Pfeil rechts
8

Hermine89
Liebe Leute. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in dem jeder jeden kennt. Mit unseren gegenüberliegenden Nachbarn hatten wir zu Beginn eine gute Beziehung, man könnte sagen Freundschaft.

Doch nach und nach stellte sich gerade beim Umgang mit den eigenen Kindern doch heraus, dass wir komplett verschieden ticken.
So kam es das der Kontakt weniger wurde bzw zum Stillstand kam.
Dies passierte auch ohne vorherigen Streit.

Nun ist für mich die Welt in Ordnung. Ich meine manche Freunde kommen und andere gehen. Meinerseits ist das ohne Groll - es passt halt einfach nicht.

Da wir doch manche Schnittpunkte schon allein der Kinder wegen haben (Fußball usw) sehen wir uns gezwungenermaßen.
Mit ihr gibt es da keine Probleme. Ein Hallo und gut. Anders sieht es bei ihm aus. Nichts mit Grüßen, provozierendes anstarren, mit Auto dichtes auffahren als unser Mittlerer nicht gleich auf die Seite ist und noch einiges mehr.

Klärendes Gespräch wird abgewürgt bzw sich lustig gemacht. Ignorieren fällt durch dieses Starren schwer. Ich habe auch schon versucht extra freundlich im Singsang zu grüßen. Ist mir aber auch irgendwie zu blöd

Wie würdet ihr euch verhalten? Es gibt Tage, da geht es mir nahe. Obwohl der Mensch mir ja wirklich sch. egal ist.
Liebe Grüße

23.02.2024 15:50 • 23.02.2024 #1


10 Antworten ↓


A
penetrant zurückstarren. Mal sehen, wer länger durchhält. Widerlich solche Leute.

23.02.2024 18:28 • x 1 #2


A


Wie mit Nachbar umgehen

x 3


-IchBins-
Ist der Mensch dir wirklich sch.. egal? Denn sonst wäre das überhaupt kein Problem. Warum geht es dir denn nahe an manchen Tagen?
Ich würde möglichst selbstsicher auf ihn zu gehen und freundlich fragen, ob er ein Problem hat und ob du ihm vielleicht irgendwie helfen kannst? Oft sind solche Leute dann erst mal zurückhaltend und wissen nicht, was sie sagen sollen. Wenn aber das Problem geschildert wird, kannst du darauf reagieren. Aber bedacht und nicht über. Ansonsten würde ich mich fragen, warum es mir nahe geht und an mir selbst arbeiten, so dass es mir nicht mehr nahe geht und mir wirklich sch. egal wird.

23.02.2024 18:39 • x 1 #3


Hermine89
@-IchBins-
Danke für deine Antwort.

Mir ist dieser Mensch wirklich egal.
Mir geht es eher glaube Nahe, dass die Luft dann so vergiftet ist. Weißt wie ich meine? Diese schlechten Schwingungen die auf mich abzielen ohne dass ich ihm einen Grund liefere. Das ist aber im Allgemeinen so. Wenn ich der Blitzableiter für fremde Menschen spielen soll..
Ich kann das Verhalten einfach nicht nachvollziehen.

23.02.2024 18:56 • x 1 #4


Hermine89
@Allessch du hast recht. Eigentlich ist es ja auch schon wieder traurig..

Zurückstarren kostet unglaublich viel Kraft.. An manchen Tagen geht es an anderen verliere ich den Glauben an die Menschen

23.02.2024 18:57 • x 1 #5


-IchBins-
@Hermine89
Ja, ich weiß wie du es meinst. Es ist nicht schön, wenn die Luft vergiftet ist, aber du kannst lernen, darüber zu stehen. Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber wenn es sein muss, dann knallt es auch mal. Gefallen lassen tu ich mir schon lang nichts mehr bzw. konnte ich eine Gelassenheit entwickeln und manches einfach im Raum stehen lassen. Vielleicht ist das hier in deinem Fall angebracht - lernen, einfach im Raum stehen zu lassen. Aber wenn es nicht klappt und du darunter leidest oder du dich nicht gut fühlst, gibt es dann die Möglichkeit, erneut einen Gesprächsversuch zu starten.

23.02.2024 19:02 • #6


A
@Hermine89 andere Möglichkeit wäre irgendeinen Schutzschirm zu visualisieren. Was weiß ich, ein Mantel mit Kapuze, Stacheldraht oder was auch immer Dir gerade einfällt, was Du Dir innerlich vorstellen kannst. Du bist dann damit beschäftigt und gehst an dem Hansel einfach vorbei.
Das Ding mit Deinem Sohn nennt sich übrigens Nötigung. Nochmal sowas: Anzeige erstatten.

23.02.2024 19:05 • x 1 #7


Hermine89
@-IchBins- danke für deine Worte.

Ja mir ist Harmonie auch wichtig, manchmal zu wichtig wahrscheinlich..
Ich werde versuchen es einfach hinzunehmen wie es ist. Ändern kann und will ich den Mensch eh nicht.
Man sollte meinen dass es unter Erwachsenen nicht so zugeht
Mich laugt sowas immer aus..

23.02.2024 19:15 • x 1 #8


Hermine89
@Allessch das ist ein toller Tipp mit dem Visualisieren. Das werde ich versuchen.

Meinst du ich soll mich dann in gedanklich in Stacheldraht umhüllen oder ihn?

Ich darf noch dazu erwähnen, dass beide Polizeibeamte sind. Dass macht die Sache mit der Nötigung noch wahnsinniger. Ganz schlechtes Karma.

23.02.2024 19:18 • #9


A
@Hermine89 wenn, dann hüllst Du Dich selbst ein. Sämtliche Verbindungen kappen (im übertragenen Sinn/schnippschnapp ) Dir wird schon was einfallen. Ausprobieren.

23.02.2024 19:21 • x 1 #10


-IchBins-
Zitat von Hermine89:
Ändern kann und will ich den Mensch eh nicht.

Nein, andere kann man nicht ändern, man kann nur sich selbst bzw. seine Einstellung/Sichtweise dazu und/oder auch zu ähnlichem ändern.
Leider gibt es immer wieder solche Menschen im Leben.

Viel Kraft!

23.02.2024 19:23 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag