App im Playstore
Pfeil rechts
48

Hey liebes Forum.
Ich habe vor einer Stunde bemerkt das mein rechter Auge anders drauf ist wie meine linke. Es hängt fühlt sich schwer an ich sehe aber gut und hatte erst mitte März MRT Kopf alles sauber dann ging ich auch zum Augenartzt alles kontrolliert nur hätte ich an beiden Augen hornhautverkrümmung das wars.
Hat das jemand schonmal gehabt und kann mit etwas beruhigen
Ich habe noch zwei verschiedene Bilder
die markierten sind die die komisch sind.

13.08.2025 19:58 • 14.08.2025 #1

70 Antworten ↓

Ich finde nicht dass es hängt, es sieht nur etwas anders aus. Auf dem zweiten Bild finde ich sogar, dass das markierte Augenlid einen Hauch weiter geöffnet st als das andere. Aber es hat nicht die kleine Falte oben, so als ob es etwas gespannt wäre.

Vielleicht ist das Auge etwas trocken?

Generell kenne ich das von mir aber auch, dass sich das rechte Augenlid irgendwie schwerer anfühlt und - wenn ich sehr müde bin - auch schwerer aufzuhalten ist.

A

Augenlied hängt?

x 3

Also ein hängendes Augenlied sieht komplett anders aus als das was ich auf den Bildern sehe
Und bei keinem Menschen sind beide Augen genau gleich
Man kann sogar ein größeres Auge haben als das andere

Aber ein hängendes augenlied hast du ganz sicher nicht

Und wenn Augenarzt sagt alles ok
Und Kopf MRT sagt alles sauber
Dann sind sowieso und in jedem Fall alle Gründe für ein hängendes Augenlied ausgeschlossen

Also Hack es ab und vergiss es
Hab keine Angst es gibt keinen Grund dafür

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht

@Sonja77 ich hab jetzt aus sicherheitshalber online einen Artzt gezeigt ja bin bl*d ich weiss aber hab keinen Termin erstmal der meinte ja Ptsosis....

Völlig normal! Bei jedem sind beide Körperhälften mehr oder weniger unsymmetrisch.

@Windy danke sehr ja es fühlt sich komisch an am Auge warscheinlich habe ich eine Entzündung oder so ist etwas dicker geworden nach dem schlafen...

@mimis

Mach dir keine Sorgen, bei dir ist alles in bester Ordnung.

Zitat von mimis:
Hat das jemand schonmal gehabt und kann mit etwas beruhigen

Das hat jeder Mensch auf der Welt, denn niemand ist perfekt symmetrisch. Bei Dir hängt nix - zumindest nicht an den Augen.

Also nach dem schlafen ist es deutlich besser geworden nur fühle ich einen leichten druck danke nochmal

@mimis Mach dir da wirklich kein Kopf. Das kommt oft vor das das Auge mal gereizt ist. Ich sehe fast immer um die Augen so aus, nach längerer Computerarbeit und trockene Luft. Hab mir einfach was in der Dro. zur Befeuchtung der Augen gekauft. Ich glaube mit sowas haben ganz viele Menschen zu tun. Ich acht da garnicht mehr drauf. Wünsche dir noch einen schönen Tag ohne die Sorgen wegen dem Auge. Das ist unbegründet. LG Jule

Zitat von mimis:
Ich habe noch zwei verschiedene Bilder
die markierten sind die die komisch sind.

Ich könnte schwören, dass ich genau diese Fotos schon vor einiger Zeit hier im Forum gesehen habe

@mimis sieht eher geschwollen aus als hängend. Vielleicht ein beginnender Hagelkorn. Auf jeden Fall kein hängendes Augenlid.

@Schlaflose dann musst du wohl zum Augenartzt! ich habe das zum ersten mal gepostet hier das sind meine Bilder hör auf mir irgendwas zu unterstellen und komm mit Fakten bring mir diese Bilder

@Molly1605 Danke molly ja du hast recht aber ich habe nochmal geschaut es sieht eher aus als wäre mein rechter Auge sogar etwas größer als die linke

@Schlaflose Ich möchte die bilder haben! Das ist eine frechheit noch darauf zu schwören ich kenne dich hör auf damit

@Schlaflose Wenn dieses Forum dieses bild in ganz haben möchte werde ich denen es gerne senden!

@Schlaflose Dazu habe ich diese Bilder mit I phone gemacht da steht Uhrzeit und datum drauf und wann ich diese gepostet habe steht hier auch drauf
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab auch zwei unterschiedliche Augenbereiche. Sieht alles nornal aus. Im alter wird es nicht besser

Zitat von mimis:
@Schlaflose Ich möchte die bilder haben! Das ist eine frechheit noch darauf zu schwören ich kenne dich hör auf damit

Kann ich dir bieten:
Direkt auf der ersten Seite dieses Threads.

angst-vor-krankheiten-f65/drehe-noch-durch-t123315.html?hilit=H%C3%A4ngendes%20Augenlid

Hey hey aber bitte ohne persönliche Beleidigungen

Du bist nicht normal ist in so einem Forum wohl eher unpassend denn hier sind wohl alle nicht ganz normal

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore