Pfeil rechts
8

Dubist
Zitat von pumuckl:
Bei Lands end hat mein Mann auch mal was gekauft. Schuhe, soweit ich weiß. Aber entgegen den Berichten im Internet, wonach die Marke total gut sein soll, haben die auch nicht sehr lange gehalten.
Bei C A kann man gut Jeans kaufen, finde ich. Die sind nicht teuer, sehen normal aus und vor allem gibt es die da direkt in Kurzgrößen, so dass man die nicht ändern muss, wenn man so klein ist wie ich. Oberteile sind da manchmal etwas bieder. Aber manchmal finde ich da auch was.
Ab einem gewissen Alter, und da gehöre ich ja nun auch dazu, weiß man wirklich nicht so recht, wo man einkaufen soll. Aus Pimkie, Orsay Co. ist man nunmal raus. Aber immer noch zu jung für irgendwelche Oma-Botiquen. Also bleibt nicht so viel, finde ich.


Mit den Jeans da has tdu REcht.

02.09.2014 14:23 • #161


Dubist
Juwi, weißt du die Baumwolle ist oft sehr giftig, die besprühen die. Mußt mal schauen im internet, über biobaumwolle und die andere...

02.09.2014 14:24 • #162


A


Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3


kyra96
Zitat von Dubist:
Zitat von Pizzalimo:
Das ist doch meine Sache wo ich einkaufen gehe.... mir doch egal wo es produziert wird...... Deichmann ist gut!


Kinderarbeit ist dir egal...


Ich kaufe auch bei Deichmann..
Leider werden die Klotten in vielen Ländern unter schlimmen Umständen produziert. Das kann man nicht immer beeinflussen.

02.09.2014 15:47 • #163


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Zitat von Pizzalimo:
Das ist doch meine Sache wo ich einkaufen gehe.... mir doch egal wo es produziert wird...... Deichmann ist gut!


Kinderarbeit ist dir egal...


Pizzalimo ist doch wegen ihren seltsamen Ansichten und ihren ungebührlichen Kommentaren längst gesperrt worden.

02.09.2014 16:35 • #164


kyra96
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Zitat von Pizzalimo:
Das ist doch meine Sache wo ich einkaufen gehe.... mir doch egal wo es produziert wird...... Deichmann ist gut!


Kinderarbeit ist dir egal...


Pizzalimo ist doch wegen ihren seltsamen Ansichten und ihren ungebührlichen Kommentaren längst gesperrt worden.


Stimmt ja...bin auch drauf reingefallen

02.09.2014 16:50 • #165


Streunerin
Weiß nicht was ich von Deichmann halten soll. Als ich noch gedankenlos (eher unwissend) durch die Welt lief, kaufte ich öfter Schuhe bei Deichmann und bei normaler Benutzung hielten die nie lang. Für Deichmann ist die Produktion günstiger und mit dem ständig neuen Kauf von Wegwerfschuhen verdienen die ja auch ne Menge Geld!
Schuhkauf ist ja eh so ein Thema. Hab lange, aber sehr schmale Füße. Nun, wie/wo findet man Damenschuhe in 43, die schmal geschnitten sind, in die ortopädische Sohlen reinpassen, die fair produziert wurden und nicht so viel kosten? Gar nicht! Das sind selten Glücksgriffe. Habe deshalb genau ein Paar Schuhe mit Absatz in schwarz-grau, die ich zu meinem einzigen Kleid und einem Anzug tragen kann, z.B. auf Beerdigungen oder so.
Sonst kaufe ich nur Sport- und Outdoorschuhe.
Meine neuste Errungenschaft wird in den Tagen ein paar schwarze Militärstiefel in meiner Größe in extra schmal werden für 50 Euro! Da schlag ich zu!

03.09.2014 01:12 • #166


Schlaflose
Zitat von Streunerin:
Schuhkauf ist ja eh so ein Thema. Hab lange, aber sehr schmale Füße. Nun, wie/wo findet man Damenschuhe in 43, die schmal geschnitten sind, in die ortopädische Sohlen reinpassen, die fair produziert wurden und nicht so viel kosten? Gar nicht!


Ich habe genau das gegenteilige Problem Ich sehr kleine aber extrem breite Füße und habe deswegen Probleme Schuhe zu finden. Von der Länge her habe ich 36, aber da komme ich nur in Birkenstock in der weiten Form rein. Sonst muss 37 oder 38 nehmen, und das geht auch nur wenn die Schuhe aus weichem Leder sind und eine breite Gummisohle haben. Es kommen nur bestimmte Schuhe von Rieker, Gabor oder Ecco in Frage und die gibt es nicht bei Deichmann. Manch andere Billigketten wie Reno oder Roland führen zwar diese Marken, aber nur in geringer Auswahl und meist auch genau die Formen, die mir viel zu eng und zu hart sind.

03.09.2014 08:07 • #167


J
Zitat von Schlaflose:
Es kommen nur bestimmte Schuhe von Rieker, Gabor oder Ecco in Frage


Und was ist mit Clarks? Die passen mir meist gut und es gibt neben den plump wirkenden Klassikern inzwischen auch viel Schickeres. Die Preise sind halt sehr hoch. Ich habe übrigens auch kurze und breite Füße, wobei es bei mir noch komplizierter ist: Sie sind nur vorne breit, die Ferse ist schmal. Deswegen habe ich in manchen Bequemschuhen hinten keinen Halt, rutsche mit der Ferse auf und ab und scheuere mich wund.

03.09.2014 11:40 • #168


P
Ich kaufe oft bei Esprit/s. Oliver/Tamaris Schuhe. Und für den Winter habe ich mir zwei Paar Stiefel von Caterpillar gekauft. Die sind zwar nicht so fein von der Optik her, aber von der Qualität her grandios.
Ich HASSE es, Schuhe kaufen zu müssen. Meist bestelle ich mir die online in meiner Größe und schicke die zurück, wenn sie nicht passen. Schuhe kaufen macht mich echt aggressiv. Ich weiß da nie, wie ich mich entscheiden soll. Also da bin ich echt eine total untypische Frau. Habe auch nicht so viele Schuhe. Die mit Absatz trage ich eh eher selten. Ich hätte da ein Talent zu, mir die Hacken zu brechen. Meist trage ich ganz flache Schuhe, obwohl ich eher klein bin. Aber das ist mir egal. Ich sehe nicht ein, hohe Schuhe nur wegen der Optik zu tragen, wenn ich dafür dauernd aufpassen muss, mich nicht auf den Hintern zu legen und die dann noch drücken und kneifen

03.09.2014 11:58 • #169


Dubist
Zitat von pumuckl:
Ich kaufe oft bei Esprit/s. Oliver/Tamaris Schuhe. Und für den Winter habe ich mir zwei Paar Stiefel von Caterpillar gekauft. Die sind zwar nicht so fein von der Optik her, aber von der Qualität her grandios.
Ich HASSE es, Schuhe kaufen zu müssen. Meist bestelle ich mir die online in meiner Größe und schicke die zurück, wenn sie nicht passen. Schuhe kaufen macht mich echt aggressiv. Ich weiß da nie, wie ich mich entscheiden soll. Also da bin ich echt eine total untypische Frau. Habe auch nicht so viele Schuhe. Die mit Absatz trage ich eh eher selten. Ich hätte da ein Talent zu, mir die Hacken zu brechen. Meist trage ich ganz flache Schuhe, obwohl ich eher klein bin. Aber das ist mir egal. Ich sehe nicht ein, hohe Schuhe nur wegen der Optik zu tragen, wenn ich dafür dauernd aufpassen muss, mich nicht auf den Hintern zu legen und die dann noch drücken und kneifen


Agressiv vielleicht deshalb, weil es Geld kostet...zuviel Geld

03.09.2014 12:04 • #170


Dubist
Schuhe kaufen kann ganz schön anstrengend werden.
Weil man ja mehrere paare probieren wird.
Für mich ist Schuhe kaufen die reinste Therapie.
Leider kostet diese Art von Therapie ganz schön viel

03.09.2014 12:05 • #171


Schlaflose
Zitat von juwi:
Und was ist mit Clarks? Die passen mir meist gut und es gibt neben den plump wirkenden Klassikern inzwischen auch viel Schickeres.


Clarks sind mir alle viel zu eng. Da komme ich gar nicht erst mit dem ganzen Fuß rein. Die sind zwar breit, aber der Abstand zwischen der Sohle und dem oberen Teil ist sehr flach. Dasselbe bei Seibel. Meine Füße sind nämlich nicht nur sehr breit, sondern auch nach oben hoch. Ich glaube man nennt das einen hohen Rist.
Es ist aber ganz gut, dass mir nur wenige Schuhe passen, sonst würde ich noch mehr kaufen.

03.09.2014 12:09 • #172


P
Nö. Aggressiv, weil ich mich in so einem Laden rum drücken soll. Und dann da tausende Schuhe stehen und ich den Überblick verliere und mich nicht entscheiden kann. Das nervt mich.

03.09.2014 12:13 • #173


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Also da bin ich echt eine total untypische Frau. Habe auch nicht so viele Schuhe.

Da kann ich mich anschließen.

03.09.2014 12:15 • #174


A
ich hasse es auch schuhe kaufen zu müssen, verstehe die auftretende aggression. alleine schon dieser geruch in einem schuhladen, bäh. dann das nervige anprobieren, wobei die meisten sachen nicht passen (ich hab unterschiedlich lange und schmale füße). mir graut es schon vorm nächsten einkauf, der zeitnah fällig ist. ich habe nur ein paar normale schnürschuhe, welche an zwei stellen nicht mehr in ordnung sind. bei starkem regen werden meine füße nass.

@schlaflose: schon mal finn comfort ausprobiert? nicht günstig, aber hochwertig. gibt ein paar nichtoma-modelle.

03.09.2014 12:22 • #175


Schlaflose
Zitat von abra77:
@schlaflose: schon mal finn comfort ausprobiert? nicht günstig, aber hochwertig. gibt ein paar nichtoma-modelle.


Angesehen habe ich mir schon welche, aber die sind mir dann doch viel zu teuer. Mehr als 60 Euro gebe ich nicht aus und bin immer auf der Jagd nach Schnäppchen. Im Gegensatz zu Pumuckl und dir liebe ich Schuhgeschäfte bzw. Schuhbteilungen in Kaufhäusern. Und ich finde ja immer welche, die mir passen und nicht so teuer sind. Ich bestelle manchmal auch im Internet welche, die ich im Geschäft anprobiert hatte und im Internet billger bekomme.

03.09.2014 12:40 • #176


I
Ich kaufe ganz gerne Schuhe, wobei ich das Glück habe, dass ich recht unkomplizierte Füße habe. Ich habe zwar auch ein paar Schuhe mit Absatz, aber die trage ich auch sehr selten. Am liebsten trage ich momentan Ballerinas oder Turnschuhe.

03.09.2014 12:46 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Gedumi
Hallo,

Ich kaufe immer gene bei Zalando ein weil da gibt es eine große Auswahl an Dingen. Vorallem finde ich ab und zu im Netz Gutscheine zu diesem Store und deswegen kann ich sparen auch : )


Grüße

Mark

04.09.2014 09:37 • #178


Dubist
Second hand ist grad nichts mehr für mich. Wie findet ihr das?
Mir gefällt das vielleicht ne zeitlang.
-aber versteht ihr das, das man irgendwann auch einfach wieder was Neues haben möchte?!
Nichts gegen Second Hand, hab da ne zeitlang auch Tolles gefunden.

Aber irgendwann hat man Bock auf Neues!

11.09.2014 14:20 • #179


Dubist
Muß grad lachen, wenn ich das hier reinschreibe. Hab Altkleider geschenkt bekommen. Aber es war echt fast für die katz. meine Ausbeute waren ein Pulli, eine Hose und noch ne Weste. Der Rest hatte überall Flecken und Löcher und keine Reisverschlüsse mehr. Es war über jemand von Familie!
Und naja, ich würde mich schämen wenn ich jemand so vergammelte Kleidung schenken würde. Da macht sich dann schon geschwind einen Kopf warum die auf so ne irre Idee kommen, das man sowas will.
Aber ich hab dann alles in die Altkleider geschmissen und Fall erledigt.


Deshalb bekomm ich auch ungerne noch was geschenkt.


Einmal hat mal eine Mutter hier ihren Keller leerräumen wollen und gefragt, ob sie mir ihre Altkleidersäcke bringen dürfe.
ich verneinte.
Daraufhin grüßte die besagte person mich längere Zeit nicht mehr.


undankbare Frau, hehe.

11.09.2014 14:26 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag