Pfeil rechts
1

SandraU18
Guten Tag,

ich habe eine Tollwutphobie. Ich habe eine Ausbildung in einer Tierklinik gemacht, diese habe ich vor einem Jahr abgeschlossen. Dort hatte ich Kontakt zu Tieren die illegal aus dem Ausland kamen und nicht geimpft waren, und teils unter Tollwutverdacht standen.

Nach der Ausbildung habe ich alles in meinem Umfeld gereinigt, war aber vor kurzem bei einem Freund, dessen Schlüssel ich nach der Arbeit schonmal genutzt habe, den ich also angefasst habe nachdem ich Kontakt zu den erwähnten Tieren hatte. Hatte jetzt nach einem Jahr also quasi wieder Kontakt zu dem verseuchten Schlüssel.

Kann mich da jemand beruhigen?

Als ich Zuhause war, habe ich alles gereinigt aber zum Beispiel die Klamotten die ich anhatte nicht sofort in die Wäsche getan.

05.05.2023 16:36 • 05.05.2023 #1


10 Antworten ↓


Mariebelle
Beruhige dich.solltest du gebissen werden,kannst du dir im KH eine Spritze geben lassen

05.05.2023 16:41 • #2


A


Tollwutphobie, zu Recht ?

x 3


SandraU18
Ja das schon aber es geht hauptsächlich um die Übertragung wenn Speichel zum Beispiel in offene Wunden oder an Schleimhäute kommt, heißt ich habe zum Beispiel etwas an den Händen und fasse mir in die Augen oder ähnliches.

05.05.2023 16:45 • #3


Mariebelle
Da gilt das Selbe mmn

05.05.2023 16:47 • #4


Schlaflose
Zitat von SandraU18:
Ja das schon aber es geht hauptsächlich um die Übertragung wenn Speichel zum Beispiel in offene Wunden oder an Schleimhäute kommt, heißt ich habe zum Beispiel etwas an den Händen und fasse mir in die Augen oder ähnliches.

Hier hast du die Antwort:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth...view=sb=

05.05.2023 17:04 • #5


E
Guckst du:

05.05.2023 17:15 • #6


Mariebelle
In meinem Land werden Tiere,die unter Tollwut Verdacht stehen sofort.....du weisst schon.
Tollwut ist immer toedlich,auch fuer Menschen,ausser du bist geimpft.
Die Tollwutfaelle in deimen Landkreis kannst du online nachlesen.
Lebst du in D?

05.05.2023 17:17 • #7


SandraU18
Ja ich lebe in Deutschland, aber sie illegal importierten Hunde können ja trotzdem infiziert sein.

Trotzdem danke für eure Antworten

05.05.2023 17:38 • #8


Mariebelle
Zitat von SandraU18:
Ja ich lebe in Deutschland, aber sie illegal importierten Hunde können ja trotzdem infiziert sein. Trotzdem danke für eure Antworten

Die werden doch sofort getetest.Im TA Bereich solltest geimpft sein.
Ich gehe mit ferral cats um und habe mich nach einem Biss impfen lassen.
In den US braucht jedes eingeflogenes Tier ein Gesundheitszeugnis,das nicht aelter als 10 Tage ist.

05.05.2023 17:41 • #9


SandraU18
Zitat von Mariebelle:
Die werden doch sofort getetest.Im TA Bereich solltest geimpft sein. Ich gehe mit ferral cats um und habe mich nach einem Biss impfen lassen. In den ...

Gab auch welche die unter Verdacht standen.

05.05.2023 17:58 • x 1 #10


Mariebelle
Zitat von SandraU18:
Gab auch welche die unter Verdacht standen.

Und was wollt ihr mit solchen Tieren?Ein Tier was Tollwut hat stirbt zu 100%.

05.05.2023 18:44 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann