Pfeil rechts

G
Es sind doch immer die selben die hier schreiben. ^^

25.01.2008 13:53 • #101


C
Hallo Danvan,

Ich habe verstanden, dass Du die Sache mit dem Intellekt auf Charly Chaplin bezogen hast - ich kann mir auch vorstellen, dass Chaplin ein ziemlich heller Kopf war, aber um sich über Jemanden wie *beep* lustig zu machen (als Person) braucht es nun wirklich nicht viel. Das haben auch viele Andere getan und tun es bis Heute. Und es zeugt keineswegs von hoher Intelligenz, wenn man Persönlichkeiten wie *beep* nicht ernst nimmt...

*beep* war ein Niemand, hatte weder Bildung noch sonstirgendwelche herrausragenden Ideen....das einzige was er verstanden hat, war, dass die Menschen damals (immer noch am letzten verlorenen Krieg nagend, hungrig, müde, ausgezehrt, vertrieben) nach Schuldigen für ihr Dilemma suchten - guck Dich in aktuellen Kriegsgebieten um und Du hast das gleiche Bild, den gleichen Nährboden für Extremisten und Wahnsinnige. Da er weder ein Aristokrat noch ein ausgezeichneter Militärmann, noch sonst irgendein Staatsmann war, dachten die Leute, es ist an der Zeit dass einer von Ihnen die Führung übernimmt, arbeitslos, ungebildet, einfach...diese Schuld den Juden und den (für kurze Zeit die politische Führung innehabenden) Kommunisten in die Schuhe zu schieben, war weder NEU noch besonders intelligent...es war das einfachste von der Welt, etwas was vor ihm schon x andere getan haben, angefangen bei den Römern, an seinen Hetzreden ist nichts intellektuell oder sonderlich orginell...

Ich will ja gar nicht, dass Du jetzt auch noch irgendeine Kollektivschuld mit Dir rumschleppst...ich finde nur, dass gerade Du, dessen Emotionen auch ziemlich häufig mit ihm durchgehen (wenn er persönlich betroffen ist) hin und wieder wirklich einfach nur mal davon ausgehen solltest, dass es ganz gewisse Themen gibt, wo Dir vermutlich immer die Emotionen der Anderen um die Ohren fliegen werden...das Dritte Reich ist so ein Thema.

Statt zu argumentieren: *beep* muß intelligent gewesen sein, Chaplin war intelligent weil er über *beep* lachen konnte, könntest Du auch genausogut Öl in ein offenes Feuer schütten. Dass Dich diese Leute und das ganze Thema offenbar nur intellektuell ein bißchen berührt, ist Deine Sache, bei den meisten anderen Menschen löst dieses Thema aber eine ganze Sinnflut von Emotionen und Gedanken aus...respektier das einfach, Danvan. Ich hab mich schon mit Glatzen geprügelt, da warst Du noch nicht da...das macht mich weder zu einem besseren Menschen und schon mal gar nicht zu einem cleveren...war mir nur schon immer schei. egal ob das nun Studenten, Intellektuelle, Juristen oder irgendwelche saufenden und gröhlenden Penner waren und sind...Du machst da anscheinend einen Unterschied bzw. das ist für Dich ein durchaus ein Kreterium um das ganze drum und dran zur Seite zu schieben...ich versuch das zu respektieren, aber das fällt mir super super schwer...auch weil sich das je nach meiner Stimmung auch anhören kann wie: Ein hoher IQ bietet eine Rechtfertigung für alles.

Ich will Dich hier keineswegs belehren oder Dich auffordern Dich zu verbiegen oder Dich gar bekehren... ich beschreib Dir nur mal, wie und was da in mir und meinem Kopf abgeht...für mich ist es unmöglich an solche Themen rein intellektuell ranzugehen...und um ehrlich zu sein, ich finde es befremdlich dass Du das kannst und anscheinend auch willst...aber das ist keine Wertung.

25.01.2008 14:34 • #102


A


Absolute Beginner

x 3


C
Zitat von Anonymous:
Es sind doch immer die selben die hier schreiben. ^^


Na und?!

25.01.2008 14:35 • #103


G
Ist doch eigentlich immer das selbe Gelaber merkt ihr das eigentlich?

25.01.2008 14:49 • #104


D
Zitat:
Ein hoher IQ bietet eine Rechtfertigung für alles.

NIchts bietet eine universelle moralische Rechtfertigung. Keine schwere KIndheit - und erst recht kein hoher IQ. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sich das so für dich darstellen lässt

LG

25.01.2008 15:05 • #105


C
Hallo Jane Doe,

entschuldige bitte, ich mußte erstmal die unterschiedlichen Themen, die in diesem Thread verwoben wurden, für mich auseinander popeln...

Zitat:
Und als ich dann so 17, 18 war und die bisherigen Freundinnnen keine Zeit mehr für mich hatten, weil sie alle liiiert waren, wurde mir klar, wie einsam ein Leben ohne Familie ist. Mit 16 Jahren ging ich in christlich-fundamentalistische Kreise, die ja sowieso sehr konservativ sind und hoffte, Gott würde mir einen Partner schenken. Ich geriet jedoch an eine Seelsorgerin, die mir immer wieder sagte, Partnerschaft sei nichts für mich. Ich war zu schwach, um mich gegen diese Beeinflussung zu wehren und glaubte das. Hätte ich schon früh vernünftige Hilfe gefunden, vielleicht wäre alles anders gekommen.


Deine Freundinnen hatten mit 17/18 schon alle feste Partnerschaften und Familie? Ich hab mit Sekten so meine eigenen Erfahrungen gemacht (Mutter war ne fake Zeugin Jehovas ) gerade anfang/mitte der 70er gingen unglaublich viele Sekten und Religionsgemeinschaften auf Menschenfang - das 6000 jährige Reich sollte gegen 1976 ablaufen...aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass meine Mutter von sich aus (natürlich unter Einfluss der ZJ) jeglichen Kontakt zu ihren Geschwistern, ihrer Mutter, Bekannten, Nachbarn etc abgebrochen hat - ganz typisch für Sekten und ganz typisch für meine Mutter, für sie waren die Lehren dieser Sekte Alibi...aber das ist ein anderes Thema.

Wie war das bei Dir? Haben sich Deine Freundinnen wirklich von Dir abgewand oder spielte Dein Eintritt in diese Religionsgemeinschaft auch eine Rolle dabei, dass Du Dich vielleicht plötzlich mehr in und für diese Gemeinschaft engagiert hast? Nicht falsch verstehen, ich such hier nicht nach Schuldigen....ich weiß nur noch sehr genau, was für einen Humbug die schon uns Kindern erzählt haben, wie wenig erfreut die waren, wenn wir Kinder Fragen gestellt haben und vielleicht sogar noch neugierig und interessiert an allem waren was uns umgab, z.b. andere Religionen, Biologie, Dinosaurier o.ä. Was hab ich für Stress und Ärger bekommen ...Bildung und Allgemeinwissen wird Heute noch unterdrückt...das läuft in jeder Sekte gleich ab...selbstständiges Denken, Fragen und Zweifeln soll abgeschaltet werden...die haben richtige Listen von Leuten geführt, die durch irgendeinen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen waren (Todesanzeigen), haben uns Kleinkinder zum Haustürfang mitgeschleppt (alte und einsame Leute fanden uns kleine Mädchen in unseren hübschen Kleidchen und guten Manieren überaus reizend Niemand hat Jemals gefragt: warum ist das Kind nicht in der Schule) , oder die Jugendlichen angewiesen in ihren Schulen und Klassen nach Mitschülern zu forschen, die Probleme im Elternhaus haben, etc...

Ich mach Dir keinen Vorwurf dass Du einer Sekte beigetreten bist, wenn irgendjemand behauptet: Das könnte mir nie passieren, dann ist er besonders gefährdet ...wie lange warst Du denn dabei, wenn ich fragen darf?

Ich frag nur so neugierig, weil Du sagst, Du wärst dieser Gemeinschaft mit 16 beigetreten und Deine Freundinnen hätten so mit 17/18 keine Zeit mehr für Dich gehabt...wenn die keine Mitglieder waren, dann hattet ihr Euch bestimmt auch nicht mehr allzu viel zu sagen, oder?! Diese Seelsorgerin von der Du erzählst, war die auch ein Sektenmitglied? Und wie hat die denn ihre Aussage Partnerschaft wär nichts für Dich begründet? Oder gab es in dieser Sekte soetwas wie Nonnen für die sie Dich gewinnen wollten? Und was haben Deine Eltern dazu gesagt? Oder waren die auch Mitglieder? Und Deine BPS wann wurde die diagnostiziert? Wie äußert diese sich bei Dir?

Sorry, ich hab soviele Fragen...vermutlich hast Du Recht und es liegt wohl die Sehnsucht nach einer erfüllten Partnerschaft in den meisten Menschen...ich hab nur gefragt, weil Du Deine Borderlinestörung erwähnt hast und ich vermute, dass Dir bestimmte Dinge wie z.B. Dich abgrenzen und trotzdem Nähe zulassen können vermutlich schwer fällt...das fällt ja ganz vielen schon sehr, sehr schwer da eine Balance herzustellen und zu erhalten...aber Dir vermutlich noch schwerer...deswegen kann ich Deinen Mut Dich trotzdem auf dieses Abenteuer einlassen zu wollen wirklich nur bewundern...

25.01.2008 15:50 • #106


G
bin zwar auch nur ein Gast, aber stimmt: immer das gleiche Gelaber. Jetzt schreibt danvan wieder: oh liebe cathy, es ging mir doch nur um den IQ von *beep*, das hab ich doch schon geschrieben, dass *beep* schlau war, ich bin es übrigens auch, ein ganz schlaues Bürschchen, lalalala, keiner mag mich, weil ich sooo ein unglaublicher Überflieger bin, lalala, keiner versteht mich, alles dumme Partyschlampen da draußen, nur ich kann bis 3 zählen haha

Macht doch mal was dagegen als immer nur zu jammern, ist ja echt zum kotzen.

25.01.2008 16:03 • #107


C
Zitat von danvan:
Zitat:
Ein hoher IQ bietet eine Rechtfertigung für alles.

NIchts bietet eine universelle moralische Rechtfertigung. Keine schwere KIndheit - und erst recht kein hoher IQ. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sich das so für dich darstellen lässt

LG


Ich sag doch, je nach meiner Stimmung und Gefühlslage, könnten einige Deiner Statements so bei mir ankommen...manchmal tun sie es manchmal nicht - ich bin nur ein Leut und keine Mrs. Spock...das war ja keine Wertung noch behaupte ich, dass Du das so meinst...das ist nun mal (leider) so...ich kann meine Empfangsantennen eben auch nicht auf rein theoretisch, rein intellektuell einstellen...wenn ich das könnte, hätt ich mir das ganze Geschreibe einfach gespart und dann würde mich auch nicht berühren interessieren ob Du oder sonstwer meint, es wird sich niemals Jemand in Dich verlieben...sowas schreibst Du ja auch nicht, weil das für Dich ein intellektueller Fakt ist, den Du als solchen akzeptierst - sondern weil es Dich emotional bewegt ...und das wird es auch immer wieder tun...völlig egal wie alt Du bist oder wirst...

25.01.2008 16:10 • #108


G
Das war natürlich nicht auf Dich bezogen, Jane Doe. Du hast ja schon einiges versucht, so wie ich das verstanden habe. Wie wäre es dann mal mit einer Anzeige in New in Town oder auf ähnlichen Seiten? Da lernt man sich über ähnliche Interessen kennen und kann sich ohne Hintergedanken wie Beziehung o.ä. ganz unverbindlich mit Leuten treffen. Hast du sowas schon mal probiert?

25.01.2008 16:26 • #109


G
Zitat von Anonymous:
bin zwar auch nur ein Gast, aber stimmt: immer das gleiche Gelaber. Jetzt schreibt danvan wieder: oh liebe cathy, es ging mir doch nur um den IQ von *beep*, das hab ich doch schon geschrieben, dass *beep* schlau war, ich bin es übrigens auch, ein ganz schlaues Bürschchen, lalalala, keiner mag mich, weil ich sooo ein unglaublicher Überflieger bin, lalala, keiner versteht mich, alles dumme Partyschlampen da draußen, nur ich kann bis 3 zählen haha

Macht doch mal was dagegen als immer nur zu jammern, ist ja echt zum kotzen.

Zwingt dich denn irgend jemand oder irgend etwas, hier mitzulesen?

Und wen meinst du mit macht doch mal?

Ich für meinen Teil mache hier, sogar ziemlich intensiv, wie du selber bemerkt hast, indem du schriebst: Hier schreiben ja immer dieselben.

Ich gebe dir zwar darin Recht, dass danvan sich oft im Kreise dreht und auf seinen Thesen über sich beharrt, egal wie sehr man versucht, ihm das Gegenteil zu beweisen. Jedoch ist es so, dass auch in vielen anderen Threads, in denen ganz andere Leute schreiben, sinnfreie Threads geführt werden, die Leute nur jammern und sich gegenseitig beipflichten, ohne dass es ein Stück weitergeht - und da geht aber niemand dazwischen.

Danvans Art zieht offenbar einige magisch an - Anhänger und Abhänger. Nicht nur von Cathy, sondern auch von anderen, die sich dann plötzlich zu Wort melden.

Danvan tanzt offenbar gerne auf dem Vulkan.
Aber ehrlich gesagt, ich frage mich, warum ihr anderen offenbar ständig vergesst, dass das ein 18-jähriger Junge ist. (Okay, offiziell volljährig, aber noch nicht mal ganz aus der Pubertät heraus.

Ist es Eifersucht? Auf seine Intelligenz und dann noch darauf, dass ihm nicht alle anderen Contra geben, sondern z.B. ich ihm beipflichte oder manchmal sogar davon amüsiert bin? Ist es ein unterdrücktes Minderwertigkeitsgefühl?
(Ich erwarte nicht, dass es jemand zugibt. )

Wenn ein 18-Jähriger nichts Schlimmeres anstellt als andere durch Formulierungen dazu herauszufordern, entweder genau zu lesen oder mit seinen/ihren Vorurteilen zu reagieren, dann sage ich: In Ordnung. Er hat einiges sogar zurückgenommen und sich entschuldigt - was will man mehr ...

Ich kann danvan in vielem sehr gut verstehen; auch mich hat es schon immer stark genervt, wenn Leute auf Stichwörter mit Denk- und Gefühlsschablonen reagiert haben. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass man nicht sagen dürfen soll, *beep* sei intelligent gewesen, nur weil viele dann gleichzeitig daraus fälschlicherweise assoziieren, jemandem Intelligenz zuzubilligen bedeute gleichzeitig, ihn gut zu finden.

Niemand bessert sich, wenn man ihn immer nur abwertet. Und erst recht nicht, wenn man die Kritik an seiner besten Eigenschaft aufhängt, eben seiner Intelligenz.

25.01.2008 19:32 • #110


G
Ich nehme mal an, das war jetzt GastB? Dein Zitat stammt von mir, das hier schreiben immer die gleichen nicht.

Danvan hat im O-Ton geschrieben, daß es falsch ist, *beep* für bescheuert zu halten, weil er etwas Gewagtes getan hat. Da ging es nicht um Intelligenz, davon war keine Rede. Das war auch keine bewusste Provokation, das glaub ich nicht. Das zeugt eher von einem sehr sehr bedenklichen Geschichtsverständnis. Und da ist es auch kein Wunder, wenn sich dann so viele Leute zu einer Anwort gedrängt fühlen. Zum Glück ist das so!

Und was schreibst du hier von Eifersucht und unterdrücktem Minderwertigkeitsgefühl? LOL komm mal wieder auf den Teppich. Ich hab mit 2 Jahren schon lesen können und mit 6 Jahren meinen ersten Nobelpreis gewonnen. Glaubst du nicht? Na siehst du, warum solltest du auch. Dann sei den Selbst-Aussagen anderer was ihre Fähigkeiten betrifft gegenüber aber bitte auch ähnlich skeptisch.

Ich lese hier mit, weil ich an einer Angsterkrankung leide und mich austauschen möchte. Warum liest DU hier mit, wenn das alles nur ein Spiel für dich ist? Gefällst dir wohl in der Rolle einer Person, die hier alles durschaut und sich über die Dummheit und Naivität all derjenigen amüsiert, die danvan auf den Leim gehen? Ist ja echt ne grandiose Einstellung....

25.01.2008 20:31 • #111


D
Lieber Gast,

ich wollte verdeutlichen, dass Leute, die etwas Gewagtes tun automatisch oft für dumm gehalten werden (wie *beep*). Das ist Fakt. Aber es ist häufig anders. Schon viele Intelligenzforscher meinten, dass *beep* sehr klug und eben nicht bescheuert war. Attestierst du denen auch ein fragwürdiges Geschichtsverständnis ?

ES ging einzig und allein um Intelligenz. Ich habe keinerlei positive Wertschätzung gegenüber seinen Ideen durchscheinen lassen. Das ist das, was du dort hineininterpretieren möchtest, weil du mich diskreditieren möchtest. Aber du hast dich eben vertan.

Zitat:
Es ist nun mal so, dass jeder, der gewagtes tut, für bescheuert gehalten wird. Auch *beep*. Was völlig schwachsinnig ist!


Ich bewerte dort nicht Hitlers Ideen, sondern bewerte die Bewertungen über ihn

LG

25.01.2008 20:48 • #112


G
Ich wiederhole mich: Du hast geschrieben, daß es falsch ist, *beep* für bescheuert zu halten, weil er etwas Gewagtes getan hat. Das ist eine sehr konkrete Aussage, da gibt es nichts misszuverstehen.Warum sollte mir daran gelegen sein dich zu diskreditieren? Dabei brauchst du doch gar keine Hilfe, das schaffst du schon alleine ganz gut.

25.01.2008 20:58 • #113


G
@ Gast XY

Im Verdrehen von Zusammenhängen bist du aber trotz deiner Angsterkrankung gut.

Zitat von Anonymous:
Danvan hat im O-Ton geschrieben, daß es falsch ist, *beep* für bescheuert zu halten, weil er etwas Gewagtes getan hat. Da ging es nicht um Intelligenz, davon war keine Rede.

Doch, genau davon war die Rede. Das Gegenteil von bescheuert ist gescheit, intelligent, klug u.ä.
Danvan kann nichts dafür, wenn andere deutsche Wörter fehlinterpretieren. Ich kann auch nichts dafür.

Zitat:
Und was schreibst du hier von Eifersucht und unterdrücktem Minderwertigkeitsgefühl? LOL komm mal wieder auf den Teppich. Ich hab mit 2 Jahren schon lesen können und mit 6 Jahren meinen ersten Nobelpreis gewonnen. Glaubst du nicht? Na siehst du, warum solltest du auch. Dann sei den Selbst-Aussagen anderer was ihre Fähigkeiten betrifft gegenüber aber bitte auch ähnlich skeptisch.

Deine Aussage hat aber leider nichts mit meiner Vermutung über Eifersucht und unterdrücktes Minderwertigkeitsgefühl zu tun, sondern mit Skepsis und Misstrauen.
Wie gesagt, du verdrehst offenbar Zusammenhänge. (Kannst du aber sicher nicht selbstkritisch untersuchen, oder doch?)
Zitat:
Warum liest DU hier mit, wenn das alles nur ein Spiel für dich ist?

Wo habe ich das denn gesagt? --- Verdrehung
Und selbst wenn - darf man an Spielen nicht teilnehmen? Darf man nur Angst haben?

Zitat:
Gefällst dir wohl in der Rolle einer Person, die hier alles durschaut

Selbst falls das stimmen würde - darf ich mir darin nicht gefallen? --- Eifersucht

Zitat:
und sich über die Dummheit und Naivität all derjenigen amüsiert, die danvan auf den Leim gehen?

Amüsiert habe ich mich, wie ich sehr klar schrieb, über danvan, nicht über andere. --- Verdrehung


Sorry, aber deine verwirrte Kommunikation amüsiert mich nicht im geringsten, im Gegenteil.

25.01.2008 21:06 • #114


G
LOL

25.01.2008 21:10 • #115


G
Wahrig, Deutsches Wörterbuch: bescheuert = dumm, einfältig

25.01.2008 21:11 • #116


G
Die Frage bleibt: warum liest DU hier mit, GastB? Helferkomplex oder Krankenbeschau?

25.01.2008 21:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@ Gast XY

Wenn du noch häufig hier schreibst, dann werde ich wohl wegschauen müssen ...

25.01.2008 21:14 • #118


G
Ich glaube GastB und Cathy wollen hier Psychologen spielen.
Wer schreibt denn hier zu jeden Beitrag etwas. Als würdet ihr den ganzen Tag nichts zutun haben.

25.01.2008 21:19 • #119


G
Aus fast jedem deiner Worte spricht der Neid, mein lieber Gast.

Was würdest DU denn gerne tun?

25.01.2008 21:20 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler