Pfeil rechts

B
Hallo,

ich habe mal wieder eine sehr sehr schmerzhafte Blasenentzündung und muss leider Antibiotika einnehmen. Und dann kommen die Panikattacken. Meine PA heute morgen war so heftig, dass ich mich sogar übergeben musste. Mir war so elend. Mein Mann musste aber auf Arbeit und mein Sohn war auch schon weg zur Schule. Also hat mein Mann meine Mutti angerufen, damit sie zu mir kommt. Ich wollte und konnte in diesem Zustand einfach nicht allein sein.
Meine Frage jetzt, ob denn diese Blasenentzündungen durch eine kranke Psyche ausgelöst werden? Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Übermutti

20.09.2011 19:10 • 27.09.2011 #1


3 Antworten ↓


R
Hallo, liebe M.,
das hört man immer wieder, daß durch irgendwelchen Streß eine Blasenentzüngung kommt und manchmal lange bleibt und dann wieder plötzlich verschwindet, wenn die Lebenssituation sich ändern und man wieder von Herzen froh sein kann.

Solche Entzündungen haben mit einem geschwächten Imunsystem zu tun und Antibiotika schwächen das körpereigene Imunsystem noch zusätzlich.

Lieder verschreiben viele Ärzte viel zu schnell und zu oft Antibiotikas, was zu vielerlei Problemen führt.

Besser ist es das Imunsystem zu stärken, durch Vermeidung aller Streßoren und vor allem Ruhe, Faulenzen und den Seelenfrieden stärken!

Gibt es ungelöste Probleme in Deinem Leben?

Gute Besserung und liebe Grüße vom Rainer-JGS!

20.09.2011 23:05 • #2


A


Blasenentzündigung und Psyche? Hängt das zusammen?

x 3


B
Hallo lieber Rainer,

danke für deine Antwort. Ich denke es auch, dass meine häufigen Blasenentzündungen mit der Psyche zu tun haben. Wenn ich nicht dabei immer gleichzeitig diese Angst-und Panikphasen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen. Obwohl ich heute mit der Blase kein Problem mehr habe, geht es meiner Psyche nicht so gut. Ich hänge etwasa durch und befinde mich mal wieder in einer depressiven Anspannung. Die Angst ist unterschwellig da. Ich bin von dem Antibiotika keinesfalls begeistert, werde es aber trotzdem nehmen, da ich sonst Angst habe, dass ich gleich wieder eine Blasenentzündung hinterher bekomme. Das hatte ich nämlich auch schon mal. Ich tue mich allerdings sehr schwer, diese großen, ekligen Tabletten einzunehmen. Jetzt habe ich es gerade hinter mich gebracht. Ich musste erst etwas essen, erst danach soll man die einnehmen. Und da ich bei depressiven Phasen kaum Appetit habe, war das jetzt etwas schwierig, erstmal was zu essen.

Zitat von Übermutti:
Besser ist es das Imunsystem zu stärken, durch Vermeidung aller Streßoren und vor allem Ruhe, Faulenzen und den Seelenfrieden stärken!


Da hast du sehr recht. Das sehe ich ja genauso. Und weißt du, ich bin zur Zeit zu Hause, da ich leider nach 11 Jahren eine betriebsbedingte Kündigung erhalten habe. Ich habe jetzt Zeit zum Ruhe finden und auch mal faulenzen. Aber gerade jetzt passiert es, dass ich krank werde und wieder die Psyche verrückt spielt.

Zitat von Übermutti:
Gibt es ungelöste Probleme in Deinem Leben?


Ja, bestimmt gibt es die. Ich mache zur zeit wieder eine Psychotherapie und hoffe, dass ich dort einges lösen kann. Wobei es Dinge gibt, die kann man nicht lösen. Ich habe z.B. unheimlich große Verlustängste. Und wie es schon meine Name Übermutti sagt, bin ich sehr überbesorgt, was meine Kinder angeht. Das birgt sehr sehr viele Ängste in mir.
So, nun habe ich dich aber so richtig zugetextet. Danke noch mal für deine Zeilen und beste Grüße von
Annett

21.09.2011 09:58 • #3


R
Zitat von Übermutti:
Ich mache zur zeit wieder eine Psychotherapie und hoffe, dass ich dort einges lösen kann. Wobei es Dinge gibt, die kann man nicht lösen. Ich habe z.B. unheimlich große Verlustängste. Und wie es schon meine Name Übermutti sagt, bin ich sehr überbesorgt, was meine Kinder angeht. Das birgt sehr sehr viele Ängste in mir.
So, nun habe ich dich aber so richtig zugetextet. Danke noch mal für deine Zeilen und beste Grüße von
Annett


Du weißt ja sicherlich auch, daß man Ängste nur verstärkt, wenn man Ihnen nachgibt und deshalb sollte Dein Wahlspruch lauten:

Jeden Tag eine böse Tat!

Also etwas tun, was Du sonst auch Ängstlichkeit vermeiden würdest!

27.09.2011 23:01 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier