Pfeil rechts
287

Schlaflose
Zitat von Orangia:
Meine Mutter (88) gehört ja noch zur Kriegsgeneration...
Einmal die Woche geht sie in die Badewanne. Duschen tut sie garnicht.
Sie wäscht sich sonst mit dem Waschlappen, was viele nicht mal mehr kennen.

Ich bin nicht aus der Kriegsgeneration, halte es aber ähnlich. Baden tue ich zwar seit 35 Jahren nicht mehr, dusche aber nur alle 2 Wochen. Ansonsten wasche ich mich morgens schnell am Waschbecken mit dem Waschlappen ab und wasche 2 Mal die Woche meine Haare am Waschbecken. Und die Toilettenspülung betätige ich zuhause erst nach 3-4 Mal Pipimachen. Da ich sehr oft Pipi mache, spare ich eine ganze Menge Wasser.

14.03.2022 17:45 • x 1 #81


Islandfan
Alle 2 Wochen duschen? Das könnte ich nicht, ich muss jeden Tag einmal duschen, im Sommer sogar manchmal 2mal, wenn es sehr heiß ist.
Stinkt es nicht, wenn man nach dem Pipi nicht sofort spült?

14.03.2022 17:47 • x 5 #82


A


Wo sich Geld einsparen lässt

x 3


E
Ich bade total gern, so 2 bis 3 x die Woche muss das sein. Zwischendrin dann duschen, Haare waschen alle 3 Tage, Toilettenspülung nutze ich auch jedes Mal. Alle 2 Wochen nur duschen, da würde ich mich sehr dreckig fühlen.

14.03.2022 17:50 • x 1 #83


Mariebelle
Mein Bruder sagte immer,nach 3 Tagen faellt der Dreck ab .Er war im Militaer u auf dem Bau.

14.03.2022 17:51 • x 1 #84


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Stinkt es nicht, wenn man nach dem Pipi nicht sofort spült?

Bei mir nicht. Da ich so oft aufs Klo gehe, ist das immer sehr verdünnt. Stinken tut es, wenn der Urin schon sehr lange der Blase war und sich angreichert hat. Ich mache auch immer den Klodeckel runter ( habe ich mir angewöhnt, als die Katzen klein waren, damit sie nicht reinfallen). Die Katzenklos stehen links und rechts neben dem Gästeklo, das ich immer benutze.

14.03.2022 17:57 • x 1 #85


Mariebelle
OMG...jetzt denke ich an Spargelwasser^^....riecht auch wie Katzenpippi...

14.03.2022 18:02 • #86


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Alle 2 Wochen nur duschen, da würde ich mich sehr dreckig fühlen.

Dreckig bin ich nie, bin ja kein Kind, das draußen im Dreck spielt. Und wenn man sich jeden Morgen mit dem Waschlappen von Kopf bis Fuß abwäscht, kann man gar nicht dreckig sein sein. Ich habe letztens erst wieder gelesen, dass das für die Haut am besten ist.

14.03.2022 18:03 • x 4 #87


E
Zitat von Schlaflose:
Dreckig bin ich nie, bin ja kein Kind, das draußen im Dreck spielt. Und wenn man sich jeden Morgen mit dem Waschlappen von Kopf bis Fuß abwäscht, ...


Ich schrieb ja, das ich mich dreckig fühlen würde, nicht das du dreckig bist. Das wollte ich ganz bestimmt nicht zum Ausdruck bringen.

14.03.2022 18:11 • #88


klaus-willi
Ich dusche zwar jeden Tag,aber nur mit klarem Wasser.
Mir hat mal ein Hautarzt gesagt ,das alles an und Wasserlöslich ist und Wasser pur völlig ausreicht.
Seit dem habe ich ein viel bessere Haut.

14.03.2022 18:13 • #89


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ich dusche zwar jeden Tag,aber nur mit klarem Wasser. Mir hat mal ein Hautarzt gesagt ,das alles an und Wasserlöslich ist und Wasser pur völlig ausreicht. Seit dem habe ich ein viel bessere Haut.

Klarem Wasser....? wuerde hier jemand mit trueben Wasser duschen...?Dann waere das Wasser nicht in Ordnung...

Was ist mit CD?

14.03.2022 18:16 • x 3 #90


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Klarem Wasser....?

Mit klarem Wasser ist hier ohne Duschgel gemeint.

14.03.2022 18:18 • x 1 #91


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Mit klarem Wasser ist hier ohne Duschgel gemeint.

Was mit CD Seife....?

14.03.2022 18:21 • #92


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Was mit CD Seife....?

No, nur Aqua oder H2O pur.

14.03.2022 18:24 • x 1 #93


B
Zitat von Schlaflose:
Ich bin nicht aus der Kriegsgeneration, halte es aber ähnlich. Baden tue ich zwar seit 35 Jahren nicht mehr, dusche aber nur alle 2 Wochen. ...

Meine Großeltern hielten es so mit Regenwasser zu spülen bei kleinem Geschäft, und so habe ich es gelernt bekommen. Würde Ich zwar heutzutage auch nicht mit Regenwasser spülen aber warte auch 1-3 Gänge ab bis ich dann spüle. Auch wenn es eklig klingen mag. Man bekommt ein Gefühl dafür, wann ein abzug nun nötig ist.

14.03.2022 18:25 • x 2 #94


DieSonne
Ich Dusche auch täglich. Inklusive Haare waschen. Ich arbeite in einer, wie oben angepriesenen, Bäckerei. Da alles frisch vor Ort gebacken wird riecht man dementsprechend. Und nein. An Kleidung ist das kein angenehmer Duft . Da kann ich nichts sparen (dafür spare ich aber Mitarbeiterabatt auf Brot, Brötchen, Kuchen, Kaffee etc. In jeder Filiale von uns ). Mein Mann duscht als Handwerker auch täglich .
Toilettenspülung betätigen wir auch jedesmal. Das steht für mich nicht zur Debatte.
Zudem habe ich (wenn auch unfreiwillig) mein Auto abgeschafft. Ich wohne in einer Stadt, in der ich alles mit dem Rad erreichen kann. Zur Arbeit sind es 6-7 Kilometer. Alles weitere noch viel dichter dran. Klar habe ich das Auto im Winter genossen aber es ist einfach zu teuer.

14.03.2022 18:28 • x 5 #95


Islandfan
Mein Mann duscht unter der Woche auch täglich, aber im Urlaub nur alle 3 Tage. Ich mag das gar nicht, aber er lässt sich da auch nicht reinreden.

14.03.2022 18:36 • x 3 #96


B
Ich muss kein Geld sparen, was der Miete entspricht; da bei meinen Großeltern lebend. Aber wir sparen trotzdem was geht. Ich muss einmal im Monat von Hannover nach Köln fahren, da dann vor Ort wohnen, und wieder zurück. Dazwischen HomeOffice. Mir gruselt es jetzt schon vor der Spromabrechnung Ende April. Und am Licht kann man ja leider nicht sparen über den Winter (Kerzen sind keine Option).

Ich bin jetzt 28 und das Sparen kam tatsächlich auch erst in der letzten Zeit. Früher habe ich meine Großeltern auch belächelt. Heute kann ich es verstehen.

14.03.2022 18:36 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Damit ich nicht mißverstanden werde, jeder kann machen was er will: aber ich habe es schon als Kind gehaßt, mich am Waschbecken zu waschen, das ist doch so unbequem, ich dusche täglich und wenn ich meine Haare wasche, bade ich, auch das ist viel bequemer.

Die Hautärzte können mich mal ich dusche und nehme Duschgel.

Wenn ich meine Haare frisch getönt habe, lege ich meinen Kopf in das Badewasse, auch wenn ich die Farbe vorher abgeduscht habe, ist das Wasser noch braun, ich will die Farbe nicht auf meiner Kopfhaut haben.

14.03.2022 18:38 • #98


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Die Hautärzte können mich mal ich dusche und nehme Duschgel.

Er sagte das ja zu mir weil ich Hautprobleme hatte, die danach,also ohne Duschgel weg waren.

14.03.2022 18:40 • x 1 #99


B
Das finde ich krass wenn ich mir die Haare Töne/färbe muss ich nach dem direkten Färben duschen weil mir sonst die Kopfhaut wegbrennt. Nach dem Waschen geht es dann.

Ich möchte auch noch mal dazu sagen dass ich sicher nicht unrein bin. Aber meine Haare wasche ich alle 3-4 Tage, mich selbst wasche ich auch jeden Tag. Dass dann nur als Katzenwäsche, ohne geht es nicht. Alles was nach Sport riecht mag ich nicht

14.03.2022 18:43 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag