Pfeil rechts
287

klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Die Werbeprospekte brauche ich z.B. nicht, wenn sie nicht kämen würde mich das so wenig betreffen wie wenn in China der berühmte Sacke Reis umfällt.

Das meine ich ja.
Ich habe einen Zettel am Briefkasten weil ich keine Werbung haben möchte und habe sie nie vermisst.
Wenn ich eine neue Waschmaschine brauche dann schaue ich mir das Prospekt unseres Kaufhauses im Netz an,ob es da etwas passendes gibt.
Kaufe so etwas immer vor Ort.
Aber wir wissen doch alle wie es um des Klima aussieht und das wäre eine kleine Veränderung die einen ja nicht einschränkt.

13.03.2022 11:36 • #61


Cornelie
Zitat von Chingachgook:
Hilfreich ist ein Luftfeuchtigkeitsmesser auf den ich mittlerweile penibel achte. Seitdem ist alles im grünen Bereich. Ohne im Bad zu heizen würde ...

So ein Teil habe ich in Kombination mit Gradmesser in mehreren Räumen. Klein und unauffällig hilft auch wenn ich friere - nach dem Motto- hier sind 20grad daran liegt es nicht das du frierst !

13.03.2022 11:36 • x 2 #62


A


Wo sich Geld einsparen lässt

x 3


Chingachgook
Zitat von Cornelie:
So ein Teil habe ich in Kombination mit Gradmesser in mehreren Räumen

Genau die meine ich. Zusätzlich noch Smilies ( und Sadies) für die ganz schlichten Gemüter.......

13.03.2022 11:45 • x 1 #63


klaus-willi
Wenn man sparen möchte geht das am besten im Geschäft.
Die wirklich preiswerten Sachen sind die vor der Woche zuvor die runter gesetzt sind und Geräte mit Transportschäden die man nur vor Ort bekommt.
Oder Vorführgeräte die ja die volle Garantie haben aber oft 50% weniger kosten.

13.03.2022 11:49 • #64


I
Meine Mutter (88) gehört ja noch zur Kriegsgeneration...
Einmal die Woche geht sie in die Badewanne. Duschen tut sie garnicht.
Sie wäscht sich sonst mit dem Waschlappen, was viele nicht mal mehr kennen.
Das Badewannenwasser läßt sie nicht ablaufen, denn darin läßt sie ihre Kleidung einweichen.
Die Waschmaschine benutzt sie dann nur zum schleudern.
Die Toilettenspülung wird auch nur selten betätigt, stattdessen kippt sie dann vom Badewannenwasser was rein.
Ich kenne niemanden, der Kartoffeln so dünn schälen kann....
und Karotten werden nicht geschält sondern nur abgeschabt...sieht nicht appetitlich aus.

13.03.2022 12:52 • x 3 #65


Donnervogel
Sehe es wie @klaus-willi
...webung sugeriert man spare Geld....bzw. aniemiert zum Kauf für etwas, das man evtl. gar nicht braucht.
Kauft man nichts sparrt man noch mehr Geld

13.03.2022 13:13 • x 1 #66


Angor
Geld sparen...gut und schön, man sollte sich aber auch mal was Schönes gönnen dürfen.

13.03.2022 16:50 • x 5 #67


klaus-willi
Zitat von Angor:
Geld sparen...gut und schön, man sollte sich aber auch mal was Schönes gönnen dürfen.

Dagegen spricht ja auch nichts..klar muss man das ab und zu.

13.03.2022 16:51 • x 2 #68


Mariebelle
Ich wuerde jetzt ein Vermoegen zahlen fuer Waldmeisterwackelpuding mit Vanille Sauce.

Das ist Nostalgie u kann kein Geld der Welt zurueckbringen.

13.03.2022 16:53 • x 1 #69


klaus-willi
Ich musste so mir 35 mein ganzes Leben völlig verändern.
Hatte schwere Jahre wo ich auch mal 2 Wochen nur Nudel mit Ketchup gegessen habe.
Da lernt man es mit wenig auszukommen.
Man wird erfinderisch und lernt vieles selber zu machen.

13.03.2022 16:56 • x 2 #70


Mariebelle
Nudeln mit Ketchup geht doch immer.
Mache ich auch.
Weil gut u einfach.

13.03.2022 16:59 • x 3 #71


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Nudeln mit Ketchup geht doch immer.
Mache ich auch.

Aber keine 2 Wochen am Stück,die hängen einem irgendwann am Hals raus.
Aber es geht.
Ne ,das war keine gute Zeit und deshalb habe ich jetzt immer ein kleines Polster.

13.03.2022 17:05 • x 1 #72


E
Zitat von Angor:
Geld sparen...gut und schön, man sollte sich aber auch mal was Schönes gönnen dürfen.

Kann man ja auch, wenn man das nötige Geld dafür hat.

13.03.2022 17:06 • x 2 #73


Galanthus
Klar kan man sich mal was gönnen aber um sich was gönne zu könne müßen manche leute ihr geldzusammen halten nicht das teuerste kaufen usw. kommt ja auf die persönliche finazelle situastion an. klar sollte man sachen im angebot nur kaufen die man auch wirklich braucht und nicht nur kaufen weil es günstiger ist.ich komm aus einer familie mit wenig geld hab früh gelernt günstig aber abwechslungsreich zu kochen wo man sparren kann usw.Mein verlobter und ich haben auchnicht massig geld aber da wirr so unser trix haben könne wir uns hin und wider mal was gönnen.

13.03.2022 17:07 • x 3 #74


klaus-willi
Ich gönne mir auch mal ein Stück Kuchen aus der Bäckerei obwohl es sehr teuer ist.
Dafür spare ich dann wo anders ein.

13.03.2022 17:08 • x 8 #75


Angor
Zitat von Natascha40:
Kann man ja auch, wenn man das nötige Geld dafür hat.

Wofür spart man denn sonst?

13.03.2022 19:51 • x 2 #76


E
Zitat von Angor:
Wofür spart man denn sonst?

Wir haben z.B. gespart um die Miete zahlen zu können. Für Lebensmittel. Für eine eventuell nötige Waschmaschinenreparatur. Wobei gespart vielleicht der falsche Begriff ist. Es wurde eingespart was nur möglich war um das Notwendige bezahlen zu können.

13.03.2022 19:59 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von Natascha40:
Wir haben z.B. gespart um die Miete zahlen zu können. Für Lebensmittel. Für eine eventuell nötige Waschmaschinenreparatur. Wobei gespart ...

Ich glaube wirklich das es ganz vielen so geht.

13.03.2022 21:39 • x 4 #78


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Ich gönne mir auch mal ein Stück Kuchen aus der Bäckerei obwohl es sehr teuer ist. Dafür spare ich dann wo anders ein.

Ich empfinde Kuchen aus der Bäckerei nicht als gönnen, sondern eher als 3. Wahl. Ich esse es zwangsläufig, wenn ich mich mit jemanden zu Kaffeetrinken treffe. Es geht nichts über selbst gebackenen Kuchen

14.03.2022 18:34 • x 1 #79


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ich gönne mir auch mal ein Stück Kuchen aus der Bäckerei obwohl es sehr teuer ist. Dafür spare ich dann wo anders ein.

Ich auch ein total fail was selbst backen angeht.Ich goenne mir auch abundzu aus der Baekerei.

14.03.2022 18:43 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag