Pfeil rechts

G
Zitat von ulli666:
Keine Ursache, ich hatte aber zuerst gefragt, ätsch


Zitat von ulli666:
Deines ist jedenfalls auch nicht ganz astrein, einfach Gegenfragen zu stellen.


Zitat von GastB:
Diese Frage hast du, GastP, nicht beantwortet, sondern lediglich mit einer Gegenfrage beantwortet, aber wirfst dann Uli vor, dass er deine nicht beantwortet ...


Ihr beiden habt absolut nicht verstanden, worum es geht. Man stellt keine so persönlichen Fragen ohne vorher die eigene Motivation zu erklären. Das ist ganz normaler Umgangston, sowas lernt man normalerweise schon in der Grundschule.

Zitat von ulli666:
Täusch Dich mal nicht, was immer Du da erblickst.


Woher soll ich deine Beweggründe kennen? Wenn du einfach nur neugierig bist (was ich vermute), dann such dir doch einen anderen Zeitvertreib oder einen anderen thread in diesem Forum. Ansonsten: s.o.

Zitat von ulli666:
Das ist aber wiederum subjektiv, finde ich. Scheint ja ein spezialisiertes Forum dort zu sein, ok.


Natürlich ist das subjektiv. Na und?

Zitat von ulli666:
Aber trotz allem entscheidet jeder selbst, wo er über das Thema diskutiert und wo das besser geht.


Und? Wo hab ich denn das Gegenteil behauptet? Das vielleicht steht nicht umsonst dort.

@GastB: Auf deine Aussagen gehe ich nicht mehr weiter ein. Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe keinen Bock auf Leute, die sich an den Ängsten und Problemen andere hochziehen und aufgeilen.

26.01.2008 19:56 • #161


D
@GastP:

Es gut sich ganz andere Leute an den Problemen anderer auf - gewiss nicht GastB.

@GastB:

Ja, du hast es richtig verstanden.

26.01.2008 20:15 • #162


A


Absolute Beginner

x 3


U
@GastP

Was Du hier machst, ist das Gleiche in grün wie mit der Gegenfrage. Ich habe Zitate und Kommentare dazu gepostet, und Dein Beitrag ist wie ein Spiegelbild davon. Das finde ich etwas langweilig und könnte mir auch einen Textgenerator programmieren. Kennt jemand Weizenbaums Eliza?

Mit vielleicht hast Du Dich nur um eine eindeutige Aussage gedrückt. Das ist übrigens NICHT glasklar. Du hast nämlich zuerst versucht, danvan zum Außenseiter zu machen:

Zitat von GastP:
...und dann Hast du irgendwo deinen Namen in meinem Beitrag gelesen? Fühlst dich wahrscheinlich jetzt angesprochen (...) Du kannst dich nun mal einfach nicht mit Leuten vergleichen, die dir Jahrzehnte an Einsamkeit voraus haben.


und unmittelbar danach dies gepostet:

Zitat von GastP:
hier noch kurz ein link, falls ihr die Seite nicht ohnehin schon kennen solltet: (..)

Dort lässt es sich vielleicht besser über dieses Thema austauschen.


Damit sagst Du, dass danvan und ggf. andere weder hierher, noch in jenes andere Forum gehören und versuchst, andere zu bewegen, Dir zu folgen. Deine Aussage ist: Dort lässt es sich (x) besser über dieses Thema austauschen. Vielleicht verschleiert Deine manipulative Absicht.

Außerdem habe ich jedenfalls nicht in der Grundschule gelernt, meine Motivation zu erklären. Du?

Gruß,
Uli

26.01.2008 20:21 • #163


G
Zitat von GastP:
Ihr beiden habt absolut nicht verstanden, worum es geht. Man stellt keine so persönlichen Fragen ohne vorher die eigene Motivation zu erklären. Das ist ganz normaler Umgangston, sowas lernt man normalerweise schon in der Grundschule.
Dann muss ich die Grundschule verpasst haben.
Hattest du schon in der Grundschule Psychologie auf dem Stundenplan? Oder in welchem Fach hast du das so verstanden?

Übrigens scheinen auch die meisten anderen Menschen die Grundschule bzw. deren Psychologie-Unterricht verpasst zu haben, denn ich habe es in meinem ganzen Leben erst 2 oder 3x erlebt (dich eingeschlossen), dass jemand in deiner Art nach der Motivation gefragt hat Oder anderen.

Du beantwortest diese Fragen ohnehin schon alle selbst und stellst eine Behauptung über meine Motivation auf:
Zitat von GastP:
@GastB: Auf deine Aussagen gehe ich nicht mehr weiter ein. Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe keinen Bock auf Leute, die sich an den Ängsten und Problemen andere hochziehen und aufgeilen.

Ich möchte dich übrigens hiermit höflich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass du damit eine Beleidigung von dir gegeben hast (und das zum wiederholten Mal ), und fordere dich hiermit auf, das ab sofort zu unterlassen; andernfalls muss ich mich an die Forumsleitung wenden. Du bist genau wie alle anderen hier verpflichtet, Beleidigungen zu unterlassen. Und das meine ich ernst.

Im übrigen finde ich es anmaßend und unangemessen, in einem Thread, in dem man nichts zum eigentlichen Thema, aber stattdessen Zwist eingebracht hat, dann den Thread schließen lassen zu wollen. Sich einfach raushalten und zurückziehen, wenn einem der Thread keinen Spaß macht, ist wohl die richtigere Alternative. Die/wir anderen waren und sind mit dem Thema noch keineswegs fertig.

@ carmen

Das ist ja erfreulich, dass deine Kinder alle einen Partner gefunden haben. Aber deswegen zu glauben, das würde sich bei allen anderen Menschen ebenfalls von alleine oder überhaupt erledigen, ist doch wohl extrem blauäugig.

Nochmal @ danvan, wenn du wieder hier liest: Fühlst du dich beziehungsunfähig? Oder habe ich das noch immer nicht verstanden?

26.01.2008 20:27 • #164


G
Ich geb´s auf. Offenbar gibt es hier eine kleine verschworene Gruppe von Forumsteilnehmern, die wirklich zu ALLEN Themen eine Meinung (völlig egal, ob es sie selbst betrifft oder nicht) haben und sich bei berechtigtem Gegenwind sofort gegenseitig Rückendeckung geben. Viel Spaß noch dabei, ich bin raus.

26.01.2008 20:44 • #165


G
Zitat von GastP:
Ich geb´s auf. Offenbar gibt es hier eine kleine verschworene Gruppe von Forumsteilnehmern, die wirklich zu ALLEN Themen eine Meinung (völlig egal, ob es sie selbst betrifft oder nicht) haben und sich bei berechtigtem Gegenwind sofort gegenseitig Rückendeckung geben. Viel Spaß noch dabei, ich bin raus.


Schade. Meinst Du nicht, dass Du selber Gegenwind aushalten musst, wenn Du welchen erzeugst?

26.01.2008 20:52 • #166


U
da hats mich ausgeloggt. Der letzte Beitrag war von mir.

26.01.2008 20:53 • #167


D
@GastB:

ja, hast du richtig verstanden.Habe ich weiter oben schon gepostet

LG

26.01.2008 20:55 • #168


Riemann
Zitat von Anonymous:
na...wie soll sich das schon erledigt haben?
ganz einfach nach dem motto:auf jeden pott paßt ein deckel!
d.h.früher oder später findet wohl jeder (?) sein glück.

ja, das ist immer das wunderbare topf-deckel-argument. das habe ich mir mit 18 auch noch gedacht. ein paar jahre später war ich immer noch jungmann und ordentlich depressiv deswegen...

fakt ist: es gibt eine riesige menge von unfreiwillig beziehungslosen menschen, denen mit derartigem unfug reichlich wenig geholfen ist!

26.01.2008 23:45 • #169


G
Stimmt.

26.01.2008 23:46 • #170


M
Ich hatte auch noch nie eine richtige Beziehung (siehe Thread Beziehungsangst).

27.01.2008 12:06 • #171


G
Zitat von danvan:
@GastB:

Ja, du hast es richtig verstanden.


Sorry, danvan, das hatte ich übersehen, dass du es schon beantwortet hattest. Es ging hier so drunter und drüber ...


Kannst du das vielleicht mal näher erklären, was du unter beziehungsunfähig verstehst? Mir ist das nicht klar. Falls du das auch schon gepostet hast, genügt ein Link oder Zitat ...

27.01.2008 17:09 • #172


D
Hallöchen GastB

Zu einer Beziehung gehört ja auch ein Anfang. Aber das ist ja schon zu weit weg. Ich könnte niemals eien Frau ansprechen oder flirten ... Die ERfolgschancen sind zu gering. Ich brauche nur eine Absage bekommen und wäre sowieso für die nächste Zeit sehr geknickt

Gehen wir davon aus, dass mich die Frau anspricht, wird es auch schwierig. Die will dann bei nach dem 1.-2. Date auch mal geküsst werden undd as würde ich mich schon nicht trauen, zu groß ist die Angst, etwas falsch zu machen.
Gehen wir davon aus, dass es diese Person gut mit mir meint und trotzdem mit mri zusammen bleibt

Ich würde mich auch niemals trauen, sie in den Arm nehmen und kuscheln ginge auch nicht. Ich weiß genau, wie ich mch fühlen würde: Ich hätte extremes Herzklopfen, Bauchschmerzen, Probleme beim SChlucken, HItzewallungen, und Probleme beim Atmen .. Das ginge also auch nicht.

Dann die Freizeit:
Ich bin Langweiler und lese nun mal viel lieber als irgendwas zu machen oder schreibe Gedichte/Parabeln, Essays, programmiere, surfe im Internet, schaue Fernsehn. Das einzige,w as ich mit eienr anderen Person noch machen würde, wäre ins KIno gehen (oder Theater ), aber das wird ja mit der Zeit auch langweilig. Ich bin unsportlich, habe da auch kein Interesse dran. Nicht zu vergessen, dass ich Discos o.ä. sowieso strikt vermeiden würde, weil es für mich Folter ist.

Wenn diese Person Freunde hat, dann muss ich denen vorgestellt werden. Ich würde von ihr verlangen, meien Existenz zu leugnen, weil ich nicht möchte, dass ihre (speziell) Freundinnen hinter ihrem Rücken über sie lästern,w eil sie mit nem Loser wie mir zusammen ist. Zudem möchte ich diese Personen gar nicht kennenlernen.

Von SEx steht jetzt gar nichts da. Aber das muss ich eh nicht ausführen, da mich meine Freundin bereits verlassen würde, ehe es dazu kommt. Aber es würde ohnehin nicht dazukommen. Ich kann mich vor niemandem ausziehen. Am Tag, wo ich Sport habe in der SChule, trage ich zwei Shirts übereinander, damit ich beim UMziehen keinen freien Oberkörper haben muss . Ins SChwimmbad geht auch nicht, da war ich das letzte mal mit 10.

LG

27.01.2008 17:52 • #173


G
Hallo danvan,

ich kann dir erst später antworten, ich muss mich erstmal auslachen. Deine Ehrlichkeit ist entwaffnend.

Intelligenz ist schon ein Fluch. Man macht sich Gedanken, die anderen nicht mal im Traum einfallen.

27.01.2008 18:00 • #174


L
Hey GastB,

dass Du Dich erst mal auslachen musst, klingt schon etwas sehr hart. Ich glaube zu wissen, was Du damit meinst, aber ob danvan das weiß? Ich kann seine Gedanken verstehen und so vollkommen abwägig sind sie auch nicht unbedingt.

Finde, es erfordert echt großen Mut, die Ängste so im Detail zu erzählen. Und deswegen könnte Dein - vielleicht lieb gemeinter - Kommentar bei ihm falsch ankommen. Deshalb schreibe mal schnell zurück und erkläre, warum Du glaubst, dass all das nicht passieren kann.

Ich meine, wir kennen ihn nicht und vielleicht würde er tatsächlich so mit Angst und Panik reagieren?

Jemand, der mit 18 Jahren so felsenfest davon überzeugt ist, dass es niemals funktionieren wird, dem fange ich langsam an zu glauben. Zudem wird man durch die Medien doch sehr aufgeklärt und ich denke, danvan weiß schon, wovon er redet, auch wenn es eher Theorie ist. Und Beziehungen in seinem Alter sind noch sehr von all den Dingen geprägt, die er beschrieben hat. Es würde bestimmt eine Frau geben, die das mit ihm durchleben wollen würde, doch es ist fast ein Glücksspiel ausgerechnet diese überhaupt zu treffen, bevor man wohlmöglich ganz miese Erfahrungen macht.

Bin gespannt auf Deine Ausführungen!

Liebe Grüße

27.01.2008 18:47 • #175


D
Hallo Lilly42,

schön, mal wieder von dir zu hören. Aber, wieso sollte man daran zweifeln, dass es anders sein wird? Die Ängste sind latent und würden sich zeigen. Vor allem bei Nähe wie Kuscheln, Umarmungen würde es genauso aussehen: Herzrasen, HItzewallungen, Rotwerden, Atemprobleme, Schluckprobleme etc., allein das wäre mir schon zu peinlich. Die Person denkt dann doch, dass ich sie abstoßend finde

LG

27.01.2008 18:57 • #176


G
Hallo Lilly,

danke für deine Antwort. Ich freue mich, dass du dich vor danvan stellst.

Was meine Antwort angeht, klang sie etwas hart, das war mir klar - aber sie war ehrlich und ich glaube, danvan hat verstanden, was ich meinte. Ich hatte übrigens zuerst einen Satz dazugeschrieben, den ich nachher doch gelöscht habe, und zwar: Wir beide würden schon mal sehr gut zusammenpassen - schade, dass du noch so jung bist.

Du schreibst, du fängst an, ihm zu glauben, was ich gut finde. Ich habe ihm von vornherein geglaubt, und das weiß er, denke ich. Ich glaube ihm seine Meinungen und Erwartungen, und ich finde es toll, dass er sich alle so mutig auf den Tisch legt, obwohl er aus Erfahrung schon damit rechnen muss, dass andere dafür gar kein Verständnis haben oder sogar direkt über ihn herfallen (ich meine nicht mich damit). Das heißt natürlich nicht, dass ich seine Meinungen und Erwartungen alle für richtig halte.

Ich meine aber, in danvans beachtlich ehrlichen und mutigen Posting aber auch einen Ansatz von Humor wahrgenommen zu haben und von - fast heimlicher

Außerdem weiß ich aus Theorie und Erfahrung, dass allein schon die Offenlegung und Mitteilung der eigenen Gedanken und Gefühle zu einer Veränderung eben dieser führen kann. Daher muss m.E. gar nicht unbedingt allem widersprochen und alles widerlegt) werden. Es löst sich vielfach nach der Äußerung von alleine auf.
Ich will aber damit nicht sagen, dass es sich alles und sofort auflöst. Manches geht schnell, anderes langsamer, mit manchem muss man sich abfinden und arrangieren.

Also, soviel zur Erklärung ...


Lg
GastB

27.01.2008 19:09 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Aber, was ist denn jetzt mit meinem ehrlichen Posting? Diese Probleme bestehen. WEnn ihr meint, dass das unrealistisch ist, dann nennt ne Begründung. Ich kenne mich ja

Die Probleme lösen sich eben nicht, wenn ich euch hier auftische

LG

27.01.2008 19:14 • #178


G
Zitat von danvan:
Hallo Lilly42,

schön, mal wieder von dir zu hören. Aber, wieso sollte man daran zweifeln, dass es anders sein wird? Die Ängste sind latent und würden sich zeigen. Vor allem bei Nähe wie Kuscheln, Umarmungen würde es genauso aussehen: Herzrasen, HItzewallungen, Rotwerden, Atemprobleme, Schluckprobleme etc., allein das wäre mir schon zu peinlich. Die Person denkt dann doch, dass ich sie abstoßend finde

LG

Hallo danvan,

solche Reaktionen sind gar nicht so selten, das ist nichts soo Besonderes! Und sie bleiben nicht, sie vergehen nach den ersten Malen.
Außerdem hast du ja einen Mund und einen hellen Verstand, du kannst es ihr einfach sagen, dass du sie so aufregend findest, dass dein ganzer Körper ausflippt ... Das kann sie eher als ein Kompliment werten. Und wenn sie dich als Person mag, wird sie dir da durchhelfen, anstatt dich ausgerechnet deswegen fallen zu lassen.

Ich kenne mehrere Ehepaare, die bis zum jeweiligen Tod des Partners eine sehr glückliche und sexuell aktive Ehe geführt haben, bei denen in der ersten Nacht vor Aufregung gar nichts ging. Dabei waren das schon erfahrene Männer um die 40.

27.01.2008 19:14 • #179


L
Liebe GastB,

ja, ich stimme Dir zu. Du hast recht. Ich habe diese leise Hoffnung, eines Besseren belehrt bzw. vom Gegenteil überzeugt zu werden, in danvans Zeilen nicht heraus gelesen. Aber beim zweiten lesen schon und das erleichtert mich. Und ich muss ein wenig schmunzeln, denn ich frage mich, wie alt Du bist und ob ...... Wenn ihr gut zueinander passen würdet?!

Nicht bös gemeint, ok?

Lieber danvan,

mir ist immer noch nicht so recht klar, ob Du grundsätzlich überhaupt keine Nähe ertragen kannst und glaubst, deswegen nie mit einer Frau zusammen zu kommen oder ob Dir Deine Ängste dabei im Wege stehen, weil Du Dich für unattraktiv hälst und all die Symptome so übermächtig sind?

Ich möchte mal ganz praktisch auf Deine beschriebenen Befürchtungen oder Voraussagungen eingehen.
1) Wie ein Anfang aussehen könnte, oje, da kann ich Dir nicht sagen. Gehen wir mal davon aus, es hat einen gegeben, Du hast - wie auch immer - eine Frau kennengelernt und ihr habt ein Date.

2) Was Küssen betrifft, da hatten wohl die meisten große Angst vor dem ersten Mal. Ich kann mich gut erinnern, dass es ein wichtiges Thema war, dass wir Mädels versucht haben, es zu üben am Spiegel oder mit einem Kissen. Ja, echt. Aber das geht nicht. Jeder Mensch küsst anders. Und ich kenne Männer, die mit vielen Frauen was hatten und nach meiner Ansicht dennoch nicht küssen können. Aber vielleicht sehen das die andern Frauen anders, die was mit ihm hatten. Auch küssen entwickelt sich, wenn man sich einander menschlich und körperlich annähert. Man muss aber über seinen Schatten springen, seine Ängste überwinden, auch wenn sie noch so übermächtig sind. Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass ich das kann, mich gefragt wie das geht. Aber es ist ganz komisch, es geht einfach. Es passiert einfach.

3) Die Frau bleibt mit Dir zusammen, weil sie es gut mit Dir meint. Ihr wollt kuscheln usw. Wie willst Du denn wissen, wie Du reagierst, wenn Du es nie ausprobiert hast? Ich bin sicher, wenn Du so weit gekommen bist, dann löst sich das andere auf (siehe GastB). Mag sein, dass Du schrecklich aufgeregt bist, aber das ist ok. Und wenn die Symptome Dich übermannen, ja, dann ist das blöd. Aber was, wenn es nicht so ist und Du nie dieses Risiko ein gegangen bist? Ich kann Dir auch nicht sagen, wie diese Frau reagieren wird. Nur eines, danvan, wir gehen alle immer ein Risiko ein, wenn wir uns auf einen Menschen einlassen und es gibt niemals eine Garantie dafür, was geschieht. Wir können alle Ablehnung und Schmach erleben und es tut dem einen mehr, dem anderen weniger weh. Wir können gerade solche Situationen nicht kontrollieren und planen.

4) Ich finde, diese Sorge kannst Du Dir selber nehmen. Du würdest Dich doch gar nicht für eine Frau interessieren, die nicht ähnliche Interessen hat wie Du. Oder? Und es gibt sicher Gemeinsamkeiten, irgendwelche. Man muss doch nicht alles gemeinsam machen. Der eine mag das, der andere das und irgendwo dazwischen trifft man sich.

5) Sprich der Frau doch nicht ab, dass sie selbst weiß, was sie wem erzählen will. Sie wird selber entscheiden, ob sie Dich ihren Freunden vorstellt. Und sollte sie es nicht tun wollen, ist das sowieso eine schlechte Voraussetzung. Hegst Du hier nicht vielleicht eher Ängste, diesen Freunden zu begegnen, weil Du Dich selbst ablehnst und minderwertig fühlst? Ich verspreche Dir, wenn Du mit der Frau so weit gekommen bist, denkst Du sowieso ganz anders darüber.

6) Und das mit dem Sex ist ähnlich. Natürlich verstehe ich, dass Du Dich wegen Deines Körpers schämst. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich begründet ist. Aber, danvan, wenn Du an diesem Punkt angekommen bist, ist es nur noch ein kleiner Schritt. Und diese Frau ist immer noch bei Dir. Daran musst Du denken. Und sie wird auch vorher durch die Kleidung erahnt haben, wie Du aussiehst. Mein Gott, Du kannst ja auch das Licht löschen. Ehrlich!

Ich habe mal eine Frau gekannt, die körperbehindert ist und wirklich extreme Deformierungen und gesundheitliche Probleme hat. Und sie hat einen Mann kennengelernt, der groß, stark und eigentlich echt gutaussehend war. Und... sie sind ein Paar geworden. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wie die zwei miteinander Sex haben, weil ihre Behinderung echt extrem ist, doch sie haben sogar inzwischen ein Kind.

Danvan, auch ich sehe in Deinen Zeilen - wie GastB es bereits ähnlich bemerkte - die Sehnsucht nach einer Frau und danach, dass es doch klappen könnte. Und das ist schon mal die beste Voraussetzung.

Liebe Grüße

27.01.2008 20:04 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler