✔ Empfohlene Antwort
Ich will garnicht daran denken den rest meines leben mit meiner Ängste zu verbriegen. Ich bin aucht ein Mensche der gern ausgeht. Ich reise serh gern (momentan geht garnicht, zumindest nicht ohne begleidung), treffe mich gern mit leuten...aber ich muss mich immer wieder die flucht ergreifen:( und geniessen kann ich fast garnichts mehr.
Mit der schule habe ich auch ein Problem. Neulig hat mich einer Mama angesprochen wegen mein Sohn. Ich musste mir angören dass mein sohn ihren engel beleidigt hat und sogar gekrazt hat! Und das obwol ihr Sohn und meiner sehr gut befreundit waren und ich musste sogar ein ganzes Jahr lang auf ihren Engel aufpassen da sie Abents immer auf seminare war! Obwohl ich genau wuste dass der Junge unrecht hate konnte ich kein ton raus bringen:( Ich stand einfach da mit meinem Herzrasen und hate nicht den mut mein Kind zu verteidigen. Das sind alltägliche lebenssituationen die für mich katastrofall sind.
Ich habe jezt in einem selbshilfebuch eine methode gelesen um den Angst zu besigen. Man sollte alle seine Ängste aufschreiben und für jeden Angst sich eine situation vorstellen an der alles gut leuft z.B Ich treffe mich mit der Mama und anstadt die flucht zu ergreifen sag ich ihr laut und deutlich meiner Meinung, als wäre ich nie ängstlich. Diese vorstelung sollte man 3 Mal am Tag für ein Monat bist die Angst vor der situation weg ist. Man sollte jeden Monat nur eine bis zwei vorstellungsituationen üben. Hast du schom mal über sowas gehört? Ich habe mir schon als erste übung das treffen mit diese Mama ausgesucht und sogar die Vorstellung löst bei mir eine Panik!
Wie sieht es bei dir aus? Machst du auch eine Therapie, was nihmst du für Medikamente? Ich habe riesenangst von Medikamente!
20.02.2014 19:54 •
Zum Beitrag im Thema ↓