Pfeil rechts

Gibt es hier jemanden aus der Region Sachsen oder Thüringen der an sozial Phobie leidet und keine Freunde hat?
Ich hätte gern einen guten Kumpel oder eine nette Freundin um ab und zu etwas gemeinsam zu unternehmen. Suche aber auch Leute zum schreiben, egal wo her.

22.06.2015 20:35 • 31.05.2017 #1


9 Antworten ↓


Ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt bzw. jung und komme aus Thüringen. Habe eine diagnostizierte Soziale Phobie. Mit den meisten meiner bekannten schreibe ich und nur wenige mit denen ich telefoniere.

17.07.2015 02:19 • #2



Allein in Sachsen Anhalt/Sachsen/Thüringen?

x 3


Ich suche immer noch nach sozialen Kontakten, nach Leuten die auch keine Freunde und Familie haben. Gern auch nur zum schreiben.

15.04.2017 06:44 • #3


Hallo Ani33,

kann dir nur den Kontakt zu 2 Betroffenen anbieten in C. Mehr Leute sind es leider bisher nicht geworden und wir haben uns auch erst einmal getroffen zum Kaffee. Ansonsten schreiben wir halt öfters. Du kannst dich gern beteiligen. Oder natürlich auch alle anderen aus dieser Gegend. Der Anfang ist halt immer sehr schwer... aber kann ja nur besser werden, oder?

liebe Grüße,
Willhelm

15.04.2017 11:46 • #4


Schreibt ihr hier im Forum in irgendeinem Thread?

16.04.2017 06:14 • #5


Nein, nicht mehr. Eine Weile per PN und jetzt über WhatsApp.
Ist natürlich nicht zwingend nötig. Per PN geht ja auch erst mal.
Nur ganz öffentlich ist irgendwann einfach zu unpassend.

lg

16.04.2017 10:29 • #6


katermaus
haaaaaaaaaallo ani

komme aus sachsen anhalt und leide auch an einer sozialen phobie

glg von andy

20.05.2017 21:39 • #7


Hallo, da du noch nicht viel im Forum geschrieben hast, würde mich interessieren wie sich die soziale Phobie auf dein Leben aus wirkt. Kannst du trotzdem normal rausgehen?

21.05.2017 15:29 • #8


Hallo zusammen, möchte mal auf die Frage von Ani eingehen. Also ich habe auch großen Leidensdruck mit Sozialphobie und bin dadurch auch sehr introvertiert und habe keinerlei Freunde, was mir auch sehr zuschaffen macht. Ich kann aber trotzdem raus und auch unter leute gehen. Ich liebe allerdings genauso die Stille. Bei mir äußert sich der Leidensdruck eben dadurch, das mir die Leute draußen ständig vor Augen führen, wie einsam und langweilig mein Leben im Moment. Jeder zweite hat nen Handy am Ohr und hat irgendwas zu bereden. Ich würde so gerne Leute kennenlernen, denen es genauso geht und die auch mal auf die Idee kommen, zu fragen, ob wir irgenwas unternehmen wollen. Bin seit kurzem in einer Sozialphobie Selbsthilfe Gruppe. Wir treffen uns auch öfters mal zu nem Spieleabend, was auch mir auch sehr gut gefällt, aber außerhalb der Gruppentreffen, spielt sich nichts ab. Dabei sind gerade die sozialen Kontakte sehr wichtig für mich. Schöne Grüße aus der Nähe von Magdeburg

23.05.2017 12:11 • #9


katermaus
haaaaaallo ani

ich nehme an das du mich gemeint hast und werde ein paar worte dazu schreiben.
du hast recht das ich noch nicht viel in diesem forum geschrieben habe weil es mir hauptsächlich um eine partnerschaft geht
und nach anfänglichen bemühungen hab ich mich die letzten monate meist zurückgehalten weil es sehr sehr schwer ist einen partner zu finden wenn man eine soziale phobie hat und deswegen zur zeit nicht arbeiten kann.rausgehen kann ich meist problemlos weil ich bei mir völlig wildfremden leuten meist kaum ängste habe.anders verhält es sich bei personen die ich flüchtig,besser oder auch gut kenne.da bekomme ich dann sehr oft ängste.gibt natürlich auch leute wo ich keinerlei oder nur sehr wenig ängste habe.bei sehr sehr wenigen menschen fühle ich mich in deren nähe sogar sehr wohl.das sind dann aber wirklich nur ausnahmenn wo das so ist.

haaaaallo schulzki

ich finde das gaaaaaaaaaaanz toll das es bei euch eine soziale phobie selbsthilfegruppe gibt und hab mir genau solch eine gruppe
immer gewünscht in halberstadt.kann schon froh sein das seit ein paar monaten sich bei uns eine selbsthilfegruppe "ängste,Depressionen" sich gebildet hat.leider hab ich da auch einige ängste aber versuche trotzdem da immer hinzugehen.

glg von andy

31.05.2017 13:30 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag