App im Playstore
Pfeil rechts
6728

Hier hat es jetzt auch endlich 30° - hatte auf mehr gehofft für ein bisschen Urlaubsfeeling Zuhause
Aber gießen muss ich wohl, Gewitter sind erst für morgen angesagt und da kann man ja Pech haben und erwischt keinen Tropfen während es beim Nachbarn schüttet

Zitat von Beebi:
@Cornelie Ja, da hast du allerdings recht . Ich glaube ich sehne mich so nach Abkühlung , dass mir alles andere irgendwie egal ist . Aber so ...

Zieht auch nicht in den Boden sondern wäscht es ihn gegebenenfalls nur aus.
Eigentlich bin ich aber vorsichtig geworden. Seit 2001 hier in der Stadt ein sogenanntes jahrhunderthochwasser war. Eine Stadtteile waren nur mit booten zu erreichen.
Und wir und unsere Nachbarn haben auf einer Brücke gestanden und geguckt ob es uns auch erwischt

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Hamburg 39 Grad

@Cornelie

Oh Gott , so etwas brauch wirklich niemand . Leider gibt es immer mehr Extreme in Deutschland und auch anderen Ländern . Entweder richtig , oder garnicht . So ein Mittelding , ist leider nur noch sehr selten .

Hannover : 39 Grad, sonnig

Zitat von Beebi:
@Cornelie Oh Gott , so etwas brauch wirklich niemand . Leider gibt es immer mehr Extreme in Deutschland und auch anderen Ländern . Entweder richtig ...

Ich denke das macht etwas empfindlicher. Wenn du sowas erlebt hast. Und das du keinen Einfluss hast wenn es los geht. Damals hatte unsere Straße Glück. Während 2 Straßen weiter das Wasser 1.50 m in den Häusern stand. - Meine Mutter wohnte in der gleichen Stadt. In einer anderen Gegend bei ihr hat es nicht mal geregnet.
Man konnte nur 2 Tage nicht hin In das Viertel gab es von uns nur 2 Straßen. Auf der einen Brücke stand das Wasser. Und war gesperrt.
Die andere hat eine Unterführung da stand das Wasser drin und war gesperrt.
Aber das ist nichts gegen das Leid was viele erlebt haben. Häuser lange nicht bewohnbar

@Cornelie

Oh man , wie schlimm . Man hört und sieht es oft im Fernseher , wirklich schlimm diese Bilder . Hoffentlich bleibt ihr davon verschont .

@Cornelie

P-------n .... ich wünsche dir, dass ihr verschont bleibt... ich mag diese Gegend und diese Stadt....

Zitat von life74:
@Cornelie P-------n .... ich wünsche dir, dass ihr verschont bleibt... ich mag diese Gegend und diese Stadt....

Ich verstehe nicht. Das erste Wort

Schau mal in deine PNs.

Zitat von Beebi:
@Cornelie Oh man , wie schlimm . Man hört und sieht es oft im Fernseher , wirklich schlimm diese Bilder . Hoffentlich bleibt ihr davon verschont . ...

Alles ok.
Wie gesagt man wird nur empfindlich.
Das möchte keiner von uns sowas erleben

Mir tun die Menschen in Ostafrika so leid, die eine langanhaltende und schwere Dürre erleiden. Viele haben nicht einmal genug sauberes Wasser zu trinken. Wenn ich an die trockene Hitze gestern und heute bei uns denke, kann ich nachempfinden wie es diesen armen Menschen ergehen muß.

Langsam grummelt es am Himmel . Ich bin heute wirklich an meine Grenzen gekommen . Ich stand mehrmals vor einer Panikattacke . Diese Hitze und wenn man dann auch noch so Ängste hat und absolut untrainiert ist , dann schafft es einen noch mehr .
Der Regen kommt jetzt bei uns und ich freue mich sehr darüber . Trotzdem muss ich mir etwas einfallen lassen . Ich denke mir ständig , wenn ich draußen bin bei der Wärme , dass ich gleich zusammenbreche , so schlecht ging es heute . Boah , nervt mich das. Es war wirklich schöner , als ich die Hitze so viel besser vertragen habe .

Zitat von Beebi:
Es war wirklich schöner , als ich die Hitze so viel besser vertragen habe .

Mir wird an solchen Tagen auch wieder viel bewußter, wieviel Gesundheit bei mir auf der Strecke geblieben ist und bin froh über das was ich noch habe. Man wird dadurch irgendwie sehr demütig und bescheiden, wenn man die übrigen engen Grenzen sieht, die einem nur noch zur Verfügung stehen, im Vergleich zu jungen Jahren.

@Windy

Ja liebe windy , da hast du absolut recht mit . Es ist ärgerlich , frustrierend und traurig zu gleich . Wie soll ich es jemals wieder schaffen , ein normales Leben zu führen , wenn mich 33 grad so in die Knie zwingt?Das kann doch alles nicht wahr sein . Ich bin jetzt 35 und leben auf der Couch , weil mein Köper nicht mehr mitmacht . Unvorstellbar , wie viel Sport ich getrieben habe und nun ist nichts mehr davon da . Boah , ich könnte mich jetzt gerade wirklich extrem ausheulen , weil es mir so schwer fällt , dass akzeptieren zu müssen . man , warum nur . Eigentlich heule ich mich gerade ja aus .

Zitat von Beebi:
Wie soll ich es jemals wieder schaffen , ein normales Leben zu führen , wenn mich 33 grad so in die Knie zwingt?Das kann doch alles nicht wahr sein . Ich bin jetzt 35 und leben auf der Couch , weil mein Köper nicht mehr mitmacht . Unvorstellbar , wie viel Sport ich getrieben habe und nun ist nichts mehr davon da .

Ist denn körperlich alles abgecheckt? Wie erklärt dein Arzt das? Finde das so schon bedenklich, wenn es ein so großer Unterschied zu vorher ist..

@Beebi

Sei bitte nicht so streng mit dir. Du hast doch das Beste versucht und es wird bestimmt auch wieder anders, wenn auch nicht mehr ganz so wie früher. Schicke dir ganz viel Geduld und Nachsicht. In meiner letzten Therapiestunde, war auch das Thema Selbstfürsorge dabei, mir fällt das manchmal auch schwer, weil ich mich früher oft völlig überfordert habe und dadurch irgendwann auch so kaputt war und manchmal hadere ich auch immer noch, mit den Grenzen. Aber es bringt halt nichts und nimmt nur wieder Energie weg. Schicke dir auch ganz viel Ruhe und Frieden, damit du dich schön erholen und regenerieren kannst! Es wird alles wieder gut!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Gaulin
Ich finde es ja auch bedenklich . Aber soweit war alles erstmal in Ordnung und , laut Arzt . Ich weiß wirklich auch net mehr weiter , oder was ich mal untersuchen lassen sollte .

@Windy

Ach Mensch , ich danke dir für deine Worte . Bestimmt und hoffentlich hast du recht mit dem was du schreibst . Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter und kann mir so schwer vorstellen , dass es alles von Angst und Panik kommt . Keine Ahnung mehr . Wenn ich es mir nicht "erlauben" könnte , hier so zu liegen und wirklich nichts machen zu müssen , dann wüsste ich wirklich nicht , was passieren würde . Weil ich kann wirklich nicht sehr viel machen und bin fast zu nichts in der Lage .

@Windy
Zitat von Windy:
Selbstfürsorge

Und wie setzt du die um ?
Weil mehr als mich ausruhen und wenn mein Köper es zu lässt spazieren zu gehen , kann ich ja mehr .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore