Pfeil rechts

M
Vor einem Jahr einen Mann (ich 26, er 31) im Internet kennengelernt, viele tolle Dinge miteinander unternommen, alles war toll, bis er plötzlich anfing „stehen zu bleiben“.

Gespräche ergaben, dass er sich seit seiner Ex mit meiner Frau mehr so emotional verbunden gefühlt hat, er aber weder Ja noch Nein sagen kann.
Weil er Angst vor Beziehungszusammenkünften, Trennung und damit verbundenem Drama hat und die letzten zwei Jahre in denen er Single war so toll waren.

Hatte mich dazu überreden lassen, dass wir die Spur wechseln und uns erstmal „Freundschaftlich“ besser kennenlernen. Natürlich ist es aber immer wieder intensiver geworden, weils halt einfach passiert ist und wenns dann intensiver geworden ist, hat er sofort wieder die Bremse gezogen und den Retourgang eingelegt.

Monate vergingen bis ich einfach nicht mehr konnte. Ich wollte diesen Menschen mit Haut und Haar und habe es einfach nicht mehr ertragen, aus Rücksicht keinen Schritt vorwärts gehen zu dürfen.

Ich habe ihm eine lange Mail geschrieben, dass ich den Kontakt vorerst abbreche, weil ich in meinem Leben irgendwann nochmal gerne eine Beziehung mit einem Mann hätte und da auch jemand ist, der sich schon lange sehr um mich bemüht, dass aber nicht funktioniert, wenn mein Herz noch bei ihm ist.

Er hatte wieder nur mit „Ja“ „Nein“ geantwortet, dass er mich verstehen könne, dass ers befürchtet hat, ihn der Blitz trifft, er mich sehr gerne hat, dass es ihm jetzt schlecht geht, dass er leider auch nicht weiß warum er so ein Eigenbrötler ist, dass sich in Dingen wie Liebe sein Hirn zu sehr einmischt, dass er all die Sachen die wir gemacht haben, sehr gerne mit mir gemacht hat, dass er mich gerne in den Arm nehmen würde, sich wahnsinnig darauf freut wenn ich endlich bereit bin mich wieder bei ihm zu melden und dass wir dann ja das und das und das unternehmen können..., dann hatte er noch zwei Lieder von seiner Lieblingsband hinzugefügt, mit der Aussage, dass es für jede Lebenssituation die passenden Lieder gibt. Im einem singt er darüber, was er eben für ein Vollidiot ist und was alles aus ihnen werden hätte können wenn er eben nicht so blöd gewesen wäre und im anderen Lied geht es quasi darum, dass mein Platz, auch wenn er jetzt leer ist, für mich reserviert bleibt, egal welche Frau daher kommt.

Ja, mir wäre es fasst lieber gewesen, wenn er einfach mal klipp und klar gesagt hätte „tut mir leid, ich mag dich menschlich voll gerne, aber ich denke nicht dass du die Frau für mich bist“...

Jetzt haben wir seit über einem Monat keinen Kontakt und irgendwie wird es bei mir nicht besser. Ich habe ihn auf allen Plattformen blockiert. Irgendwie hoffe ich darauf, dass er nachdem ausreichend Zeit vergangen ist genug „Eier“ hat, endlich mal was zu „riskieren“ oder sich doch eingesteht dass da mehr ist.

Ich weiß, dass er am Anfang wo er es noch zugelassen hat verliebt in mich war. Ich verstehe das alles nicht. Er hat ständig den Kontakt zu mir gesucht und mir das Gefühl gegeben, dass ich ihm sehr wichtig bin. Ich glaub, dass er wirklich ein riesengroßer Feigling ist, sobalds ernst wird. Feige und egoistisch! Ja und trotzdem vermisse ich ihn und will ihn in meinem Leben nicht missen. Ich durchschaue und verstehe ihn einfach nicht.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

11.05.2014 18:25 • 11.05.2014 #1


2 Antworten ↓


M
Da kann man sehr schwer einen Rat geben,
denn so wie du Euer Hin und Her beschreibst,ist der Typ
wirklich nicht bereit eine feste Beziehung einzugehen.

Gut allerdings finde ich deine Konsequenz,indem du den Kontakt
mal abgebrochen hast,auch wenns weh tut,
hast richtig reagiert.

Wenn Einer unter einer losen Bindung leidet,in dem Fall du,
sollte man einen klaren Schnitt machen,
alles Andere führt nur zu noch mehr Schmerz.

11.05.2014 18:39 • #2


M
hm ja das stimmt wohl.., abgesehen davon unternimmt er wirklich gar nichts um etwas an der situation zu ändern und hat aber ständig neue fb freundinnen (hab mal mit dem profil von einer freundin rauf geschaut)..., vielleicht hab ich mir doch was eingeredet und ich bin ihm mehr egal als ichs mir eigentlich eingestehen will..., ein mann der eine frau wirklich will, der würde doch um sie kämpfen bzw wenigstens einen mucks machen...

11.05.2014 23:05 • #3





Dr. Reinhard Pichler