Pfeil rechts
8

P
Klientel finde ich aber sehr hochnäsig ausgedrückt.
Ich gehe auch schon mal zu Kik oder Takko. Ich wüsste nicht, warum man dort keine Socken kaufen darf, anderswo aber schon.
Außerdem kann man da auch anderen Krimskrams kaufen wie Geschenkpapier, Briefumschläge, Glückwunschkarten oder was weiß ich.
Wenn man bei Wenz oder Madeleine einkauft, zahlt man für einen Pullover sicher 50 Euro aufwärts. Meine Mutter bekommt solche Kataloge und Leute mit schmalem Geldbeutel können sich das nicht leisten. Ich würde niemanden verurteilen, der sich in diesen Geschäften Klamotten kauft oder kaufen muss. Obwohl sie mir persönlich auch nicht gefallen.
Aber bei Socken, Strumpfhosen etc. ist es doch ganz egal, wo man die kauft. Ich kaufe sowas auch bei Norma oder Penny und das wird sicher nicht in anderen Ländern hergestellt als die Sachen bei Kik.

22.12.2013 23:29 • x 1 #101


B
Der Baumarkt ist der einzige Ort, an dem selbst Angsthasen
wie ich, einmal für kurze Zeit ihre Ängste (leider jedoch nicht
ihre Hungerrente) vergessen können.

Und dort gibt es sogar gute Kleidung zu kaufen, auch wenn
sich dabei die Farbauswahl meistens auf Blau beschränkt ...

23.12.2013 11:51 • #102


A


Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3


P
Ich habe mir vorgestern im Baumarkt einen Gürtel gekauft. Da gibt es ja mittlerweile viele Sachen, die eigentlich nicht in einen Baumarkt gehören. Wie Eis, Süßigkeiten, Getränke, sogar Kartoffeln und Äpfel habe ich gesehen, Kochbücher, Weihnachtsdeko usw. Ich frage mich dann zwar immer, was das alles im Baumarkt zu suchen hat, bin aber nicht böse drum, wenn ich in solchen Ecken stöbern kann während mein Mann sich vorwiegend um Kettensägen, Bohrmaschinen und Schrauben kümmert...

23.12.2013 12:08 • #103


B
Huhu liebe Pumuckel

Wenn sich dein Lebenspartner im Baumarkt bevorzugt die
Kettensägen anschaut, dann kann das ein Zeichen für eine
unglückliche Beziehung sein . . .

23.12.2013 12:54 • #104


P
Du meinst, Kettensägenmassaker?! Will doch hoffen, dass es nur der Holzverarbeitung dient...

24.12.2013 12:03 • #105


B
Huhu Pumuckel

Na ja, bei den heutigen Anwaltskosten (kennst du ja aus deinem
Berufsleben), geht vielleicht manch einer lieber in den Baumarkt.

24.12.2013 12:35 • #106


P
Und kauft den vierten Weihnachtsbaumständer - so wie mein Mann...
Eine neue Kettensäge kommt wohl nun, wie ich mitgehört habe, auch ins Haus. Vielleicht wollen mich auch meine Schwiegereltern um die Ecke bringen. Sie finanzieren sie nämlich.

24.12.2013 23:42 • #107


Dubist
Komme so selten zum shoppen. Deshalb hab ich auch eine Boutique. Wo ich wenn schlussverkauf ist, schneller was finde als in großen Kaufhäusern.
In der Zeit wurde meine Kids mal mit Süssigkeiten von der Verkäuferin versorgt, damit ich Ruhe hatte. die Dose war fast leer wie ihr euch vorstellen könnt.
lach

31.12.2013 10:13 • #108


Dubist
Mein Mann kauft auch gerne ein, besonders dann wenn es reduziert ist. Das lohnt sich einfach sehr.
Er hat sich jetzt ganz coole Sachen gekauft vor Weihnachten.
man sieht einfach wenn man was neues anhat.

31.12.2013 10:14 • #109


Dubist
Hab mir wunderschöne neue Schuhe gekauft. Die sind so bequem.
Sind aber unter 100 Euro gewesen. Was bei guten tragfähigen schuhen die bequem sind nicht immer der Fall ist.

31.12.2013 10:16 • #110


Dubist
Wichtig ist, das man nichts kauft, was man nicht tragen kann.
Ich hab so ein Kleid im Schrank hängen und fehlen mir noch die passenden schuhe das es ein bild abgibt.
Das ist echt noch schwierig. Denn da muß ich mir noch was einfallen lasse.
Das Kleid sieht an sich gut aus. Aber ohne die passenden schuhe ist echt nicht so gut.
Mal sehen, ob ich noch was finde. Ja, es ist ein Winterkleid. also ab herbst auch bis Frühjahr wenn es kalt ist. April noch...

31.12.2013 10:18 • #111


F
Ich kaufe auch bei CA ein oder auch mal bei Kik. Kommt drauf an, was mir gefällt und wie ich mir das leisten kann.

31.12.2013 12:32 • #112


Dubist
puh, finni nicht böse sein, aber das mag ich gar nicht mehr.
CA scheint mir nicht mehr das zu sein was er mal war.
Echt ein cooler Laden wo man tolle Sachen findet. War total entsetzt wo ich einen gutschein geschenkt bekam und mal wieder drinnen war. Ich fand ausser U-Wäsche und glitzerding nichts! Kik geht für mich auch nicht.
Selbst wenn ich kein Geld habe, kauf ich mir das nicht. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Ich hab an so Sachen dann keine Freude.
In grossen Kaufhöusern gibt es doch das ganze Jahr angebote die man gut kaufen kann.
Reduzierte ware!

31.12.2013 12:35 • #113


Dubist
Es gibt Secondhandläden manchmal wo man Sachen wie neu findet.

31.12.2013 12:36 • #114


I
Liebe Dubist, warum schreibst du nicht all deine Sachen in einer Antwort. Ich finde es irgendwie mühsam, wenn es mehrere Antworten von einer Person hintereinander gibt.

31.12.2013 12:39 • #115


P
C A ist wirklich nicht mehr das, was es mal war. Ich habe mir da jetzt zwei Hosen gekauft, die nach einmal Waschen gräßlich aussehen. Eine Jeans ist an den Knien hell geworden. Obwohl ich natürlich nicht mit den Knien auf dem Boden rum rutsche. Und eine schwarze Hose sieht aus als wäre sie zwanzig Jahre alt. Unmöglich. Die einzigen Jeans, die man da noch kaufen kann, sind stinknormale hellblaue Jeans. Aber richtig teure Jeanshosen kann ich mir auch nicht leisten. Bonprix ist noch schlimmer. Die Qualität der Klamotten ist einfach nur unterirdisch. Ich habe da ein oder zwei Mal was bestellt und das Zeug war nach wenigen Wochen reif für die Tonne.
Seither kaufe ich ja Klamotten (jedenfalls Oberteile) fast nur noch bei kleiderkeisel.de Aufgrund der Schnäppchen, die man da machen kann, ist es absolut egal, wie lange sie halten. Oder man ärgert sich zumindest nicht.
Ich habe mir jetzt z.B. einen Hausanzug von Tchibo (neu) gekauft für 13,90 Euro mit Versand. Die kosten im Geschäft 30 Euro.
Make Up kaufe ich da immer für um die 10-12 Euro, wohingegen man im Geschäft 30 Euro bezahlt. Für Oberteile, die bei C A oder anderen Geschäften 20-25 Euro kosten zahle ich oft nur 8-10 Euro.
Auch bei vielen anderen Dingen (Büchern usw.) schaue ich erstmal, ob es sie nicht neu oder neuwertig bei Ebay etc. gibt. Das Internet bietet doch so viele Möglichkeiten, Schnäppchen zu machen. Nur selbst wird man aufgrund des wahnsinngen Angebotes nichts los. Ich habe wieder mal schwer ausgemistet die letzten Tage.

31.12.2013 13:05 • #116


M
Ich hätte so gerne Stiefel von Duckfeet....
Aber die sind so teuer
Ist momentan nicht drin

Mal ne Frage:
Hab sehr dünne und durchsichtige Haut um die Augen, welcher Concieler ist gut gegen diese Augenringe?
Hab noch keinen gehabt der echt geholfen hat:(

31.12.2013 13:16 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Dubist:
CA scheint mir nicht mehr das zu sein was er mal war.


Also ich finde CA jetzt besser als früher, damit meine ich vor 20-30 Jahren. Damals hätten mich keine 10 Pferde dazu gebracht, dort etwas zu kaufen. Jetzt mache ich es eigentlich regelmäßig. Vor allem Hosen und Blusen habe ich da in den letzten Jahren häufig gekauft, weil es da von fast allen Hosen Kurzgrößen gibt. Aber auch Sportbekleidung und Pullover sind OK und vor allem sehr günstig, besonders, wenn sie auch noch reduziert sind. Diese Woche z.B. gibt es noch zusätzlich 30% auf schon reduzierte Sachen. Da habe mich sogar geärgert, dass ich vor Weihnachten 2 Sweatjacken, die von 15 auf 9 Euro reduziert waren, gekauft hatte. Gestern hätte ich sie 30% billiger bekommen.
Ich weiß ja nicht, was du unter coolen Sachen verstehst. Aber es sind immer viele Leuten allen Alters, die bei CA kaufen, also scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.

31.12.2013 13:16 • #118


P
Ich benutze nichts außer Make Up. Manchmal schmiere ich mir irgendeine Creme ins Gesicht oder mal eine Maske, die ich in solchen kleinen Päckchen bei Rossmann oder DM kaufe.
Ich benutze fast immer Clinique. Das deckt am Besten ab. Da gibt es ganz viele Sorten. Ich hatte aber auch schon mal Dior oder Givenchy. Aber Clinique finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten.
C A ist halt so ziemlich der einzige Laden, wo es noch bezahlbare Klamotten gibt. H M ist mir viel zu sehr hippiemäßig und für solche Geschäfte wie Pimkie, Orsay etc. bin ich zu alt. Für gehobenere Geschäfte bin ich zu geizig.Da würde ich nur kaufen, wenn es reduziert ist. Also außer bei Schuhen und Mänteln vielleicht. Aber ich würde niemals für ein Oberteil mehr als 20-30 Euro ausgeben.

31.12.2013 14:25 • #119


B
Ich war zuletzt im Sommer 2001 (kurz bevor ich damals ins
Krankenhaus ging) in einem komerziellen Klamottenladen ...

31.12.2013 14:31 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag