Pfeil rechts
750

OBIKO
Sobald ich mich hinlege.

05.11.2020 22:20 • #401


Donnervogel
Zitat von Mariebelle:
Es ist nichts entschieden

das war Ironisch gemeint nächstes mal dann wieder mit Täfelchen Postillon ist ein satiremagazin

05.11.2020 22:25 • #402


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


Mariebelle
Zitat von rero:
das war Ironisch gemeint nächstes mal dann wieder mit Täfelchen Postillon ist ein satiremagazin
OK,aber Obacht da bei euch,Charly H. ist auch ein Satiremagazin.Ich denke Europa hat grosse eigene Probleme ,worauf sich fokusiert werden muss.Putin ist ja viel naeher dran an euch als Lebenszeitautokrat,und die US Regierung,egal welche,will/wird sich mehr u mehr aus Europa rausziehen.Gut so,mMn.politics off

Bleib gesund u munter

05.11.2020 22:28 • #403


H
Zitat von Acipulbiber:
Da weiss ich leider keinen Rat. Ich schlaf ja so schnell ein, dass ich eine 40minütige MeditationsCD noch nie komplett gehört hab.Vielleicht würde dir sowas helfen

Einschlafen ist auch kein Problem. Ich schlaf nur nicht ansatzweise durch. Hatte das schon öfter...teilweise Phasen von Jahren...dann wars wieder besser und ich wurde nurnoch 2x wach. Das war ne Wohltat.

05.11.2020 22:39 • x 1 #404


kritisches_Auge
Die spinnen, die Römer.( Asterix.)

06.11.2020 00:15 • #405


Idefix13
@kritisches_auge

Alea iacta esto!

06.11.2020 11:17 • #406


kritisches_Auge
Es verdad.

06.11.2020 12:01 • #407


Frau_Pübbels
Auf der Arbeit bauen die wieder nur Mist. Jetzt werden wieder ohne Ende Schichten verschoben und keiner hat einen Plan.
Zum Glück habe ich eine andere Stelle gefunden.
Und mein Freumd hat grade eine depressive Phase und hat kein Bock auf nichts. Das ist schon etwas belastend.

06.11.2020 14:31 • #408


Donnervogel
Also die Leute die Home Office schlecht reden -geht gar nicht.

Zitat von Ibreaktogether:
Auch das mit dem home office und halb so viel arbeiten



Home Office bedeutet nicht einfach zu hause herumlungern und so zu tun als würde man arbeiten.
Natürlich gibt es überall Faule Säcke - aber da ist es ziemlich egal ob man im Büro ist oder zuhause.

Klar muss man im Büro mehr schauspielern um beschäftig auszusehen.
Aber ein solcher Chef der das nicht mitbekommt, hat seine Angestellte nicht im Griff -da ändern auch Homo Office ja oder nein nichts.
Ich kann mein Leistungsausweis zeige - egal ob im Home Office oder im Büro.

Ich glaube das kommt einfach von Neider, die Berufe habe, bei denen Home Office nicht möglich ist...... und die sich denken, Sie seien die einzigen die Arbeiten müssen.

06.11.2020 21:49 • x 2 #409


E
Homo Office

Meckern: 3x falsche Captain Rondo (Doppelkekse) gekauft. Hat Lidl auch verwirrend/falsch ausgezeichnet.

06.11.2020 21:58 • #410


Abendschein
Zitat von rero:
Also die Leute die Home Office schlecht reden -geht gar nicht. Home Office bedeutet nicht einfach zu hause herumlungern und so zu tun als würde man arbeiten. Natürlich gibt es überall Faule Säcke - aber da ist es ziemlich egal ob man im Büro ist oder zuhause.Klar muss man im Büro mehr schauspielern um beschäftig auszusehen. Aber ein solcher Chef der das nicht mitbekommt, hat seine Angestellte nicht im Griff -da ändern auch Homo Office ja oder nein nichts. Ich kann mein Leistungsausweis zeige - egal ob im Home Office oder im Büro.Ich glaube das kommt einfach von Neider, die Berufe habe, bei denen Home Office nicht möglich ist...... und die sich denken, Sie seien die einzigen die Arbeiten müssen.

Ich kann auch kein Homeoffice machen, aber ich mecker nicht über die, die es tun müssen und ich bin auch nicht neidisch. Kenne einige, die das machen müssen und die, die ich kenne, scheinen an oder auf ihren Stühlen zu kleben,.

06.11.2020 22:45 • x 1 #411


Ibreaktogether
Ich bin im home office zweimal depressiv geworden, und das in zwei verschiedenen Firmen. Dabei habe ich gelernt, dass es nichts bringt, wenn man sich hinlegen kann, wann man will. Man wird dadurch auch nicht wacher oder erholter. Ganz seltsam. Im Moment kann ich home office 2500 km von zu hause weg machen. Ich habe hier eine Drittwohnung, die ich bezahlt bekomme. Wenn die im Dezember drei Wochen Zwangsurlaub machen, darf ich dann zuhause weitermachen, sonst verdiene ich ja nichts.

07.11.2020 00:26 • #412


Donnervogel
Zugegeben Home Office verlangt eine gewisse Disziplin. Die Verlockung zu faulenzen ist sicherlich grösser als im Büro.
Home Office ist auch nicht jedermann / jederfrau 's Sache.
Nicht jeder hat in der Wohnung Platz für ein extra Arbeitsplatz oder wird eher abgelenkt.
Trotzdem bin ich der Meinung das dies insbesondere in der Pandemiezeit dies beste Schutz ist im vergleich zum Aufwand ist.
Wer immer Home Office machen möchte sollte dies tun dürfen.
Von der Arbeitnehmer wird immer je länger je mehr Flexibilität gefordert.
Für die meisten Arbeitgeber scheint dies jedoch ein Fremdwort zu sein.

Auch wenn der Pandemiezierkus mal ein Ende habe sollte, könnte man vermehrt auf Home Office setzen.
Der Stau zur Rushhour braucht niemand die Infrastruktur kann man nicht beliebig ausbauen etc.

07.11.2020 12:39 • x 3 #413


kritisches_Auge
Folgendes schreibe ich nicht um Unruhe zu stiften sondern weil es mir wirklich ein Anliegen ist.

In der letzten Zeit lese ich hier keine guten Diskussionen mehr in denen man seine Meinung äußert, andere anhört und zu einem Kompromiß gelangt oder bei seiner Meinung bleibt. Ich habe den Eindruck, dass nicht mehr wertfrei zugehört wird sondern gleich die moralische Keule geschwungen wird.

So macht es keinen Spaß mehr miteinander zu reden.
Das war früher anders, ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren in diesem Forum und dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr.

14.11.2020 00:00 • x 2 #414


Lottaluft
Zitat von kritisches_Auge:
Folgendes schreibe ich nicht um Unruhe zu stiften sondern weil es mir wirklich ein Anliegen ist.In der letzten Zeit lese ich hier keine guten Diskussionen mehr in denen man seine Meinung äußert, andere anhört und zu einem Kompromiß gelangt oder bei seiner Meinung bleibt. Ich habe den Eindruck, dass nicht mehr wertfrei zugehört wird sondern gleich die moralische Keule geschwungen wird.So macht es keinen Spaß mehr miteinander zu reden.Das war früher anders, ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren in diesem Forum und dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr.



Da muss ich dir zustimmen mit dem Zusatz das es hier häufig an Respekt mangelt und ich inzwischen das Gefühl habe schon blöd angemacht zu werden wenn ich nur n guten Morgen wünsche
Ich bin zwar erst seit 1,5 Jahren hier aber ja -das war mal wesentlich besser

14.11.2020 00:02 • x 3 #415


Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
Folgendes schreibe ich nicht um Unruhe zu stiften sondern weil es mir wirklich ein Anliegen ist.In der letzten Zeit lese ich hier keine guten Diskussionen mehr in denen man seine Meinung äußert, andere anhört und zu einem Kompromiß gelangt oder bei seiner Meinung bleibt. Ich habe den Eindruck, dass nicht mehr wertfrei zugehört wird sondern gleich die moralische Keule geschwungen wird.So macht es keinen Spaß mehr miteinander zu reden.Das war früher anders, ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren in diesem Forum und dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr.

Ganz genau auch mein Eindruck

14.11.2020 00:03 • x 2 #416


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Da muss ich dir zustimmen mit dem Zusatz das es hier häufig an Respekt mangelt und ich inzwischen das Gefühl habe schon blöd angemacht zu werden wenn ich nur n guten Morgen wünsche Ich bin zwar erst seit 1,5 Jahren hier aber ja -das war mal wesentlich besser

Und ich seit 2 ein halb Jahren
Und ja,es war vorher viel besser und ich hab mich immer wohl gefühlt.

Heute muss man Angst haben etwas zu schreiben weil einige nur darauf warten wieder provozieren zu können

14.11.2020 00:04 • x 3 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich habe gerade bei dir manchmal den Eindruck, dass du es schon als Provokation ansiehst wenn man deine Meinung nicht teilt.

Und ich habe den Eindruck, dass es zu einer gewissen Cliquenbildung gekommen ist bei der man sich hilft und unterstützt.

14.11.2020 00:06 • x 3 #418


Mariebelle
Ich bin erst seit Juni hier und vieles wird immer schlimmer...aber das ist ja im rl auch nicht sehr viel anders.
Aussert man seine Meinung ,gibt es oft gleich Gegenwind ,bis zu persoenlichen Beleidigungen.

14.11.2020 00:08 • x 3 #419


Sonja77
Ja klar
War mir schon klar

Genauso wie ich den Eindruck habe das du nur darauf wartest das ich was schreibe wo du wieder gegen steuern kannst...

Wir zwei werden wohl in diesem leben nicht mehr warm miteinander aber das ist ok
Man sollte nur nicht mit Absicht provozieren und den anderen leben lassen

14.11.2020 00:09 • x 1 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag