Pfeil rechts

A
Hallo,

eigentlich hatte ich mich bereits verabschiedert, weil ich mich nicht mehr als hier zugehörig ansehen tue

So, und nun ist folgendes eingetreten. Ich lösche des Abends das Licht und will mich zur Nachtruhe begeben. Wie immer, mache ich einen Rundgang durchs Zimmer, um sicher zu gehen ob alles verschlossen und verriegelt ist. Alles war in Ordnung, bis auf eine Sache. An der Garderobe hängt die Umhängetasche einer Mitbewohnerin. Diese Tasche hat mehrere kleine Reißverschlüsse und Nebentäschchen für den allüblichen Schnickschnack, den die Damen mit sich zu führen pflegen. Da passiert es. Aus einem diser kleinen Seitentäschchen hängt eine lange, rötlich-glitschige Zunge heraus. Vorbei war es mit meiner Müdigkeit. Das kalte Entsetzen packte mich und ich besorgte mich einen Gegenstand und einen Stuhl, auf welchem ich dann wie gebannt saß und auf die Zunge starrte. So dasitzend verbrachte ich Minuten, Stunden, dann die halbe Nacht. Nichts passierte.

UNSINN, werdet ich wieder sagen. Natürlich war es Unsinn. Als das Tageslicht anbrach, sah ich, dass es sich um besagte Zunge um das lederne Band handelte, dass am Schlüssel hing. Ich schäme mich in Grund und Boden und hoffe inständig, dass dieses niemand meiner Mitbewohner erfahren tut.
Meine Sorge nun ist nun, ist das NORMAL? ich mache mir große Sorgen um meinen Geisteszustand. Ist sowas jemandem schon mal passiert. Kann es möglich sein, dass man sich über Stunden so täuschen lässt?

Ich bin nun wirklich und wahrhaftig in großer Besorgnis

17.01.2013 20:39 • 21.01.2013 #1


47 Antworten ↓


novemberrain
Da bist Du ja wieder, lieber Arno Braun.

Deine Beiträge haben mich schon damals amüsiert....

Gab es da nicht immer irgendwelche Gestalten, die bei Dir am Bett standen?

17.01.2013 20:47 • #2


A


Zunge hängt aus der Tasche

x 3


K
Auf der Kommode saßen die, Mensch Novemberrain du kannst dir aber auch garnix merken

17.01.2013 20:55 • #3


K
Zitat von novemberrain:
:lol:

Da brauchst garnet so lachen, des ist net witzig

17.01.2013 20:59 • #4


A
Die saßen auf Mutters Anrichte !
Aber ist ist ja nun auch egal. Ich möchte über die Sache nicht mehr reden. Habe schon genug deswegen durchmachen müssen
Zumal der Stationspfleger meine Angelegenheit zum Thema seiner Examensarbeit machen will. Zwar ohne Namen zu nennen. Aber trotzdem. Wie Spott und Hohn kommt mir das vor. Nee, laßt man gut sein, die Sache mit den Gestalten möchte nicht aufwärmen


Nicht dass es jetzt den Anschein hat, ich täte mir Sorgen wegen der Zunge machen. NEIN, ich weiß ja jetzt, dass es das Lederband vom Schlüssel war. DAS genau ist ja das schlimme! Wäre es jetzt wirklich ein merkwürdiges Wesen gewesen, das in der Tasche lauert, wäre mein Unwohlsein des nächtens begründet und ich könnte es offen mit unserem Psychologen besprechen. Aber so....... oh nein....... des ist mir höchst unangenehm. Und keinesfalls zum Lachen

17.01.2013 21:27 • #5


K
Ok Arrno, dann feuchten Schwamm über Mutters Erbstück, wir tun nicht mehr drüber reden.

Wie können wir dir aber jetzt helfen lieber Arrno? Was können wir für dich tun?
Wenn du mir die Tel.-Nr. deines Psychologen geben tätest, dann könnte ich mit ihm reden, wenn du willst, ganz ehrlich

17.01.2013 21:53 • #6


L
Hallo Arno,

deine seelische Not kann ich gut verstehen. Ich denke, du solltest das Thema abhaken, Menschen erliegen jeden Tag Täuschungen, wie schnell geht das. Im Garten liegt ein Stock, ich halte ihn für eine Schlange usw.
Das Licht war vielleicht nicht günstig, du warst abgespannt, du hast dich nur ein bißchen verrannt, das tun wir doch alle mal.
Mach´dir man keine Sorgen, alles gut,
gute Nacht,

Charly.

17.01.2013 21:57 • #7


P
Zitat von Arrno Braun:
Hallo,

eigentlich hatte ich mich bereits verabschiedert, weil ich mich nicht mehr als hier zugehörig ansehen tue

So, und nun ist folgendes eingetreten. Ich lösche des Abends das Licht und will mich zur Nachtruhe begeben. Wie immer, mache ich einen Rundgang durchs Zimmer, um sicher zu gehen ob alles verschlossen und verriegelt ist. Alles war in Ordnung, bis auf eine Sache. An der Garderobe hängt die Umhängetasche einer Mitbewohnerin. Diese Tasche hat mehrere kleine Reißverschlüsse und Nebentäschchen für den allüblichen Schnickschnack, den die Damen mit sich zu führen pflegen. Da passiert es. Aus einem diser kleinen Seitentäschchen hängt eine lange, rötlich-glitschige Zunge heraus. Vorbei war es mit meiner Müdigkeit. Das kalte Entsetzen packte mich und ich besorgte mich einen Gegenstand und einen Stuhl, auf welchem ich dann wie gebannt saß und auf die Zunge starrte. So dasitzend verbrachte ich Minuten, Stunden, dann die halbe Nacht. Nichts passierte.

UNSINN, werdet ich wieder sagen. Natürlich war es Unsinn. Als das Tageslicht anbrach, sah ich, dass es sich um besagte Zunge um das lederne Band handelte, dass am Schlüssel hing. Ich schäme mich in Grund und Boden und hoffe inständig, dass dieses niemand meiner Mitbewohner erfahren tut.
Meine Sorge nun ist nun, ist das NORMAL?? ich mache mir große Sorgen um meinen Geisteszustand. Ist sowas jemandem schon mal passiert. Kann es möglich sein, dass man sich über Stunden so täuschen lässt??

Ich bin nun wirklich und wahrhaftig in großer Besorgnis

Ich würde dir empfehlen Romane zu schreiben, denn Fantasie hast du genuegend,

Es ist doch einfach unlogisch warum sollte eine Zunge aus der Tasche haengen.
Unser Hirn taeuscht uns Manchmal und spielt Katz und Maus mit uns

17.01.2013 22:56 • #8


K
Zitat von pampelune:
Unser Hirn taeuscht uns Manchmal und spielt Katz und Maus mit uns


Genau pampelune, und manchmal hat man einfach Pech beim denken und dann hängt irgendwo ne Zunge raus.
Mir hing sie heut auch schon raus, aber das war nach gefühlt 4 Std. Schneeräumen

17.01.2013 23:10 • #9


B
Huhu lieber Arno

Mache dir bitte keine zu grossen Sorgen über deine nächtlichen
Wahrnehmungen und Befürchtungen beim Anblick einer Handtasche.

Wenn der Inhalt einer Damenhandtasche durch heraushängen zum
Vorschein kommt, dann ist es einem männlichen Gehirn fast immer
unmöglich, das nun Wahrgenommene in sein bestehendes Weltbild
einzuordnen.
Um nicht dem Wahnsinn zu verfallen, konstruiert unser Bewusstsein
in Folge solcher Beobachtungen, eine möglichst rationale Erklärung.
In deinem Falle hat es dich so eine harmlose Zunge sehen lassen.

Nervenärzte und Wärter haben in aller Regel für solche Schutzwahr-
nehmungen vollstes Verständnis, denn sie wissen, welche Traumata
der ungetrübte Anblick des Damenhandtascheninhaltes, in der Psyche
eines Menschen hinterlassen kann.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

18.01.2013 11:56 • #10


G
Hallo Arno!

Ich finde, Beobachter hat das sehr scharfsinnig und lebenserfahren erklärt. Daher brauchst du dir m.E. keine Sorgen mehr über deine verzerrte Wahrnehmung in diesem speziellen Punkt zu machen.

Eher würde ich darüber nachdenken (an deiner Stelle natürlich

18.01.2013 12:23 • #11


B
Ähnlich wie hervorquellende Augen, ist die Erscheinung einer her-
aushängenden Zunge oftmals ein Hilfeschrei unserer Seele, nach
der Erfüllung unserer tief verborgenen Sehnsüchten ...


( Hier bitte individuelle Entbehrungen und Wünsche eintragen )

18.01.2013 13:11 • #12


K
Zitat von GastB:
.......... Spott und Huhn - ob passiv oder aktiv - können einen ja ganz schön im Innersten der Psyche beeinträchtigen!


@GastB, also isch weiß net, Spott und beeinträchtigte Psyche OK, lass ich mir eingehen, aber Huhn ?

Puhh, na gut, ein aktives Huhn kann Stress machen wenn´s so hektisch rumläuft, aber wenn´s passiv isch, z.B. wenn´s im Suppentopf ruht......isch weiß net

Lieben Gruß
krok (i)

18.01.2013 13:39 • #13


B
Ein altes Sprichwort sagt :

Auch ein blindes Huhn findet seinen Spott . . .

18.01.2013 14:06 • #14


R
Ein altes Sprichwort sagt :

Auch ein blindes Huhn findet seinen Spott . . .


Huhu Beo,

deine Smilies bringen mich immer wieder zum lachen. Danke!

LG
Renate

18.01.2013 14:37 • #15


P
Ähnlich wie hervorquellende Augen, ist die Erscheinung einer her-
aushängenden Zunge oftmals ein Hilfeschrei unserer Seele, nach
der Erfüllung unserer tief verborgenen Sehnsüchten ...


( Hier bitte individuelle Entbehrungen und Wünsche eintragen )
ich lach mich scheps und kann nicht mehr

18.01.2013 14:45 • #16


baumfrau
Bei mir wurde das mal hervor gerufen durch starke Depressionen, massiven Schlafentzug über lange Zeit und einer Erschöpfung.

Hier eine Situation:

Fahre mit meinem Ex- Freund eine Straße lang. Da sehe ich ein ca. 8-jähriges Mädchen, ein südländisches Kind mit schwarzen, schulterlangen Haaren, einem roten Wollpulli, heller Jeans. Sie hat einen großen Dobermann-Schäferhund- Mischling an der Leine. Braune Lederleine und Kettenhalsband.

Ich denke, wie kann man ein so kleines Kind mit so einem großen Hund raus lassen.
Der Hund zieht das Kind plötzlich zur Straße.

Ich schreie Halt!!! Mein Ex geht spontan in die Bremsen und das auf einer sehr befahrenenn Hauptstraße. Ich sage, das wir sofort dem Mädchen helfen müssen!

Es gab Sie aber nicht

Mein Ex, sagte, das es langsam gefährlich mit mir wird

Irgendwas dreht im Hirn durch, wenn man nicht mehr kann und der Schlafentzug einen verrückt macht.


Lg. gea

18.01.2013 14:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von gea:
wenn der Sarottimann auf einem Elefanten die Straße überquert




Du meinst, ich soll aus meinem nächtlichen Erleben meine Konsequenzen ziehen und es nächstes Mal tunlichst ignorieren, wenn eine lächzendee Zunge aus Mimmis Tasche hängt??
Ich meine, ich war ja selber überrascht, dass mich die Sache in eine derwartige Schockstarre versetzt hat. Ich hätte ja auch gekonnten Karateschlag dem Ganze ein Ende bereiten können. Statt dessen sitze ich da und fühle mich von einer Zunge bedroht........................

Beobachter könnte schon Recht haben, vermutlich war der Wunsch der Vater des Gedanken, aber das darf man ja gar nicht laut sagen

Ein Huhn war jedenfalls derzeit nicht unterwegs, das hätte ich definitiv wahrgenommen

18.01.2013 15:55 • #18


B
Ja, auch ich gehe zunehmend sparsamer mit der Berichterstattung
über meine persönlichen Beobachtungen um . . .

weil sonst ... ... und dann wieder ... ...

18.01.2013 16:07 • #19


A
Ähnlich wie hervorquellende Augen, ist die Erscheinung einer her-
aushängenden Zunge oftmals ein Hilfeschrei unserer Seele, nach
der Erfüllung unserer tief verborgenen Sehnsüchten ...


( Hier bitte individuelle Entbehrungen und Wünsche eintragen )
ich lach mich scheps und kann nicht mehr


Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte ich mich der Belustigung anschließen
Wie immer, Beobachter ist stets mit allen Wässerchen gewaschen und hat sogar zur absurdesten Angelegenheit den passenen Sticker parat. Nun ja, wie dem auch sei. Ich sitze jedenfalls hier nicht zum Spaß, sondern weil ich das Ereignis verarbeiten muß. Fragen wie warum sollte eine Zunge aus der Tasche hängen....... u. ä. bringen mich nicht weiter. Woher soll ich das wissen. Mimmi ist alles zuzutrauen, die hat vielleicht einen Geheimagenten eingeschleust, der mich in Angst und Schrecken versetzen soll. Ist ihr ja auch gelungen. Nun sitzt sie vorm PC und lacht sich halb untern Tisch über die Beiträge hier. Das ist resktlos und menschenverachtend. Das kann ihr ruhig mal einer von euch mitteilen!!

18.01.2013 16:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts