Pfeil rechts
345

E
Mobben können nur die Menschen die sich im inneren Hassen auf andere Neidisch sind weil sie ihre Meinung vertreten.

10.09.2018 16:08 • x 1 #81


E
Das Fahrrad wurde ja 100Jahre damit kann man sehr gut einige Kilometer fahren .Bewegung tut gut und lindert manche Depressionen. P.s dass Mobben war nicht auf deine oder jegliche Nachricht hier bezogen was mein Thread angeht sondern das Leben darf nicht gemoppt werden.

10.09.2018 16:19 • #82


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


C
Zitat von tuffie 01:
Mobben können nur die Menschen die sich im inneren Hassen auf andere Neidisch sind weil sie ihre Meinung vertreten


Das Mobben ist leider keine menschliche Erfindung. Wie so viele andere menschliche Verhaltensweisen stammt es aus der Tierreihe. Oder wie es Konrad Lorenz einmal formulierte:Es steckt alles Tier im Menschen, aber nicht aller Mensch im Tier.
Vor allem sozial lebende Tier mit Hackordnung neigen dazu. Einfach mal in einen grösseren Zoo gehen und ein Wolfsrudel beobachten. Da erlebt man schnell, wer der Prügelknabe ist. Jedes Rudel hat sein Omega-Tier, das die Klassenkeile abbekommt.
(Nebenbei bemerkt : Forscher haben herausbekommen, dass die Entfernung des rangniedrigsten Tieres das soziale Gefüge in dem Wolfsrudel erheblich durcheinanderbringt. Deutlich mehr als die Entfernung des ranghöchsten Tieres. Insofern haben rangniedere Wölfe einen wichtigen stabilisierenden Effekt auf das Rudel...)

Der Umweltschutz hat mindestens zwei Probleme: zum einen die Doppelmoral bzw. die Verlogenheit.Wurde ja schon angesprochen. Die Porsche-Cayenne- Muttis, die ihre Kinder per Auto zur Schule, zum Geigenunterricht und Ähnlichem fahren, aber peinlich genau den Müll trennen usw.

Zum anderen die Tendenz zur Ideologisierung.Vermeintliche Wahrheiten werden nicht mehr hinterfragt und Zweifel geächtet. Auch hier sei Konrad Lorenz erwähnt, der als sein Lieblingshobby die Angewohnheit bezeichnete, jeden Morgen nach dem Aufstehen den Versuch zu unternehmen seine festesten,wissenschaftlichen Überzeugungen zu widerlegen.
Zur Nachahmung empfohlen.

Oder, wie es der grosse deutsche Philosoph Alfred Biolek mal sagte :Um von einem Extrem zu einer vernünftigen Mitte zu gelangen, muss man vorher wohl leider immer in das andere Extrem.

Zitat von tuffie 01:
Das Fahrrad wurde ja 100Jahre damit kann man sehr gut einige Kilometer fahren


Da gebe ich Dir vollständig Recht. Radfahren ist was Wunderbares!

10.09.2018 17:19 • x 2 #83


stuttgarter10
Hier in der Stadt lassen sich alle Grünen-Politiker im dicken 500er Mercedes kutschieren. Die Straßen wurden massiv durch Radwege verengt und dadurch kommt es oft zu Staus. Das ist die verlogene Doppelmoral dieser Leute. Das Bildungsniveau des einstigsten Musterländle sinkt stetig. Es ist erschreckend, was diese Moralapostel durch ihre Inkompetenz anrichten.

10.09.2018 17:44 • x 4 #84


E
Die Rangordnung bei Tieren ist so bestimmt , sie machen es aus ihrem Instinkt. Da gibt es kein Moppen . Ich habe noch nie gehört das sich ein Tier umgebracht hat weil es eine niedrige Rankordnung hat. Ein Rudel besteht in den meistens Fällen nicht mehr als acht Tiere und da hat die Natur es so eingerichtet das es sowas gibt. Der Mensch gab dieses Wunder den Begriff ,Rangordnung , naja ist halt so das man es so bezeichnet hat. Ich denke mal das die Natur schon wusste was sie da macht. Wölfe sind scheue Tiere und es ist sehr unwahrscheinlich das ein Jogger und Spaziergänger ein Tier entdeckt den vorher würde das Tier eher flüchten. Ausnahmen gibt es , und da heißt es stehen bleiben , ruhe bewahren und keine agressionen zeigen nur dann wehrt sich dass Tier bzw folgt seinem Instinkt seine Beute zu Jagen.

Zum Thema grüne Autofahrer , schwarze Schafe gab es und gibt es wohl immer. Jeder Mensch ist sein eigener Glückes Schmied. Wer sagt das man nicht Wege zum Fahrrad fahren nehmen kann die es in jeder Stadt gibt wo halt die breite Strasse für den Autos umfahren werden kann ,mit dem Fahrrad. Es geht alles wenn man nur will.

Ich bin auch für mehr und sichere Fahrradwege. Dafür sollten wir uns einsetzten anstatt zu jammern und doch dass Auto weiter nutzen.sie werden dann nichts ändern,warum auch ,es läuft doch ,mit der Konjunktur. Bei korperlicher Bewegung wird überlegt ob ich überhaupt soviel einkaufen muss und schon wieder und so. Spart Geld.

10.09.2018 18:11 • #85


R
Zitat von tuffie 01:
Die Rangordnung bei Tieren ist so bestimmt , sie machen es aus ihrem Instinkt. Da gibt es kein Moppen .

Ist bei den Menschen auch so, nur der Blutrausch ist extrem selten oder eine Folge von falscher Anwendung mit Badesalz.

11.09.2018 18:00 • #86


MisterIch
Jetzt vergeht in ganz Österreich kaum noch ein Tag, wo es nicht zu Vorfällen mit Wölfen kommt. Tote Schafe und andere Tiere, auch solche die hinter Zäunen waren. Das bekräftigt weiterhin meine Forderung, dass der Wolf hier nichts mehr verloren hat. Und das sage ich als Tierschützer. Nur kann ich moralisch nicht für den Schutz eines Tieres stehen, das gleichzeitig selbst ununterbrochen zahlreiche andere Tiere tötet, und das ohne die alle zu fressen.

04.10.2018 16:00 • x 3 #87


Gerd1965
Zitat von MisterIch:
Jetzt vergeht in ganz Österreich kaum noch ein Tag, wo es nicht zu Vorfällen mit Wölfen kommt.


Richtigerweise wurde im niederösterreichische Landtag im September die Änderung des Jagdgesetzes beschlossen, die bei Gefahr einen rascheren Abschuss von Problemwölfen ermöglichen soll.

04.10.2018 16:37 • #88


MisterIch
Zitat von Gerd1965:

Richtigerweise wurde im niederösterreichische Landtag im September die Änderung des Jagdgesetzes beschlossen, die bei Gefahr einen rascheren Abschuss von Problemwölfen ermöglichen soll.


Und erstaunlicherweise hat sogar die SPÖ diesesmal zugestimmt.

04.10.2018 18:40 • x 1 #89


G
Zitat von stuttgarter10:
Hier in der Stadt lassen sich alle Grünen-Politiker im dicken 500er Mercedes kutschieren. Die Straßen wurden massiv durch Radwege verengt und dadurch kommt es oft zu Staus. Das ist die verlogene Doppelmoral dieser Leute. Das Bildungsniveau des einstigsten Musterländle sinkt stetig. Es ist erschreckend, was diese Moralapostel durch ihre Inkompetenz anrichten.

hier in Berlin ist es auch nicht anders, ich habe vor zwei Wochen gesehen, wie Renate Künast aus einem riesen Mercedes mit Chauffeur stieg, und eine Haltestelle ins Regierungsviertel mit der S-Bahn führ... der Schein ist alles und ersetzt die Moral dieser Leute

04.10.2018 18:55 • #90


kalina
Dennoch ist mir Renate Künast menschlich sympathisch. Ich mag sie.

04.10.2018 19:13 • x 1 #91


E
Üäh, das Neutrum.

Tauben sind auch 'ne Plage, könnte man auch von mir aus auch abballern.

04.10.2018 19:55 • #92


kalina
Zitat von Veritas:
Tauben sind auch 'ne Plage, könnte man auch von mir aus auch abballern.


Hast Du das auf die Künast bezogen oder auf den Thread allgemein?

04.10.2018 20:00 • #93


E
Allgemein. Wenn Tiere zur Plage/Gefahr werden, sollten sie auch neutralisiert werden können.

04.10.2018 20:18 • x 2 #94


Angor
Zitat von Veritas:
Üäh, das Neutrum.

Tauben sind auch 'ne Plage, könnte man auch von mir aus auch abballern.

Bei uns wird jedes Jahr einmal eine Taubenjagd abgehalten, meistens erlegen die Jäger so 200-300 Stück.

04.10.2018 20:21 • #95


E
Das klingt sinnvoll. Guru Guru Gu Guuuruu Guru Gu Guuruu Guru Gu.

Letztens las Ich was von streunden Katzen en masse in einer deutschen Stadt. Wenn Ich mich nicht täusche, sollten die alle kastriert usw. und eingefangen werden. Diese würde man aus Niedlichkeitsgründen nie erledigen (irgendwie verständlich).

04.10.2018 20:25 • x 1 #96


kalina
Zitat von Veritas:
Letztens las Ich was von streunden Katzen en masse in einer deutschen Stadt. Wenn Ich mich nicht täusche, sollten die alle kastriert usw. und eingefangen werden. Diese würde man aus Niedlichkeitsgründen nie erledigen (irgendwie verständlich)


Darüber hab ich was im Fernseher gesehen. Es gibt zuviele Katzen die zuviele Wildvögel fangen. .

04.10.2018 20:44 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
https://diepresse.com/home/panorama/wie ... e-von-Wien

Bestätigt sich der heutige Verdacht, gehören die Wölfe eliminiert, ohne wenn und aber

04.10.2018 22:08 • x 2 #98


H
Zitat von Veritas:

Tauben sind auch 'ne Plage, könnte man auch von mir aus auch abballern.




In meiner Stadt und vielen anderen gibt es Taubenstationen, in denen sie gefüttert werden und die Eier gegen Kunststoffeier ausgetauscht werden.

Also Verhütung statt abballern ist die richtige Maßnahme!

05.10.2018 02:19 • #99


H
Zitat von Veritas:

Letztens las Ich was von streunden Katzen en masse in einer deutschen Stadt.


Das ist schrecklich. Ich finde, dass jede Katze ein gutes Zuhause und einen Menschen, der sie liebt, haben sollte.

05.10.2018 02:28 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag