Pfeil rechts
8

Schlaflose
Bei uns gibt es seit ca. 1 Jahr ein Bekleidungshaus namens Primark. Das ist der Gipfel des Ramsches, was da verkauft wird. Das ist HM oder Takko noch gediegen dagegen. Aber es sind Massen von Jugendlichen, die da hingehen. In der Stadt wimmelt es immer von Jugendlichen, die mit den riesigen braunen Papiertüten von Primark herumlaufen.

31.12.2013 15:05 • #121


B
Zitat von Schlaflose:
In der Stadt wimmelt es immer von Jugendlichen, die mit den riesigen braunen Papiertüten von Primark herumlaufen.


Wenn die Papiertüten passen und warmhalten, dann ist das doch O.K.

31.12.2013 15:12 • #122


A


Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3


P
Habe ich auch von gehört. Hier in meiner Gegend gibt es aber keinen Primark-Laden. Ich habe mir das nur mal online angesehen. Optisch sehen die Sachen gar nicht so schlecht aus. Aber wie ich gehört habe, ist das wirklich der letzte Ramsch. Ich kann dennoch nachvollziehen, dass viele Leute da kaufen.
Woher sollen die Eltern denn das Geld nehmen, wenn sie mehrere Kinder haben, die alle mehrere Hosen und Pullis brauchen? Also ich kenne ja die Preise da nicht.Aber wahrscheinlich sind sie sehr günstig.

31.12.2013 15:31 • #123


Schlaflose
Ich bin da einmal durchgegangen und soweit ich gesehen habe, gibt es kaum etwas, das mehr 10 Euro kostet. Und es riecht wie in einer Reifenfabrik.

31.12.2013 15:43 • #124


J
Bei uns ist auch ein Primark in der Innenstadt, da rennen Heerscharen von ausländisch wirkenden Menschen und jungen Frauen hin. Die prallen Primark-Tüten sieht man überall. Unter welchen Bedingungen produziert wird ist denen sicherlich völlig egal, so weit wird nicht gedacht..

Ich oute mich an dieser Stelle als praktische Rucksack-Trägerin, Dakine schwarz mit dezentem Karo, einfach praktisch und das Mineralwasser passt auch rein sowie weitere Einkaufe. Habe mir aber kürzlich eine wunderschöne kirschrote glänzende, textilstrukturierte Handtasche von Picard gekauft, ein Traum von Farbe und dezentem Glanz.
Ansonsten bestelle ich bei Otto oder habe LA-Shirts von Karstadt, selten mal was anderes, kaufe meist nur das, was ich wirklich brauche.

31.12.2013 16:04 • #125


S
Sind die Bayern zu kritisch oder warum gibt es den Laden in Bayern nicht?
Allerdings finde ich bei der Suche auf deren Webseite auch keinen in BaWü. Möglicherweise ist die Suche nicht aktuell.
Ich zumindest höre gerade zum ersten Mal von dem Laden.

31.12.2013 16:10 • #126


Schlaflose
Zitat von Jane_:
Die prallen Primark-Tüten sieht man überall. Unter welchen Bedingungen produziert wird ist denen sicherlich völlig egal, so weit wird nicht gedacht..


Vielleicht wollen sie das mit dem Papiertüten wettmachen

31.12.2013 16:40 • #127


B
Zitat von Schlaflose:
Vielleicht wollen sie das mit dem Papiertüten wettmachen


Auch Papiertüten waren einmal wehrlose Bäume . . .

31.12.2013 16:47 • #128


I
Zitat von Shamus:
Sind die Bayern zu kritisch oder warum gibt es den Laden in Bayern nicht?
Allerdings finde ich bei der Suche auf deren Webseite auch keinen in BaWü. Möglicherweise ist die Suche nicht aktuell.
Ich zumindest höre gerade zum ersten Mal von dem Laden.


Nee, die gibt es wohl nicht in Bayern. Aber wenn es da nach Reifenhandel riecht und die Sachen schon nach einmal waschen aus der Form fallen, kann ich gut und gern darauf verzichten.

31.12.2013 17:21 • #129


P
Auf sowas kann man wirklich verzichten. Da gehen aber, soweit ich gehört habe, viele Teenies hin. Wenn es in deren Altersklasse alle tragen. Was will man machen.
Die Produktionsbedingungen sind doch alle gleich schlecht. Die stellen doch nicht in einer Fabrik nur für Primark her und in der anderen nur für Kik. Daran ändern wir nichts. Ich habe doch mal hier eine Seite gepostet, wo es Sachen aus Deutschland gab. Das kann ja leider keiner mehr bezahlen. Ich habe z.B. Birkenstock-Pantoffel, die echt super sind. Aber alles nur aus Deutschland? Gute Nacht. Da kann man ja nur noch 2 Hosen und 2 Pullis haben bei den Preisen.

31.12.2013 20:16 • #130


kyra96
Ich war heute bei meinem Lieblings-Second-Hand-Laden und habe mir eine super tolle Jeansjacke für 10 euro mitgenommen... Hab zwar zig Jacken aber an der konnte ich nicht vorbei...

26.06.2014 18:34 • x 1 #131


Dubist
Zitat von pumuckl:
Auf sowas kann man wirklich verzichten. Da gehen aber, soweit ich gehört habe, viele Teenies hin. Wenn es in deren Altersklasse alle tragen. Was will man machen.
Die Produktionsbedingungen sind doch alle gleich schlecht. Die stellen doch nicht in einer Fabrik nur für Primark her und in der anderen nur für Kik. Daran ändern wir nichts. Ich habe doch mal hier eine Seite gepostet, wo es Sachen aus Deutschland gab. Das kann ja leider keiner mehr bezahlen. Ich habe z.B. Birkenstock-Pantoffel, die echt super sind. Aber alles nur aus Deutschland? Gute Nacht. Da kann man ja nur noch 2 Hosen und 2 Pullis haben bei den Preisen.



Aber echt und dauernd China...bäh

27.06.2014 19:00 • #132


P
Ich kaufe immer bei esprit, bonitta, ca, Deichmann ein.

02.07.2014 20:25 • #133


Dubist
Deichmann fast alles aus China, weiß nicht was daran gut sein kann?

04.07.2014 07:20 • #134


I
Zitat von Dubist:
Deichmann fast alles aus China, weiß nicht was daran gut sein kann?


So gut wie alle Marken (auch die teuren Marken) lassen in China, Indien, Bangladesch oder anderen armen Ländern produzieren.

04.07.2014 09:06 • #135


Dubist
Zitat von islandfan:
Zitat von Dubist:
Deichmann fast alles aus China, weiß nicht was daran gut sein kann?


So gut wie alle Marken (auch die teuren Marken) lassen in China, Indien, Bangladesch oder anderen armen Ländern produzieren.


ne, das stimmt nicht,bei schuhen zumindest nicht.
aber kleidung das hab ich leider auch schon feststellen müssen, echt ne gross Sauerrei

04.07.2014 09:36 • #136


P
Das ist doch meine Sache wo ich einkaufen gehe.... mir doch egal wo es produziert wird...... Deichmann ist gut!

04.07.2014 10:37 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Hallo,

ich bin begeisterte online Shopperin.
Da mir die Kleidung in Deutschland zu öde und zu teuer ist,außerdem wird der ganze Quark billig produziert und teuer verkauft.
Ich hasse es auch von Laden zu Laden zu ziehen,dann dieser trubel,die vielen Menschen,hinterher finde ich eh nichts dass mir passt.
Ich verschwende somit viele Stunden für nichts und wieder nichts,online shopping ist bequemer.
Meine Kleidung kaufe ich ausschließlich aus Japan-Tokyo- da ich einen extravaganten eleganten Modestil bevorzuge.
Nur von bestimmten Marken,da ich weiß wo und wie diese produziert wurden.
Ja,ich nehme mir die Zeit dafür und reiste sogar vor Ort,manchmal gibt es einen Tag der offenen Tür wo man den arbeitsvorgang begutachten kann.
Somit fühle ich mich besser wenn ich dort einkaufe,in dem wissen dass die Menschen die dort arbeiten,gut bezahlt werden und unter menschlich guten verhältnissen arbeiten können.
Die Kleidung kostet da meist auch nicht weniger als hier,wenn ich mir ein Top bei Mexx für 80 Euro hole..hol ich mir lieber von dort eins dass den selben Preis hat. Ich bin alles in allem sehr zufrieden. LG

04.07.2014 20:20 • #138


A
Hauptsächlich im hm online shop. Oh man, ich war letzte woche in Berlin beim Primark... Ist ja die HÖLLE dort, da gehts zu sowas hab ich noch nie erlebt. Die sachen sind dafür zwar mega günstig, aber ob es das wert ist? Ich weiß nicht.

25.08.2014 03:59 • #139


P
Bestimmt noch mindere Qualität als eh schon überall.

25.08.2014 11:04 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag