Pfeil rechts
750

D
Zitat von Mondkatze:


Dankeschön Kätzchen

09.04.2019 13:15 • x 1 #261


Angor
Zitat von DieAlex:
Ich möchte über meine Diagnosen meckern!
Ein paar weniger, wäre mehr als genug gewesen.
Das ist einfach nur eine never ending Story!

09.04.2019 15:40 • x 1 #262


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


D
Danke meine liebe

09.04.2019 15:49 • x 1 #263


weichei75
der Papst wieder mal mit seiner medienwrksamen Fußwaschung.....muß er dazu unbedingt in den Knast gehen ?

gäbe es denn nicht genug willfährige Nonnen, oder traut sich Seine Heiligkeit das nicht zu ?

ich finde er macht sich lächerlich......Alters Starrsinn - dement wird er wohl nicht sein

20.04.2019 20:58 • #264


kritisches_Auge
Das Füßewaschen am Gründonnerstag ist ein Ritual in der katholischen Kirche.
Jesus habe seinen Jüngern die Füße als Zeichen der Liebe gewaschen, sagte Franziskus laut Radio Vatikan zu den Häftlingen. Er wolle es nun ebenso machen, wie ein Pfarrer für seine Gläubigen. Mit dem Ritual zeigt der Waschende, wie die Menschen selbst andere Menschen lieben sollen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... gefaengnis

Sicher will der Papst damit zeigen dass auch Schwerverbrecher diese Liebe erhalten sollen.
Mit Altersstarrsinn hat das nichts zu tun, man kann zu den Ritualen in der katholischen Kirche keine Beziehung haben, sich außerhalb stellen, aber innerhalb der Kirche ist diese Fußwaschung folgerichtig.

20.04.2019 21:13 • x 1 #265


C
Vielleicht war dieses Ritual vor 2000 Jahren noch schlüssig, in der heutigen Zeit wirken solche Aktionen eher befremdlich. Wer kann mit dem Symbolwert dieser Fusswaschung noch etwas anfangen?
Es wirkt antiquiert, unangemessen, inszeniert und peinlich.
Insofern zeigt sich darin das Dilemma der christlichen Kirchen allgemein: in der Unfähigkeit, ihre Botschaft in eine zeitgemässe Form zu übersetzen. In eine Form, mit der die Menschen heute etwas anfangen können.

20.04.2019 21:35 • x 1 #266


kritisches_Auge
Da stimme ich dir zu aber ich glaube, wenn die katholische Kirche einen Baustein ändert kracht das ganze Gebäude zusammen.

20.04.2019 21:47 • #267


E
Aber das ist doch gar nicht die Absicht der Weltreligionen! Mit der Moderne sind sie von Grund auf unvereinbar (sind doch auch steinalt - Demokratie kam erst später - vergessen das einige dauernd?). Wenn man denkt, das gewisse Kreise aufhören, hömophob und frauenverachtend zu sein, Babys/Kinder zu beschneiden, andere zu unterdrücken oder zu verführen, zu exorzieren (isso), Kriege zu führen etc., hat man völlig falsche Ansprüche. Im Zusammenhang mit den Weltreligionen sind Worte wie liberal, modern, progressiv doch ein Etikettenschwindel hoch³. Diesen Richtungen gehören nur Hobbymoslems, -christen, -judaisten usw. an sowie Abtrünnige, die sich nicht lösen können. Der harte Kern bleibt so, wie es seit Eeeeewigkeiten gelebt wird; das sieht man am Vatikan - und gerade weil u.a. Katholiken so schön entgegen der Biologie und des gesunden Menschenverstands leben, gibt es dort auch so viele [Ihr wisst, was Ich meine]. Gedeckt werden sie alle von westlichen Demokratien, die wegschauen (weil sie keine Eier haben, sich mit den Mächtigen anzulegen), die solchen Leuten auch noch Boni in Sachen Arbeitsrecht geben... Klare Diskriminierung gegen uns Atheisten und Agnostiker, aber wenn uns bpsw. in den arabischen Ländern die Kehlen durchgeschnitten werden, interessiert das auch kein Schwein. Nur bei Christen und den achso armen Jesiden (die auch nur unter sich bleiben = diskriminierend) interessiert es die Welt. Das ist krank.

Zum Teufel (haha) mit den Weltreligionen!

20.04.2019 22:03 • x 1 #268


igel
@Veritas : Beispiel : In Afrika sterben furchtbar viele Menschen an AIDS ( die inzwischen wirksamen Medikamente bekommen sie ja nicht ). Prävention ist nur durch den Gebrauch von Kond. möglich. Die verbietet der Pabst aber und predigt Enthaltsamkeit. Dass die Menschen aber nun einmal meist nicht enthaltsam sind ( seine Priester ganz sicher auch nicht ) entzieht sich offensichtlich seiner Kenntnis ( wie so vieles ).
Also nimmt er den Tod unschuldiger Menschen in Kauf.

20.04.2019 22:14 • x 2 #269


E
Da hast Du recht, u.a. an Papst Johannes Paul II hat man das auch gut gesehen. Denkweisen jenseits der Realität, wobei der Kontinent eh hoffnungslos verloren ist (und mich als Europäer nicht großartig interessiert) und Kond. mir gar nicht radikal (kann man noch nicht mal radikal nennen) genug sind.

20.04.2019 22:22 • #270


weichei75
Elektroautos sind zu leise, ach herjeh.........ein Thema für Wichtigtuer
nun sollen also externe Geräusche her, AVAS genannt

mein Vorschlag wäre Rülps und Furz Geräusche, immerhin etwas urmenschliches das kostenneutral zu
haben ist
da schaut garantiert jeder um, wenn es nur laut genug ertönt

27.05.2019 07:54 • x 1 #271


weichei75
nochmal zu den E-Mobilen.......gerade einen Leserbrief gesehen,
bei einem Smart - Typ hab ich vergessen - ist die Batterie am Ende
die Neue soll 17.ooo Euro kosten nach läppischen 6 Jahren Betriebszeit

was für ein unverschämter Preis da wird´s für mach Anderen noch ein böses Erwachen geben,
der auf die Elektro Hype reingefallen ist
das ist niemals die automobile Zukunft, die uns grüne Schwachmaten unterjubeln wollen

14.07.2019 20:28 • #272


weichei75
Mc Donalds - was für ein mieser Fraß!

m.E. ein Mampf für Gebiß-Amputierte und auch sonst nur Müll!
es geht hier um den Fish-Burger

die Semmel glatt wie ein Stück Seife, weich wie ein Badeschwamm, der Fisch
vermutlich aus Abfällen in Form gedrückt, fritiert (womit eigentlich?) und
eine Majo-Pampe, die mich nach ca einer halben Stunde im Magen drückt trotz
Artischocken Dragee, das sowas üblicherweise verhindern sollte
schlichtweg zum Kotzen, aber in.....

der Preis dafür 3,67 Euro, eine echte Frechheit
eine Leberkäs Semmel krieg ich für 1 Euro, Fischsemmel 1,1o Euro - wo?
bei REAL, der leider nicht vor Ort ist

aber die Kiddies (früher sagte man dazu Kinder) schieben das und Ähnliches
glückselig in sich hinein, können nicht genug davon kriegen, was man ihnen ja auch
vereinzelt ansieht - vermoppelt eben

und die Botschaft dahinter kommt an
denk überhaupt nicht daran, was Du eventuell sonst für Dein Geld bekommen könntest
schluck´s einfach runter, denn Du bist nichts(wert), Hauptsache die Kasse klingelt

--

11.09.2019 19:26 • x 1 #273


Premium-User
Sehr gut geschrieben.
Besser hätte ich es nicht formulieren können.

11.09.2019 23:18 • #274


Mondkatze
Wieso müssen eigentlich Leute, die selbst aussehen wie eine abgetretene Fußmatte sich über andere lustig machen?

27.09.2019 23:32 • x 3 #275


kritisches_Auge
Weil sie sich selber hassen und das im anderen bekämpfen.

27.09.2019 23:41 • #276


Christian17
Solche Leute finden sich wahrscheinlich selber so schön und toll.

28.09.2019 00:19 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Warum manche Menschen Probleme haben mit Demütigungen umzugehen....

Dabei ist es gar nicht so schwer.

Nimm's nicht persönlich!.

Da draußen rennen so viele Leute rum, die mit sich selbst ein Problem haben und mit irgendwas anderem kämpfen und dann die Wut an Dir auslassen.... Es ist das alltägliche Lebensrisiko, das sich da verwirklicht. Man darf sich da einfach nichts draus machen und sollte sich nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird.

28.09.2019 00:25 • x 1 #278


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Wieso müssen eigentlich Leute, die selbst aussehen wie eine abgetretene Fußmatte sich über andere lustig machen?




Ich meckere Heute mal über unseren Nachbarn gegenüber. Syrischer Herkunft (ist eigentlich egal) schreibe ich trotzdem.
Das 5. Mädchen hat die Familie bekommen (deswegen ist im Moment in der Nacht Ruhe), hat drei Autos vor der Tür stehen und geht nicht Arbeiten. War das zuviel am Meckern?

29.09.2019 07:15 • x 1 #279


S
Hoch lebe das Mehrparteienhaus.
Wie schön ist es doch, am frühen Sonntagmorgen den ach so lieblichen Sound der lauten wohl Uralt-Waschmaschine des Nachbarn aufs Ohr gedückt zu bekommen. UND die Schwätzchen und das Gepolter im Treppenhaus sind ein wahrer Segen. Danke liebe Nachbarn für eure Rücksichtsnahme. Was täte ich auch ohne euch.

29.09.2019 09:06 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag