Pfeil rechts

K
Ich habe leider oft Schwierigkeiten zu entscheiden. Z.B. jetzt wie es war wo meine Freundin mich zusammenscheißt dass ich sie ausspioniere was das soll weil ich habe ja nachgesehen ob ihr Ex wirklich das sein könnte, der bei ihr in der Nacht geläutet hat, ich war einfach neugierig und habe ihr das gesagt, sie belastet das irre die Sachen die ich ihr vom Ex erzählte, und dann will sie wissen was die in der Therapie erzählt haben als ich war und das habe ich vergessen was sie wieder nicht gut geheißen hat und ich meinte ja ich weiß es nicht mehr. Meinen Eltern erzählte ich davon weil ich einfach wütend war und meinem Freund auch, weil statt sie sagt, Danke dass du nachgesehen hast, aber ich bin sicher mein Ex hat mich in der Nacht ausgeläutet und fertig ja einfach in Ruhe hat sie gemeint ich soll das sofort unterlassen und was sich mir da einbilde und was sich mir da vorstelle und was weiß ich und so was ärgert mich irre und bringt mich auf die Palme.

Leider weiß ich eben nicht was stimmt, wer Recht hat, und ich weiß ich bin sicher ich habe Recht. Erdrückt wurde ich nie, konnte zu Hause fast immer alles machen was ich wollte nie was gemacht was schlimm war, hatte genügend Freiheiten und ja es stand immer mein Essen da, mehr nicht, meine Mutter hat oft gesagt bitte gehe rüber in die Wohnung das ist ja deine du solltest da endlich schlafen wir wollen Ruhe haben usw. das sagt sie hin und wieder. Mein Vater ist froh dass ich hier lebe in der Wohnung weil er mich sehr liebt, dem würde es das Herz brechen wenn ich gehe, ich dagegen bin hier weil es angenehm ist nicht weil ich Schnorrer bin sondern weil ich mich wohl fühle. Sie sagt z.B. so Dinge wie, was ich gesagt haben soll was nicht stimmt, dann meint sie, sie fragt täglich mehrere Male nach wie es meinem kranken OPA geht im Spital der auch bald sterben wird, ist erschüttert wenn ich sage wenn er bald sterben wird was meine Mutter auch sagt weil das so ist, dann ist sie wieder dagegen sowas zu sagen was meine Mutter auf die Palme bringt und ich nicht verstehe, weil ich denke, he das ist halt so alte Leute die sehr krank sind sterben. Ich weiß sie fragt nicht jeden Tag danach und wenn ich sie festnagele sagt sie ja das sind meine Medikamente oft sage ich Dinge die nicht stimmen. Nicht dass sie sagt ja ok ich habe wohl was falsch gesagt ganz in Ruhe, nein da meint sie ich habe dich jeden Tag gefragt wie es ihm geht, du fragst nie nach meinem Vater, weil der liegt auch schwer krank im Spital, ich frage alle 2 Tage danach oder so und manchmal auch alle 3 Tage und sie antwortet kurz ja ist so geht so. mehr redet sie nicht weil sie kein gutes Verhältnis zu ihm hat da er früher schon unhöflich zu ihr war.

Sie litt unter ihrem Ex irre lange, Gewalt, Alk., Eifersucht, Schlagen und was weiß ich und wenn ich ihn erwähne kommt alles hoch, Wenn ich ausspreche so Sachen wie ich kann mich in sie nicht verlieben oder ich habe die Kraft nicht oder liebe sie zu wenig für meine Verhältnisse dann sagt sie irgendwann ja das steckt in mir und geht nicht raus und dauernd beschäftigt mich es und ich sage ja und was beschäftigt mich alles was von dir war.

z.B. lange habe ich mich geärgert wenn sei meint telefoniere nicht 2-3 x am Tag mit deiner Mutter im Urlaub, wieso schickst du ihr Fotos und ich schicke gerne Fotos und sei freut sich und ich auch. Und da sind so einige Dinge die nicht so ganz passen. Und ich muss die Dinge einfach erzählen und das ärgert mich dann was sie macht. Sie meint sie hat kein Geld (.1300 € im Monat mit Alimenten und Kind), sie hat eine kleine Wohnung die heiß ist die sie nicht packt, kein Geld alles vollgerammelt, (60 m²), 1 Wohn 1 Schlafzimmer sie beschwert sich, die Autos sind so laut, ich erzähle ihr von anderen wie es da laut ist und wie der Lärm ist und wie heiß es woanders ist.

Meine Mutter sagt immer sei mit ihr lustig, ihr stört das, meiner Mutter meine ich das ich mit ihr diskutiere, und meine Mutter meint auch sie jammert viel zu viel und ja sie kauft wenig ein hat wenig Geld und ja sie hat Ausgaben und ich verstehe sie nicht wenn sie so redet und gebe ihr oft als Beispiel andere Leute die viel ärmer sind oder die sie auch von Erzählungen kennt und das macht mich halt wuschig und ich diskutiere mit ihr um sie zu überzeugen dass sie nicht arm ist usw.

https://www.elitepartner.at/forum/frage ... aft.11152/

schau dir mal den link an
was siehst du? alle Männer weg alle Frauen im Eimer
das soll meine Zukunft sein? na super

Jesus ja ich bete aber ich fühle nichts
ich diskuteire mit freundin ob Einzel oder Gruppentherapie
sie meint Einzeln ich verteidige meine Gruppentherapie
sie hat ARgumente ich weniger
ich bin verärgert sie meint das normal und wir diskuteirn wieder

Meine Freundin meint das ist eine Krankheit und glaubt das nicht sie ist krank frißt Tablette dass sie sich nicth umbringt hin udn wieder ja super was

Und dann interessiet ich wer von euch eigentlich Narzisstische Persönlichkeitsstörung als mann hat

07.06.2016 14:38 • 08.06.2016 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo,
entschuldige, da muß ich nochmal nachfragen. Die Überschrift lautet: Würde gerne wissen wer recht hat - ich oder meine Freundin Wie lautet eigentlich die Frage?

Grüße

07.06.2016 17:37 • #2


A


Würde gerne wissen wer recht hat - ich oder meine Freun

x 3


Schlaflose
Ich verstehe nur Bahnhof

07.06.2016 17:41 • #3


anjaf
Sein Text ist viel zu lang und unverstaendlich.

07.06.2016 17:46 • #4


Schlaflose
Man weiß überhaupt nicht, wobei einer von beiden Recht haben soll.

07.06.2016 17:51 • #5


K
Nun sie meint ich schnüffle herum und soll unterlassen im Internet nach ihrem Ex zu suchen der einen Internet Auftritt hat damit ich eben weil ich auch neugierig bin nachgucke weil sie meint das tut man nicht Frechheit usw. weil sie meint da läutet hin und wieder wer sie aus dem Bett in der Nacht und sie meint das ist ihr ex und der ist eine Art Verbrecher was der alles mit ihr machte. und ich bin da nie immer so ganz sicher glaube ihr immer nicht auch wenn ich denke sie kann recht haben aber ich gehe immer oft nach sehr starken beweisen und mein Fehler ist das ich meiner Freundin nicht so oft vertraue und sie hin und wieder anzweifle und ja ich habe schon einige Male Recht behalten aber das mit dem Freund, sie hat arges Trauma auch durch ihn und sie will nicht, ich habe was dagegen wenn einer mir sagt das ist nicht richtig und herum keift was auch mal vorkommt bei ihr, weil ich oft nach meiner Logik gehe und sie eher keine Ahnung. Und da möchte ich wissen wer Recht hat, weil wenn der z.B. sagen wir in Facebook schreibt ich war da und da arbeiten dann war er es nicht der bei ihr war.

07.06.2016 21:27 • #6


R
Hallo Klausto,
wer in dieser Angelegenheit recht hat, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Aber zwei Dinge fallen mir auf: du solltest nicht so hinter deiner Freundin hinterher spionieren, wenn sie das nicht möchte und ihr etwas mehr vertrauen und sie sollte dir mehr vertrauen, damit ihr die Geschichte mit dem Ex zusammen besser verarbeiten könnt, was dir nun wieder mehr helfen könnte, das Vertrauen zu ihr zu festigen.

Du must verstehen, daß der Ex einfach mal Geschichte ist. Wenn er deine Freundin manchmal nachts aus dem Bett klingelt, dann sagt sie es dir. Das sollte aber nicht dazu führen, daß du auf sie sauer bist, sondern sollte dazu führen, daß ihr beide darüber vernünftig sprecht. Natürlich machst du dir Sorgen um sie, aber darüber kann man doch vernünftig sprechen.

Wenn du ständig Zweifel an deiner Freundin hast, kann kein Vertrauen wachsen und die Beziehung ist dann doch auch nicht schön-oder?

Grüße

07.06.2016 21:48 • #7


K
Nun sie sagt mir von ihm nichts weil sie echt schlechte Gedanken und Gefühle hat die sie sehr belasten
stell dir vor du hast das noch nicht verarbeitet und der hat mit ihr hin und wieder arge Sachen gemacht die sie heute noch erschrecken sicher ist er Geschichte ist eh gut so nur wollte ich nachsehen ob er es war und wenn der schreibt auf Facebook das er gearbeitet hat, war das für mich eine Information die ich meiner Freundin sagen mußte um auch zu sagen, siehst du das war er nicht du hast ja nicht raus gesehen und das ist kein negatives Spionieren. finde ich. sie meint sie sagt mir sowas nicht mehr, es ist belastend für sie wenn sie seinen Namen hört, ich hätte sie fragen müsse oder sowas und dann fängt sie an so nach dem Motto, du sollst nicht mehr rein schauen eine Frechheit und regt sich auf, he ich mache was ich will nicht was sie will und das regt mich schon etwas sehr auf. Sie meint oft ich vertraue ihr nicht was hin und wieder stimmt und mich wieder fragen läßt ob ich einen Fehler habe, auch die Sachen dass ich sie 2 Tage letztes Mal nicht sah oder schon früher und keine Sehnsucht hatte, ich freute mich eher zu Hause am Computer zu sitzen oder meine Dokus im TV zu schauen was sie ja nicht so gerne guckt. Und dann kommt sie wieder ich habe die perfekte Frau zu Hause meine Mutter und ich brauche sie nicht immer zu überreden Dinge zu machen die sie nicht will und ich soll sie nicht immre für was überzeugen das mag sie nicht oder so und weil ich so angefressen war ging ich einfach weg und fuhr wo hin und dann rief sie mich an wo ich bin und ich kam dann eh zurück aber sie meinte dann schimpfend was das für ein Mist sei und wie arg und ich hätte ja schreiben sollen ich muß ausrauchen ich fahre weg und sie hat eigentlich gewartet auf mich was ich aber nicht kapiert habe und ja dann ging es eh wieder, aber so richtig wo ich sage, ich umarme sie und möchte sie nicht mehr los lassen so ein Gefühl hätte ich auch gerne.

08.06.2016 07:46 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag