Pfeil rechts
2

Dini58091
Hallo ihr Lieben

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und mein Chef seine Praxis geht gerade den Bach runter, so dass ich nach der Schwangerschaft und Elternzeit leider nicht länger beschäftigt werden kann
Wir waren alle sehr traurig, denn wir waren ein super Team und die Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht
Also bin ich zur Zeit Mutter und Hausfrau! Was ich auch sehr gerne mache, aber ich würde gerne vormittags, während meine Prinzessin im Kindergarten ist, arbeiten gehen! Mein Mann ist Industriekaufmann und hat auch eine Arbeit!
Klar geht es hauptsächlich ums Geld, aber ich wäre auch gerne mal wieder unter Leute, mal weg!
Ich bin zwar viel unterwegs, aber immer mit meinem kleinen Monster und nie an Orten, wo es nicht um Kinder geht
Wo man mal abgelenkt ist und wieder einen guten, geregelten Tagesablauf hat! Dass ich mal was neues, anderes zu erzählen hab

Jetzt suche ich mich beim Arbeitsamt und im Internet doof und dusselig! NIX!
In meinem Job sucht wohl zur Zeit echt niemand was, aber ich wäre auch bereit andere Sachen zu machen.
Zb Briefe sortieren bei der Post, oder irgendwo Empfangsarbeiten machen und und und!
Ich bin da jetzt echt nicht sooo wählerisch!
Aber entweder suchen sie selbstverständlich jemanden, der genau diese Ausbildung hat, oder man muss sehr flexibel sein! Und das kann ich einfach nicht!

Habe mir jetzt sogar eine Telefonnummer rausgesucht, vom Tierheim unserer Stadt. Da werde ich mich melden, um
ehrenamtlich Hunde auszuführen oder sonstige Hilfe zu leisten, bis ich Arbeit habe!
Sowas fände ich auch total toll! Hier wird viel ehrenamtliche Arbeiter gesucht, aber viel in Gebieten, die ich mir
psychisch nicht antun kann und will! Für Behinderte oder Obdachlose! Nicht, weil ich mir für sowas zu schade wäre, sondern weil ich ein unglaubliches Mitgefühl für andere Leute habe und mir das echt nicht zutraue!

Deswegen stelle ich mir Gassi gehen schön vor. Ich habe Bewegung, ein Wau Wau freut sich und ich werde etwas anders mal belastet!

Ich hoffe, mich versteht hier jemand, wo ich drauf hinaus will Lach!

Es ist einfach unglaublich schwer, Arbeit zu bekommen!

Ich wünsche euch einen Wunderschönen Sonntag

29.12.2013 17:38 • 31.12.2013 #1


13 Antworten ↓


M
Hallo,

das finde ich toll das du so engagiert bist. Ich denke es ist von Region zu region unterschiedlich mit der Arbeit. Rufe doch mal an bei Zahnarztpraxen und frage nach, ob Bedarf besteht. Oder schicke Bewerbungen per Email an verschiedene Praxen.

Ich drücke die Daumen.

29.12.2013 20:18 • x 1 #2


A


Ist es so schwer Arbeit zu finden?

x 3


Dini58091
Heutzutage gibt es ja viele online Bewerbung, aber die Zahnärzte sind da noch nicht so aktuell
Ich werde es versuchen

29.12.2013 21:47 • #3


P
Zahnärzte und überhaupt Ärzte suchen doch ständig Personal. Du wohnst doch in einer größeren Stadt.
Das Problem werden viel eher die langen Öffnungszeiten sein. Selbst meine Zahnärztin hier auf dem Dorf hat an zwei Tagen lange auf (einmal bis 19 Uhr und einmal bis 18 Uhr glaube ich). Die werden wohl eher keine Mütter einstellen. Erstens wegen möglicher Krankheiten der Kinder und dem damit verbundenen Ausfall (auch Ferien) und zweitens, weil sie auch nachmittags und abends Personal brauchen. Es mag natürlich vereinzelt Praxen geben, wo sie auch einzelnen Angestellten Vormittagsstellen einräumen, aber um die prügeln sich dann sicher hundert Mütter.
Wie kann denn eine Zahnarztpraxis pleite gehen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Hier in den beiden Nachbarorten gibt es sage und schreibe vier Zahnärzte und die haben alle sehr gut zu tun. Hier ist noch nie im Leben irgendein Arzt pleite gegangen. Im Gegenteil.

30.12.2013 20:08 • #4


C
Es hilft auch wenn man den Inhalt von Stellenausschreibungen nicht zu 100% ernst nimmt, hier wird oft ein Idealbild skizziert. Wenn die Stelle dich also interessiert und du glaubst das du sie erfüllen kannst bewirb dich ruhig. Natürlich wirst du gegen einen Bewerber der 100% erfüllt verlieren, aber die sind eher selten, manchmal sogar unmöglich.

30.12.2013 20:50 • #5


Dini58091
Also Hagen hat 100 Zahnärzte (wirklich ca. 100) und er ist nicht der aktuellste! Viele sind so modern und das ist so ein schlechtes Viertel, sag ich mal jetzt! Der hat jetzt nur noch eine 400 Euro Kraft da und den Rest macht er mit seiner Frau alleine!
Ich fand es auch sehr traurig. Wir waren alle sehr traurig!
Ich werde mich bemühen

Vielen Dank ihr Lieben

30.12.2013 22:50 • #6


G
Vielleicht musst du ein wenig in der Umgebung schauen und ein wenig fahren.

http://jobs.meinestadt.de/hagen-westfal ... 5244-96809

Oder einfach noch etwas warten.

Aber was ist denn hiermit:
http://jobs.meinestadt.de/hagen-westfal ... d=18014042
20 Std. pro Woche und in Hagen. ? Ehe sie niemanden haben, verzichten sie vielleicht auf die Flexibilität. Was immer das heißt.

30.12.2013 23:07 • #7


Dini58091
Du bist ja lieb! Danke

Aber die Ärztin habe ich auch schon gesehen! Und wenn ich sowas lese, schätze ich meine Chancen gleich null!
Ich habe ihr bereits die Bewerbung fertig gemacht und werde sie Donnerstag einwerfen!

Danke schön

Das Problem ist, dass ich nur eine Teilzeitstelle suche, meine Kleine von 8-14,30 Uhr im Kindergarten ist und ich
kein Auto habe bzw kein Führerschein! Und die vom Amt hat auch gesagt, dass es schon schön wäre erstmal
hier, sonst würde ich ja mehr im Bus sitzen wie arbeiten!

31.12.2013 20:22 • #8


P
Bei 100 Ärzten wird sich doch was finden. Kann denn nachmittags einer auf dein Kind aufpassen? Zwei Tage würden ja vielleicht reichen. Das kann man ja vielleicht mit dem Arzt abstimmen. Willst du denn in dem Beruf bleiben?

31.12.2013 20:34 • x 1 #9


Dini58091
Also unter den hundert Zahnärzten, die es hier gibt, gibt es auch genauso viele Helferinnen
Es steht selten mal was in der Zeitung! Klar kann ich auch mal zwei Nachmittage! Aber mehr auch
nicht! Ich möchte nicht Vollzeit arbeiten! Und meine Kleine möchte ich auch nicht öfters abgeben!
Drei Zahnärzte wollten mich schon haben und die liessen leider nicht mit sich verhandeln!
Alle Vollzeit und dann versuchten sie das zu erklären und ich auch, dass das nicht geht!
Da muss ich nämlich um halb acht da sein, hab dann 1,5 Stunden Pause und dann bis 19-19,30 Uhr arbeiten!
Und das vier mal die Woche und Freitags meistens mittags zu!
Und das wollte ich nicht wegen meiner Tochter! Klar, gehen würde alles. Viele machen das ja auch!
Aber ich kann das nicht mit mir vereinbaren und möchte das nicht! Will nicht ständig mit ihr zusammen hängen! Aber
ich will meine Tochter nicht auch nur am Wochenende sehen!

So

31.12.2013 20:38 • #10


Dini58091
Und es muss nicht der Beruf bleiben! Aber so ein direkten tollen Beruf hab ich jetzt auch nicht im Auge

31.12.2013 20:39 • #11


P
Du hast ja einen medizinischen Beruf. Ich weiß nicht, inwiefern man da umschulen kann? Auf Kranken- oder Altenpflege zum Beispiel. Da werden immer Leute gesucht und die Chancen bei den Arbeitszeiten sind sicher besser als in einer reinen Arztpraxis, die zu festen Zeiten auf hat. Wenn man Schichtdienst macht, hat man ja viel mehr Möglichkeiten (nur nachts, nur am Wochenende etc.). Die Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden von mir war und ist seit Jahrzehnten reine Nachtschwester. Sie hat immer eine gewisse Anzahl von Tagen Nachtdienst gemacht und dann eine gewisse Anzahl von Tagen frei gehabt. Sie hat halt dann von 22-6 Uhr gearbeitet. In der Zeit war ja ihr Mann daheim und passte auf die Kinder auf und wenn wir in der Schule waren, hat sie geschlafen. Das hat offenbar gut geklappt. Eine Freundin von uns ist z.B. PDL in einer Senioren-WG und arbeitet normalerweise jetzt nur noch von 8-16 Uhr. Zahnärzte zahlen ja sicher auch nicht so gut?

31.12.2013 21:00 • #12


Dini58091
Die Zahlung bei Zahnärzten ist besser geworden! Viel besser! Früher war es echt mies!

Also im Altenheim oder Krankenhaus könnte ich glaube ich nicht arbeiten! Ich bin für vieles offen,
aber solche Arbeiten sind nicht gut für meine Psyche! Wenn mal einer stirbt, muss ich gleich kündigen,
weil ich das nicht verkrafte! Und das passiert gerade im Altenheim oder Krankenhaus ja nicht so selten!

Aber sonst bin ich mir für keine Arbeit zu Schade! Ich schaue nochmal!

Danke

31.12.2013 21:10 • #13


P
Kommt ja drauf an, wo man arbeitet. Gibt ja auch Stationen, wo es harmloser zugeht. Ich könnte ja nie und nimmer beim Zahnarzt arbeiten!

31.12.2013 22:25 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag