Pfeil rechts
345

F
Zitat von Gerd1965:
Da gebe ich dir auch Recht, und jetzt? Was hat das mit dem Thema Wölfen zu tun? Was willst du damit sagen?


Hallo Gerd.

Vllcht will König damit sagen, dass der Mensch gefährlich ist, welche(r) diese Raubtiere unbedingt wieder in D. ansiedeln musste.?

Und die anderen Menschen (Schäfer etc.) können/müssen sich nun mit den Folgen abfinden.

Hab mir letztens im Tierpark mal ein Exemplar (Wolf) genau angesehen.

Er döste in der Sonne vor sich hin, ganz friedlich...

Aber trotzdem möchte ich keinem Wolf jemals ohne Zaun zwischen uns begegnen.

Denn der Schein trügt, las man ja schon bei Rotkäppchen und den 7 Geißlein.


Es sind und bleiben Raubtiere, da ändern auch diese Dokus nichts, in denen der liebe Wolf vorgeführt wird.

Und nun haben sie den Salat.

Mir tun die Tiere leid, die gerissen werden, aber auch erschossene oder überfahrene Wölfe.

Nur weil einge Wolfsfreunde ihren Willen durchsetzen müssen.

Da haben sie den Tieren einen mächtig großen Gefallen getan.

09.09.2018 21:11 • x 3 #61


C
Zitat von koenig:
Achso ja...

Ach was. Schreib Deine Meinung einfach wann und sooft Du willst.
Wir sind hier nicht in Nordkorea..............

09.09.2018 21:15 • x 1 #62


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


E
Viele Menschen haben das Märchen vom Wolf und die Sieben Geißlein oder Rotkäppchen etc in ihrem Gedächtnis. Leider wurde diese Tierart von dem Menschen in der Vergangenheit als böse,hinterhältig und brutal dargestellt. Wir wissen doch alle, hat man einmal seinen Ruf weg , ist es sehr schwer , bei den anderen anzukommen und der Ruf bleibt bestehen , der schlechte egal was passiert. Das Tier ist scheu und überhaupt nicht gefährlich. Es gibt sehr viele Anlaufstellen wo das Verhalten der Tiere realistisch den Menschen angelernt werden kann ,ich finde dass sehr wichtig wenn der wohnjngsort tatsächlich, wäldlich liegt. Der Nabu oder der Wwf klären auf. Jeder Mensch hat seine Meinung das ist auch gut so . Nur es darf über Meinungen nicht hinaus gehen,so dass Tiere aus Hass getötet werden das muss bestraft werden.

09.09.2018 21:40 • #63


Gerd1965
Zitat von tuffie 01:
so dass Tiere aus Hass getötet werden das muss bestraft werden.
Das hat nicht nur bestraft zu werden, da müssen die Strafen heftig angehoben werden.
Zitat von tuffie 01:
Das Tier ist scheu und überhaupt nicht gefährlich.

Das ist deine zu akzeptierende Meinung, aber in meinen Augen unrichtig. Jedes Raubtier ist gefährlich.

10.09.2018 07:34 • x 1 #64


E
Das diese Tiere gefährlich sein können da gebe ich dir Recht. Der Umgang muss erlernt werden ,bzw das Verhalten ,wie man sich verhält bei Begegnung mit diesem Tier. Wo der Wohnort in Wald Nähe ist ländlich da sollten sich die Menschen erkundigen. Der uns angeborene Schutzmechanusmus, ,bei Angst zu rennen etc, kann dann totlich ,enden ,da dass Tier auch nur aus Trieb handelt das es angeboren bekommen hat. DER Mensch hat die Fähigkeit zu lernen das Tier befolgt nur und ein Wolf der in der Natur lebt ,befolgt nichts er lebt so wie seine Instinkte sind. Er ist trotzdem kein Lo Menschen verachtentes Tier er ist scheu und möchte mit den Menschen ,nichts zu tun haben wenn er abstand in der Wildnis bekommen würde. Die Menschen bauen Wälder ab bauen immer mehr Häuser im ein oder zwei Menschen wohnraum zu geben, der Wald wird dadurch von der Fläche kleiner in manchen Regionen und so wird der Abstand leider immer kleiner zum Wald zum Tier zu den Tieren. Jetzt heißt es , die Begabung zu nutzen die wir bekommen haben ,uns weiter zu entwickeln ,lernen mit dem Umgang bzw verhalten bei Situationen wo ich auf ein Tier treffe dass im Wald lebt bzw Wolf . Ich finde ,Gewald löst keine Probleme sondern unsere Fähigkeit zu denken , zu überlegen was kann Ich unternehmen dass es besser wird denn schließlich hat der Mensch das Problem geschaffen , die Welt die erde gehört dem.Mensch nicht alleine .

10.09.2018 08:22 • #65


Gerd1965
Zitat von tuffie 01:
Der Umgang muss erlernt werden ,bzw das Verhalten ,wie man sich verhält bei Begegnung mit diesem Tier.

Die Bebauung und daraus resultierender Vernichtung der Natur bzw. Einschränkung (Vertreibung) der Lebensräume der Tiere die du ansprichst ist mit Sicherheit ein Problem, da gehört von Seiten der Verantwotlichen bei der Umwidmung in Bauland sorgfältigern entschieden.
Jedoch wo keine Nachfrage dort auch kein Handeln. Schuld sind wir Menschen, wir zeigen denen, dass massive Nachfrage besteht.

In puncto Erlernen mit dem Wolf zu leben bin ich anderer Meinung. So wie du sagst, der Wolf handelt triebgesteuert. Und das ist das Unberechenbare.
Somit bekräftige ich meine Aussage. Der Wolf hat in der Nähe von bebauten Bereichen nichts zu suchen. Denn wenn wir nicht mal ungefährdet in das Erholungsgebiet Wald gehen können, hört sich der Spaß auf.
Und so wie @frühlingsblume richtig geschrieben hat...
Zitat von Frühlingsblume:
Nur weil einge Wolfsfreunde ihren Willen durchsetzen müssen.

Da haben sie den Tieren einen mächtig großen Gefallen getan.


.....einen Gefallen tut man den Raubtieren auf keinen Fall, im Gegenteil.....

10.09.2018 08:36 • x 1 #66


Angor
Ehrlich gesagt habe ich langsam echt die Schnauze voll, ständig lesen zu müssen, dass der Mensch das grausamste Lebewesen ist und an allem Schuld hat.

Wenns einen Gott geben sollte, dann soll er seine mißglückte Schöpfung doch wieder auslöschen, und alle Tiere können auf einem nicht mehr vermüllten und verseuchtem Planeten wieder friedlich leben.

Und auch die Wölfe könnten wieder das tun, was ihre Natur ist.

10.09.2018 09:02 • x 2 #67


Gerd1965
Zitat von Angor:
dann soll er seine mißglückte Schöpfung doch wieder auslöschen

Daran arbeitet die Spezies Mensch schon mit Hochdruck

10.09.2018 09:06 • x 4 #68


stuttgarter10
Über das grausame Schächten von Tieren hört man von den Öko-Populisten nichts!
Gegen diese furchtbare Tierquälerei sollten sie ihre Stimme erheben.

10.09.2018 09:09 • x 4 #69


E
Gewalt gab es immer schon. Nicht alle Menschen sind so . Ich denke das die waagschale so ausgerichtet ist das dass gute noch siegt naja nicht in allen Ländern aber da denke ich das viele Menschen ihre Fähigkeiten nur nutzen um Aggressionen zu Schüren und so ist es in allen Bereichen. Denkt was ihr wollte darüber es ist euer gutes Recht . Was gut ist für mich das entscheide ich .

10.09.2018 09:23 • #70


Gerd1965
Zitat von tuffie 01:
Was gut ist für mich das entscheide ich

Genau so soll es sein, schönen Tag!

10.09.2018 09:26 • x 1 #71


C
Zitat von stuttgarter10:
Über das grausame Schächten von Tieren hört man von den Öko-Populisten nichts!


Das wundert mich auch. Und auch wieder nicht. Es wäre nämlich politisch extrem unkorrekt.............................

Abgesehen davon: Die Wahrscheinlichkeit in einem Wald oder sonstwo von einem wildgewordenen Hund( oder einem Wildschwein) attackiert zu werden ist erheblich grösser als die Gefahr durch einen Wolf. Da ist eine Menge Irrationalität im Spiel................

10.09.2018 09:44 • x 1 #72


E
Aristoteles sagte , Der Anfang ist die hälfte des Ganzen. Wir müssen nicht von Anfang wieder lernen sondern das Ganze weiter anders denken.

10.09.2018 09:55 • #73


stuttgarter10
Es geht von Anfang an dem Ende zu. ...

10.09.2018 14:05 • x 1 #74


P
Auch in Thüringen wurde eine Hetzjagd auf eine Wolfsfamilie veranstaltet. Einige der Jungtiere konnten bis jetzt wohl entkommen. Von dort hört man auch immer wieder von sogenannten Jägern, die auf ihre Pflichten sch... und alles zu jeder Jahreszeit abknallen, was ihnen an Wild vor die Flinte läuft. Es kommt sogar ab und an zu Unfällen mit Menschen. Aber Hauptsache, die Grünen Idioten verbieten Trinkhalme aus Plastik, damit wird alles besser...

10.09.2018 14:25 • x 1 #75


E
Ja, da hast du Recht. Die Mitte , des ganzen sollte gelebt und geliebt werden . Der Anfang ist nicht das Ende sondern ein Geschenk was wir mit Liebe für sich und andere ausfüllen sollten. Das Ende ,muss auch nicht das Ende sein, was danach geschieht dass weis niemand. ich sehe es so das ich das Beste aus meinem leben mache auch wenn der Anfang noch so schwer war ,es ist die Kraft die in uns steckt wenn wir bei klaren gesunden Verstand sind , viele Dinge um zu ändern die einfach nicht gut waren und ich denke mal das es sehr viele Fehler früher gemacht wurde,siehe doch nur mal die Märchen an . Es waren aber auch alles nur Menschen wie du und ich wie wir alle es , mit Fehlern und Schwächen die nicht verteufelt werden sollten /müssen. Wir haben die Fähigkeit unser Denken umzulernen , aus Fehlern die gemacht wurden , eine andere ,positive Sichtweise sich anzulernen , damit wir dass miteinander als Bereicherung erleben und nicht als Kampf .

10.09.2018 14:27 • #76


E
auch die grünen Idioten haben in unserer Vergangenheit ,einiges richig gemacht aber auch falsch so wie wir alle es machen.
Wir können die Welt nicht retten oder alle Tiere wir können im Hier und Jetzt , dass ist genau dass was wir alle haben , dass Heute , damit anfangen einen Teil dazu tragen dass so manche Katastrophen nicht schlimmer werden oder besser überhaupt nicht entstehen. Wir haben es in der Hand und die jenigen die auf Politiker schieben die ds in ihren Händen haben machen sich aus meiner Sicht das leben zu einfach, den ich bin keine Marionette sondern ich kann jeden Tag zu jeder Zeit etwas für ein besseres Klima tun. Wir alle.

Auch jetzt zum Thema , *beep* N A Z I S M U S UND ALL DIE JÄGER
denke ich , dass dieses Thema , wohl nie aus den Köpfen der Menschen geht weil es immer solange es den Menschen wohl gibt , Gewalt lebt und das finde ich traurig . Nur ich kann auch da mein Teil hinzu geben das meine Welt nicht aus Hass bestehen soll.
Ein keiner Teil von uns , hat ein gestörtes krankes Gehirn , sie spüren , ihr Trieb wenn sie andere Töten ,Quälen, missbrauchen, rauben,
Gott sei Dank es ist ein kleiner Teil vom ganzen.

10.09.2018 14:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Tja, mich für meinen Teil regt es auf, dass irgendwelche dahergelaufenen Populisten angeblich für gewisse Dinge einstehen wollen, aber sobald ein Thema unangenehm wird, kann es ich weit weg genug geschoben werden. Das einzige was die in meinem Augen können, ist durch dumme Gängeleien Aufmerksamkeit zu erhaschen und provozieren. Sich weniger mit Brüsten von Feminazis im Plenarsaal zu beschäftigen, wäre vielleicht ein sinnvoller Ansatz. Und es liegt nicht in meinen Händen, dass ich nach jedem Einkauf gefüllt 100 Kubikliter Plastikmüll zu Hause habe, weil ich Salat kaufen wollte. Insofern sind solche Vereine einfach nicht ernst zu nehmen.

10.09.2018 15:02 • x 2 #78


E
klar liegt es in deinen Händen ob du Plastik Müll nach Hause schleppst. Salate und Obst gibt der Markt her , viele Produkte müssen ja nicht täglich , im normalen Haushalt kunsomiert werden wie Salz ,Zucker, etc gekauft werden. Einmal Tragekorb anschaffen und schon hat man Tüten gespart. Kartoffeln gib es auf dem Markt,lose zu erwerben. Milch in Pfand Glas Flaschen , Brot beim Bäcker , auf Plastik Tüte verzichten , bringt eh nichts, unzählige sinnlose Putzmittel braucht auch keiner, wenn man mit offenen Augen Einkaufen geht und mit Denkt , kann der Kunde sehr viel Plastik Müll sparen . Es bringt überhaupt nichts wenn man sich das ganze ansieht und sofort alles anders machen möchte damit setzten wir uns unter Druck und werden krank. Jeder Tag kann ein bisschen die Welt nicht retten den och nicht weiter belasten.

Ich denke auch das in den kommenden Jahren noch so einiges passieren wird im Thema ,Umweltschutz . Niemand auf dieser Welt kann Wunder geschehen lasen und alle Fehler die gemacht worden sind , korrigieren nicht bei dieser Maße an Menschheit und unterschiedlichen Sichtweisen und Erziehungsphasen. Jeder noch so kleiner Schritt ist ein teil zum und vom ganzen .

10.09.2018 15:15 • #79


Gerd1965
Das wird mir zu speziell jetzt und die Thematik leidet darunter........
Wer hat einen Markt in seiner Nähe, um hinzukommen, werden lieber etliche Km gefahren.....die Umwelt wieder egal, damit man eine Plastiktüte vermeidet? So einfach kann man es nicht sehen....abschließend noch bemerkt von mir.

10.09.2018 15:40 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag