Pfeil rechts
750

weichei75
üblicherweise hält die Vogelschar nun Ausblick nach einem geeigneten Nistplatz
und der wäre vorhanden, direkt unter dem Dachvorsprung und damit
regensicher.........so kann die Brut nicht naß werden und kühlt auch nicht aus
katzensicher ebenfalls, das Holz ist zu hart für diverse Krallen, da klettert
niemand hoch

aber leider werden die Vorzüge ignoriert, Spatzenhirn eben
schade, daß die Evolution noch nicht soweit voran gekommen ist

05.04.2020 20:14 • x 1 #301


Idefix13
Kann aber auch ganz andere Gründe haben, die du dir nicht erklären kannst, weil in dem Haus, wo jetzt meine Eltern über 35 Jahre drin gewohnt haben, gab es etliche Spatzennester genau unter der Dachrinne. Also genau da wo du auch sagst, regensicher, Katzensicher und auch noch eine Höhe von knapp 8 Meter über den Boden. Und seitdem kamen die fast jeden Sommer zu uns runter wenn wir draußen waren beim Grillen und auch sonst wenn wir draußen gegesen haben. Haben Kartoffeln oder Nudeln bekommen und haben sich währenddessen auch kaum Gedanken um die Hunde gemacht, die meine Eltern immer hatten...

05.04.2020 21:10 • #302


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


A
Es gibt nichts zu meckern,bin dankbar für alles,

05.04.2020 21:18 • x 1 #303


weichei75
Masken Erfahrung meinerseits, an der Grenze zum Horror

muß ja zur Zeit sein.....Einkaufen und bei Rausgehen am Brotstand vorbei gekommen
ich muß warten denn vor mir sind 2 andere Kunden
es ist warm unter der Maske, für mich einfach zu viel, also lupfe ich das Ding um freier zu atmen
dann bin ich dran.....ich zeige auf 2 Semmeln und......dann fällt mir plötzlich nix mehr ein, da war doch noch
was und ich bring´s nicht raus

ich atme durch den Mund und habe Probleme mit dem freien Stand, an der Theke festhalten soll ich unterlassen
wird mir gesagt, zahlen und raus....draußen sofort die Maske runter, unglaublich sowas

erst beim Heimfahren fällt mir ein, daß ich noch ein Brot kaufen wollte, aber ich laß es einfach
ich hab genug Konserven daheim, dann sind die eben dran

03.05.2020 19:22 • x 1 #304


weichei75
Eigen Diagnose..............Sauerstoff Mangel

unter der Maske wird es warm weil ich ausatme, die verbrauchte Luft kann aber nicht entweichen und wird umgehend
wieder eingeatmet, nur eben mit vermindertem Sauerstoff Anteil

zeitweises Anheben der Maske bringt keinen Erfolg und nach geschätzt 2o min kommt es zu Aussetzern in der
Erinnerung - was ich noch wollte ist plötzlich weg

Politiker, die ein Tragen der Maske als unverzichtbar bezeichnen, halten sich auch nur dran so lange sie im
Rampenlicht stehen, danach garantiert nicht mehr.....Volksverdummung in jeder Hinsicht

07.05.2020 18:15 • x 3 #305


Donnervogel
Dass Home Office zu ende ist

07.05.2020 21:40 • #306


Mondkatze
Das war heute Abend immer noch richtig schwül. Als wir spazieren waren, bin ich von den Mücken attackiert worden.

22.05.2020 20:30 • #307


A
Nichts zu meckern alles gut!

22.05.2020 20:35 • #308


SpiritTiger127
Zitat von Mondkatze:
Das war heute Abend immer noch richtig schwül. Als wir spazieren waren, bin ich von den Mücken attackiert worden.


Da hast du vollkommen recht, war viel zu schwül heute ..

22.05.2020 20:37 • #309


Donnervogel
Was ich gerade aus den News entnommen habe:
Eine Junge Mutter mit zwei Kinder wird von einem Auto angefahren. Das ist schon schlimm genug.

Noch viel Schlimmer aber finde ich die Kommentare dazu welcher der Mutter die Schuld geben.

Vielleicht war ja auch der Auto Lenker durch ein Handy abgelenkt ? - Hab ich jedenfalls schon sehr oft gesehen.


Dem Opfer die Schuld geben ist in etwas so, wie wenn eine Junge Frau vergewaltigt wird IHR die schuld geben, Sie sei so aufreizend angezogen gewesen.

22.05.2020 20:42 • #310


weichei75
beim derzeitigen Dauer Regen könnte man meinen, daß Siebenschläfer schon da war
aber der kommt doch erst noch.......

ich sage mal voraus, daß es heuer keinen Super-Sommer mit 4o Grad geben wird

wieso 4o Grad als super angesehen wird - wo doch alles verdorrt - erschließt sich mir auch nicht

15.06.2020 20:33 • x 1 #311


kritisches_Auge
Schon seit Jahren hört man bei heftigem langem Regen ein Tropfen, ich lebe in einem Hochhaus von sieben Stockwerken, ganz unten. Etwas Bedrohliches kann es nicht sein, es geht ja schon ewig, hat jemand eine Ahnung was dieses Geräusch verursachen könnte, es macht mich nervös.

15.06.2020 22:53 • #312


Angor
Viellecht ist die Regenrinne kaputt oder verstopft, und das Wasser kann nicht alles durch das Fallrohr abfließen.
Bei Starkregen ist es auch gut möglich, dass die Regenrinne und das Fallrohr das nicht schafft und einfach überläuft, und dann tropft es.

15.06.2020 22:56 • x 1 #313


kritisches_Auge
Das kann gut sein. Ich werde einmal den Hausmeister fragen.

15.06.2020 23:39 • x 1 #314


Mariebelle
Ich trinke so selten Milch,aber heute sollte es mal sein.
Rice Krispies inne Schale und Milch drauf gegossen,da kamen nur dicke Stueckchen ausser Packung....
Baeh.....das musste jetzt noch sein,bin eh schon seit Tagen genervt....


Und ,was ist bei euch heute so schief gelaufen?

08.07.2020 20:10 • #315


A
Kaffeesatz auf dem Boden verteilt Schweinerei!

08.07.2020 20:20 • #316


Abendschein
Ach ja, es ist nicht einfach. Ist zwar nicht so schlimm, aber Ärger ist vorprogrammiert. Habe mir ein neues Handy gekauft,
mit einem Vodafone Vertrag. Nun ist das Handy aber Mechanisch kaputt, es zeigt immer an, das die Sim Karte nicht richtig gelesen werden kann und geht dann aus. Ich habe das Gerät jetzt 4 Wochen und der Fehler ist jetzt aufgetreten. Selbst eine Reperatur würde nichts bringen, weil die Sim Karte in eine Halterung eingelegt wird, da aber nicht drin bleibt und deswegen vom Gerät nicht gelesen werden kann. Es ist das A40 . Ich habe mich so gefreut, endlich ein neues Handy. Bei Vodafone wurde mir gesagt, ich müßte das Gerät einschicken, dann hätte ich aber 5 Wochen kein Handy. Kann das denn alles wahr sein? Das Gerät ist neu. Leider schon defekt. Im Moment weiß ich nicht so Recht was ich machen soll., Ein Informatiker hat schon drauf geschaut und es liegt eindeutig an der Karte, die nicht in der Halterung bleibt. Selbst wenn es eingeschickt werden würde, bekomme ich das Handy mit dem gleichen Fehler wieder. Es geht manchmal am Tag 6 mal aus und ich muß immer wieder den Pin eingeben, ist doch Ärgerlich. Ich bezahle für ein neues Gerät und bekomme Schund. Vodafone nimmt sich davon nichts an. Gibt man den Fehler im Internet ein, ist es ein wohl bekannter Fehler. Vodafone weiß nichts davon, angeblich.

14.07.2020 21:55 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Aber es dürfte doch kein Problem sein eine neue Karte zu bekommen.
Auch bei mir paßte einmal zunächst die Karte nicht, ich hätte ohne weiteres im O2 Shop eine neue bekoimmen, sie hätte etwas gekostet, aber im Mediamarkt hat man es dann geschafft.

Liegt es nun an der Karte oder an der Halterung?

14.07.2020 22:14 • #318


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Aber es dürfte doch kein Problem sein eine neue Karte zu bekommen.Auch bei mir paßte einmal zunächst die Karte nicht, ich hätte ohne weiteres im O2 Shop eine neue bekoimmen, sie hätte etwas gekostet, aber im Mediamarkt hat man es dann geschafft.Liegt es nun an der Karte oder an der Halterung?

Bei einer neuen Karte ist es das gleiche Problem, es liegt an beiden. Die Sim Karte bleibt nicht in der Halterung.
Meinst Du ich soll es dort versuchen im Media Markt? Habe das Handy aber nicht da gekauft, @kritisches_auge

14.07.2020 22:31 • #319


kritisches_Auge
Ich würde trotzdem einmal hingehen und es probieren, Media Markt vertritt ja auch Vodafone und muss eigentlich für den Kundendienst da sein.

14.07.2020 22:42 • x 2 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag