Zitat von Beebi: Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter
Kein Wunder, du bist deswegen ja auch tief verzweifelt. Eben vorher habe ich die Worte einer lieben Freundin gelesen, die mir auch sehr geholfen haben, nämlich daß alles vorbei geht und wenn ich so zurück blicke, sind auch diese schwierigen Phasen irgendwann wieder zurück gegangen. Im Moment wenn man mitten drin ist, kommt es einem gar nicht so vor. Sie hat auch schwere gesundheitliche Probleme, aber ich bewundere ihren ausdauernden Optimismus und die Zuversicht so sehr, was sie sich aber auch durch viel Arbeit an sich selbst angeeignet hat. Den wünsche ich dir auch, daß das wieder zurück kommt.
Zitat von Beebi: und kann mir so schwer vorstellen , dass es alles von Angst und Panik kommt
Doch, das kann sehr gut davon kommen, weil dein Körper deswegen lange und oft in diesem Ausnahmealarmzustand war und es mit der Zeit dann zum latenten Dauerzustand wurde. Durch die vielen Kampfundflucht- oder Starrereaktionen, werden das ZNS ausgebrannt und die Nebennieren geschwächt. Der gesamte Körper ist durch den Dauerstress überfordert und fällt irgendwann in völlige Erschöpfung, oft Depression, weil er einfach nicht mehr kann.
Zitat von Beebi: Weil ich kann wirklich nicht sehr viel machen und bin fast zu nichts in der Lage .
In der Situation waren und sind viele hier. Der Körper zwingt einen dann endlich zur Ruhe und Erholung. Die Depression ist das Stopp für die Dauerüberforderung, man ist dann durch ihn gezwungen einen völlig neuen Lebensstil zu integrieren, der sich völlig von dem früheren, meist überaktiven, stark unterscheidet.
20.07.2022 17:34 •
x 6 #4142