App im Playstore
Pfeil rechts
41

Ich habe letzte Woche eine richtig traumatisierende Erfahrung gemacht. Also, mein Nachbar ist ja schon öfter laut gewesen. Sehr, sehr oft.

Und wir waren auch schon oft dort und haben gesagt, du, das ist zu laut, dies, das. Und auf jeden Fall war es dann aber so, dass er gestern um neun wieder so ein bisschen laut war und es im Schlafzimmer deutlich zu laut war.

Und dann haben wir ihm gesagt, du, ein bisschen leiser. Und ja, und auf jeden Fall war es dann um zwölf Uhr so, dass er richtig rumgeschrien hat und komplett oben durchgedreht ist. Und dann dachte ich mir, okay, der hat irgendwie Streit mit jemandem.

Keine Ahnung, schreit dafür rum, ist super aggressiv. Und dann habe ich noch kurz gewartet, habe meinen Partner geweckt. Ich so, du musst da hochgehen, weil so kann man halt nicht schlafen. Es war ja schon zwölf, halb eins. Und dann meinte ich so, du musst jetzt da hochgehen, so kann man nicht schlafen. Dann sind wir hoch und haben ihm gesagt, dass er bitte leiser sein soll.

Er hat ohne zu lügen so krass aggressiv geschrien, eine Frau war wohl noch dabei, es hörte sich an, als würden Dinge rumfliegen …. Einfach super heftig, gruselig und ich hab mich Sau unwohl gefühlt.

Dann waren wir einmal oben und dann meinte er, ja, das ist meine Frau, die fährt gleich, tut mir leid. So, dann sind wir wieder runtergegangen und der war halt immer noch laut. Er meinte zu meinen Partner, er streite sich gerade mit seiner Frau, die fährt aber gleich.

Wir gingen wieder runter in unsere Wohnung, und der Terror oben ging weiter. Es war halb 1 und ich meinte, dass nun Schluss ist. Wir wieder hoch und er war direkt super aggressiv dass wir wieder geklingelt haben und meinte wir müssen da jetzt durch.

Daraufhin meinte ich, dass ich nun die Polizei rufe was ich auch tat. Dann habe ich halt die Polizei gerufen und er hat dann halt meinen Partner auf dem Handy angerufen, hat ihn auch bedroht. Und dann kam er kurze Zeit später wieder und hat ihr gegen die Tür gebollert und Sturm geklingelt und was weiß ich nicht alles.

Geschrien, ich hatte auch einfach mega Angst. Ja, heute hat er wieder richtig Terror geschoben. Wollte auch meinen Nachbarn einen in die Fresse hauen. Dann kam die Polizei auch nochmal. Jetzt haben wir alle dem Vermieter Bescheid gesagt. Jetzt wird er wahrscheinlich auch gekündigt. Bei der Polizei waren wir auch nochmal.

Aber ich habe jetzt natürlich einfach Riesenangst. Ich habe ein richtiges Trauma von gestern. Ich glaube, wenn ich jetzt seine Stimme hören würde, würde ich übel Panik kriegen. Und ich habe auch einfach voll Angst, dass der mir oder uns was antut.

Weil er jetzt ja auch gekündigt wird, wird er ja auch auf uns schieben. Ich habe einfach Angst, rauszugehen. Ich habe Angst, in einer Wohnung zu sein. Polizei ist informiert , Vermieter auch. Was kann ich noch tun ? Es sind Substanzen wahrscheinlich im Spiel und auf jeden Fall Alk.. Ich gehe nochmal auf den Punkt ein, dass er meinen Nachbarn heut morgen Verprügeln / Schaden wollte… er ist auf ihn los, weil er dem verrückten Nachbarn wohl gesagt hat, dass das absolut nicht korrekt war was er getan hat und nicht geht

. Der verrückte Nachbar ist dann auf ihn los und hat ihn wohl „ nur geschubst“ hat aber später laut Aussage der Nachbarin im Haus gegenüber mit jemanden telefoniert, den er dazu holen wollte, um ihn zu packen. Sie beobachtete eine waffe, war sich aber nicht sicher, aber sie rief die Polizei. Ich habe Angst um mich, meinen Partner und mein Kind

Bitte verzeiht meine Schreibweise, ich bin übermüdet und einfach völlig durch gerade

die letzten Tage war es übrigens wieder super laut von seiner Seite aus …. alle im Haus wollen ihn nicht mehr da haben. Ich habe ihn gestern gesagt er soll in einen anderen Raum gehen weil man gefühlt nen Club im Schlafzimmer hatte…. Lachen, gröhlen, poltern und laute Gespräche… wie immer und halt auch immer bis früh morgens … zumindest geht er jetzt ins Wohnzimmer mir wird das echt zu viel und ich mach mich so krass verrückt

Gestern 18:16 • 13.11.2025 #1

75 Antworten ↓

Zitat von Saskia95:
und ich mach mich so krass verrückt

Du könntest zum Hausarzt gehen, ihm das schildern und um ein Beruhigungsmittel bitten, damit du erstmal wieder runterkommst, denn so kann man keine vernünftigen Entscheidungen treffen. Dein Ängste bezüglich dieses Exemplars sind völlig natürlich, wer hätte das nicht. Du kannst auch ein laufendes Lärmprotokoll machen, wo du alles reinschreibst, falls die Polizei nochmal verständigt werden muß und mit ihnen darüber reden, daß du wegen der Gründe die du hier geschildert hast, Angst vor ihm hast. Der Typ scheint eine komplette Impulskontrollinkontinenz zu haben und meint wohl, daß er in seinen vier Wänden alles machen kann, was er will, ohne zu beachten, daß da noch mehr in dem Haus wohnen. Einen ähnlichen Fall hatte ich hier auch schonmal, es half letztlich auch nur, jedesmal die Polizei anzurufen, alle haben es damals auch im Haus gemacht und irgendwann hat er kapituliert und ist ausgezogen, kurz bevor ich selbst gehen wollte. Anders als mit Polizei kommt man solchen Spinnern nicht bei, mit Vernunft schon gar nicht, die prallt da ab wie Wassertropfen an Teflon.

A

Mein Nachbar macht Terror Es wird mir alles zu viel

x 3

Moin @saskia95

Eigentlich hast du und dein Partner erstmal alles richtig gemacht (gredet, Polizei und Vermieter informiert), sehr viel mehr könnt ihr da auch nicht machen ausser es noch solange auszuhalten bis der die Wohnung auch verlassen hat.

ggf kannst du für dich schauen ob und inwiefern du da was für dich therapeutisch was unternehmen musst um die Sache für dich zu verarbeiten.
Falls es allerdings zu Handgreiflichkeiten und Anschuldigungen seitens des Nachbarn kommt ruft auf jeden Fall die Polizei und zeigt das an, mehr geh da leider auch nicht ohne dass ihr euch strafbar macht oder andere Konsequenzen führcten müsst.

Ob es durch das aggressive Verhalten udn Alk. zu einer Einweisung wegen Eigen und Fremdgefährdung kommt ist bis zu einem gewissne Punkt leider Auslegungssache der Polizei (sofern die involviert ist), allerdings könnt ihr euch da auch bei der Polizei, ggf Ordnungsamt oder einer psychiatrischen Einrichtung informieren

Ansonsten heißt es für dich da nur Geduld haben, aushalten und danach Ruhe einkehren lassen und aufarbeiten damit dir das nicht länger als nötig nachhängt und dich dauerhaft schädigt

Hmm, was ist denn mit seiner Frau, lebt die noch und sind das Auswärtige oder hier länger lebende? Wenn die Polizei vor Ort war, weshalb wurde der nicht abgeführt oder wurde eine Gefährderansprache ausgesprochen?

PS: Beruhigungsmittel sollten meine rMeinung nach für dich die letzte Lösung und nur im äußersten Notfall ein Zwischenweg sein, da die im Prinzip nur Betäubungsmittel sind (also auch den Verstand betäuben), keine Lösung des Grundproblems (Nachbat) sind und auf Dauer auch nur schädigen und abhängig machen.

Ob dasin der Situation wirklich Sinn mach stelle ich erstmal dahin - eine Dauerlösung oder Lösung des eigentlichen Problems ist das definitiv NICHT!

Danke für eure Tipps
Unser Haus ist sehr hellhörig, bestimmt hat er sich Mühe gegeben ruhig zu sein… aber er hat wirklich fast jeden Abend bis morgens Besuch, er gröhlt von Natur aus schon so und unter Substanzen noch mehr …. Also es nervt , weil abends keine Ruhe ist

Ich geb einfach Angst dass er sich rächt, die Tür mit Kollegen eintritt, mich draußen abfängt keine Ahnung

Der Kopf steht nicht still, ihr kennt das ja
Wegen Beruhigungsmitteln frage ich, ich höre auch Sau oft seine Stimme wenn ich im Bett liege obwohl er nicht da ist … Ich könnt echt gerade heulen, warum muss sowas wieder mal mir passieren

Zitat von Fravely:
Wenn die Polizei vor Ort war, weshalb wurde der nicht abgeführt

Ist bis zu einem gewissen Grad Ermessenssache der Polizei

Sowas und ähnliches hatte ich bei mir auch schön öfter und das auch wesentlich heftiger ohne dass die Nachbarn einkassiert wurden (und da war öfters auch Eigengefährung dabei gewesen)

Wenn soetwas nochmal vorkommt würde ich einfach dem Vermieter nochmal bescheid sagen. Bei massiver Ruhestörung kann man auch fristlos gekündigt werden, wenn trotz Ermahnung keine Besserung eintritt.

Gekündigt wurde er ja anscheinend schon, hab ich rausgelesen

@maximilian99 er fliegt. Das ist schon klar deshalb hab ich ja so Sau Angst vor Rache

Zitat von Saskia95:
Sie beobachtete eine waffe, war sich aber nicht sicher, aber sie rief die Polizei. Ich habe Angst um mich, meinen Partner und mein Kind

Zitat von Marc_Sky:

Zitat von Saskia95:
Sie beobachtete eine waffe, war sich aber nicht sicher, aber sie rief die Polizei. Ich habe Angst um mich, meinen Partner und mein Kind

Eigentlich nicht bei Sichtung einer Gun. In welchem Land hat sich dieser Vorfall zugetragen?

@Fravely Deutschland

Zitat von Saskia95:

Zitat von Marc_Sky:

Bei Meldung einer Gun eigentlich weniger, da folgt dann mehr als eine Gefährderanprache zumindest in meinem Bundesland

Sry Doppelpost, bitte löschen.

Zitat von Saskia95:
Ich geb einfach Angst dass er sich rächt, die Tür mit Kollegen eintritt, mich draußen abfängt keine Ahnung

Um dsich in deiner Wohnung zu beruhigen:

Falls der WIRKLICH deine Tür eintreten sollte hast du alles Recht jedes dir zu verfügung stehendes Mittel zu nutzen um Gefahr für dich abzuwenden
Trigger

Auch wenn du zu dem größten Küchenmesser greifen musst und das auch benutzen musst

Das läuft dann im Prinzip unter Gefahrenabwehr und Selbstverteidigung, da brauchst du dir dann in dem Fall auch keine Gedanken um mögliche Konsqquenzen machen da das der Sache geschuldet ist (Eigen/Selbstschutz, Hausfriedensbruch/Einbruch etc) und in dem Fall für dich legitim

Zitat von Fravely:
Eigentlich nicht bei Sichtung einer Gun. In welchem Land hat sich dieser Vorfall zugetragen?

Da ich höchstwahrscheinlich im selben Land wohne wie du (Deutschland) darfst du drei mal raten wo

Das Wort Waffe fällt in solchen Situationen schnell. Da war auch keine Rede von Schusswaffe wie du es gerade ansagst. In dem Fall hätte es unter Garantie eine Prüfung gegeben und wäre wahrscheinich dann auch eingezogen worden re Alk.
Das kann genauso gut einButtermesser, Blumenvase oder anderer Haushaltsgegenstand gewesen sein der als Waffe in der Situation gesehen wurde. In dem Fall können die auch nur bedingt was machen - sonst müssten die wirklich jeden einzelnen Gegenstand aus der Wohnung entfernen der sich als Waffe gebrauchen lassen kann (und da skann potenziell alles seinw as du in die Hand nehmen kannst)

Wenn das Problem nur noch auf Zeit besteht würde ich jeder Konfrontation aus dem Weg gehen. Solche Leute können wirklich komplett unberechenbar reagieren. Alle Möglichkeiten der Deeskalation sind ausgeschöpft, alles andere kann dem Typen, der ja offensichtlich ein Riesenproblem hat, als Provokation dienen, die die Wahnhaftigkeit noch mal verstärkt.

Zitat von Fravely:
Bei Meldung einer Gun eigentlich weniger,

Nochmal für dich: Es steht nirgends etwas von einer Schusswaffe die du gerade behauptest. Re Post über diesem

@Kragenbär das mache ich … trotzdem besteht ja die Gefahr dass er ausrastet und sonst was tut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@saskia95 Da kannst du leider nur Polizei rufen und was ich auch eben schon geschrieben habe, ansonsten kannst du präventiv auch mal nachfragen wie du dich in einer solchen Situation verhalten kannst/sollst und wie du dich bzw deine Tür schützen kannst damit der oder andere die nicht eintreten können.
Bedenke aber dabei dass wenn eiin medizinischer Notfall besteht oder deine Bude brennt auich Rettuingskräfte nicht mal einfach so in deien Wohnung rein können und dasHilfe in möglichen Notfällen auch verzögert.

@saskia95
Du hast meine vollstes Mitgefühl .
Gut das die im Haus alle bescheid wissen.
Aber ich kann dich voll und ganz verstehen . Ich würde mich irgendwie hilflos fühlen… Aber es ist eine frage der Zeit das er hoffentlich zeitnah das Haus verlässt. Wenn möglich würde ich einen riesen bogen um den Typen machen .
Wünsche dir ganz viel kraft

Zitat von Marc_Sky:
Nochmal für dich: Es steht nirgends etwas von einer Schusswaffe die du gerade behauptest. Re Post über diesem

Das U.K/ S.K kommt auch bei Meldung von Messergewalt oder warst du dabei?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore