---
ich würde ihn erst noch einmal direkt ansprechen oder, wenn Ihr Angst habt, ihm eine Nachricht schreiben. ---
Hi Perle,
Angst haben wir mit Sicherheit nicht

das Problem ist wohl eher, dass man sich mit ihm nicht auseinander setzen kann. Alle Anderen sind für ihn die A....löcher. Nur er macht alles richtig. Wenn man ihn jedoch auf eigene "Verfehlungen" anspricht, dann macht er dicht.
--- Dann macht er das bei eurer nächsten Feier das Gleiche und alles schaukelt sich weiter hoch.
Vielleicht hilft es, wenn ihr ihm vorher mit einem Zettel im Briefkasten ankündigt, dass abends eine Feier stattfindet.---
Wir feiern höchstens an unseren Geburtstagen mit ein paar Leuten oder an Silvester. Dann hängen wir auch einen Zettel auf. Allerdings machen wir ohnehin keinen Terz und wir laden nur Leute ein die sich zu benehmen wissen, weil es hier sehr hellhörig ist.
Am Samstagabend war nur EIN Bekannter spontan zu Besuch. Da kann ich ja schlecht eine Info aufhängen. Und laut waren wir nicht wirklich.
--- Ab einer gewissen Uhrzeit solltet ihr dann halt schauen, dass wirklich nur noch Zimmerlautstärke ist---
Darauf achten wir immer.
--- Wenn man in einem Haus halbwegs friedlich zusammenleben will, geht es ja nicht ohne gegenseitige Rücksichtnahme. ---
Für ihn scheint Rücksichtnahme wohl aber eine Einbahnstraße zu sein.
Ich denke nicht, dass es ihm unbedingt darum geht... wenn wir zu zweit sind und ein bisschen quatschen, dann ist alles tutti. Er spinnt nur Rum wenn wir Besuch haben.
Er selbst bekommt grundsätzlich nie Besuch, weil er immer über andere Leute herzieht. Da hat niemand Lust drauf... deshalb denke ich, dass er zum größten Teil neidisch ist.
Ich glaube er möchte die Leute nur vergraulen.
Er ist im Begriff unser Leben stark zu beeinträchtigen.
Ich habe als ich einzog, mein Mann wohnt schon zwölf Jahre hier, mir viel Zeit für ihn genommen. Er ist nicht mehr der Jüngste und ich hatte das Gefühl dass er einsam ist. Was mein Mann auch bestätigte. Ich stellte ihm Essen vor die Tür, leistete ihm wenn ich konnte Gesellschaft.
Aber das hat er kaputt gemacht.
Ich bin jemand der gerne auf Menschen zugeht. Aber wenn mich jemand mit Anlauf in den Allerwertesten tritt, dann distanziere ich mich.