App im Playstore
Pfeil rechts
6728

@Beebi
ich schließe mich @Windy an und wünsche dir ganz doll gute Besserung. Das wird schon wieder. Sorge gut für dich und sei gut zu dir. Kampf erzeugt das Gegenteil. Versuch es so anzunehmen wie es ist.
Ich hatte gerade in @Windy's Thread geschrieben, dass mein Lieblingsspruch ist: alles ist vorübergehend.
Auch wenn man denkt und sich fragt, ob es besser werden wird. Es wird besser. Gib dir Zeit.

Zitat von Beebi:
Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter

Kein Wunder, du bist deswegen ja auch tief verzweifelt. Eben vorher habe ich die Worte einer lieben Freundin gelesen, die mir auch sehr geholfen haben, nämlich daß alles vorbei geht und wenn ich so zurück blicke, sind auch diese schwierigen Phasen irgendwann wieder zurück gegangen. Im Moment wenn man mitten drin ist, kommt es einem gar nicht so vor. Sie hat auch schwere gesundheitliche Probleme, aber ich bewundere ihren ausdauernden Optimismus und die Zuversicht so sehr, was sie sich aber auch durch viel Arbeit an sich selbst angeeignet hat. Den wünsche ich dir auch, daß das wieder zurück kommt.

Zitat von Beebi:
und kann mir so schwer vorstellen , dass es alles von Angst und Panik kommt

Doch, das kann sehr gut davon kommen, weil dein Körper deswegen lange und oft in diesem Ausnahmealarmzustand war und es mit der Zeit dann zum latenten Dauerzustand wurde. Durch die vielen Kampfundflucht- oder Starrereaktionen, werden das ZNS ausgebrannt und die Nebennieren geschwächt. Der gesamte Körper ist durch den Dauerstress überfordert und fällt irgendwann in völlige Erschöpfung, oft Depression, weil er einfach nicht mehr kann.

Zitat von Beebi:
Weil ich kann wirklich nicht sehr viel machen und bin fast zu nichts in der Lage .

In der Situation waren und sind viele hier. Der Körper zwingt einen dann endlich zur Ruhe und Erholung. Die Depression ist das Stopp für die Dauerüberforderung, man ist dann durch ihn gezwungen einen völlig neuen Lebensstil zu integrieren, der sich völlig von dem früheren, meist überaktiven, stark unterscheidet.

A


Wie ist das Wetter bei euch?

x 3


Salzgitter in Ostfalen: 39 Grad, sonnig

Zitat von Beebi:
@Windy Und wie setzt du die um ? Weil mehr als mich ausruhen und wenn mein Köper es zu lässt spazieren zu gehen , kann ich ja mehr .

Das tust du ja schon, indem du deine Energie einteilst und dich dem anpasst, dir Ruhe und Erholung gönnst. Lernst das Leben an den kleinen Dingen wieder zu genießen. Mir hat geführte Meditation sehr geholfen. Eine Entspannungsmethode, wo man wieder von den unaufhörlichen Gedankenschleifen runterkommt, die sehr viel Energie verbrauchen. Es ist dieser ruhige, im Vergleich zu vorher stark reduzierte Lebensstil den man sich dann gibt und der einem dann entspricht. Ich glaube wenn man mal so kaputt war, wird das nie mehr so wie früher, aber es gibt auch immer wieder gute Tage und Zeiten und man braucht halt sehr viel Geduld und Zuversicht, Achtsamkeit und freundlichem Umgang mit sich selbst. Es hört auch nie auf diese Arbeit an sich selbst, aber mit der Zeit wird es besser und dir wird es auch ganz sicher, wieder besser gehen und dann freut man sich auch über ganz kleine Sprünge, wenn sie wieder möglich sind.

Liebe @-IchBins- und Liebe @Windy .

Wie schon geschrieben , danke ich euch wirklich sehr , für euren tollen Beträge. Ihr habt denke und hoffe ich recht mit dem was ihr schreibt . Es ist halt alles so unwirklich , weil es ja vor einem Jahr noch so sehr anders war . Aber ich denke ihr sprecht da aus Erfahrung und darauf hoffe ich jetzt auch einfach mal . Manchmal glaube ich , dass ich vielleicht zu empfindlich geworden bin und es garnicht schlimm ist . Aber eigentlich bin ich kein Stück empfindlich und habe sämtliche Symptome , einfach so weggesteckt . Sehr merkwürdig alles .

Ich wollte diesen Thread jetzt auch nicht mit meinen gejammer zu Texten . Sorry !

@Windy
Was für schöne Beiträge du schreiben kannst , war mir um ehrlich zu sein nie so bewusst.(entschuldige bitte, das soll nicht böse klingen) Wirklich toll , was und wie du schreibst .

Da mein Rasen jetzt einer Savanne gleicht, werde ich mich auf Beobachtungsposten legen, um zu gucken, wie Elefanten, Zebras und Antilopen die Wasserstelle (Teich) aufsuchen. Vielleicht sehe ich ja auch einen Löwen.

@Beebi

Vielen lieben Dank, es freut mich, wenn es dir geholfen hat. Mir haben auch einige Menschen hier sehr geholfen, mit ihren Beiträgen und es geht und ging mir genauso wie dir, daß mir dadurch erst etwas bewußt geworden ist.

@Windy

Immer noch 32 Grad. Mein Kater liegt auf mir und wärmt mich zusätzlich.

@Beebi

Mach dir keine Gedanken, dafür ist das Forum da. Wenn es jemandem nicht gut geht, daß man darüber schreiben darf, egal wo und wie. Mir wurde hier auch schon so oft geholfen und ein emotionaler Schubs gegeben, den es gerade noch brauchte. Hier sind einige ganz tolle Menschen, die schon sehr viel Erfahrung haben und richtig helfen können.

Erst war ein Gewitter für 17h vorhergesagt, dann für 21h.

Schön wärs, momentan bleibts, laut Vorschau, bei über 30 Grad ohne Gewitter

Zieht sich etwas zu

@Windy

Aber vielleicht ist dieser Thread , nicht der richtige . Ich möchte hier niemanden unnötig voll Texten , deswegen lasse ich das erstmal.

Hier zieht sich weder was zu, noch kühlt sich was ab.
Sind immer noch 34 grad und Sonne

Ich würde mich über einen langanhaltenden leichten Landregen freuen.
Bitte dann zu mir umleiten, wenn er sich woanders hin verirrt haben sollte

Hier hat es noch nicht viel abgekühlt.
Für heute Nacht sind hier schwere Gewitter und Starkregen angesagt.

Hier hat es eben geregnet und das für genau 5 Minuten .
Aber es hat sich schon abgekühlt !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Von wegen Hitze heute nur im Osten! Hier in Ba Wü ist es wahnsinnig schwül, stickig, und immernoch 33 Grad. Es zieht sich zu, hoffentlich kommt ein Gewitter. Das Wasser steht auf der Haut.

Ich kann seit diesem Jahr die Hitze scheinbar auch nicht mehr ab. Aber es war auch echt gemein. Erst 7 Tage in Quarantäne und dann auf dem Tag meiner Freilassung auf einmal so eine Hitze. Da kann der Kreislauf auch nur schlapp machen.
Morgen ist ein neuer Tag.

Zitat von Windy:
Ich glaube wenn man mal so kaputt war, wird das nie mehr so wie früher,


doch das glaube ich schon.... die Umstände müssen halt stimmen... Es gibt einen Zauber, der alles Negative verbannt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore