Pfeil rechts
345

K
Zitat von Gerd1965:
Naja, als unwissend würde ich MisterIch jetzt nicht bezeichnen, er hat die Realität beschrieben. Warum es zu diesem Schlachten kommt, ist natürlich ein anderes Thema.


war etwas übertrieben von mir, aber das was er geschrieben hat stimmt so nicht. Er würde aus Spaß töten , grausamste Lebewesen usw. da fällt mir eher ein Lebewesen ein, dass dem entspricht. Jedes Raubtier das in einem Gehege/ Käfig kommt wird instinktiv alle töten.
Würde aber selber weinend auf dem Boden liegen, wenn es meine Schäfchen oder Hühner treffen würde. Ich kann mir vorstellen wie schlimm dieser Anblick sein muss. Das ist Angst machen vor dem bösen Wolf wie einstmal von Grimm geschrieben.

08.09.2018 13:37 • x 2 #41


Gerd1965
Zitat von kirasa:
Das ist Angst machen vor dem bösen Wolf wie einstmal von Grimm geschrieben.

Wölfe sind nicht ohne und mit Märchen hat das überhaupt nichts zu tun.
Einige Rudel sind in Niederösterreich und in Oberösterreich gesichtet worden und reißen Tiere. Dass sie Menschen nicht angreifen ist eine Wunschvorstellung.
Deshalb ist es voll und ganz in meinen Augen in Ordnung, dass man Maßnahmen ergreift.
https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... Oe-erlaubt

08.09.2018 14:02 • #42


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


K
Zitat von Gerd1965:
Wölfe sind nicht ohne und mit Märchen hat das überhaupt nichts zu tun.
Einige Rudel sind in Niederösterreich und in Oberösterreich gesichtet worden und reißen Tiere. Dass sie Menschen nicht angreifen ist eine Wunschvorstellung.
Deshalb ist es voll und ganz in meinen Augen in Ordnung, dass man Maßnahmen ergreift.
https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... Oe-erlaubt


Verstehst du mich denn gar nicht was ich meine?
Die Vergrähmungsmaßnahme ist auch gar nicht so schlecht, soll die Wölfe vertreiben. Mir ging es aber nicht nur um den Wolf, sondern allgemein das sich Raubtiere so verhalten. Wie gut das wir nicht Afrika leben. Da hätte ich schon vor den Spinnen Angst.
Vielleicht die Wälder einzäunen, dieses Geld wäre es wirklich wert aber bestimmt nicht umsetzbar.

08.09.2018 14:23 • x 2 #43


MisterIch
Zitat von kirasa:
Ja so ist es!
Wenn @MisterIch sich als größter Tierschützer bezeichnet, frage ich mich warum er so unwissend ist.


Ich denke, dass ich viel mehr darüber weiß, als du. Mir ist all dies bekannt und mir ist auch bekannt, dass Raubtiere kein Mitleid kennen, weil sie sonst schon alle verhungert wären. Und ich spende wahrscheinlich mehr Geld im Jahr an Tierschutzorganisationen, als du im Jahr verdienst. Davon gehe ich zumindest stark aus.

08.09.2018 19:53 • #44


E
Den Längste habe Ich.

08.09.2018 20:07 • x 4 #45


M
@Veritas
wenn das so ein großer Tierschützer mit so viel Geld ist könnte er doch für Eddie spenden. Geht ja nicht mal um kirasas Jahresverdienst

08.09.2018 20:37 • x 2 #46


K
Zitat von MisterIch:

Ich denke, dass ich viel mehr darüber weiß, als du. Mir ist all dies bekannt und mir ist auch bekannt, dass Raubtiere kein Mitleid kennen, weil sie sonst schon alle verhungert wären. Und ich spende wahrscheinlich mehr Geld im Jahr an Tierschutzorganisationen, als du im Jahr verdienst. Davon gehe ich zumindest stark aus.


Mit dem Verdienst hast du Recht, wenn du dich damit besser fühlst.
Ansonsten lasse ich es lieber, ich hab einiges darüber gelesen und Dokus geguckt wegen diesem Thread... auch weil es mich interessiert aber nun ja ok...

08.09.2018 20:41 • x 1 #47


kalina
Zitat von kirasa:
Wie gut das wir nicht Afrika leben. Da hätte ich schon vor den Spinnen Angst.


Gefährliche Spinnen gibts vor allem in Australien. Hat mir einer erzählt der dort mal lebte; das sind so nette Exemplare, die Dich anspringen Das wär kein guter Ort für mich.
In Afrika gibt es z. B. Skorpione; winzige giftige Tierchen, die sich schnell mal in Deinem Haar verkriechen, während man beim Camping schläft.

08.09.2018 21:37 • x 1 #48


K
Zitat von kalina:

Gefährliche Spinnen gibts vor allem in Australien. Hat mir einer erzählt der dort mal lebte; das sind so nette Exemplare, die Dich anspringen Das wär kein guter Ort für mich.
In Afrika gibt es z. B. Skorpione; winzige giftige Tierchen, die sich schnell mal in Deinem Haar verkriechen, während man beim Camping schläft.


Ich würde dort mit einem Lexikon aller Tierarten rumlaufen und mit dem Gegengift im Gebäck, natürlich!

08.09.2018 21:42 • x 3 #49


M
Gift im Gebäck?!

Ich würd das größt mögliche Lexikon nehmen (und es zur Verteidigung einsetzen )

08.09.2018 21:45 • x 3 #50


kalina
Zitat von kirasa:
Ich würde dort mit einem Lexikon aller Tierarten rumlaufen und mit dem Gegengift im Gebäck, natürlich!


Ich würde mir unentwegt in die Hose machen vor Angst.

08.09.2018 21:51 • x 1 #51


M
Zitat von kalina:

Ich würde mir unentwegt in die Hose machen vor Angst.

das ist gelegte Fährte!

08.09.2018 21:55 • #52


kalina
Für die Löwen und Hyänen?

08.09.2018 21:57 • x 1 #53


koenig
Zitat von MisterIch:
Grausamkeit ist festzuhalten, dass der Wolf ebenfalls zu den grausamsten Lebewesen auf diesem Planeten gehört.


Was ist eigentlich mit der Rasse Mensch?
Gefährlicher geht es nicht.

09.09.2018 07:03 • x 4 #54


Gerd1965
Zitat von koenig:

Was ist eigentlich mit der Rasse Mensch?
Gefährlicher geht es nicht.

Da gebe ich dir auch Recht, und jetzt? Was hat das mit dem Thema Wölfen zu tun? Was willst du damit sagen?

09.09.2018 08:18 • #55


MisterIch
Zitat von koenig:

Was ist eigentlich mit der Rasse Mensch?
Gefährlicher geht es nicht.


Den hatte ich da auch schon mit eingerechnet. Darum schrieb ich ja nicht grausamste Tiere, sondern Lebewesen.

09.09.2018 09:23 • x 1 #56


Gerd1965
Zitat von MisterIch:

Den hatte ich da auch schon mit eingerechnet. Darum schrieb ich ja nicht grausamste Tiere, sondern Lebewesen.

Wurde ja schon oft genug erwähnt.

09.09.2018 09:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Zitat von Gerd1965:
Was willst du damit sagen?


Die Diskussion über die Grausamkeit der Wölfe ist meines Erachtens nicht diskussionswürdig.

09.09.2018 09:43 • x 1 #58


Gerd1965
Dann kann man sich der Diskussion fernhalten.

09.09.2018 10:04 • #59


koenig
Achso ja...

09.09.2018 20:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag