Pfeil rechts

G
DAS war eine ironische Bemerkung, die auf deinen angedrohten Selbstmordversuch anspielte. Du hast doch der Forengemeinde hier die Schuld für deinen Suizid geben wollen, falls du das schon vergessen haben solltest. Andere user haben sich daraufhin an die Admin gewannt, woraufhin sich sogar Frau Dr. Wolf genötigt gefühlt hat einen Beitrag zu schreiben. Spiel mal deine kleinen Spielchen woanders, danvan!

04.02.2008 17:06 • #241


C
Zitat von danvan:
@GastB:
Für wie intelligent hältst du z.B. jemanden, der anderen seine verquere Einstellung aufzwingen möchte und dafür sogar tötet?

LG

Intelligenz hat nicht damit zu tun, wie man sie einsetzt. Das ist nicht wahr.[/quote]

Hier gibt es kein richtig oder falsch, wahr oder unwahr. Intelligenz hat sehr wohl was damit zu tun wie man sie einsetzt...oder willst Du mir erzählen, dass all die Menschen die niemals eine Schule besuchen konnten noch eine messbare Bildung genossen haben, alle unintelligent sind? Intelligenz ist allgemeinhin, wenn man aus seinen Möglichkeiten das Beste macht - man muß nicht alles wissen, man muß nur klug genug sein, um zu wissen, was und wo man fragen kann, mit wem man sich am besten zusammen tut usw. Klug sein und Intelligent sein sind für Dich vielleicht noch zwei völlig unterschiedliche Dinge - für mich nicht. Vielleicht ist das der Knackpunkt. Für Dich ist Intelligenz messbar (ob es nun um Deine eigenen subjektiven Maßstäbe geht,oder um irgendwelche IQ Tests) für mich nicht...ich brauch das nicht. z.B scheinst Du sagst immer, die anderen verstehen Dich nicht Danvan...aber wenn man Deine Erzählungen ließt, dann fällt auf, dass Du die anderen nicht verstehst und das auch gar nicht willst...das ist eine Entscheidung, die nichts mit IQ oder disskutierbaren Standpunkten zu tun hat.

z.B. Du schwänzt die Schule, weil DU entscheidest, dass Du da nicht hin mußt, Dich nicht an geltende Gesetze und Regeln halten mußt, weil Du ja auf Grund Deiner Intelligenz beweisen kannst, dass Du die Schule nicht brauchst um Unterrichtsinhalte zu lernen...Fakt ist und bleibt: DU schwänzt die Schule, Danvan! Das ist keine Fragestellung oder steht zur Diskussion. Wenn Dein Schulleiter so ein mieser Kerl wäre, hätte er Dir einfach einen Schulverweis erteilt. Es geht nicht darum, was für Zensuren Du schreibst...sondern dass es dessen Job ist, schulpflichtige Schüler wenn möglich mit nem guten Abschluss zu entlassen...Ob Du nun die Nächte durchfeierst und deshalb schwänzt oder ob Du zu Hause vorm PC sitzt und Nebenher mal schnell irgendwas für ne Klausur auswendig lernst (was Dir ja nun alles andere als schwer fällt)...Schwänzen bleibt schwänzen.

...das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich kann mir vorstellen, dass genau DAS der Grund ist, warum Du nicht schon vor x Jahren an eine Schule für Hochbegabte gekommen bist...Dir fehlt es keineswegs an Wissen, Fähigkeiten und Intelligenz - sondern an Einsicht, Integrationsbereitschaft und vor allem an Respekt. Auch an Schulen für Hochbegabte und Spezial Projekte wird von den Schülern und Teilnehmern erwartet, dass sie sich an die geltenden Regeln halten und wie jeder andere versuchen aus den gegebenen Möglichkeiten das BESTE zu machen, schwänzen und defarmierende Schriften über Lehrer im Internet zu verbreiten, zählt nicht dazu! Wenn ich so einige Berichte von Dir lese, dann hört es sich an, als würdest Du es als Tortur und Bestrafung empfinden, wenn man von Dir erwartet, dass Du Dich halbwegs angemessen benimmst...das erwartest Du doch auch von Anderen...

Einerseits beurteilst und verurteilst Du andere Menschen und deren Systeme und Lebensweisen und andererseits sagst Du klipp und klar, Du hast so gut wie keinerlei soziale Kontakte und auch null Interesse an anderen Menschen...Du glaubst z.B. haarklein bis ins Detail zu wissen, was für Männer Frauen wollen, stellst fest, dass DU das alles nicht bringen kannst und willst, ergo wirst Du niemals ne Frau treffen die klug/dumm/blind/anspruchslos/egofrei genug ist um sich mit Dir einzulassen...Fakt ist: DU hast - wie Du selbst ständig und dauernd selbst sagst, nicht mal freundschaftlichen Kontakt zu Frauen oder Mädchen, wie kommst Du also auf die völlig überkandidelte Idee dass ausgerechnet DU wüßtest was Frauen und Mädchen wollen? Was fällt Dir ein uns alle in den die wollen sowieso nur die sportlichen, wenn auch ein bißchen doofen Alphamännchen, die für sie auf die Jagd gehen Topf zu werfen? DAS ist unattraktiv weil abwertend und ignorant.

Wie kommst ausgerechnet DU dazu psychologische Tests zu entwinkeln, obwohl Du null echten Kontakt und Austausch mit Deinen Mitmenschen willst? Menschen sind unglaublich kompliziert, komplex und oft auch anstrengend...aber jeder ist einzigartig...dass kannst Du nicht erleben und rausfinden indem Du alleine am PC hockst und psychologische Parameter errechnest...bzw. natürlich kannst DU das offensichtlich, aber nur weil Dir das ausreicht...vielen Anderen aber eben nicht.

Verstehst Du meine Einwände? Auf menschlicher Ebene? Von mir aus, kannst Du tun und lassen, was Du willst, Danvan - ich will Dich zu nichts überreden was Du für Dich als unnatürlich oder überfordernd empfindest...und ganz bestimmt erwarte ich auch nicht, dass Du mich überhaupt verstehen willst...aber ich fände es mal ganz nett, wenn Du mal darüber nachdenken würdest, ob und wann Du es bist, der nicht versteht anstatt immer gleich irgendeine Bosheit, Degradierung oder Ehrverletzung Deiner Person zu sehen und zu behaupten, DU würdest nicht verstanden werden...ich glaube schon, dass Dich die Mehrheit der Leute hier verstehen...aber deswegen müssen wir doch nicht alles ganz großartig und clever finden, was Du so machst und erzählst...letztlich ist es auch völlig wurst, was wir davon halten...solange Du bereit bist die Konsequenzen (gute und/oder schlechte) und die Verantwortung dafür zu tragen, was Du tust und erzählst, besteht doch gar kein Grund zum Streit oder Extremreaktionen...Wir schreiben hier alle nur...Deine Lehrer und späteren Professoren und Vorgesetzten sind die, die Du von Dir überzeugen mußt...ich hab keine Ahnung ob und wie und wer...

Dein Plan B (die psychatrische Klinik) ist auch sone Sache...bevor ich Dir jetzt wieder was erzähle, was Du sowieso als dumm und/oder falsch abschmetterst, beweg doch mal Deinen Hintern, gehe in solch eine Klinik, unterhalte Dich mit Pflegern, Ärzten und Patienten und frag mal wie viele von denen warum auf Lebenszeit dort aufgenommen wurden...und dann guck Dich mal im Internet nach den Statistiken um, wieviele tatsächlich diagnorstizierte psychisch Kranke überhaupt nur in den Genuss einer ambulanten Hauspflege kommen...was Du nicht bedacht ist: Du willst ja nicht behandelt/therapiert/stabilisiert werden, Du willst versorgt werden. (im Einzelzimmer, Zimmerservice, eigenes Bad und großen Fenstern oder?)
...das alleine widerspricht schon dem Anspruch und der Zielsetzung einer solchen Einrichtung.

Ist ja irgendwie ganz nett, was Du so für Vorstellungen bezüglich solcher Kliniken und Einrichtungen hast, die meisten Leute stellen sich das entweder ganz fürchterlich oder ziemlich nett vor...ich kann Dir nur raten, Dich darum mal wirklich im Detail zu kümmern und Dich dort persönlich und Vor Ort umzugucken...kannst Du mit vielen Menschen zusammen Essen?Kannst Du entspannt Duschen und auf die Toilette gehen, wenn die Tür nicht abschließbar ist? Kannst Du Dich mit 10 und mehr Leuten auf ein Fernsehprogramm einigen? Kannst Du auf Dein PC, Bücher und auf die Lebensmittel verzichten, die Dir schmecken? Kannst Du höflich fragen ob Dich Jemand in den nächstlegenden Supermarkt oder Dro. begleitet? Kannst Du Dich und Deine Anliegen zurückstellen, wenn 2 oder 3 Deiner Mitpatienten von Natur aus laut und aggressiv um die Aufmerksamkeit des Personals und der Ärzte kämpfen? Kannst Du schlafen, wenn Nebenan Tag und Nacht Jemand wimmert oder weint oder schreit? Danvan, ich kann Dir nur raten, stell Dir nicht vor, dass Du dort kommen und gehen kannst, wann Du willst, nur weil Du Dich dort freiwillig hinbegeben würdest....90% Deiner Mitpatienten, sind da aus freien Stücken, warten teilweise Monate auf einen Platz

nd nehmen alle Angebote und Maßnahmen an, damit es ihnen irgendwann mal besser geht...Du willst dahin, damit es Dir ganz privat nicht schlechter geht...damit Du Dich nicht wie Jeder Andere auch durch das alltägliche Chaos und Miteinander durchwurschteln mußt...wie gesagt, ich versuch gar nicht mehr, Dir das auszureden, aber egal wo Du hinge t, solange da andere Menschen sind, wirst auch Du Dich mit dem einen oder anderen menschlichen Wirr Warr auseinander setzen müssen...das ist lange nicht so schlimm und heftig wie Du Dir das anscheinend vorstellst, Du müßtest nur mal davon Abstand nehmen, davon überzeugt zu sein, dass DU (rein menschlich) überhaupt nichts mehr dazulernen KANNST...

04.02.2008 18:14 • #242


A


Absolute Beginner

x 3


G
Erschreckend ist ja, daß danvan nun auch schon in anderen Foren links zu diesem thread setzt und sich als Mobbing Opfer verkauft. Und das ausgerechnet in dem Forum, in dem er durch den Admin auch schon temporär gesperrt wurde und weitherhin ständig verwarnt wird. Und ja, natürlich lesen hier viele in verschiedenen Foren zum Thema Angst, warum auch nicht? Dafür sind Selbsthilfeforen schließlich auch gedacht. Aber was soll man da noch schreiben....manche lernen es halt nie.

04.02.2008 18:41 • #243


G
Zitat von Gast B:
Ganz allgemein gesagt, ohne deine speziellem Leistungen schmälern zu wollen (da ich das Ausmaß davon gar nicht kenne): Etwas in 6 Wochen zu erlernen, das andere normalerweise in 2 Semestern lernen, ist kein Kunststück. Das liegt nämlich daran, dass ein Sachverhalt in einem normalen Uni-Betrieb, genauso wie in der Schule, nur dünn über die Wochenstunden verteilt vermittelt wird. Also z.B. mit einer 2-stündigen Vorlesung 1x in der Woche. Das ergibt bei 3-monatigen Semestern ca. 4 x 3 Monate x 4 Wochen x 2 Std. = 96 Stunden. 96 Stunden durch z.B. einen 8-Stundentag ergibt 12 Arbeitstage = 2 Sechs-Tage-Wochen. Wenn du also dafür 6 Wochen mit 6 Arbeitstagen ansetzt, dann reicht es, wenn du pro Tag weniger als 3 Stunden daran lernst, um auf 96 Stunden zu kommen.


Man sollte erst einmal definieren, was danvan unter Lernen versteht. Hat er sich einfach ein Büchlein durchgelesen? Hat er es auch verstanden? Hat er alle Beweise nachvollziehen können, noch besser selbst durchgerechnet? Hat er Übungsaufgaben gelöst? Und das alles noch neben der Schule?

Sorry, ich bin der mit dem Mathe-IQ über 150, und ich kann das nicht glauben, was er da schreibt. Woher will er überhaupt wissen, welchen Stoff man in 1-2 Semestern durchnimmt und wie es im Studium abgeht, wenn er noch gar nicht studiert hat.


Zitat:
Ich will deine Leistung nicht schmälern, wenn du das mit 14 gemacht hast. Aber auch da ist es nicht unbedingt extrem klug. Auch der Stoff an einer Uni übersteigt ja nicht das Fassungsvermögen eines durchschnittlichen Studenten (welchen IQ haben eigentlich durchschnittliche Studenten? Jedensfalls sicher über dem Bevölkerungsdurchschnitt von 100). Es ist also immer nur eine Frage des Interesses für das Fach sowie möglichst lückenloser Vorkenntnisse, so dass man das neue Wissen auf dem bisherigen aufbauen und es so verstehen kann.


Wenn er das wirklich mit 14 gemacht hätte und auch alles kapiert hätte, was er da gelesen hat, dann würde ich das schon für sehr intelligent halten. Nur kann ich das nicht glauben. danvan hat nämlich schon zwei Mal in anderen Foren nach der Lösung zweier Mathe-Aufgaben gefragt. Eine der Aufageben war derart trivial, dass sie normalerweise jeder halbwegs intelligente 11.-Klässler hätte rechnen können müssen. Aber trotzdem ist danvan nicht alleine auf die Lösung gekommen, obwohl er sich für ein Mathe-Genie hält. Unter anderem deshalb habe ich starke Zweifel an seiner angeblichen Hochintelligenz.

04.02.2008 19:17 • #244


G
Zitat:
Erschreckend ist ja, daß danvan nun auch schon ... links zu diesem thread setzt und sich als Mobbing Opfer verkauft.

Das ist natürlich leicht, da danvan systematisch alle echten, konstruktiven Feedbacks ignoriert
und sich die wenigen Postings herauspickt, die etwas am Rande oder außerhalb der Spur sind.

Auch ignoriert danvan systematisch jede Aussage, gegen die er kein Argument hat, und geht darauf gar nicht ein - so gibt es auch keine Weiterentwicklung. Er pickt sich immer nur die Aussagen heraus, die ihm verkehrt erscheinen und argumentiert gegen diese. Diese Taktik hilft ihm, sich sein schlechtes Welt- und Menschenbild zu erhalten. So braucht man sich nicht zu verändern.

Dies hier hat danvan in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat:
Ich suche nur mal einen, der mich von anderem überzeugen kann. Doch das wird nie versucht
(Hervorhebung von mir, GastB)
Falls du das tatsächlich nicht einmal erkennen kannst, danvan, dass genau das von praktisch allen hier versucht wird, dann ist leider jede Liebesmüh dir gegenüber vergebens.

Vielleicht erkennst du es ja wirklich nicht. Aber dann brauchen wir über Intelligenz auch nicht mehr zu sprechen. Intelligere heißt etwas einsehen, begreifen.
Zitat:
des lateinischen intelligere, womit die geistige Auffassung eines Sinngebildes gemeint ist.
(Aus: Was heißt verstehen? Aus dem hermeneutischen Zirkel heraus
von Jean GRONDIN Université de Montréal und, ebenfalls von dort:

3. Verstehen als Verständigung

Im Verstehen liegen bisher zwei unabdingbare Momente, die sich gegenseitig erhellen :
1. ein elementares, kognitives Element und
2. ein praktisches Element. Beide ergänzen sich, sofern das Erkennen hier ein Können bedeutet und das Können seinerseits ein Erkennen einschließt.
Ein drittes Element kommt aber bei Gadamer hinzu. In Wahrheit und Methode hebt Gadamer besonders hervor, daß « Verstehen » im Deutschen auch die Bedeutung von « Sichverstehen » im Sinne von Sichverständigen hat.

Wenn der Punkt 3 nicht vorhanden ist, d.h. wenn dem verbalen Verstehen kein sich verständigen folgen kann, dann ist Kommunikation in der Tat sinnlos.

04.02.2008 19:26 • #245


G
Zitat:
welchen IQ haben eigentlich durchschnittliche Studenten?


Ich habe mal in einem Lehrbuch der Psychiatrie gelesen, dass man mindestens einen IQ von 120 braucht, um ein Hochschulstudium erfolgreich absolvieren zu können. Wobei es da aber wohl sicher auch noch vom Studienfach abhängt. Ich denke mal, für ein Sport- oder Kunstgeschichte-Studium genügt ein geringerer IQ als z.B. für ein Mathe-Studium.

04.02.2008 19:30 • #246


G
Zitat von Gast:
Unter anderem deshalb habe ich starke Zweifel an seiner angeblichen Hochintelligenz.

Hi,

ich persönlich bin der Meinung, dass es uns nicht zusteht und nicht unsere Sache ist, darüber zu befinden, ob jemand hier hochintelligent, sehr intelligent, durchschnittlich oder gar nicht intelligent ist.
Ich bin gerne bereit, jemandes Aussage, er/sie sei hochintelligent, unangezweifelt stehen zu lassen. Erst recht, wenn das für die betreffende Person der einzige Halt für ihr Selbstbewusstsein ist und andernfalls ein Zusammenbruch droht. Ich meine, das sollte man nicht unterschätzen.

Jedoch finde ich die hartnäckige Herabwürdigung aller Menschen, einschließlich derer, die sich hier hilfsbereit abrackern (und auch Kritik ist eine Form von Hilfsbereitschaft, solange sie nicht unter der Gürtellinie ist), nicht akzeptabel.

Es sei denn, ich betrachte und akzeptiere auch dies rein als zementierten Bestandteil der Krankheit der Seele. Ich bin allmählich so weit. Leider ist dann die (rein rationale) Intelligenz m.E. eher ein Hindernis für die Genesung.

04.02.2008 19:39 • #247


G
Zitat von Anonymous:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung


Passt sehr gut. Daran leidet danvan. Wohl in Kombination mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Dass er Sozialphobie hat, glaube ich weniger. Kein Sozialphobiker würde sich so verhalten wie danvan.

04.02.2008 19:48 • #248


G
Zitat von Anonymous:
Zitat von Gast:
ich persönlich bin der Meinung, dass es uns nicht zusteht und nicht unsere Sache ist, darüber zu befinden, ob jemand hier hochintelligent, sehr intelligent, durchschnittlich oder gar nicht intelligent ist.
Ich bin gerne bereit, jemandes Aussage, er/sie sei hochintelligent, unangezweifelt stehen zu lassen. Erst recht, wenn das für die betreffende Person der einzige Halt für ihr Selbstbewusstsein ist und andernfalls ein Zusammenbruch droht. Ich meine, das sollte man nicht unterschätzen.


Wenn jemand derart penetrant in allen Foren bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit darauf hinweist, wie toll und wie haushoch überlegen er seinen Mitmenschen doch ist, dann muss er halt damit rechnen, dass das auch hinterfragt wird. Insbesondere wenn er ständig andere Meinungen runtermacht mit dem Argument, es würde an seiner Höchstintelligenz liegen, dass andere ihn nicht verstehen oder seinen Ausführungen folgen können.

04.02.2008 19:59 • #249


G
Zitat von Anonymous:
Wenn jemand derart penetrant in allen Foren bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit darauf hinweist, wie toll und wie haushoch überlegen er seinen Mitmenschen doch ist, dann muss er halt damit rechnen, dass das auch hinterfragt wird. Insbesondere wenn er ständig andere Meinungen runtermacht mit dem Argument, es würde an seiner Höchstintelligenz liegen, dass andere ihn nicht verstehen oder seinen Ausführungen folgen können.


Ja, ich verstehe diese Reaktion auch vollkommen.


Nur, wenn das eine Krücke ist, an der sich jemand festhält, und man ihm diese Krücke dann wegnehmen will,
dann habe ich Sorge, dass ..... .... .... ....

04.02.2008 20:04 • #250


Sönnchen
Zitat von GastB:
Zitat:
Das ist natürlich leicht, da danvan systematisch alle echten, konstruktiven Feedbacks ignoriert


...deswegen hab mich gleich wieder ausgeklinkt...

ich weiß, nicht sehr konstruktiv, dieser Beitrag... finde es nur so krass, was hier abgeht und verstehe nicht, dass sich so viele hier so provozieren lassen.
Warum?


Liebe Grüße

04.02.2008 20:15 • #251


G
Zitat von Sönnchen:
verstehe nicht, dass sich so viele hier so provozieren lassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Man könnte auch sagen: Die Hilfsbereitschaft stirbt zuletzt


Ich finde, das ist kein schlechtes Zeichen

04.02.2008 20:19 • #252


G
Zitat von Gast B:
Nur, wenn das eine Krücke ist, an der sich jemand festhält, und man ihm diese Krücke dann wegnehmen will, dann habe ich Sorge, dass ..... .... .... ....


Andere - z.B. im Forum sozphobie.de - verhätscheln danvan, indem sie ihn noch in seinem Größenwahn bestätigen und ihn für seine angebliche Einzigartigkeit bewundern. Geholfen ist ihm damit auch nicht. Im Gegenteil, wenn er im Mathe-Studium auf die Schnauze fällt - was ich durchaus für möglich halte - dann wird sein Fall umso härter. Aber auch dann wird er wieder die Schuld bei seinen Professoren und seinen Ar. Mitstudenten suchen, aber nicht bei sich selbst. Wer weiß, vielleicht jagt er deswegen sogar seine Schule oder seine Uni in die Luft. Bei seinen gehässigen, menschenverachtenden Beiträgen würde ich das nicht ausschließen.

04.02.2008 20:21 • #253


G
Zitat:
Bei seinen gehässigen, menschenverachtenden Beiträgen würde ich das nicht ausschließen.


Das klingt zwar hart, aber dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Besonders, weil er ja geschrieben hat, daß er mit einer Selbsteinweisung in eine Klinik (was er ja NICHT machen will) des Allgemeinswohls wegen handeln würde. Auch die meisten Serienmörder halten sich für unfehlbar und einzigartig und stellen die Befriedigung ihrer Bedürfnisse über gesellschaftliche Normen und Konventionen....

04.02.2008 20:35 • #254


Dr. Rolf Merkle
Hallo

auf Wunsch des Erstellers dieses Threads habe ich den Thread geschlossen.

Grüße Robbie
Admin

04.02.2008 21:18 • #255


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler