Pfeil rechts
1

selina 92
Hallo zusammen.
Seit Montag geht es mir wieder ein wenig besser. Letzte Woche hatte die angststörung wieder heftig zugeschlagen.
Wie geht's euch allen ?

23.03.2016 19:37 • 24.03.2016 #1


15 Antworten ↓


psy-marie
hi du. mir geht es heute sehr gut. hatte endlich nach ewig langem warten meinen termin beim neurologen. habe ja so unfassbar angst an ms erkrankt zu sein. sie meinte alles sei ok! das hilft mir schonmal sehr. wie genau kann ein neurologe das eig ausschliesen? selina was beinhaltet deine angstörung denn so?

23.03.2016 21:18 • #2


A


Wie war euer tag? -

x 3


selina 92
klingt schon mal super.
Vor knapp drei Jahren ist es ausgebrochen dort war es sehr schleichend bis ich nur noch zur Arbeit gegangen bin und das auch mit Horror angst. Es war dort auch fast unmöglich Bus Zug und all die Dinge zu tun.
Heute ist es so das ich mit den Attacken eigentlich relativ gut zurecht komme jetzt plagen mich die negativen Gedanken die einfach plötzlich kommen ohne Vorankündigung richtig anstrengend! Es dreht sich meistens um suizit wo ich schon als Kind viel gedacht habe. Zum Beispiel ich denke was ich für einen Brief schreibe. Dann kommt wieder das schlechte Gewissen gegenüber meinem kleinen Sohn.
Wie ist es bei dir . lg

23.03.2016 21:30 • #3


psy-marie
ich kenn das hatte ne zeitlang auch regelrechte panickattacken. kam bei mir damals von dem schei. nuva ring... ich bin ein hypochchonder ich denk immer in mir schlummert irgend ne böse krankheit und jedes ziehen und kribbeln schürt in mir ängste... werde jetzt ne therapie anfangen

23.03.2016 21:40 • #4


selina 92
Kannst schauen durch die Therapie wirds besser Schritt für Schritt. Bin seit 4 Jahren schon in Behandlung. Was war dein Auslöser?

23.03.2016 21:44 • #5


psy-marie
mhhhh ja so ein kleiner hypochchonder war ich ja schon immer... aber seitdem meine mum schwer krank ist ist es richig schlimm geworden

23.03.2016 23:19 • #6


selina 92
Das dut mir sehr leid hoffentlich wird es wieder mit deiner Mama! Du bist auch noch jung . Wie reagiert dein Umfeld darauf?

24.03.2016 06:31 • #7


psy-marie
mhhh ja von meinen freundinnen kommt meist nur ich kann dir da net helfen, red am besten mal mit dem nem psychologen. aber ist halt auch immer schwierig sachen und schmerz zu verstehen wenn man das selbst noch nicht erlebt hat. naja es gibt dinge die hat man nicht in der hand, man sollte einfach lernen diese dann so hinzunehmen und zu akzeptieren. wie meinst du kam die angst eig bei dir zustande? ach ja und schönen guten morgen

24.03.2016 07:19 • #8


igel
Moin.

Guter Gedanke, manche Dinge einfach hinnehmen und sich mit ihnen einrichten.

Mein Umfeld weiss nichts von meiner Angststörung. Kapiert ein Aussenstehender ja so oder so nicht.

24.03.2016 07:39 • #9


selina 92
Also ich habe so viele Freunde das ich sie an einer Hand abzählen kann und die sind zum Glück alle sehr einfühlsam und haben immer ein offenes Ohr. Seit ich das habe weiß ich wer die richtigen Freunde waren.
Igel das stimmt es ist sicher sehr schwer das zu verstehen wenn man es selber nie hatte. Und wir können Nur positiv denken und vorwärts gehen zeit heilt alle Wunden.
Bin mit 3 Jahren ins Vorarlberg er Kinderdorf gekommen. Mama war überfordert mit uns und hatte nur Männer im Kopf mein Papa ist schwerer Alk.. Im Heim wurde ich Jahre lang sexuell missbraucht vom Pflegeeltern. Mit 15 bin ich zurück zum Papa hielt es aber nicht lange aus die neue Frau hasst mich warum auch immer. Bin mit 15 alleine in eine Wohnung gezogen. Keiner hat auf mich geschaut. Hatte durch die Einsamkeit angefangen zu hungern durch das hatte ich Jahre lang esstörungen. kurze Version; -)

24.03.2016 09:33 • #10


igel
Alk. Eltern können ihren Kindern Schäden für den Rest des Lebens zufügen, ich weiss,wovon ich rede. Meine Mutter hat sich zu Tode gesoffen, als ich 16 war, ist sie gestorben. Leberzirrhose. Die Jahre davor waren zeitweise die Hölle. Im Suff hat sie mich beschimpft, beleidigt, gedemütigt. Besonders schlimm war es, wenn sie nichts hatte, sie litt auch unter Agoraphobie. Da musste ich als kleiner Knirps loslaufen, Schnap. holen. Chantree und Mariacron.

24.03.2016 10:46 • x 1 #11


psy-marie
oh jeee.... das ist hart. mir fehlen die worte. aber so wie es scheint bist du trotz alledem ein starker charakter geworden! hut ab! und wenn du das alles hinter dir lassen konntest dann schaffst du das mit deiner angstörung auch noch! da bin ich mir ganz sicher

24.03.2016 11:07 • #12


igel
Das sind liebe Worte, Marie. Aber mit der Angststörung habe ich mich einrichten müssen. Was in der Kinderseele zerstört wurde, ist oft nicht mehr zu reparieren. Ja, sie hat mir oft Angst eingejagt, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sogar Selbstmordversuche wurden vorgetäuscht.

24.03.2016 11:15 • #13


psy-marie
das ist wahr.. mann kann halt lernen damit zu leben. aber ich glaube dass da jeder so sein päckchen zu tragen hat. das wichtigste ist die uns gegebene zeit einfach so gut wie möglich zu genießen 3

24.03.2016 12:42 • #14


selina 92
Des stimmt jeder hat seinen Rucksack zu tragen

24.03.2016 14:48 • #15


igel
Immer auch das Positive sehen. Du lebst in einer sehr schönen Gegend, der Bregenzer Wald,Au, Schoppernau. Ist ja bald wieder soweit.

Hochtannberg, Flexen, Arlberg...

24.03.2016 16:19 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag