Pfeil rechts
345

kopfloseshuhn
Ich weiß nicht koenig.
Schafherden gibt es ja nicht erst seit gestern...
Diese Art von Überangebot sollten sie eigentlich kennen....
Aber wissen kann ichs auch nicht. Ich versuch nur logisch zu denken.

10.10.2018 14:28 • #141


E
Hallo , dass wissen wir nicht ob da etwas fingiert wurde, möglich ist alles.
Ich freue mich über jeden Menschen der das Leben wertvoll erkannt hat.
Alles hat seine Berichtigung und seinen Sinn. Die Tiere fressen sich untereinander,da dass Leben ein Kreislauf ist . Die können nicht zur Pommesbude gehen . Sie halten sich an die Gesetzte der Natur. Ich schenke allen Lebewesen mein voller Respekt. Wir sind doch hier ,weil wir Spass haben sollen, etwas positives bewirken , sich dass Leben nahe zu fühlen. Die Tiere doch auch und die Pflanzen . Jemehr wir sie wieder beachten um so wertvoller ist dass Leben.

10.10.2018 14:28 • #142


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


A
Das ist nicht fingiert, das Problem ist, dass die Herden oft hinter Zäunen festsitzen oder aus sonstigen Gründen nicht mehr in der Lage sind zu flüchten. Haustieren hat man das über die Jahre oder Jahrhunderte abgezüchtet.

Wenn der Wolf ein Reh oder was auch immer aus einer Gruppe reißt, ist der Rest der Gruppe geflüchtet. Die Beute ist erlegt, die Jagd ist beendet, der Wolf kommt sozusagen runter aus seinem Trieb und kann fressen. Hier springt aber die aufgeregte panische Herde immer noch um ihn herum, also wird der Jagdtrieb immer wieder angestachelt. Und am Ende haben die Wölfe mehr erlegt als sie fressen können. Ich glaube auf den vorherigen Seite ist ein User hier deutlich ausführlicher darauf eingegangen. Könnte aber auch die andere Wolfsdiskussion gewesen sein. Eigentlich töten sie nicht sinnlos, also nur um zu fressen oder event. zur Verteidigung des Rudels. Man kann hier schlecht in menschlichen Kategorien wie Spaß oder Moral denken. Ganz so funktionieren Tiere nicht. Eine sinnlose Jagd ist einfach Energieverschwendung für den Jäger, schließlich lässt sich auch nicht immer was fangen. Also wird gejagt, gefressen und geruht. So im Groben, es gibt tatsächlich sowas wie soziales Spiel usw. aber das kann hier erst mal unerwähnt bleiben.

Der Jagdtrieb erwacht wenn Beute vor dem Wolf herrennt, wegrennt, Haken schlägt usw. Und das wird eben durch das relativ hilflos eingesperrte Haustier ausgelöst.

Ich denke so wie unsere Umgebung inzwischen gestaltet ist, gibt es einfach keinen guten Platz mehr für Wölfe. Sie werden immer stärker mit der Zivilisation zusammenkrachen, erst eben Herden auf der Weide, dann Haustiere im Vorgarten usw. Ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man sicher sehr geteilter Meinung sein. Aber rein praktisch sehe ich keine Möglichkeit sie hier sinnvoll anzusiedeln.

10.10.2018 14:46 • x 1 #143


MisterIch
In den USA werden Ziegen vor die Schafsherde gestellt, damit diese anstatt der Schafe gefressen werden.

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html


Auch das ist für mich persönlich keine Lösung. Warum soll ich ein Lebewesen durch ein anderes austauschen und opfern, um andere zu schützen? Hat sich der Wolf einmal ausgebreitet, wird es wie in vielen andern Ländern dazu kommen, dass man mit der Regulierung nicht mehr nachkommt. Und mit Verlaub: Wer bitte denkt, dass man jetzt jede Schafsherde rund um die Uhr bewachen kann oder einen Herdenschutzhund hinstellen wird, der hat keine Ahnung wie groß Österreich, Deutschland und co sind. Der Hund alleine wird die Wölfe, die hungrig sind, auf dauer nicht aufhalten können. Und wenn ja, wird der Wolf sich etwas oder jemand anderen zum Fressen suchen.

Meine Meinung bleibt meiner Meinung nach eindeutig die einzig wahre. Der Wolf hat in Mitteleuropa nichts mehr verloren. Wenn er sich in den rießigen Wäldern Russlands herumtreibt, hat er mehr Lebensraum, als sich viele andere Tiere jemals vorstellen könnten. Es mangelt also nicht am Platz, sondern an Vernunft. Russland hat eine Waldfläche von 8 Millionen Quadratkilometern. Zum Vergleich: Das ist mehr als die USA und Brasilien zusammen an Wald haben. Warum soll der Wolf also hier in den übriggebliebenen Waldfragmenten in Europa weiteres Unheil anrichten, so er leider ja nicht im Wald bleibt und leider auch keine natürlichen Feinde hat. Eine ungebrochene Vermehrung ist also das logische Resultat.

10.10.2018 16:17 • x 2 #144


Timeless76
Hallo,

ich verstehe das ganze Problem eigentlich nicht. Insbesondere Deutschland ist zu dicht besiedelt, als das der Wolf sich hier so ausbreiten kann und sollte, wie er es verdient.
So antworten wie erschießt das Tier etc. sind wirklich selten blöd. Es handelt sich um ein Tier und dafür, dass der Wolf in einen Blutrausch fällt, kann er nichts. Genauso wenig wie viele Mitglieder hier für Ihre Borniertheit nichts können. Ich eingeschlossen

Ich erkenne aber zumindest noch, dass der Wolf an sich unschuldig ist und zwar in allen Anklagepunkten. Der Mensch ist bei weitem grausamer als jeder Wolf. Da jammern Mitglieder, dass der Wolf 80 Tiere reißt ohne sie alle zu essen und dabei werden 50 Millionen männliche Küken allein in Deutschland jedes Jahr geschreddert.

Lösung:

Wölfe einfangen und nach Sibirien oder woanders mit weiten Flächen umsiedeln.

Ende

10.10.2018 16:44 • x 3 #145


E
Das sehe ich anders. Deutschland ist ein großes Land und besitzt große Flächen an Wäldern.
Wer hat eigentlich gesagt das man Schafe in großen Herden züchten soll? Und für was?
Um vielleicht, Teppiche aus Schafsfell sehr günstig auf dem Markt zu verschleudern,wie dass zur Zeit ein großes Möbelhaus tut. Oder Schafsdecken die jeder der mag auf Kaffeereisen als Geschenk bekommt damit der übrige Schmand verkauft werden können? Naja , wenn sich dass ganze Leben bwi vielen Unternehmer nur um Profit geht naja dann würde ich wenn ich Wölfin wäre,freiwillig dass Land hier meinen Rücken zeigen . Nur leider können Tiere nicht so denken wie wir.

10.10.2018 16:55 • #146


E
Ich denke dass die Angst so gross ist vor den Wolf , dass sich die Menschen ,mal wieder zum Abknallen entscheiden.
Den Verstand einsetzen kann nicht jeder vor allem nicht diese , die , gelernt haben dass Abknallen oder Töten oder Moppen, die einzig richtige Lösung ist. Ich finde und weiss
Das die Gerechtigkeit siegt und dieses Verhalten wird bestrafft , ihr werdet sehen. Eines Tages bekommt jeder seine Strafe,nicht von mir .

10.10.2018 17:03 • #147


Timeless76
Zitat von tuffie 01:
Das sehe ich anders. Deutschland ist ein großes Land und besitzt große Flächen an Wäldern.


sorry aber das stimmt so nicht. Es gibt so gut wie kein Fleck wo nicht zumindest am Waldrand etwas bewirtschaftet wird. Hast Du Kinder?
Fakt ist, der Wolf gehört nicht nach Deutschland, weil es für den Wolf kein friedvolles und entspanntes Leben hier gibt. Der Wolf ist ein Alphatier und es gibt mit den Menschen nur Probleme.

10.10.2018 17:04 • x 4 #148


kopfloseshuhn
Und wer verunmöglicht das entspannte leben der Tiere? Hier geht's ja dann am Ende nicht nur um den Wolf. Jungvögel sterben aus. Spatzen sind eine bedrohte Tierart. Bienensterben. Knallt den Wolf ab...
Der Mensch muss anfangen umzudenken in jeder Richtung was unsere Welt angeht. Aber im grunde ist diese schon dem Tode geweiht.

10.10.2018 17:13 • x 1 #149


E
Ich sehe das nicht so negativ. Menschen,ihr braucht nur etwas Geduld . Alles neue macht Angst. Mit einem klaren Verstand können,nein werden , Lösungen gefunden ,die nichts mit abknallen etc zu tun hat.

10.10.2018 17:23 • x 1 #150


Timeless76
hast du meinen Beitrag gelesen?

Ich bin absolut gegen das töten. Warum auch?

Wölfe einfangen und nach Sibirien oder woanders mit weiten Flächen umsiedeln.

10.10.2018 17:32 • #151


E
Hallo,

Es tut mir leid. Ich bin zu stark mit diesem Thema behaftet . Ich liebe Tiere einfach sehr und ich halte töten für sehr sehr schlimm.
Ja ich habe deinen Beitrag gelesen, vielleicht hast du Recht damit , so wird wenigstens niemand verletzt.

10.10.2018 17:52 • #152


stuttgarter10
Was um Himmels Willen ist denn Moppen, oder gemoppt?

10.10.2018 17:58 • x 2 #153


Luna70
Zitat von tuffie 01:
Deutschland ist ein großes Land und besitzt große Flächen an Wäldern.


Die Frage ist aber doch, gibt es hier noch ausreichend zusammenhängende Waldflächen, also genug Lebensraum in dem sich Mensch und Wolf nicht ins Gehege kommen.

Zitat von tuffie 01:
Wer hat eigentlich gesagt das man Schafe in großen Herden züchten soll? Und für was?
Um vielleicht, Teppiche aus Schafsfell sehr günstig auf dem Markt zu verschleudern,wie dass zur Zeit ein großes Möbelhaus tut. Oder Schafsdecken die jeder der mag auf Kaffeereisen als Geschenk bekommt damit der übrige Schmand verkauft werden können?


Hast du mal mit einem Schäfer gesprochen? Mit Schafwolle kann man in Deutschland kein Geld verdienen, wegen der Wolle werden keine Schafe mehr gehalten. Soweit es mir bekannt ist, leben die Schäfer zum größten Teil vom Fleischverkauf und von den Produkten aus Schafsmilch. Sehr viel davon im regionalen Selbstvertrieb, also mit kurzen Wegen und umweltfreundlich. Die Tiere werden zwar irgendwann geschlachtet, klar, aber bis dahin wurde sie weitgehend artgerecht gehalten und sind im Sommer auf der Weide. Im Gegensatz zu den Schweinen, Hühnern und Puten aus der Massentierhaltung, die nie auch nur einen Sonnenstrahl abbekommen. Und sie tragen zur Landschaftspflege bei. Sprich mal mit einem Schäfer und frage ihn zu dem Thema. Wir sind häufig in der Rhön, da gibt es sehr viele Schafe und die Schäfer tun viel, was Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Und reich wird mit Schafzucht in Deutschland übrigens garantiert keiner.

10.10.2018 18:00 • x 2 #154


E
Zitat von stuttgarter10:
Was um Himmels Willen ist denn Moppen, oder gemoppt?


Nimm Doppel-B statt Doppel-P.

11.10.2018 00:52 • #155


Premium-User
@igel würde jetzt sagen: dann lieber Doppel D

11.10.2018 03:02 • x 3 #156


E
@Stuttgarter ,
Mopping ist eine Form vom Mobbing, hast du davon noch nichts gehört? Naja , kann halt nicht alles Wissen.

11.10.2018 08:06 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

E

E
Danke Emilie Erdbeeeere

11.10.2018 12:18 • #159


stuttgarter10
Zitat von tuffie 01:
@Stuttgarter ,
Mopping ist eine Form vom Mobbing, hast du davon noch nichts gehört? Naja , kann halt nicht alles Wissen.

Klingt ähnlich, ist aber nicht das Gleiche!
Mopping bedeutet auf Englisch wischen und Mobbing ist Psychoterror.
Vielleicht solltest du deutsche Wörter verwenden, dann versteht man dich eventuell.

11.10.2018 14:47 • x 3 #160


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag