen.

19.06.2022 19:43 • x 6 #146


reggi62
Huhu liebe Abendschein, ich denke auch das es für deinen Weg, wichtig ist dieses Thema mit einem Therapeuten zu be/verarbeiten. Man schafft das nicht alleine wenn es zu sehr belastet.
L.G.

20.06.2022 18:42 • x 1 #147


Abendschein
Wer kene Heilung von Innen erlebt, kann nicht gesund werden,
von Außen. Wenn ich von Innen herauss nicht vergeben kann, Verzeihen kann,
der kann auch nicht von Innen geheilt werden.

Mal im Ernst, da nage ich auch noch dran, aber ich werde darüber hinwegkommen,
wer nicht verzeihen kann und immer wieder sich dran hochzieht und sagt,
ich habe Dich auf Igno stehen und Du bist mir vollkommen egal, (wahrscheinlich
auch ob ich tot bin, oder nicht) wie soll derjenige geheilt werden? Geht nicht.

Wie man jemanden der vorher gelebt hat, zu dem man keinen Kontakt haben
möchte und dann stirbt und dann jammert, das er tot ist, wie soll das gehen.

Merken die Menschen es nicht, wie sie sind? Dabei lag das nicht an mir,
sie war diejenige die zuerst gebrochen hat. Das mußte jetzt heraus, sonst ersticke
ich daran. Wie soll so jemand Heil werden?

Innen wie Außen.

Was zerbreche ich mir meinen Kopf. Schade das niemand da ist, der mal
Klartext redet, es reden alle nur dafür, aber jeder weiß das das Prinzip so
nicht heilt. Ich kann nicht immer nur aussenden und nicht einstecken können.

21.06.2022 13:21 • x 1 #148


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
wer nicht verzeihen kann und immer wieder sich dran hochzieht und sagt,
ich habe Dich auf Igno stehen und Du bist mir vollkommen egal, (wahrscheinlich
auch ob ich tot bin, oder nicht) wie soll derjenige geheilt werden? Geht nicht.

Aber was kümmert dich das? Ist doch dessen Problem, nicht deins. Und wenn das so einfach wäre, dass man mit Verzeihen und Liebe geheilt werden kann, müsstest du schon längst geheilt sein.

21.06.2022 13:49 • x 4 #149


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Aber was kümmert dich das? Ist doch dessen Problem, nicht deins. Und wenn das so einfach wäre, dass man mit Verzeihen und Liebe geheilt werden ...

Ja bin ich auch. Recht hast Du, aber mir ist der andere nie egal, deswegen die Gedanken. Aber wenn es eh nichts bringt, sind diese Gedanken dann auch irgendwann in Luft aufgelöst.

21.06.2022 15:25 • x 1 #150


T
Hallo Abendschein,
Schön dich hier zu lesen . Hin und wieder bin ich hier im Forum . Ich lese ,dass es dir nicht gut geht . Das zieht sich ja wirklich wie ein roter Faden. Ich habe erneut eine Therapie gemacht ,ich bin dabei , weitaus nicht so eifrig wie bei der ersten Therapie . Ich konnte ebenfalls meine Mutter nicht loslassen nach ihrem Tod . Vielleicht errinerst du dich noch das meine Mutter 2017 gestorben ist. Warum ich an meine Mutter halte ist,weil ich Angst habe ,ich habe Angst ohne sie sterben zu müssen ,dass rührt aus meiner Kindheit .
aEs ist ein Prozess ,ich denke wir brauchen Geduld und vor allem , Selbstliebe, uns unseren Rücken zu stärken und lernen dass wir endlich in Krisenzeiten auf uns zählen können . Das haben wir wohl nicht gelernt ,schade aber wir können es noch lernen , es ist alles eine Frage der Zeit

21.06.2022 15:35 • x 1 #151


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ja bin ich auch.

Bist du nicht, sonst müsstest du dir jetzt nicht wieder einen Therapeuten suchen

21.06.2022 16:43 • x 1 #152


Abendschein
Zitat von Tuffie1:
Hallo Abendschein, Schön dich hier zu lesen . Hin und wieder bin ich hier im Forum . Ich lese ,dass es dir nicht gut geht . Das zieht sich ja ...

Zwei Seelen auf einer Ebene. Es gibt ja mehrere Arten von Heilung. Ich bin nicht auf allen Ebenen geheilt. Brauche aber nicht immer unbedingt jemanden der mir das wie einen nassen Lappen um die Ohren schlägt. Damit meine ich nicht Dich liebe @Tuffie1
.
@Schlaflose ich habe Dich in meinem Leben nie gebraucht und ich möchte das Du Dich aus meinem Leben uns aus meinem Tagebuch Fern hältst. Ich schaff das ohne Dich besser.

21.06.2022 17:57 • x 2 #153


DieSonne
Zitat von Abendschein:
uns aus meinem Tagebuch

Vielleicht kannst du das Team bitten, diesen Tread als Tagebuch umzuwandeln. Für die einen oder anderen wäre es besser zum Verständnis

21.06.2022 18:32 • x 1 #154


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
Was zerbreche ich mir meinen Kopf. Schade das niemand da ist, der mal
Klartext redet, es reden alle nur dafür, aber jeder weiß das das Prinzip so
nicht heilt. Ich kann nicht immer nur aussenden und nicht einstecken können.

Liebe Abendschein,
ich denke, dass es eher dein Problem ist mit dem Klartext zurecht zu kommen. Das Leben ist Veränderung und manchmal passt es mit einer Person, und dann kommt eine Phase, wo es nicht mehr so passt.
Du hast ein Problem mit Ablehnung, vor allem bei Menschen, um die du dich bemüht hast. Wo du Zeit und Energie reinstecktest, für die du da sein wolltest, so wie du es eben kannst, ohne dich verbiegen zu müssen. Du willst sie so nehmen wie sie sind, aber das sollen sie auch bei dir.

Und im Prinzip ist das auch richtig, aber das klappt eben nur, wenn man dann auch akzeptieren kann, dass die eigene Art für den anderen in dieser Phase nicht passend ist. Auch das gehört zum Annehmen, wie der andere eben ist, denn sonst müsste er sich ja verbiegen und nur um dich nicht zu verletzen anders sein, als er ist.

Ein gutes Beispiel ist hierfür, im umgedrehten Fall, Hotin bei dir. Ihr hattet schon viele Gespräche. Er gab sich viel Mühe um auf dich einzugehen. Er hat Zeit und Energie in dich gesteckt und trotzdem sagst du, dass es nicht passt. Auch jetzt gegenüber Schlaflose hast du es kund getan, dass sie dir nicht gut tut, dass sie dir in deiner Phase nicht hilfreich ist.

Nun wäre meine Frage: Was ist der Unterschied? Warum solltest du das Recht haben, dich von anderen abzuwenden, obwohl sie nur auf dich (auf ihre Art) eingegangen sind, aber andere dürfen das nicht bei dir?


Jeder hat seine eigene Art und man sollte sie auch nicht bewerten, sondern eben nur, es passt oder es passt nicht.

Mein Eindruck (wenn du die Person meinst, wo ich vermute) ist, dass es da nichts zu verzeihen gibt. Sie ist dir nicht wirklich böse, sie will sich nur nicht im Moment mit dir auseinandersetzen. Sie setzt andere Prioritäten. Und sie teilt dir das mit, mit Klartext. Immer wieder und somit immer mehr genervter, weil du es nicht akzeptierst.

So machst du es inzwischen auch. Und das ist gut, weil man sich ja in erster Linie mit sich selbst auseinandersetzen sollte, damit man sein Inneres heilt.

21.06.2022 21:29 • x 4 #155


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
Mit beiden bin ich nicht Real befreundet.

Also mit der anderen schon. Ok, dann ist es doch ein bisschen anders.

Dann tut es natürlich wesentlich mehr weh und es tut mir leid, dass es so ist. Dennoch, wenn sie dich überall blockiert, dann spricht das eine eindeutige Sprache. Sie will keinen Kontakt mehr.
Jetzt gilt es, sie loszulassen.

21.06.2022 21:49 • x 1 #156


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
Mir fällt das so schwer, weil sie mir die Schuld gibt.

Also, wie kannst du Schuld sein, wenn es nicht ausdiskutiert wird, wenn sie daran gar kein Interesse hat?
Dann hat sie doch Schuld, wenn keine Klärung zustande kommt und man wieder auf einen Nenner kommen könnte.

Also du hast keine Schuld, dass es zerbrochen ist. Es passt einfach nicht.


Zitat von Abendschein:
Manchmal hatte ich auch Angst vor ihr,

Und bei diesem Kriterium solltest du dich auch mal fragen, warum du überhaupt Kontakt haben möchtest? Da solltest du doch eher froh sein, dass es nicht passt und du deine Zeit und Energien jetzt für andere hast, die vielleicht besser passen.
Ich hatte vor meinem Mann auch manchmal Angst, sowas brauche ich nicht mehr.

21.06.2022 22:01 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von hereingeschneit:
Und bei diesem Kriterium solltest du dich auch mal fragen, warum du überhaupt Kontakt haben möchtest?

Das war auch mein erster Gedanke. Mir selbst geht es auch oft so, dass ich ausgerechnet mich zu Menschen hingezogen fühle, die mir doch gar nicht gut tun

21.06.2022 22:03 • x 1 #158


hereingeschneit
Zitat von Gaulin:
Mir selbst geht es auch oft so, dass ich ausgerechnet mich zu Menschen hingezogen fühle, die mir doch gar nicht gut tun

Ich denke das liegt daran, weil wir unbewusst spüren, dass wir mit diesem Menschen etwas lernen können oder sollen. Vielleicht mehr Selbstbewusstsein? Wenn wir nur mit Menschen zusammen sind, die uns gut tun, dann müssen wir ja nicht für uns selber einstehen, aber ich finde, dass das eben schon auch wichtig ist und diese Menschen geben uns die Gelegenheit dazu es zu lernen.

21.06.2022 22:08 • x 3 #159


Abendschein
Zitat von hereingeschneit:
Vielleicht mehr Selbstbewusstsein?

Ja zum einen das und zum anderen auch mal ein Egal Gefühl.
Fällt mir schwer, weil das gegen meine Prinzipien ist.

Ich bin im Glauben und die Liebe verzeiht alles. ich könnte nicht so sein,
aber diesmal werde ich es tun, um mich zu schützen, also auf Igno stellen.

Nur, wenn ich einmal jemanden auf Igno stelle, dann habe ich die Nase
so gestrichen voll, dann wird es kein Zurück mehr geben.

Und ich weiß das sie heimlich mit liest. Ist auch gut so.
Ich muß mich nie mehr verstecken und ich kann meine Meinung sagen!

21.06.2022 22:20 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler