Jane_05
ich bin momentan arbeitslos. Ansich würde ich das sehr gern ändern weil ich kein arbeitsfauler Mensch bin und mir vor allem mein Geld selber erarbeiten will und mir auch wieder was leisten kann. Ich arbeite gerne, bin fleißig, sehr hilfsbereit und freundlich.
Mein Problem ist nur, dass ich (ich bin übrigens 28 Jahre) schon von Kind an ein sensibler Mensch bin und auch schon viele negative Erfahrungen im Berufsleben gemacht habe.
Ich hab mich in der Schule immer schon nicht besonders wohlgefühlt. Hab mir als Kind auch alles gefallen lassen. Als ich in die Lehre kam, hat sich das Blatt schlagartig gewendet. Ich bin selbstbewusster geworden und hab mir nichts mehr gefallen lassen weil ich davon echt die Schnauze voll hatte. Bin ja schließlich kein Abtreter für irgendwelche Ar.. *sorry*
Nach der Lehre hatte ich ein paar Arbeitsstellen wo ich mich teils wohlgefühlt habe und teils auch überhaupt nicht. Leider überwiegen die negativen Arbeitsstellen. Einmal habe ich in einem Callcenter gearbeitet wo Mobbing an der Tagesordnung war. Da ich nicht auf den Mund gefallen bin und sage was ich denke, war ich natürlich das nächste Opfer. Nur weil ich nicht nach der ihrer Pfeife getanzt habe wie es die anderen Angestellten gemacht haben. Ich hab dann dort gekündigt.
Im Grunde lauf ich ständig vor negativen Dingen weg. Das merke ich selber.
Nur so kann es nicht weitergehen. Ich kann ja nicht bis ich alt bin zuhause bleiben nur weil ich Angst habe, wieder in eine Firma zu geraten, wo ich mich nicht wohlfühle.
Genauso ist das mit Bekannten/Freunden. Ich beende meist viel zu schnell Freundschaften bzw. Bekanntschaften wenn mir was nicht passt. Das führt am Ende dazu, dass ich immer nur einen kleinen Freundeskreis habe. Mich nervt das an mir selber.
Wie kann ich es schaffen, eine Schutzmauer um mich zu bauen wenn ich wieder in einer doofen Firma bin damit ich es nicht so nah an mich ran lasse? Ich meine, negative Sachen erlebt man in jedem Unternehmen nur ich bin halt sensibel und bezieh es immer gleich persönlich auf mich.
Dann will ich dort nicht mehr arbeiten.
Nur so geht das nicht mein restliches Leben.
LG Jane
05.07.2009 13:35 • • 02.02.2019 #1