Pfeil rechts
287

Cornelie
Wenn das so weiter geht, glaube ich an böse Geister der griechischen Mythologie

13.03.2022 02:10 • x 2 #21


E
Defekte Geräte, die man selbst nicht reparieren kann, im Repair Café reparieren lassen

13.03.2022 08:52 • x 2 #22


A


Wo sich Geld einsparen lässt

x 3


klaus-willi
Einen Zettel an den Briefkasten machen auf dem steht ,bitte keine Werbung einwerfen.
Ich habe das bei mir gemacht.

13.03.2022 09:18 • #23


Angor
Ich weiß noch nicht genau wann, aber ich werde wohl dieses Jahr noch Hühner aus dem Tierschutz übernehmen.

Hühnerfutter ist nicht so teuer, und die Hühner freuen sich auch mal auf ein Restchen Nudeln, Reis oder Kartoffeln, oder Salatreste, die man sonst wegschmeißen müsste.
Ab und zu darf man neben diesen Sachen auch eingeweichtes altes Brot verfüttern. (Natürlich kein schimmliges)

Und natürlich ist der beste Vorteil, man muss keine teuren Bioeier mehr im Supermarkt kaufen und hat dazu noch Spaß mit den Hühnchen.

13.03.2022 09:30 • x 3 #24


E
Einkaufszettel schreiben
Saisonal kaufen

Allerdings kaufe ich fast nur Bio, da ist auf Angebote schauen manchmal schwierig. Aber Penny und Netto haben mittlerweile ihr Sortiment sehr aufgestockt, so dass man da vergleichen kann.

Ansonsten spar ich nicht viel, bei einigen Dingen ist mir Qualität wichtig. Meine Oma sagte immer, wir sind zu arm um billig zu kaufen. Da hatte sie recht. Ich spare dann Geld und kaufe das dann später und nicht billig, was dann meist schnell kaputt geht.

13.03.2022 09:31 • x 1 #25


klaus-willi
Wenn ich sehe wie oft gute und vor allen Dingen auch ganze Sachen auf dem Sperrmüll stehen dann denke ich oft das manche zu viel Geld haben.
Teppiche werden nicht gereinigt sonder weg geschmissen und neue gekauft.
Oder wenn man sich eine neue Küche zulegt, weil einem die alte nicht mehr gefällt.
Wenn man die alte denn bei Ebay Kleinanzeigen verschenkt ist das wenigstens ein guter Ausgleich.

13.03.2022 09:32 • x 3 #26


DieSonne
Ich finde das Thema richtig gut. Gerade jetzt, wo alles echt teuer geworden ist.
Hoffe das ich viel lerne.

13.03.2022 09:32 • x 4 #27


E
Ach so, was ich allerdings mache ist jährlich Auto- und Stromanbieter vergleichen und dann wechseln, da kann man gut sparen.

Ich hab auch Amazon Prime, da wir oft dort was kaufen, lohnt sich das und dort gibt es Amazon Photos (wissen viele nicht) und dort kann man seine Fotos ohne Limit in die Cloud packen.

13.03.2022 09:40 • x 1 #28


Angor
Amazon Prime habe ich auch, viele wissen nicht, dass jemand der das hat, auf seinem Account andere an diesen Preisvorteilen teil haben lassen kann (Hab ich über meinen Sohn und kostet mich nichts)
Netflix zahle ich auch nicht selber, sondern läuft über den Account des Freundes meiner Tochter.

13.03.2022 09:43 • x 3 #29


E
Zitat von Angor:
Amazon Prime habe ich auch, viele wissen nicht, dass jemand der das hat, auf seinem Account andere an diesen Preisvorteilen teil haben lassen kann ...


Prime hab ich meinen Kindern auch den Zugang gegeben und Netflix teilen wir uns auch.

13.03.2022 09:45 • x 3 #30


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Einen Zettel an den Briefkasten machen auf dem steht ,bitte keine Werbung einwerfen. Ich habe das bei mir gemacht.

Ich will aber Werbung. Mit den Prospekten sieht man ja erst, wo was im Angebot ist und man sparen kann. Außerdem kostet die Werbung ja einen nichts.

13.03.2022 09:50 • x 1 #31


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Ich will aber Werbung. Mit den Prospekten sieht man ja erst, wo was im Angebot ist und man sparen kann. Außerdem kostet die Werbung ja einen nichts.

Es geht mir auch mehr um die Möbelhaus-Werbung denn die landet oft ungelesen im Müll.
Der Umwelt kostet diese Art der Werbung sehr viel.
Man kann Heute alle Dsicounterprospekte im Internet ansehen.

13.03.2022 09:53 • x 2 #32


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Hier schon. Fand ich allerdings auch vor Corona eklig.

Ich nicht Ich gehöre zu denen, die immer wieder an den Ständen vorbeilaufen, wo etwas zum Probieren rausgestellt ist. Aber nur dann, wenn keine Verkäuferin daneben steht, die einem die Ware aufschwatzen will

13.03.2022 09:54 • #33


Abendschein
Nicht das es überheblich klingt, mein Mann und ich haben Jahrelang am Existenzminimum gelebt, ich weiß wie das ist, wenn man ganz ganz wenig Geld hat. Jetzt geht es uns endlich besser und da wir nie das Geld mit großen Händen ausgegeben haben, leben wir, wie immer.

Anschaffungen machen brauchen wir nicht mehr, da wir alles haben (außer neue Matratzen), aber wir haben uns nie das Teuerste gekauft, also waren immer recht bescheiden.

Sparen kann man aber an Lebensmitteln, es muß nicht immer das Teuerste sein. Auch Klamotten, müssen nicht die Markensachen sein (waren es noch nie) ...

Nächste Woche ist bei uns Rindergehacktes im Angebot für 9.99 Euro

13.03.2022 09:57 • #34


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Es geht mir auch mehr um die Möbelhaus-Werbung denn die landet oft ungelesen im Müll. Der Umwelt kostet diese Art der Werbung sehr viel. Man kann Heute alle Dsicounterprospekte im Internet ansehen.

Die Prospekte im Internet anschauen macht mir keinen Spaß. Und doch, ich schaue mir auch immer die Prospekte der Möbelhäuser an.
Ich denke, in diesem Thread geht es um das persönliche Sparen und nicht um die Umwelt. Außerdem würde viele Prospektversteiler arbeitslos, die auf den Zusatzverdienst angewiesen sind.

13.03.2022 09:58 • x 2 #35


Angor
Ich finde Werbeprospekte auch in Ordnung, da gibt es ja viele Sonderangebote. Jetzt vom Netto war wieder eine Aktion mit Rabattmarken auf Ware aufkleben.

13.03.2022 10:00 • x 2 #36


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Ich denke, in diesem Thread geht es um das persönliche Sparen und nicht um die Umwelt. Außerdem würde viele Prospektversteiler arbeitslos, die auf den Zusatzverdienst angewiesen sind.

Die Prospekte sollen ja zum Kauf neuer Dinge animieren und verleiten manche dann zum kaufen.
Die Prospektverteiler werden es verkraften können wenn sie eine Umweltfreundliche Zukunft mit etwas weniger Geld erkaufen müssen.

13.03.2022 10:01 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Angor:
Ich finde Werbeprospekte auch in Ordnung, da gibt es ja viele Sonderangebote. Jetzt vom Netto war wieder eine Aktion mit Rabattmarken auf Ware aufkleben.

Ich schaue mit die Werbung im Netz an und die Rabattmarken von Netto bekommt man auch direkt im Geschäft.

13.03.2022 10:03 • #38


Angor
Zitat von klaus-willi:
die Rabattmarken von Netto bekommt man auch direkt im Geschäft.

Bei uns nicht, dann würden sich die Leute ja mehrere Bögen abgreifen.

13.03.2022 10:04 • x 1 #39


klaus-willi
Zitat von Angor:
Bei uns nicht, dann würden sich die Leute ja mehrere Bögen abgreifen.

Grins.dann spart man doch ersts richtig.
Hier liegen echt immer ein paar Exemplare der aktuellen Werbung im Laden.

13.03.2022 10:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag