App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7965

C

Chingachgook
Gast

Gibt es eigentlich noch keinen reinen Wetterthread ?
Ich meine ohne Wertung. . nur als Beschreibung. Würde mich aber interessieren,wie es in bei den usern/userinnen jeweils aussieht,wenn sie aus dem Fenster gucken oder aus dem Haus gehen.

Bei mir in Berlin ist es heute nasskalt bei böigem Wind und Nieselregen. 4Grad.
Eher November-als Dezemberwetter.

16.05.2026 x 7 #1

11169 Antworten ↓
Windy

Windy
Mitglied

5
Danke erhalten:
73981
@Windy Und wie setzt du die um ? Weil mehr als mich ausruhen und wenn mein Köper es zu lässt spazieren zu gehen , kann ich ja mehr .

Das tust du ja schon, indem du deine Energie einteilst und dich dem anpasst, dir Ruhe und Erholung gönnst. Lernst das Leben an den kleinen Dingen wieder zu genießen. Mir hat geführte Meditation sehr geholfen. Eine Entspannungsmethode, wo man wieder von den unaufhörlichen Gedankenschleifen runterkommt, die sehr viel Energie verbrauchen. Es ist dieser ruhige, im Vergleich zu vorher stark reduzierte Lebensstil den man sich dann gibt und der einem dann entspricht. Ich glaube wenn man mal so kaputt war, wird das nie mehr so wie früher, aber es gibt auch immer wieder gute Tage und Zeiten und man braucht halt sehr viel Geduld und Zuversicht, Achtsamkeit und freundlichem Umgang mit sich selbst. Es hört auch nie auf diese Arbeit an sich selbst, aber mit der Zeit wird es besser und dir wird es auch ganz sicher, wieder besser gehen und dann freut man sich auch über ganz kleine Sprünge, wenn sie wieder möglich sind. Trost

20.07.2022 18:40 • x 6 #4144

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Windy

Windy
Mitglied

5
Danke erhalten:
73981
Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter

Kein Wunder, du bist deswegen ja auch tief verzweifelt. Eben vorher habe ich die Worte einer lieben Freundin gelesen, die mir auch sehr geholfen haben, nämlich daß alles vorbei geht und wenn ich so zurück blicke, sind auch diese schwierigen Phasen irgendwann wieder zurück gegangen. Im Moment wenn man mitten drin ist, kommt es einem gar nicht so vor. Sie hat auch schwere gesundheitliche Probleme, aber ich bewundere ihren ausdauernden Optimismus und die Zuversicht so sehr, was sie sich aber auch durch viel Arbeit an sich selbst angeeignet hat. Den wünsche ich dir auch, daß das wieder zurück kommt.

Zitat von Beebi:
und kann mir so schwer vorstellen , dass es alles von Angst und Panik kommt

Doch, das kann sehr gut davon kommen, weil dein Körper deswegen lange und oft in diesem Ausnahmealarmzustand war und es mit der Zeit dann zum latenten Dauerzustand wurde. Durch die vielen Kampfundflucht- oder Starrereaktionen, werden das ZNS ausgebrannt und die Nebennieren geschwächt. Der gesamte Körper ist durch den Dauerstress überfordert und fällt irgendwann in völlige Erschöpfung, oft Depression, weil er einfach nicht mehr kann.

Zitat von Beebi:
Weil ich kann wirklich nicht sehr viel machen und bin fast zu nichts in der Lage .

In der Situation waren und sind viele hier. Der Körper zwingt einen dann endlich zur Ruhe und Erholung. Die Depression ist das Stopp für die Dauerüberforderung, man ist dann durch ihn gezwungen einen völlig neuen Lebensstil zu integrieren, der sich völlig von dem früheren, meist überaktiven, stark unterscheidet.

20.07.2022 18:34 • x 6 #4142

Zum Beitrag im Thema ↓

A
Hier in Aachen ist Dauerregen und Wind,richtig ungemütlich,muss man es sich zu Hause schön kuschelig machen. Liebe Grüße

x 3 #2

S
18C,leicht bewoelkt....

x 3 #3

A
Booh wie schön warm!

x 1 #4

Sonja77
Hier sind es aktuell 0 Grad
Also richtig kalt und klar..
Heute hatt auch die sonne etwas geschienen...

x 3 #5

Abendschein
Naßkaltes, windiges, Schauerwetter. stirnrunzeln

x 5 #6

Acipulbiber
Hier sind es 5 Grad, gefühlte 1 Grad, böiger Wind und es regnet ohne Unterbrechung weinen

x 7 #7

H
Wir hatten den ganzen Tag blauen Himmel Shocked

x 2 #8

D
Grau, windig, regnerisch.

x 3 #9

Kimsy
Bei uns hier in Franken wars zwar eisig kalt aber die Sonne schien den ganzen Tag, dann macht mir die Kälte nix aus Smile

x 4 #10

J
Sturm und Regen. Schon den ganzen Tag. Gewitter

ichbinMel
Regen und Sturmböen den ganzen Tag -dazu kalt,also richtiges chill-Wetter .

J
Momentan -4 Grad und leichter Schneeregen. Am Tag war es natürlich milder, und bedeckt.

Wildrose
Kalt, regnerisch und dunkel.

S
..nachts weiterhin dunkel... Cool

Acipulbiber
momentan leichter Regen 7 Grad, mäßiger Wind, trüb seufzen

H
Zitat von Acipulbiber:
momentan leichter Regen 7 Grad, mäßiger Wind, trüb seufzen

Dem schließe ich mich an....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Hier scheint die sonne und regnet ganz fein....
7 grad

petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Hier scheint die sonne und regnet ganz fein....
7 grad

Und die Frisur steht?

x 2 #19

S
Zitat von petrus57:
Und die Frisur steht?

rofl
Lieber Petrus, wenns dich nicht gäbe, du müsstest gebacken werden.

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore