Pfeil rechts

B
Seit n paar Tagen hab ich ständig das Gefühl, dass mein Gesicht gelähmt oder taub oder so ist. Wenn ich viele rede und lache tut es oft auch richtig weh und ich hab das Gefühl es hängt runter. Dazu kommt manchmal noch son Brennen an manchen Stellen und ich habe auch oft das Gefühl, dass mein Gesicht ganz hart ist und sich halt nur schwer bewegen kann.

Kennt das jemand?

28.11.2011 20:03 • 29.11.2011 #1


3 Antworten ↓


G
Ich kenne das zum Glück nicht.

Hast du schon versucht, das Gesicht leicht zu massieren, damit Bewegung reinkommt?

28.11.2011 23:35 • #2


A


Gesicht taub und gelähmt / hängt runter

x 3


S
Hey
ja das kenne ich nur zu gut... Mittlerweile weiss ich das es wirklich nur die angst ist aber das hat mich extreeeeeeem viele monate und panikattacken gebraucht um das wirklich wahr zu haben.... Ich weiss es fuehlt sich sehr schrecklich an... Ich war damit bei hunderten von aerzten....

29.11.2011 01:16 • #3


I
Jep das kenne ich leider nur zu gut. Bei mir fühlte sich das Gesicht wie eine Maske an, in den schlimmsten Panikzeiten fing es sogar wie Feuer an zu brennen... Seit ich ruhiger geworden bin, ist das Ganze ziemlich zurückgegangen. Ich habe nur noch zwei Stellen im Gesicht die sich manchmal wie taub anfühlen. Sie sind aber nicht taub, fühlen sich eher an wie verspannt. Ist so ein leichtes ziehen. Beim drüberfahren spüre ich alles, auch heiss und kalt. Manchmal vergesse ich es sogar, dann habe ich es nicht mehr. Aber wenn ich dran denke, wann kommt es, dann kommt es wieder. Jetzt übrigens auch, nachdem ich den ganzen Morgen Ruhe gehabt habe. Werd mich aber heute trotzdem noch vom Chiro checken lassen. Drei Neurologen sagten bereits es sei psychisch.

29.11.2011 12:14 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier