Pfeil rechts

D
@Gast

Ja. Ich werde das Studium nicht schaffen. Ich wehre mich nicht mehr dagegen, dass ich dumm bin. Ich lass es jetzt ruhen. Ich habe da einen Notfall-Plan, den ich eigentlich ja erst nach meiner Promotion in die Tat umsetzen wollte - Erspartes nehmen und für imemr Psychiatrie. Das war es nun. Jemand anders hat mich auf den Trichter gebracht, dass ich dumm bin und ohnehin nichts erreichen kann. Ich weiß, dass ich ein Versager bin.
Und nur weil ich mit 14 Jahren in 6 Wochen mir autodidaktisch Dinge beigebracht habe, die man sonst in 1-2 SEmestern durchnimmt, heißt das nichts.

Du brauchst mich nicht mehr niedermachen. Hat keinen Sinn mehr. Ich versuche ein neuer Mensch zu werden, ohne Gedanken, zum Vegetieren bestimmt. Das ist wohl das Richtige für dumme Menschen wie mich.

Ich habe eingesehen, dass ich nichts kann. Daher werde ich einfach dahin vegetieren. Dieser radikale Einschnitt war letztendlich nötig, weil ich erkannt habe, dass mein Seelchen zu schwach ist, um irgendwo zu bestehen.

@anderer Gast:

WEnn das Abzocker sind, das ist es ja gut, dass ich kein Büchlein gekauft habe ... aber danke für die Info.

03.02.2008 21:26 • #221


G
Und nur weil ich mit 14 Jahren in 6 Wochen mir autodidaktisch Dinge beigebracht habe, die man sonst in 1-2 SEmestern durchnimmt, heißt das nichts.

Jetzt ist es schon der Stoff von 1-2 Semestern in 6 Wochen im Alter von 14 Jahren. Vor einigen Monaten war es doch nur der Stoff der Oberstufe in ein paar Wochen. Wenn das alles stimmen würde, was du so schreibst, dann müsstest du schon mehrfacher Nobelpreisträger sein. Naja, die Leutchen die keine Ahnung haben, die lassen sich täuschen von deiner Selbstdarstellung. Es sollte dir aber zu denken geben, dass ausgerechnet diejenigen, die selbst Mathe oder Physik studiert haben, unisono Zweifel an deiner angeblichen Höchstintelligenz äußern.

03.02.2008 21:54 • #222


A


Absolute Beginner

x 3


D
@Gast

das mit dem Stoff der Oberstufe entspricht auch der Wahrheit. Du musst mir net glauben. Ist ja jetzt eh alles egal...

Du hast vollkommen recht. Ich bin nichts. Daher danke ich für eure KOmmentare, die mich stets davor bewahren wollten, dass ich zu sehr abhebe. Das passt schon.

03.02.2008 22:01 • #223


G
[quote=danvan]Du hast vollkommen recht. Ich bin nichts.[/quote]

Gut, dass du das einsiehst.


Zitat:
Daher danke ich für eure KOmmentare, die mich stets davor bewahren wollten, dass ich zu sehr abhebe. Das passt schon.


Gerne geschehen. Jederzeit wieder.

03.02.2008 22:24 • #224


G
Aber auch neidische Glaskugelproheten sind trotz Schwerpunkt Mathe bei weitem nicht immer so schlau, für wie sie das meinen tU.n, wenn sie sich nämlich so belächelich machen.

03.02.2008 22:59 • #225


G
Zitat von Anonymous:
Aber auch neidische Glaskugelproheten sind trotz Schwerpunkt Mathe bei weitem nicht immer so schlau, für wie sie das meinen tU.n, wenn sie sich nämlich so belächelich machen.


Ich bin nicht neidisch auf danvan. Habe selbst einen mathematischen IQ von über 150. Eigentlich noch um einiges höher, aber der Test ging nur bis 150. Deswegen kann ich danvans Fähigkeiten auch einschätzen, im Gegensatz zu dir.

Nebenbei haben mir auch alle Profs. und Arbeitgeber meine außergwöhnlichen Fähigkeiten bestätigt. Wollten mich alle nicht mehr gehen lassen oder an ihr Institut locken. danvan konnte dagegen bisher noch niemanden von sich überzeugen. Muss erst mal beweisen, dass er wirklich so toll ist, wie ich es bin.

03.02.2008 23:21 • #226


S
Guten Abend,

ich bin auch in den Naturwissenschaften zu Hause. Na und? Was hat das bitte mit sozialer Phobie zu tun? Jeder Mensch hat eben andere Interessen/Neigungen/Fähigkeiten. Ein gewisser Grad an Skepsis ist sicher angebracht, da stimme ich Gast zu. Besonders dann, wenn so häufig auf nicht überprüfbare oder nicht relevante Begebenheiten verwiesen wird und diese zudem auch noch als Begründungen für die ganz sicher vorhandenen psychischen Probleme herhalten müssen. Das klingt doch schon sehr stark nach Realitätsflucht und Schutzbehauptung, ohne jetzt die tatsächlichen Ursachen auch nur annähernd zu kennen. Irgendwo hier glaub ich auch mal gelesen zu haben, daß Du regelmäßiger Gast Deines Schuldirektors bist, Danvan. Und auch, daß Lehrer sich Deinetwegen schon mehrfach dazu genötigt gefühlt haben die
Polizei zu rufen. Das finde ich persönlich alles viel bedenklicher als irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen IQ-Test Ergebnisse oder (nicht-) veröffentlichten Gedichte.
Ich hoffe, daß Du das mit der stationären Therapie nicht einfach nur so dahergesagt hast, sondern das tatsächlich auch in Angriff nehmen möchtest.

Wünsche Dir alles Gute

SP

03.02.2008 23:39 • #227


D
Eine Lehrerin hat meinetwegen die POlizei gerufen - nur eine. Die KOnsequenzen musste sie übrigens tragen. Sie darf mittlerweile nur noch Sport unterrichten, weil es sonst zu viele Beschwerden geben würde
Wieso nimmt man diese Person in Schutz? SElbst in Sport gibt sie Leistungssportlern eine 4.

Zitat:
ch hoffe, daß Du das mit der stationären Therapie nicht einfach nur so dahergesagt hast, sondern das tatsächlich auch in Angriff nehmen möchtest.


Therapie? Nein. WEnn ich da einmal drin bin, werde ich dieses Gebäude nicht mehr verlassen.

2. habe ich nie geschrieben, dass die Tatsache,dass ich mir in ein paar Wochen Dinge aneigne, für die andere 3 Jahre brauchen, etwas mit meienr Sozialen Phobie zu tun hat. Mit der Intelligenz hat es aber schon zu tun.
Hat auch der Psychiater gesagt. Ich war ebens chon imemr sehr ruhig und reserviert, weil ich eben nie verstanden wurde von den anderen Kindern. Das führte dazu, dass ich immer allein spielte, was im Endeffekt zu Angst vor anderen führte.

3. Ich war 2x in meinem Leben bei meinem Stufenleiter. Das ist auch nicht regelmäßig. Dem hat es halt nicht gepasst, dass ich stets 20% der Stunden schwänze und dann auch noch teilweise ne 1 schreibe, wenn ich will und wenn ich keine Lust habe eben ne 5 schreibe. ER prophezeite mir, dass ich sitzen bleiben werde, weil ich ne 6 in Englisch hatte. Ich habe ihm gesagt, dass mein Plan imemr aufgeht. Und was war? in der nächsten Klausur habe ich ne 2 geschrieben und war nicht mehr im defizitären Bereich. Er hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass er intelligente Menschen nicht mag.

Zitat:
Wünsche Dir alles Gute

Danke sehr.

LG

04.02.2008 12:54 • #228


G
Ich bezweifle nicht, dass du intelligent bist, danvan.

Allerdings wird deine Intelligenz durch einige festgefahrene, völlig falsche Vorstellungen und Gedankenkonstrukte an ihrem Erfolg behindert. Um mit unserem dicken Ex-Bundeskanzler zu sprechen: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Ganz allgemein gesagt, ohne deine speziellem Leistungen schmälern zu wollen (da ich das Ausmaß davon gar nicht kenne): Etwas in 6 Wochen zu erlernen, das andere normalerweise in 2 Semestern lernen, ist kein Kunststück. Das liegt nämlich daran, dass ein Sachverhalt in einem normalen Uni-Betrieb, genauso wie in der Schule, nur dünn über die Wochenstunden verteilt vermittelt wird. Also z.B. mit einer 2-stündigen Vorlesung 1x in der Woche. Das ergibt bei 3-monatigen Semestern ca. 4 x 3 Monate x 4 Wochen x 2 Std. = 96 Stunden. 96 Stunden durch z.B. einen 8-Stundentag ergibt 12 Arbeitstage = 2 Sechs-Tage-Wochen. Wenn du also dafür 6 Wochen mit 6 Arbeitstagen ansetzt, dann reicht es, wenn du pro Tag weniger als 3 Stunden daran lernst, um auf 96 Stunden zu kommen.

Ich will deine Leistung nicht schmälern, wenn du das mit 14 gemacht hast. Aber auch da ist es nicht unbedingt extrem klug. Auch der Stoff an einer Uni übersteigt ja nicht das Fassungsvermögen eines durchschnittlichen Studenten (welchen IQ haben eigentlich durchschnittliche Studenten? Jedensfalls sicher über dem Bevölkerungsdurchschnitt von 100). Es ist also immer nur eine Frage des Interesses für das Fach sowie möglichst lückenloser Vorkenntnisse, so dass man das neue Wissen auf dem bisherigen aufbauen und es so verstehen kann.

Man kann z.B. auch das große Latinum in einem halben, maximal 1 Jahr erwerben und sogar mit einer guten Note abschließen, wenn man sich darauf konzentriert und intelligent ist. (S.o., ein Student sollte eigentlich per se intellgent sein und ist es ja normalerweise auch.) Normalerweise wird das an Gymnasien m.W. in 5 Jahren erworben, früher hatte man Latein sogar noch länger.

---------------------

Trotzdem, ich möchte deine Intelligenz keineswegs abwerten und ich denke auch nicht, dass es gut ist, das zu tun. Es ist das, was du an dir überhaupt noch magst und was dich am Leben hält - stimmt's? Ich weiß auch, dass man es anderen hier übers Internet schwer beweisen kann, dass man intelligent ist oder wie intelligent man ist.
Du bist ganz sicher intelligent, danvan.
Und ich weiß auch, dass es einem als Kind keinen Spaß macht, nur mit dümmeren Kindern zu spielen.

---------------------

Der Punkt, warum andere sich von dir so provoziert fühlen, ist wohl u.a., dass du deine Intelligenz zwar für selbstverständlich gegeben und unzweifelhaft hältst (ohne hier über deren Höhe diskutieren zu wollen),

dass du deine Intelligenz aber überhaupt nicht dazu verwenden willst, dich zu einem halbwegs sozialverträglichen Mitglied der menschlichen Gesellschaft zu machen.

Stattdessen lehnst du alle Menschen einfach ab und willst dir nur ein paar Wächter kaufen, die dich wie ein wildes krankes Tier bewachen sollen. Das berührt SEHR merkwürdig, wirkt verletzend auf die Menschen und macht sie aggressiv, und es zeigt, dass du doch nicht SO intelligent bist, wie du glaubst. Denn sonst würdest du diese Intelligenz konstruktiver einsetzen.

Und: Wenn jemand sagt, dass du seiner Meinung nach nicht überragend intelligent seist (egal, ob's stimmt oder nicht

Gruß,
GastB

04.02.2008 15:19 • #229


D
@GastB:
Für wie intelligent hältst du z.B. jemanden, der anderen seine verquere Einstellung aufzwingen möchte und dafür sogar tötet?

LG

Zitat:
wirkt verletzend auf die Menschen und macht sie aggressiv, und es zeigt, dass du doch nicht SO intelligent bist, wie du glaubst. Denn sonst würdest du diese Intelligenz konstruktiver einsetzen.

Intelligenz hat nicht damit zu tun, wie man sie einsetzt. Das ist nicht wahr.
Wieso sollte die Weise, wie man seine Intelligenz nutzt, Auswirkungen auf den IQ haben?

Zitat:
Das berührt SEHR merkwürdig, wirkt verletzend auf die Menschen und macht sie aggressiv, und es zeigt, dass du doch nicht SO intelligent bist, wie du glaubst. Denn sonst würdest du diese Intelligenz konstruktiver einsetzen.

Achso, und wer bestimmt, was konstruktiv ist? Das ist man wohl selbst...
Ist es destruktiv, sich mit anderen Zusammenhängen zu beschäftigen? Zu philosophieren, künstlerisch zu schaffen, sich an den Märkten zu etablieren, sich mit finanztechnischer Analyse zu beschäftigen?

04.02.2008 15:27 • #230


G

G
....Deutliche Neigung, andere zu beschuldigen oder plausible Rationalisierungen anzubieten für das Verhalten, durch welches die Betreffenden in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten sind


Die antisoziale Persönlichkeit macht sich schon im Kindes- und Jugendalter durch Missachtung von Regeln und Normen (z. B. Schuleschwänzen, Vandalismus, Fortlaufen von zuhause, Stehlen, häufiges Lügen) und der Unfähigkeit aus Erfahrung zu lernen, bemerkbar.

Deutliche und andauernde verantwortungslose Haltung und Missachtung sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen

Beziehungsschwäche und Bindungsstörung

04.02.2008 15:53 • #232


D
Ich habe ein sehr ausgeprägtes moralisches Empfinden. Weshalb ich Ungerechtigkeit verachte. Ich würde niemals stehlen und die Schule schwänze ich, weil sie nichts Stimulierendes zu bieten hat. ZUhause weggelaufen bin ich auch nicht.

Aber auch sehr freundlich von dir, hier einfach nen Link und Zitate hereinzuquetschen, ohne irgendwie persönlich aufzutreten.
Wahrscheinlich habe ich alle Persönlichkeitsstörungen, die es gibt.
Deshalb ist es ja auch besser, wenn ich mich für imemr einsperren lasse. Obwohl GastB das kritisiert. Das würde dann aber wieder nicht zusammenpassen mit der antisozialen, weil ich ja dann des Allgemeinswohls wegen handeln würde.

Zitat:
Es besteht eine geringe Frustrationstoleranz und eine niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten;

das hast du übrigens unterschlagen. Ich bin nie gewalttätig geworden und aggressiv habe ich mich auch nie verhalten.

04.02.2008 15:59 • #233


G
Traurig, dass dieser Thread wieder mal nur für unsere selbsternannte Intelligenzbestie ge(miß)braucht wird! Oh ja, ich weiß, daß Du große Probleme hast, danvan, aber Du willst sie ja nicht ändern, Du willst ja nur, daß die Symptomatik weggeht.
Und Deine Thesen??

Zitat:
Intelligenz hat nicht damit zu tun, wie man sie einsetzt. Das ist nicht wahr.
Wieso sollte die Weise, wie man seine Intelligenz nutzt, Auswirkungen auf den IQ haben?


Ne, is klar, Intelligenz mißt sich ausschließlich am IQ, was man damit macht, ist völlig egal
Das sehen dann doch manche ein wenig anders:

Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.
(René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650, frz. Philosoph und Mathematiker)

oder

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
(aus Griechenland)

Aber das trifft auf Dich natürlich wieder mal nicht zu, oder es hat gar nichts mit dem zu tun, was Du geschrieben hast, oder ..., oder ..., oder ... Dich versteht halt keiner so wirklich, nicht wahr?!

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(Ralph Waldo Emerson)

Es ist halt einfach so:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
(Sokrates, 470 - 399 v. Chr., griechischer Philosoph)


Du merkst schon, ich kann nicht mit eigenen Worten reden, das tut mir sehr leid! Ich kann halt nur kluge Worte zitieren, weil ich selbst nichts drauf habe!
Und jetzt geht es sicher wieder los, nun war wieder einer böse zu Dir!

Tu Dir selbst und allen anderen hier doch den Gefallen, und eröffne einen Thread mit dem Titel danvan und seine Thesen und Probleme, dann gehen die anderen hier wenigstens nicht in Deinem Geschwafel unter!
Es ist echt ermüdend, immer wieder denselben Mist von Dir (bzw. die gut- und/oder schlechtegemeinten Ratschläge einiger anderer an Dich) zu lesen.

Aber:

Leider treten auch lebende Lexika
in unendlichen Fortsetzungen auf.


oder:

Wenn Siebengescheite auf Neunmalkluge treffen,
ist eine Massenkarambolage unausweichlich.


In diesem Sinne viel Spaß noch beim ewigen hin- und her Blabla!

Beste Grüße

noch 'n Anonymer

04.02.2008 16:09 • #234


D
Zitat:
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Wieso? Letzteres habe ich doch eingesehen! Ich bin dumm und ein Nichts. Das steht doch auf der anderen Seite.
Also ist es doch besser, einfach dahinzuvegetieren, oder nicht? Wieso wird dies dann aber kritisiert? Ich kann eben nichts richtig machen. Ich bin ein Versager und gehöre weggeschlossen.

04.02.2008 16:13 • #235


G
Zitat von Gähn:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
(Sokrates, 470 - 399 v. Chr., griechischer Philosoph)


Das ist einfach immer wieder gut.

04.02.2008 16:21 • #236


G
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

lol das stimmt. Und trifft es haargenau

04.02.2008 16:22 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

G

04.02.2008 16:41 • #238


G
Zitat von danvan:
gern, in meinem Vorstellungsthread fielen dann Sachen wie: Wenn nicht genug Pillen da sind, dann bedienen dich anderer Wege, dich zu töten, du kaputter Typ. Es gibt da sicher auch andere Wege, bist doch so klug.


So etwas ist NIE geschrieben worden, das ist eine lupenreine Lüge, danvan. Wenn du keine Kritik ertragen kannst, dann schreib doch dort, wo man dir deine Stories abkauft. Unglaublich sowas! !

04.02.2008 16:48 • #239


D
Zitat:
hi danvan,
als hochintelligenter mensch wirst DU mit folgendem vorschlag bestimmt richtig umgehen können...:
wenn es allein an der tatsache gelegen hat, daß keine tabletten in deinem haushalt zu finden waren... ich hätte da etwas für dich! und tschüß und weg!

watt bist du bloß für`n kaputter typ.

aber hochintelligent....

jana


@Gast:

04.02.2008 16:57 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler