Pfeil rechts
287

Schlaflose
Zitat von Angor:
Bei uns nicht, dann würden sich die Leute ja mehrere Bögen abgreifen.

Bei uns bekommt man die auch nicht im Geschäft. Und in den Prospekten selbst sind auch oft Coupons zum Ausschneiden.

13.03.2022 10:06 • #41


Peekay
Ich heize fast nicht, zieh mich lieber wärmer an
Ich dreh das Wasser ab wenn ich mich einseife oder Zähneputze. Gerne Wasser ins Waschbecken und Stöpsel rein.
Koche Gemüse und Kartoffeln in einem Topf und das Wasser davon nehme ich zum Blumengiessen.
Koche Tee für eine Thermoskanne.
Nehme Abwaschwasser zum wischen.
Kaufe nur einmal die Woche ein nach Einkaufzettel.
Kleidung wird gestopft und genäht anstatt weggeworfen.
Schaue mir keine Werbung von Bekleidung oder Möbel sowie Deko an, kann mich also nicht verführen.
Bücher werden immer weitergegeben, bekomme sie umsonst.
Koche schlichte Mahlzeiten, nichts wo man zig Sachen braucht.
Habe gelernt mit sehr wenig auszukommen und ich gebe mein Geld lieber meinen Kindern anstatt es unsinnig auszugeben.
Weniger ist mehr.....

13.03.2022 10:07 • x 3 #42


A


Wo sich Geld einsparen lässt

x 3


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Bei uns bekommt man die auch nicht im Geschäft. Und in den Prospekten selbst sind auch oft Coupons zum Ausschneiden.

Finde es schon schade das Wald abgeholzt wird für dusselige Prospekte die zum größten Teil ungelesen im Müll landen.
Sorry ,aber so wird das nie etwas mit dem Klimaschutz.

13.03.2022 10:09 • x 1 #43


kritisches_Auge
Manchmal will ich auch einfach Spaß haben und nicht immer vorbildlich agieren.

13.03.2022 10:12 • x 2 #44


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Manchmal will ich auch einfach Spaß haben und nicht immer vorbildlich agieren.

Mit Volldampf weiter so,ne ,da gibt es bei mir kein Pardon.
Aber dann nicht meckern wenn es im Sommer zu heiß wird.

13.03.2022 10:14 • x 1 #45


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Mit Volldampf weiter so,ne ,da gibt es bei mir kein Pardon. Aber dann nicht meckern wenn es im Sommer zu heiß wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

13.03.2022 10:16 • x 1 #46


Ela_33
Falls man tatsächlich Mal was Bestimmtes im Bereich Technik usw. kaufen will, beim bekannten a gibt es einen Bereich Warehouse Deals - gebrauchte Produkte die wieder aufgewertet sind bzw. bei denen die Verpackungen nicht in Ordnung sind. Da kann man gut Geld sparen.

13.03.2022 10:18 • x 4 #47


klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sparen heißt nicht so viel zu konsumieren.
Prospekte verleiten oft dazu Dinge zu kaufen ,die man eigentlich nicht wirklich braucht.
Und sie schaden dann auch noch der Umwelt weil mehr gekauft wird und die Prospekte aus Holz gemacht werden.
Aus Bäumen die unsere Umwelt schützen und die Luft sauber halten..
Das hänge alles zusammen.

13.03.2022 10:20 • x 1 #48


Cornelie
Zitat von Angor:
Ich finde Werbeprospekte auch in Ordnung, da gibt es ja viele Sonderangebote. Jetzt vom Netto war wieder eine Aktion mit Rabattmarken auf Ware ...

Und wenn du dazu noch die App hast geht oft noch etwas mehr runter

13.03.2022 10:21 • x 1 #49


Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Die Prospekte sollen ja zum Kauf neuer Dinge animieren und verleiten manche dann zum kaufen. Die Prospektverteiler werden es verkraften können wenn ...

Ich möchte dir wirklich widersprechen. Hier bei uns kommt ein Ehepaar schon seit Jahren und verteilt die Prospekte. Wenige Cent pro werbeblatt. - Bei jedem Wetter. Sie sind schon schon lange in Rente und müssen das machen um über die Runden zu kommen

13.03.2022 10:25 • x 2 #50


klaus-willi
Zitat von Cornelie:
Ich möchte dir wirklich widersprechen. Hier bei uns kommt ein Ehepaar schon seit Jahren und verteilt die Prospekte. Wenige Cent pro werbeblatt. - Bei jedem Wetter. Sie schon schon lange in Rente und müssen das machen um über die Runden zu kommen

Das wird bei manchen so sein.
Dann wäre etwas mehr Rente die bessere Lösung.
Aber es ist doch auch war ,das diese Prospektflut der Umwelt schadet.
Hier gibt es viele die im Tierschutz arbeiten und ich möchte etwas zum Umweltschutz beitragen.
Es wird nicht ohne Abstriche gehen und ich kämpfe dafür ,das vielleicht einige ihr Verhalten etwas ändern.
Man kann die Prospekte in Netz anschauen und mit den Rabattmarken gäbe es bestimmt eine andere Lösung.
Das alles ist dann auch mit Geld sparen verbunden.

13.03.2022 10:31 • #51


kritisches_Auge
Farben werden im Netz nie so dargestellt wie in Wirklichkeit.
Jeder kann selber entscheiden wie er sich verhält, wenn jemand keine Werbung will kann er einen Aufkleber anbringen: Bitte keine Werbung.

13.03.2022 10:43 • x 1 #52


moo
- Wir haben hier in der Stadt eine artesische Quelle, die die örtliche Brauerei kostenfrei an einer frei zugänglichen Wasserzapfstelle zur Verfügung stellt - da füllen wir seit ca. 5 Jahren regelmäßig unsere Wasserballone voll. Es schmeckt herrlich und kommt ohne künstlichen Druck aus der Leitung

- Erledigungen, die eines Kfz bedürfen, kombinieren

- weniger streamen, fernsehen, heizen, duschen, Wäschetrockner, Spülmaschine, Kunstlicht etc.

- weniger Kaffee und Fertiggerichte, stattdessen simple Nahrungsmittel (auch wg. Müllvermeidung)

- in der kalten Jahreszeit sonnenseitige Rolläden hochziehen und frühzeitig Abends wieder schließen

Insgesamt hat die C19-Hysterie unserer Regierung auch (s)ein Gutes: Gastro interessiert mich schon lange nicht mehr, allenfalls einen Cappuccino würde ich mal wieder gerne vor Ort (im Freien) trinken, aber das ist ein Luxusproblem, auf das ich gut verzichten kann. Selbst wenn ich als NiGGGer wieder mal irgendwo rein (oder raus) dürfte, bin ich davon zufrieden weg.

13.03.2022 10:53 • x 2 #53


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Farben werden im Netz nie so dargestellt wie in Wirklichkeit.
Jeder kann selber entscheiden wie er sich verhält, wenn jemand keine Werbung will kann er einen Aufkleber anbringen: Bitte keine Werbung.

Ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben das man es muss.
Es soll eine Anregung sein ein Verhalten mal zu überprüfen,nicht mehr und nicht weniger.

13.03.2022 10:57 • #54


Chingachgook
Zitat von moo:
weniger streamen, fernsehen, heizen

Ich durfte lernen, dass ich heizen muss, damit meine Wohnung, die seit der Sanierung gut isoliert ist, nicht feu_cht wird und schimmelt. Bis dahin hatte ich im Bad beispeilsweise die Heizung niemals an.
Die Folge war Schimmelbildung an der Aussenwand und eine Belehrung durch die Wohnungsbaugesellschaft : Stosslüftung dreimal am Tag und anschliessend die Heizung auf drei!
Na prima.

13.03.2022 11:03 • x 5 #55


klaus-willi
Zitat von Chingachgook:
Ich durfte lernen, dass ich heizen muss, damit meine Wohnung, die seit der Sanierung gut isoliert ist, nicht feu_cht wird und schimmelt.

Das Problem haben viele ,weil die Wände nicht mehr atmen können.
Schimmel an den Außenwänden kann aber nur entstehen wenn die Wände durchweg kühl sind.
Meist auf den Nordseite.
Da muss man aber schon viel heißen, damit die Wärme nach außen abstrahlt.

13.03.2022 11:11 • #56


Chingachgook
Zitat von klaus-willi:

Da muss man aber schon viel heißen, damit die Wärme nach außen abstrahlt.

Hilfreich ist ein Luftfeuchtigkeitsmesser auf den ich mittlerweile penibel achte. Seitdem ist alles im grünen Bereich. Ohne im Bad zu heizen würde das aber nicht funktionieren.

13.03.2022 11:15 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Chingachgook:
Hilfreich ist ein Luftfeuchtigkeitsmesser auf den ich mittlerweile penibel achte. Seitdem ist alles im grünen Bereich. Ohne im Bad zu heizen würde das aber nicht funktionieren.

Ich habe ein großes Fenster im Bad was ich nach dem Duschen ganz aufmache.

13.03.2022 11:17 • x 1 #58


E
Viele Rabatt-Coupons sind in Wirklichkeit die reinste Farce. Da bekommt man z.B. in einer Konditorei ein Tässchen Kaffee gratis - wenn man für zehn Euro dort Geld ausgibt...

Einmal war ich mit einer Bekannten im Café. Zur Torte gab es Kaffee satt. Ich habe bis dahin noch niemanden acht Tassen Kaffee trinken sehen.

13.03.2022 11:28 • #59


kritisches_Auge
Wichtig finde ich die subjektive Entscheidung darüber wo ich etwas einsparen kann.
Die Werbeprospekte brauche ich z.B. nicht, wenn sie nicht kämen würde mich das so wenig betreffen wie wenn in China der berühmte Sacke Reis umfällt.

Aber ich mag keine Rollläden, nachts liebe den freien Blick nach draußen um ein Beispiel zu nennen.

13.03.2022 11:29 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag