Pfeil rechts

M
Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem. Schüchternheit. Weiss zwar nicht, ob es hier reinpasst, aber ich schreibe es einfach mal hier hin.
Es ist halt so, dass ich, wenn ich mit Mädchen spreche, oft rot werde, und das ist glaube ich der Grund, weshalb ich Kontakt mit Mädchen zu meiden versuche. Nun habe ich nächsten Dienstag ein Date mit einem Mädchen und irgendwie habe ich davor totale Angst. Kann ich irgendwas machen, um mir die Angst zu nehmen? Klingt blöd, weiss aber nicht, wie ich es sonst schreiben soll...

26.06.2004 16:41 • 17.10.2004 #1


10 Antworten ↓


G
Das passt schon hier her, ich kenne deine Angst. Kann dir aber nur empfehlen, auf keinen Fall aufgrund dieser Angst das Date ausfallen zu lassen und erst Recht keinen Alk. vorher zu trinken.
Wenn dich dein Date ablehnt, weil du ab und an errötest, dann kannst du sie eh in der Pfeife rauchen, ansonsten wird es schon positiv verlaufen. Sei einfach du selbst, mit all deinen Stärken und Schwächen.
Ich wünsch dir viel Glück

28.06.2004 17:01 • #2


A


Angst vor "Date" & Schüchternheit allgemein

x 3


G
Kenne das Proplem auch,
hatte deswegen keine Freundin.
Ist langer Weg ,um einigermasen mit FRauen in
Kontakt zu kommen.

27.09.2004 11:23 • #3


T
Hello Muesli

Dein Date müsste schon seid längerem gewesen sein, ich hoffe es verlief erfolgreich

Ich glaube das sehr viele darunter Leiden...wobei das kein schlechtes Zeichen ist....warum...es ist eine Reaktion...es ist ehrlich und kommt zum Vorschein....Ehrlichkeit...ist ein wichtiges Element in der Nächstenliebe.

Wenn du ein Date hast mit einem Mädchen...und wirst in gewissen Momenten rot...dann versuche es nicht zu unterdrücken oder zu verheimlichen...es ist nähmlich Menschlich.

Erst wenn du versucht so zu sein wie du nicht bist...spüren andere diesen Zustand...und werden verschlossener dir gegenüber.

Ich schließe mich dem vorvor Poster an. Sei so wie du bist.

Herzliche Grüsse
Tarek

15.10.2004 16:20 • #4


G
Hey! Wie lief denn das Date? Ich hoffe gut! Ich als Mädchen kann nur sagen, dass ich es sehr nett finden würde, wenn ein Junge, mit dem ich ein Date habe, ein bißchen schüchtern wäre und erröten würde - besser als irgendsoein obercooler Macker, den nichts zu interessieren scheint. Ich meine, sieh es doch mal so: das Mädel fühlt sich sicher geehrt, wenn sie merkt, dass Du wegen ihr verlegen bist und rot wirst! Eigentlich sogar die perfekte Anmache Und wenn sie Dich mag und interessant findet, dann wird sie sich Mühe und Dir Zeit geben, Deine Schüchternheit zu überwinden! Nimm das alles nicht so tragisch! Viel Glück!

16.10.2004 10:40 • #5


G
Zu meinem Eintrag von heute 10.40 Uhr noch ein kleines PS: willst Du ein Date mit mir ?

16.10.2004 21:51 • #6


G
Naja,
das Date verlief eigentlich ganz gut, aber letztendlich ist trotzdem nix draus geworden.
Wegen dem Date, gerne. Wann und wo?

16.10.2004 22:42 • #7


G
Wo kommst Du denn her? Ich aus Hessen. Aber schreib mal eingeloggt hier rein, damit ich auch weiß, dass Du es bist Muesli!

16.10.2004 23:02 • #8


M
So,
sich vorm Posten einzuloggen ist eigentlich ne gute Idee
Ich komme aus Rheinland Pfalz, aus der Nähe von Bonn. Bisschen weit weg. Wie alt bistn du?

16.10.2004 23:13 • #9


G
okay, ich dachte nämlich, es wäre jetzt jemand anderes auf den Zug aufgesprungen und hätte sich als Du ausgegeben (man weiß ja nie). Ich selbst bin noch gar nicht hier angemeldet...werde ich morgen wohl mal tun. Ich bin 21, und Du? Manno, das ist tatsächlich weit weg

16.10.2004 23:35 • #10


M
Mm, nunja, ich bin 18, also bisschen zu jung für dich schätze ich mal.

17.10.2004 13:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky