Pfeil rechts
345

Christian17
Zitat von tuffie 01:
Meine Vorschläge sind ,dass der Mensch sich weiter bilden sollte wie er mit der neuen alten Situation umgehen kann. Das kann jeder erfahren wenn er sich unter Wwf oder andere Organisationen wendet.

Meiner Meinung nach sollte man nicht mit der Situation umgehen, sondern verhindern das Wölfe immer wieder Schafe usw reißen. Das ist ja kein Einzelfall.

09.10.2018 22:40 • x 2 #121


Angor

09.10.2018 23:18 • #122


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


MisterIch
Zitat von tuffie 01:
Hallo Misterich,

Du möchtest einen Losungsvoschlag denn bekommst du ,
Spiele nicht weiter Richter über eine Sache von dieser du keine Ahnung hast ,abknallen ist keine Losung sondern nur aus Sicht die Richter spiele mögen. 2. Meine Vorschläge sind ,dass der Mensch sich weiter bilden sollte wie er mit der neuen alten Situation umgehen kann. Das kann jeder erfahren wenn er sich unter Wwf oder andere Organisationen wendet.


Leider sehe ich hier nur eine Person, die keine Ahnung von irgendetwas hat. Wie kannst du dir bitte anmaßen über mich zu urteilen, wenn du keinerlei Ahnung hast mit welchen Projekten ich mich zum Thema Tierschutz ausseinander setze? Mit keinem Wort habe ich mich als Richter in Szene gesetzt. Ich bin davon überzeugt dass ich weit mehr Informationen über diese Materie besitze als du. Denn ich informiere mich bis ins kleinste Detail über Organisationen und dessen Zweck, bevor ich Spenden überweise. Scharlatane gibt es leider in jeder Branche. Solche Anfeindungen wie du sie an den Tag legst sind überhaupt nicht angebracht, wenn es doch nur um die schwierige Frage eines Lösungsvorschlages ging.

09.10.2018 23:52 • x 5 #123


G
@MisterIch wenn Du den Thread hier mal verfolgst, merkst Du, dass es der Threaderstellerin hier nicht um Sachargumente geht, sondern nur um die reine Auseinandersetzung. Somit kann da auch keine konstruktive Diskussion stattfinden und sie ergeht sich stattdessen dann in persönlichen Angriffen. Argumentativ bin ich natürlich bei Dir und all den Anderen, die sich hier schon zum Thema geäußert haben. Aber damit erschöpft sich das dann auch schon...

10.10.2018 08:08 • x 3 #124


koenig
Zitat von Gnomenreigen:
dass es der Threaderstellerin hier nicht um Sachargumente geht, sondern nur um die reine Auseinandersetzung


Das glaube ich nicht.

10.10.2018 09:23 • x 2 #125


E
Ich muss mich hier und ich werde mich hier nicht rechtfertigen. Wenn jemand hier meint ich gehe schreibe hier nur um Auseinadersersetzungen zu provozieren, so sollte der jenige sich doch mal selber hinterfragen , weshalb er so was uber einen Menschen denkt . Ich sehr hier keinerlei Anfeindungen die von mir her geschehen.
Wer das nicht versteht , braucht sich nicht zu wundern dass es Anfeindungen gibt. Im Netzt im internet oder in der Mehrzahl sind ja bekanntlicher weise , viele so auf ihr Recht behaart. Ich denke dass es nie zum Gewalt ,Abnallen so eure Äußerungen,kommen sollte , sondern mit viel mehr Verstand hnd Weisheit, manche verstehen dass nie so soll es sein, nur schiebt nicht mir eure Anfeindungen in die Schuhe,seit jetzt zumind so mutig und steht dazu ,wahrscheinlich könnt ihr den Sinn nicht verstehen , nicht weil euer Verstand fehlt sondern weil ihr einfach so seit so geworden seit .

10.10.2018 10:10 • #126


J
Zitat von tuffie 01:
wahrscheinlich könnt ihr den Sinn nicht verstehen

Damit hast du ausnahmsweise recht. Aus deinem Geschreibsel kann ich beim besten Willen keinen Sinn herauslesen, und ich habe den leisen Verdacht, es liegt nicht an mir.

10.10.2018 10:29 • x 5 #127


A
Welche Fähigkeiten würde man denn rein theoretisch am Ende der vorgeschlagenen Weiterbildung haben? Es gibt doch zwei Probleme die zu lösen sind. Als erstes die Angriffe auf Nutztiere, als zweites mögliche Angriffe auf Menschen.

Für das erste wird soweit ich weiß der doppelte Zaun und der Herdenschutzhund vorgeschlagen. Der doppelte Zaun, weil Wölfe angeblich nicht springen können. Aber ich möchte bezweifeln, dass ihn sowas lange aufhält. Der Herdenschutzhund ist wohl selbsterklärend, aber nicht ganz unproblematisch. In einem stimme ich dir tatsächlich zu, viele Menschen haben den Umgang mit allen möglichen Tieren, auch Haustieren, völlig verlernt. Und bei dem Theater das derzeit um Hundehaltung veranstaltet wird, sehe ich da schwarz.

Zu den Angriffen auf Menschen fällt mir wenig sinnvolles ein. Der Wolf lernt schnell, und so kann er auch lernen, dass Menschen leichte Beute sind, oder zumindest Störenfriede im Revier, die es zu vertreiben gilt. Welche Fähigkeiten sollte man sich da also aneignen?

10.10.2018 10:31 • x 2 #128


Gerd1965
Ich bin fassungslos

Zitat von tuffie 01:
Die Menschen sollten mit und dazu lernen.


Genau, auch ich finde, dass der Mensch wenigstens lernen sollte, in einer Konversation sich so auszudrücken, dass der/die Gegenüber mit dem Buchstabensalat was anfangen kann.
Es ist in meinen Augen äußerst bedenklich, auf so einer Stufe tatenlos stehen zu bleiben, und das in einer Zeit, wo man wirklich Möglichkeiten der Förderung zur Verfügung hat.

10.10.2018 10:35 • x 3 #129


E
Als ich Kind war oder Jugendliche,da waren solche Menschen wie du es bist , Gerd und auch viele anderen hier, ein Grund ,weshalb meine Rechtschreibung leider nicht weiter gefördert werden konnte ,weil ich dass kranke Verhalten von euch ,mir ans Herz nahm . Dieses Moppen und emotionale Missbrauch . Heute ,lieber Gerd ,weiss ich wer krank ist , und es wahrscheinlich immer bleiben wird ,weil du es einfach nicht anders kannst und auch so viele andere hier.

Ich nehme mir von deinen Beleidigungen,lieber Gerd ,nichts an , denn ich weiss woher sie kommt.

10.10.2018 10:58 • #130


Gerd1965
Zitat von tuffie 01:
Als ich Kind war oder Jugendliche,da waren solche Menschen wie du es bist , Gerd und auch viele anderen hier, ein Grund ,weshalb meine Rechtschreibung leider nicht weiter gefördert werden konnte ,weil ich dass kranke Verhalten von euch ,mir ans Herz nahm . Dieses Moppen und emotionale Missbrauch . Heute ,lieber Gerd ,weiss ich wer krank ist , und es wahrscheinlich immer bleiben wird ,weil du es einfach nicht anders kannst und auch so viele andere hier.

Ich nehme mir von deinen Beleidigungen,lieber Gerd ,nichts an , denn ich weiss woher sie kommt.

Es tut mir sehr leid, dass du den Anstoß einer Förderung nicht annimmst und meine Zeilen als Beleidigung wertest.
Dann bleib wie du bist, dir muss es passen, aber wundere dich nicht, dass andere Menschen mit dir nicht viel anfangen können.
Alles Gute weiterhin.
Auch wenn du mich gemeldet hast, wird die Moderation auch keine Beleidigung in meinen Zeilen entdecken können.

10.10.2018 11:04 • x 2 #131


koenig
Zitat von juwi:
Aus deinem Geschreibsel kann ich beim besten Willen keinen Sinn herauslesen, und ich habe den leisen Verdacht, es liegt nicht an mir


Zitat von Gerd1965:
Genau, auch ich finde, dass der Mensch wenigstens lernen sollte, in einer Konversation sich so auszudrücken, dass der/die Gegenüber mit dem Buchstabensalat was anfangen kann


Ich werdet persönlich und seid arrogant.

10.10.2018 11:26 • x 2 #132


Gerd1965
Zitat von koenig:
Ich werdet persönlich und seid arrogant

Nein ehrlich, das schmeckt aber vielen nicht, leider.
Aber nur aus solch Zeilen kann man lernen und sein Ich überdenken.
Deshalb ziehe ich mich auch hier zurück....

10.10.2018 11:28 • x 1 #133


E
Gerd, Schicksalschlage gehören zu unserem Leben dazu , auch du hast sie bestimmt erlebt , nur jeder hat die Wahl sich zu entscheiden, übernehme ich dass Verhalten der anderen ,die mich oder dich gemoppt haben oder werde ich frei von den Äußerungen die du bestimmt gehört hast. Ich nehme es an ,dass du dich dafür entschieden hast ,genauso zu sein , die waren halt stärker,oder? Nein in Wirklichkeit waren sie schwache Menschen, nur ,dass Verhalten war uns nicht bewusst ,denn nur wer laut ist hat Recht , ne ne in Wirklichkeit ist es so ,dass diese moppereien
doch nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit ist.

Das zurück ziehen ist eine Art von Arrogant von ,ach glaub mir doch so nach dem Motto. Ich habe Recht . Das ist dein Motto ,@Gerd.

Gerd ,ich will dir nichts böses, nur behalte doch deine Boshafte Art bei dir . Hier finde ich bist du für mich überflüssig.

10.10.2018 11:39 • #134


Angor
Bevor das Thema wieder mal in Querelen entartet nur soviel: Früher haben die Bauern die Verantwortung für ihre Tiere nicht abgegeben, sie haben alles getan, um sie selber zu schützen, auch mit Hilfe von Hütehunden.

Ich habe drei Links gepostet, wo sich wohl niemand die Mühe gemacht hat durchzulesen, was man als Schutz machen kann.

Ich würde jedenfalls alles tun, um meine Tiere selber zu schützen und würde nicht erwarten, dass die Jäger zum fröhlichen Halali blasen und die Wölfe abballern.

Wo waren denn die Schäfer und Hirten, wo die Tiere gerissen wurden? Zuhause im warmen Bett wahrscheinlich.

Sollen sie iher Tiere ordentlich schützen, dann holen sich die Wölfe die natürliche Beute, die von den Jägern wegen Überpopulation ständig abgeballert werden müssen wie Rotwild und Wildschweine, die erhebliche Schäden in Wald und Flur anrichten, und die Wildschweine, teilweise angriffsliustig bis in die Städte kommen und Wildkaninchen ganze Flächen wie Parks, Flughäfen usw. untergraben, weil sie wenige bis keine natürlichen Feinde haben

So, und jetzt könnt Ihr zum fröhlichen Halali auf mich blasen wenn Euch meine Meinung nicht gefällt.

Hab noch schnell editiert, falls noch jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gern behalten.

10.10.2018 12:13 • x 5 #135


E
Hallo Angor,
Wow , Deine Arbeit für das Miteinander, finde ich lobenswert.
Auch hiermit hast du Recht,dass wir beim Thema bleiben sollten. Ach ,so sind wir halt, zum Glück, manches Gewitter reinigt die Luft.

10.10.2018 12:24 • x 1 #136


A
Bleiben neben dem was ich schon eben geschrieben habe der E-Zaun, das Abwehrhalsband und der Esel/das Lama übrig.

Der Zaun ist sicher eine gute Idee, aber überall da nicht nutzbar, wo es eben keine Stromquelle gibt. Der Wanderschäfer guckt in die Röhre. Und auch nicht jede Weide hat die Möglichkeit an Strom zu kommen. Aber da wo es geht, ist das sicherlich eine der besten Alternativen.

Der Esel war echt unterhaltsam Niedliches Video. Esel und Lamas als Beschützer habe ich echt noch nie gesehen. Zu dem Video kann ich mir aber einen Kommentar nicht verkneifen, obwohl ich Tränen gelacht habe. Das Triebverhalten von dem Hund ist nur durch Leichenstarre zu überbieten, der Hund zeigt nicht im Mindesten Jagdverhalten oder irgendeinen Trieb. Der arme Kerl weiß doch gar nicht soooo genau was er da auf der Weide gerade macht. Und kriegt dafür noch einen saftigen Tritt, der Arme. Das ist sowas von kein Wolf, aber sowas von nicht. Ein Wolfsrudel jagd als Team, einem Einzeltier ist deutlich schneller beizukommen. Und der Beutetrieb eines Wolfes ist vielleicht mit dem eines wirklich hoch im Trieb stehenden Hundes zu vergleichen, wenn er ihn nicht noch deutlich übersteigt. Jagdtrieb ist Adrenalin pur für den Beutegreifer, sein Schmerzempfinden ist in dem Moment quasi nicht mehr vorhanden. Der kassiert den Tritt, gut Beute zappelt halt noch, und setzt mit deutlich mehr Kraft und Geschwindigkeit alles daran den Esel zu kriegen. Und vor allem im Team. Ich verwette meine letzte Kippe darauf, dass in Ernstfall der Esel dran glauben muss. Seine Beine sind empfindlich, ein gut gesetzter Biss und der bedauernswerte Esel liegt. Zudem scheinen Esel nicht gern mit Hütehunden zusammen zu arbeiten, wie da berichtet wird. Heißt, Esel und Hund entweder gemeinsam ausbilden oder schon vorhandenen Hund nachschulen, event. neuen Hund beschaffen müssen. Das alles und die Esel /Lamas selbst sind ein Kostenfaktor der nicht zu unterschätzen ist. Es sind noch immer landwirtschaftliche Betriebe, die am Ende unterm Strich Gewinn machen müssen um zu überleben. Oft ist deren Gewinnspanne nicht so hoch, dass ständig neue Investitionen getätigt werden können.

Ähnlich skeptisch sehe ich das Halsband, sicher kann es die Herde retten, wenn das Halsband bei Aufregung den Schäfer informiert und der schnell genug vor Ort sein kann. Aber ob das Reizgas und Piepton auf Dauer was ausrichten, das bezweifel ich. Ich habe immer ein wenig das Gefühl, man will uns den Wolf als etwas zu groß geratenen Schoßhund verkaufen. Der sich von einem bissi Schmerz und Lärm dauerhaft abschrecken lässt.

Ich würde auch alles tun um meine Haustiere zu schützen, nur sind das eben keine geliebten Sofasitzer, es sind Nutztiere, kein Schäfer und Landwirt kann 24/7 seine Herde bewachen. Und selbst wenn er Mitarbeiter einstellt, wäre da wieder der Kostenfaktor. Seine Produkte wären unbezahlbar und sein Betrieb erledigt. Und was glaubst du hat der Bauer früher mit dem Raubtier im Hühnerstall gemacht, in den Zeiten vor WWF und Umwelthilfe...richtig, der ist mit der Flinte raus und Hallalie. Seine bloße Anwesenheit, einmal vom Raubtier als ungefährlich eingestuft, nützt da mal so gar nix.

10.10.2018 13:28 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Genau wie alle Lebewesen Nutzwesen sind.
Nur jedes Lebewesen hat eine Berichtigung hier zi sein , ich bin der Meinung,dass die Lösungen, bestimmt gefunden werden. GEDULD.

10.10.2018 13:45 • x 1 #138


kopfloseshuhn
Also ich finde auch, es ist realtiv normal, dass der Wolf sich die leichte Beute holt. Und das sind nunmal die Haus und Hoftiere der Menschen.
Ich meine...welches Wesen würde das nicht tun? Die leichtere Beute nehmen, wenn man Hunger hat?

Zum Schutz...ha ich habe kürzlich mal das gelesen und zwar mehrfach. Nicht nur aus Finnland...
http://www.spiegel.de/panorama/13-jaehr ... 40602.html
Das Problem ist wohl, dass sich die Wölfe auf lange Sicht daran gewöhnen werden und lernen werden, dass Lärm keine Gefahr ist.

Ich bin aber auch wirklich überrascht, wie jetzt auch wieder nach den neuesten Meldungen, dass die Wölfe eine ganze Herde töten und manche Schafe dann nur ankanbbern.
Ich meine...Wölfe sind doch normalerweise keine Tiere, die zum Spaß töten.
Das tun die doch normalerweise nur wenn sie hunger haben. Warum also eine ganze Herde Schafe töten und liegen lassen?
Das verstehe ichirgendwie gar nicht. Und frage mich tatsächlich manchmal, ob so etwas fingiert wird um den bösen bösen Wolfe endlich schießen zu dürfen.

Ich bin definitiv pro Wolf.
Wir Menschen sind arrogant und können und wollen ,,unsere Welt,, nicht mit anderen Lebewesen teilen. Und das finde ich einfach nicht okay.

10.10.2018 14:18 • x 2 #139


koenig
Zitat von kopfloseshuhn:
Das tun die doch normalerweise nur wenn sie hunger haben. Warum also eine ganze Herde Schafe töten und liegen lassen?


Ich habe gelesen, dass sie das wohl machen aufgrund des Überangebots, quasi als Vorrat. Die Wölfe sind so eine Menge an Beute auch nicht gewöhnt. Natürlich weiß ich nicht, inwiefern das wirklich so ist.

10.10.2018 14:24 • #140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag