Pfeil rechts
750

weichei75
ich hab momentan ´ne Meise am Fenster, die pickt wild auf den dort aufgehängten Meisenknödel, aber danach
will die unbedingt rein zu mir und fliegt mehrfach an die Scheibe, ohne Erfolg.....die kann sich das offenbar nicht
merken, denn sie tut es jeden Tag...........so läßt sich erklären was unter Spatzenhirn zu verstehen ist

evtl sucht die einen Nistplatz und den gäbe durchaus ca 6 m weiter weg direkt unter der Dachkante
großer Vorteil regen- und katzensicher, aber das kapiert der Vogel nicht

übliche Nester sind oben offen, regnet es dann wird alles naß und kalt obendrein, so manche Brut ging daran
schon ein..........im erwähnten Nistkasten wäre der Nachwuchs gut aufgehoben, aber es bleibt bei wäre......

schade drum, denn ein paar Mini Pieper wären mir willkommen, nur eben im Zimmer nicht

20.03.2019 21:16 • #221


Abendschein
Zitat von weichei75:
ich hab momentan ´ne Meise am Fenster, die pickt wild auf den dort aufgehängten Meisenknödel, aber danach
will die unbedingt rein zu mir und fliegt mehrfach an die Scheibe, ohne Erfolg.....die kann sich das offenbar nicht
merken, denn sie tut es jeden Tag...........so läßt sich erklären was unter Spatzenhirn zu verstehen ist

evtl sucht die einen Nistplatz und den gäbe durchaus ca 6 m weiter weg direkt unter der Dachkante
großer Vorteil regen- und katzensicher, aber das kapiert der Vogel nicht

übliche Nester sind oben offen, regnet es dann wird alles naß und kalt obendrein, so manche Brut ging daran
schon ein..........im erwähnten Nistkasten wäre der Nachwuchs gut aufgehoben, aber es bleibt bei wäre......

schade drum, denn ein paar Mini Pieper wären mir willkommen, nur eben im Zimmer nicht



Mach doch bitte einen Aufkleber an Deinem Fenster, dann fliegt sie wenigstens nicht mehr davor.

20.03.2019 21:42 • x 2 #222


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


Premium-User
Man muss schon verstehen warum die gegen
die Scheibe fliegt. Die will ganz bestimmt nicht rein.

21.03.2019 15:26 • #223


Abendschein
Zitat von Engels-Wächter:
Man muss schon verstehen warum die gegen
die Scheibe fliegt. Die will ganz bestimmt nicht rein.

Warum denn @ana123-4ever ?

23.03.2019 19:30 • #224


C
Tja, so eine Meise wiegt sagenhaft wenig. Eine Kohlmeise 20g und eine Blaumeise 11g.
Da ist nicht viel Spielraum für Gehirn.
Dennoch weiss so´n kleiner Vogel natürlich alles, was er wissen muss (Nahrung, Fortpflanzung, Feinde, Nestbau usw).
Glasscheiben sind halt in der Welt von Meisen und Co nicht vorgesehen. Ähnlich wie Windräder übrigens.
Vielleicht refektiert die Scheibe auch Bäume und Sträucher und bringt den Vogel auf die falsche Spur.

Und das permanente Wiederholen der immergleichen Fehler ist auch kein Privileg unserer gefiederten Freunde..............

23.03.2019 20:51 • x 4 #225


Abendschein
Zitat von Chingachgook:
Tja, so eine Meise wiegt sagenhaft wenig. Eine Kohlmeise 20g und eine Blaumeise 11g.
Da ist nicht viel Spielraum für Gehirn.
Dennoch weiss so´n kleiner Vogel natürlich alles, was er wissen muss (Nahrung, Fortpflanzung, Feinde, Nestbau usw).
Glasscheiben sind halt in der Welt von Meisen und Co nicht vorgesehen. Ähnlich wie Windräder übrigens.
Vielleicht refektiert die Scheibe auch Bäume und Sträucher und bringt den Vogel auf die falsche Spur.

Und das permanente Wiederholen der immergleichen Fehler ist auch kein Privileg unserer gefiederten Freunde..............

So manchen kleinen Freund hat es schon das Genick gebrochen, deshalb wäre ein Aufkleber, sinnvoll.

Es macht aber auch keinen Sinn @Chingachgook wenn das Gehirn eines Vogels, schwerer wäre, als sein Eigengewicht.

24.03.2019 07:46 • x 2 #226


Angor
Zitat von Abendschein:
So manchen kleinen Freund hat es schon das Genick gebrochen,

Eher sterben sie an dem Schock, man kann so einen Vogel aber noch retten, auch wenn er leblos daliegt (ausser wenn der Vogel offensichtlich das Genick gebrochen hat.

Ich habe schon drei mal Mund zu Schnabel Beatmung gemacht und es hat funktioniert.
Man kann dann auch versuchen, wernn das Herz nicht mehr schlagen sollte, sanft die Brust mit einem Finger zu massieren
Anschließend den Vogel in eine sichere Ecke setzen und beobachten.

Allerdings hats einer von den Dreien trotzdem nicht geschafft, ich denke mal er hatte innere Verletzungen.
Es klingt unglaublich mit der Wiederbelebung, ist aber wahr, ich habe das von meiner Mutter, sie war eine wahre Vogelflüsterin.

Das Küchenfenster ist bei uns für die Vögel am gefährlichsten, ich mach bei Sonnenschein das Rollo immer halb runter, das hilft etwas.
Auch Aufkleber helfen, Vögel sehen das Glas einfach nicht, besonders wenn man grad die Fenster geputzt hat.

24.03.2019 08:03 • x 1 #227


Abendschein
[quote=Angor][/quote]
Der Bussi ist für die Mund zu Schnabel Beatmung. Hat der PC nicht zitiert.


Mir fällt da noch eine lustige Geschichte ein.

Mein Bruder, wir waren in einem Cafe und er mußte zur Toilette. Da mußte man eine Treppe hoch gehen und da war eine Glastür.
Mein Bruder hat es nicht gesehen das das eine Tür aus Glas war. Er lief davor und so wie eer war, kippte er um. Es ist ihm nichts passiert, nachdem wir uns Vergewissert haben, haben wir gelacht. Das sah zu drollig aus.

24.03.2019 08:08 • x 1 #228


petrus57
@Abendschein

Darum putze ich ja auch meine Fenster nicht.

24.03.2019 10:06 • x 3 #229


Angor
Zitat von petrus57:
@Abendschein

Darum putze ich ja auch meine Fenster nicht.

24.03.2019 10:07 • #230


T
Ich freue mich als Vermieter, solche intelligenzbefreiten Kommentare zu lesen. Auch wenn es nicht stimmt, gibt es immer Vollpfosten die nicht ihr Eigentum richtig Pflegen. Beim Auszug heulen sie dann wieder wie kleine Kinder, wenn die Rechnung präsentiert wird.

24.03.2019 10:28 • #231


kritisches_Auge
Ich habe selber Wellis und bei einem neuen Vogel ist es mein Alptraum, dass er gegen die Scheibe fliegt, deshalb habe ich auf das Fenster lauter Post in- Zettel geklebt.
Neulich beobachtete ich dass ein Vogel kurz vor dem Fenster noch abbog, ich glaube sie haben es kapiert.

Ich wundere mich oft darüber wieviel Intelligenz in dem kleinen Vogelkopf steckt.

Ich ärgere mich darüber,dass heute Sonntag ist und mein Haushaltstag, ich hasse meinen Haushalt.

24.03.2019 10:32 • x 2 #232


Angor
Zitat von Triste78:
Ich freue mich als Vermieter, solche intelligenzbefreiten Kommentare zu lesen. Auch wenn es nicht stimmt, gibt es immer Vollpfosten die nicht ihr Eigentum richtig Pflegen. Beim Auszug heulen sie dann wieder wie kleine Kinder, wenn die Rechnung präsentiert wird.

Was hast Du denn für ein Problem? Schon mal was von Humor gehört oder gehst Du zum Lachen in den Keller?

24.03.2019 10:34 • x 2 #233


T
Mein Problem sind Menschen und speziell Mieter oder auch unmündige Menschen, die es nicht schnallen, mit angemieteten Sachen umzugehen. Leider vermehrt sich diese ich habe alle Rechte aber Null Pflichten Mentalität Spezies ungebremst.

Und ich darf Dich an die FREDÜBERSCHRIFT erinnern!

Ich habe sogar sehr viel Humor, aber bei Menschen, die mich in meinem Vorwärtskommen bremsen und Geld kosten, da hört die Freundschaft auf!

25.03.2019 12:39 • x 1 #234


Angor
Zitat von Triste78:
Und ich darf Dich an die FREDÜBERSCHRIFT erinnern!

Sagt ja auch keiner was wenn Du meckerst, aber das mit intelligenzbefreitem Kommentar hättest Du Dir schenken können.

25.03.2019 12:43 • x 1 #235


A
Worüber ich meckern möchte ?

gar nichts

29.03.2019 11:44 • #236


weichei75
die Sorge um den Vogel ist unbegründet, der Meisen knödel hängt an einem Drahthaken ca 12 cm vom Fensterglas
entfernt, da wird die Meise schon im Anflug gestoppt

aber ich hab noch ein anderes Thema, passend zum heutigen Tag, hier wird nicht gemeckert sondern eher gefreut

Stromzähler abgelesen und im Vergleich zum Vormonat gerademal 9 KW im HT-Bereich und 5 KW im NT-Bereich
sparsamer geht´s kaum noch........wer macht das nach ?

01.04.2019 21:38 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Angor:
Eher sterben sie an dem Schock, man kann so einen Vogel aber noch retten, auch wenn er leblos daliegt (ausser wenn der Vogel offensichtlich das Genick gebrochen hat.


Kleinvögel fliegen in erster Linie vor Fensterscheiben, weil sich darin die Umgebung wiederspiegelt, sie nicht zwischen z.B. realem Bewuchs und gespiegeltem Bewuchs unterscheiden können.
Dazu kommt, das die meisten dieser Glasscheiben - Unfälle während der Balzzeit passieren und hier überwiegend Männchen betroffen sind, die sich gegenseitig jagen um ihr Revier bzw. ihre große Liebe zu verteidigen.

Liebe macht halt blind.

Die mir bekannten Fälle, hatten überwiegend gebrochene Schnabelwurzeln direkt am Schädelansatz und starke Einblutungen in den Augen, um die Schnabelwurzel, also am Schädelansatz und innerhalb des Schädels an der Schnabelwurzel, also schon im Gehirn. Dazu kamen häufig Einblutungen am letzten Halswirbel, also eher Stauchungen als tatsächliche Brüche der Halswirbelsäule.

Ich habe vor etwa 3 Wochen aus beruflichen Gründen eine Greifvogelstation besucht. Hier kam, obwohl es nix mit meinem Anliegen zu tun hatte, auch die Frage der Aufzucht, Auswildern... von *beep* jeglicher Art zur Sprache. Von Nestlingen, Ästlingen, verunfallten *beep* wird hier alles angeschleppt, was gefunden wird - nicht nur Greifvögel , sondern alles - und das zu mehren hundert Piepmätzen pro Jahr.

Ich hätte das nicht geglaubt, aber über jeden Vogel muß hier akribisch Buch geführt werden.

Eben auch alles, was eigentlich in der Natur verbleiben müsste ---- das aber ist unserer naturentfremdeten Bevölkerung kaum klar zu machen. Also nimmt man auch das noch so zum Tode geweihte und absolut nicht mehr zu rettende Tier auf, um zumindest hoffen zu können, in der Bevölkerung gut dazustehen und vielleicht ein paar Spenden zu bekommen.

Mir tun diese Leute leid, die sich so unglaublich engagieren, zugepflastert werden mit aussichtslosen Maßnahmen und noch beschimpft werden, wenn sie einem Tierfreund versuchen zu erklären, dass ich Unterfangen keinen Sinn macht.

Ich höre hier auf lieber , krieg gerade einen gewaltigen Hals.

Kurz gefasst, auch hier wurde mir meine Beobachtung bestätigt: Brüche des Schnabelansatzes, Einblutungen im vorderen Schädelteil und in den Augen bis hin zu Einblutungen am Atlas.

01.04.2019 22:44 • x 3 #238


S
Kack Nougat.

01.04.2019 22:45 • #239


Angor
Zitat von m_eiche:
Eben auch alles, was eigentlich in der Natur verbleiben müsste ---- das aber ist unserer naturentfremdeten Bevölkerung kaum klar zu machen.

Und was willst Du damit sagen? Die Tiere liegen und langsam verrecken lassen? Zu kleine Igel verhungern lassen vorm Winter?
Vögel nicht mehr füttern im Winter? kein Wasser anbieten im Sommer wenn sie schon mit offenem Schnabel da sitzen?
Ist das naturfremd solchen Tieren zu helfen?
Nein, so abgebrüht bin ich nicht, jedes Tier was ich sehe bzw. finde was meine Hilfe braucht, dem werde ich noch weiterhin helfen.
Mir muss kein in der Richtung abgebrühter Jäger sagen, dass ich Tieren die Hilfe verweigern soll, weil es ja die Natur ist.

01.04.2019 23:56 • x 3 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag