Pfeil rechts

K
hallo ihr lieben,

ich hatte heute mal wieder die nacht der nächte.kam um 23uhr auf schwitzte wie nochmal was zitterte und mir war gar nicht gut.ich nahm ein diazepan denn ich merkte das eine attacke im anflug ist.danach legte ich mich wieder hin und um mitternacht wurde ich wach und zack da war sie.eine grausame attacke ich dachte mal wieder so das wars jetzt hat deine letzte stunde geschlagen das kommt bestimmt von den medis mit denen ich gerade angefangen habe und nun ist alles aus.

ich habe es mal wieder überstanden habe mir selber dann immer mut zugesprochen und mein mann hat mich gestreichelt bis ich eingeschlafen bin und hat mir immer wieder mut gemacht das ich es überstehen werde.
ich hab mir geschworen keine medis mehr zu nehmen habe es aber trotzdem heute wieder geschafft denn als ich die attacke hatte waren es schon 17 stunden her wo ich eine halbe paroxetin genommen hatte.

ich sags euch ich bin heut fertig wie noch was...
oft hab ich soooo die schnauze voll von dieser sch... angst aber da bin ich bestimmt nicht die einzige....

liebe grüsse kerstin

16.04.2009 09:52 • 24.04.2009 #1


9 Antworten ↓


K
Ach Kerstin, ich leide echt mit dir! Weißt du was ich früher gemacht habe als ich dachte das ich sterbe? Ich sagte mir innerlich dann stirb halt, dann ist es vorbei und du hast es hinter dir! Brauchst nicht mehr zu leiden und merkst nichts mehr. Das hat mich dann irgendwie immer beruhigt und mir gings nach wenigen Minuten besser. Ich habe mich einfach nicht mehr hinein gesteigert.
Ich weiß nicht ob ich du schon das Buch von Doris Wolf kennst, Ängste verstehen und überwinden? Als ich das mir gekauft habe hat mein 2. Leben begonnen. Auch wenn ich heute nur noch sehr selten Paniken habe will doch oft genug eine kommen und ich erinnere mich daran was in diesem Buch stand und es klappt. Ich werde ruhiger und gelassener! Versuche es mal.
Und denke immer daran, du stirbst nicht das sind nur die Medis. Du schaffst alles was du willst! Und du bist nicht allein. Wir sind alle bei dir und helfen dir!

16.04.2009 10:10 • #2


A


Heute nacht war grausam

x 3


D
Guten morgen Kerstin,
wir ähneln uns so sehr....obwohl ich sagen muß,ich habe mit dem Paroxetin aufgehört-mir geht es nicht gut aber besser als mit Paroxetin!
Davon bin ich ja total abgedreht und hatte schon mein Testament geschrieben und mich von den Kindern verabschiedet!
Willst du nicht lieber mal ein anderes Medikament probieren?
Viele hier im Chat nehmen Opipramol (hat glaube ich weniger Nebenwirkungen).
Du kennst ja meine Geschichte-ich glaube nach einer Schwangerschaft sind die Attacken noch ausgeprägter als sonst!
Es wird schon alles gut,für schlimme Fälle,kann ich dir auch mal als PN meine Nummer schicken.Versuch dir dann etwas Mut zuzusprechen.

Das wird schon...
Daniela

16.04.2009 11:34 • #3


S
Hallo Kerstin,

auch ich kenne diese Zustände von vorne bist hinten und hatte auch ganz oft den Mut verloren. Aber komischerweise geht es immer weiter - wir sterben nicht - wir verlieren nicht die Kontrolle - und trotzdem greifen diese Attacken und Ängst so massiv in das Leben ein, dass man manchesmal nicht ein noch aus weiss.
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich drücke dich ganz fest von der Ferne und wünsche dir, dass du nicht aufgibst - das Leben hat einen Sinn - egal wie es auch aussehen mag.
Ich nehme allerdings keine Medikamente - bin aber kein Gegner davon - wenn man das Gefühl hat, dass man die braucht ist das auch in Ordnung. Überhaupt - ist bestimmt jeder Mensch so in Ordnung wie er ist - auch mit Angst - und das kostet so viel Energie - das kann jemand, der das nicht kennt, gar nicht nachvollziehen. Jeden Tag neu kämpfen - manchmal entspannen, Luft holen, Hoffnung haben und dann ein paar Tage später - wieder das gleiche. Ich weiss wie sehr das an die Substanz und an das Selbstwertgefühl gehen kann.
Es sind ganz viele Menschen da, die dir helfen hier im Forum und dich ein kleines Stück mittragen werden.

Liebe Grüße
Sternenzauber

16.04.2009 12:11 • #4


E
Hallo Kerstin,

diese angstvollen Nächte kenne ich auch zu genüge. Es ist gut, dass Du wenigstens eine streichelnde Hand neben Dir hast. Mich macht das Alleinsein während der Attacken sehr zu schaffen und endet meistens in einer tiefen Hoffungslosigkeit.

Dir wünsche ich einen hoffentlich besseren Tag.

Lieben Gruß

Elsa

16.04.2009 12:38 • #5


K
hallo ihr lieben,


danke ,danke,danke,danke,danke,danke,

ihr seit so lieb aber ich habe wieder angst vor dieser nacht aber ich werde es schaffen hoff ich irgentwie....

auf in den kampf....

liebe grüsse kerstin

16.04.2009 17:39 • #6


S
Ach Kerstin du arme,ich weiß was du durchmachst,mir geht es auch nicht gut seidem ich wieder arbeite.Es ist schom schei. was wir durchmachen.Wünsche dir das es dir bald besser geht.Lg Tanja

16.04.2009 18:19 • #7


K
guten morgen ihr lieben,

heute ist tag4 mit den medis immer noch ne halbe und die nacht war soweit ganz gut.ich habe immer an eure sachen gedacht die ihr mir geschrieben habt und das hat mir echt geholfen.
Um 7 habe ich also heute die 4.halbe genommen und hoffe das am 4.tag keine nebenwirkung mehr auftritt obwohl ich die ersten stunden immer schwitze zittere und ganz feuchte hände und total übernervös bin.muss mich halt immer ein wenig ablenken aber mit meinen kiddis ist das ja keine allzu grosse anstrengung obwohl ich dann immer keine nerven und geduld habe wenn ich so nervös bin.
naja werde auch hoffe ich tag 4 überleben...

wünsche euch einen schönen tag bei uns regnet es wie nochmal was was die stimmung auch ganz schön drückt!!

liebe grüsse kerstin

17.04.2009 08:33 • #8


C
guten abend (oder guten morgen?) kerstin...

...nun, ich las mir einige deiner beiträge durch und stelle fest, dass es (bitte nich falsch verstehn) schön is, dass ich nich der einzige mensch bin, der unter angstzuständen leidet und dass es menschen gibt, die davon vieleicht sogar noch stärker betroffen sind, als ich es bin. dies macht mir zum einen mut und zum anderen angst. mut, weil ich sehe, dass es noch vielen anderen so geht wie mir, ich quasi nich allein dastehe und bei bedarf zeilen dieses oder anderer fora durchstöbern kann, und angst, dass es noch schlimmer werden kann, als es jetz schon is. quasi mein gesamtes leben stellt sich mehr und mehr auf den kopf, weil ich mir nichts mehr zutraue und ständig angst habe, ich könne sterben, teils auch fast mit der gewissheit lebe, es werde demnächst zuende gehn. gerade eben durchlebte ich wieder eine dieser sogenannten panikattacken, in welcher ich in dem festen bewusstsein vor mich hinzitterte, der ofen werde bald aus sein. momentan gehts wieder, aber eine leichte restangst, irgendwas in meinem körper läuft total falsch, ist dennoch geblieben.

hast du eigentlich schonmal drüber nachgedacht, dich in psychologische behandlung zu begeben, um deine angstzustände professionell in den griff zu bekommen?
denn eines ist klar: ein leben in angst muss nicht sein!

ich werde demnächst auch in therapie gehn und hoffe, dass der ganze spuk dann bald ein ende hat.

übrigens nehme ich gegen die ärgsten attacken bachblütentropfen ein, die sind wenigstens pflanzlich und ohne nebenwirkungen.


wie dem auch sei, ich wünsch dir noch ganz viel glück und dass du deine ängste so schnell wie möglich in den griff bekommst, bevor sie dein leben komplett zerstören!

gute nacht!

23.04.2009 03:18 • #9


K
hallo countR,(hoff ich hab das jetzt richitg geschrieben)

ja die angst hat mich schon längst im griff.ich nehme zwar nun die antideppressiva eine halbe mehr hab ich mich noch nicht getraut aber ich hatte und ich will es nicht verschreien einige tage keine üblen attacken mehr.allerdings die angst vorm stérben in der nacht schweisgebadet wach werden und zittern schon das bekämpf ich dann gleich mit dem diazepan wobei ich weis das ich es bald ohne hinkriegen muss bevor ich von dem zeug noch abhängig werde was ich nicht will.
in therapie war ich schon aber es hat mir null gebracht weil es der falsche therapeut war.erst ging es dann hat er mir immer gesagt es läge weil ich kein selbstbewusstsein habe und so nach dem motto ne affäre wäre vielleicht auch nicht schlecht fürs ego prima.am schluss haben wir nur über sexuelle sachen gesprochen und ich kam mir vor wie in der ehetherapie.

soll dich aber nicht entmutigen wenn es der richtige therapeut/in ist kann das durchaus hilfreich sein.

ich denke bei mir kommt es von meiner kindheit ich hatte da schon immer angst weil mein vater Alk. war und meiner mutter ständig mit dem messer hinterher ist oder gedroht hat sie umzubringen.

mit 16 hatte ich einen freund der mich geschlagen und der sexuell kein nein akzeptierte.

dann kam meine grosse liebe und ich fühlte mich gut und ein paar jahre später fing es an mit der angst weil ich wahrscheinlich zu ruhe kam.
also nach jahren kam die scheidung.habe jetzt wieder einen neuen ehemann seit 7 jahren aber es ging mir immer schlechter und dann kamen die panikatacken und die angst vor dem sterben....
mein ex-ehemann mit dem ich 2 kinder habe und ich hatte sehr sehr gute freundschaft weiterhin mit ihm gehabt ist letztes jahr im juli bei einem arbeitsunfall tödlich verunglückt was mich nochmal in ein tiefes loch gerissen hat und meine beiden kinder...naja und ich denke das allein erklärt warum ich psychisch krank geworden bin.

nichts desto trotz wir dürfen uns von dieser angst nicht fertigmachen lassen denn wenn die stunde geschlagen hat können wir eh nichts dagegen tun aber können wir dann sagen wir haben gelebt??wohl eher kaum funktioniert und alles von der angst bestimmen lassen...
zum heulen oder?

liebe grüsse Kerstin

24.04.2009 11:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier