App im Playstore
Pfeil rechts
1688

besser geschlafen als sonst, das Fenster war offen....mach ich sonst nicht wegen
der Mücken, aber die haben wohll noch keine Saison

Nicht zu fassen, wieder eine schlaflose Unwetternacht Es gab für meine Region eine Unwetterwarnung bis 6.00 Uhr und als es gegen 23 Uhr zu donnern, blitzen und regnen begann, war ich wieder auf 180. Bei und war es zwar nur ein stundenlanges normales Gewitter, aber heute morgen hörte ich im Radio, dass 20-30km weiter Weltuntergang war, mit Wasser von 1m auf den Straßen, vollgelaufene Keller und Wohnungen, weggeschwemmte Autos, unterspülte Bahngleise und Straßen und ein abgerutschter Berghang, der sogar die Bahnstrecke, auf der ich normalweise zur Arbeit fahre, blockierte. Zum Glück habe ich jetzt Urlaub.

Zitat von ku17:
Ich hoffe es geht dir einigermaßen besser.

Mit den schlafantoßenden ADs ging es mir jahrelang auch meistens ganz gut, es gab immer einzelne Phasen von 2-3 Wochen, wo es schlimm war. Aber gegen Ende, wurden die immer häufiger und länger, weil mir die Arbeit als Lehrerin immer mehr zusetzte. Im Januar 2011 hatte ich einen kompletten Zusammenbruch und war fast ein Jahr krank geschrieben. Dann bekam ich zum Glück eine Stelle in der Verwaltung und seitdem geht es mir im großen und ganzen gut. Ich konnte das Doxepin auch von damals 125mg langsam reduzieren und nehme seit längerer Zeit nur noch 25mg.
Da ich von meiner Mutter, die vor 2,5 Jahren starb, eine Menge geerbt habe (ich wußte vorher nicht, dass sie so viel gespart hatte) und ich selber in den ganzen Jahren viel sparen konnte, kann ich trotz großen Abzügen in 7 Jahren mit 63 in Rente gehen. Das nimmt mir die Existenzängste, die ich die ganzen Jahrzehnte vorher hatte.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von Schlaflose:
Nicht zu fassen, wieder eine schlaflose Unwetternacht Es gab für meine Region eine Unwetterwarnung bis 6.00 Uhr und als es gegen 23 Uhr zu donnern, blitzen und regnen begann, war ich wieder auf 180. Bei und war es zwar nur ein stundenlanges normales Gewitter, aber heute morgen hörte ich im Radio, dass 20-30km weiter Weltuntergang war, mit Wasser von 1m auf den Straßen, vollgelaufene Keller und Wohnungen, weggeschwemmte Autos, unterspülte Bahngleise und Straßen und ein abgerutschter Berghang, der sogar die Bahnstrecke, auf der ich normalweise zur Arbeit fahre, blockierte. Zum Glück habe ich jetzt Urlaub.

Mit den schlafantoßenden ADs ging es mir jahrelang auch meistens ganz gut, es gab immer einzelne Phasen von 2-3 Wochen, wo es schlimm war. Aber gegen Ende, wurden die immer häufiger und länger, weil mir die Arbeit als Lehrerin immer mehr zusetzte. Im Januar 2011 hatte ich einen kompletten Zusammenbruch und war fast ein Jahr krank geschrieben. Dann bekam ich zum Glück eine Stelle in der Verwaltung und seitdem geht es mir im großen und ganzen gut. Ich konnte das Doxepin auch von damals 125mg langsam reduzieren und nehme seit längerer Zeit nur noch 25mg.
Da ich von meiner Mutter, die vor 2,5 Jahren starb, eine Menge geerbt habe (ich wußte vorher nicht, dass sie so viel gespart hatte) und ich selber in den ganzen Jahren viel sparen konnte, kann ich trotz großen Abzügen in 7 Jahren mit 63 in Rente gehen. Das nimmt mir die Existenzängste, die ich die ganzen Jahrzehnte vorher hatte.

Das freut mich sehr das es dir finianziell gut geht. Das ist eine grosse Erleichterung.

Schlecht. Liege seit 03:00 mit Beklemmungsgefühlen wach, bzw. bin schon auf den Beinen. Schaue irgendwelche Dokus.

Guten Morgen,
Ich habe Mal wieder beschissen geschlafen. Habe mir 15 Tropfen trimiparin gestern Abend eingeworfen mit dem Ergebnis schon wieder Schweiß gebadet wach zu werden, wenn ich wach war, sofort wieder über Krankheiten nachgedacht die ich haben könnte, Mein herz raßt, mit Beklemmung en und jedesmal bis ich wieder etwas schlafen konnte denken , denke, denken....
Ich hasse es so sehr.
Habe das Gefühl um so höher ich die Dosis trimiparin mache um so blöder wird die ganze Sache

Ich habe gar nicht geschlafen, hab blöde Filme auf Tele5 geschaut, gezockt, gespült, Frettchen versorgt.
Und jetzt warte ich das Männe wach wird, um schnell mit ihm einzukaufen, bevor die Müdigkeit mit einem großen Hammer kommt, und ich meinen Hintern nicht mehr hoch kriege.

Blöde gepennt. Habe mir wohl eine Sommererkältung eingefangen. Bin dann wegen Halsschmerzen oft wachgeworden.

Habe gestern erfahren, dass der Chef von meiner Nichtes Freund im Schlaf mit 50 gestorben ist. Seine Frau hat sich gewundert, dass er nicht aufsteht. Als sie dann nachsah war er wohl schon kalt. Das muss ja ein Schock für die Frau gewesen sein.

Konnte die Angst vor dem Tod die letzte Zeit gut verdrängen. Solche Nachrichten triggern mich aber immer wieder.

Zitat von petrus57:
Blöde gepennt. Habe mir wohl eine Sommererkältung eingefangen. Bin dann wegen Halsschmerzen oft wachgeworden.

Habe gestern erfahren, dass der Chef von meiner Nichtes Freund im Schlaf mit 50 gestorben ist. Seine Frau hat sich gewundert, dass er nicht aufsteht. Als sie dann nachsah war er wohl schon kalt. Das muss ja ein Schock für die Frau gewesen sein.

Konnte die Angst vor dem Tod die letzte Zeit gut verdrängen. Solche Nachrichten triggern mich aber immer wieder.

Das sind auch genau die Dinge, die mich fertig machen, genau diese Dinge.
Mein Großonkel ist auch mit 50 im Schlaf gestorben (Herz)
Ein Onkel vor ein paar Jahren mit 49 im Schlaf (Hirnblutung. Kommt von der Arbeit heim: Kopfweh, übel, sagt, er legt sich hin. Am nächsten Tag wacht meine Tante neben ihrem toten Mann auf).
Ein Freund letztes Jahr mit 46 im Schlaf (das hat mich total aus der Bahn geworfen).

Ich vermute, dass ich das alles so im Hinterkopf habe, dass ich einfach seit Jahren nicht gut schlafen kann...aus Angst, nicht mehr aufzuwachen.

Ja, das kann einem ganz schön fertig machen. Wenn man damit nicht umgehen kann. braucht man sich nicht wundern wenn man psychische Störungen bekommt.

Ich hatte auch vor Jahren mal Angst gehabt einzuschlafen. Dachte auch immer: Die Nacht überlebst du nicht. Bin dann jedes mal nach dem Einschlafen hochgeschreckt.

Zitat von petrus57:
Ich hatte auch vor Jahren mal Angst gehabt einzuschlafen. Dachte auch immer: Die Nacht überlebst du nicht.

Ich habe dann meist, wenn ich kann, wie jetzt am Wochenende, erst am Nachmittag ein paar Stunden ganz tollen, erholsamen Schlaf.
Das Dumme dabei ist natürlich, dass ich dann abends erst recht nicht gut schlafen kann, weil ich nachmittags den Schlaf der Nacht zuvor zumindest teilweise nachgeholt habe. Ein kleiner Teufelskreis.
Aber ich schlafe am Nachmittag viel lieber.

Zitat von petrus57:
Ja, das kann einem ganz schön fertig machen. Wenn man damit nicht umgehen kann. braucht man sich nicht wundern wenn man psychische Störungen bekommt.

Es ist bei mir sicherlich ein generelles Thema, wie man mit Tod und Vergänglichkeit umgeht. Könnte ich das, könnte ich auch entspannter (ein)schlafen. An dem muss ich definitiv arbeiten, dem liegt ein Teil meiner Angstörung und Unruhezustände zugrunde. In entspannten Momenten sage ich mir: An irgendwas stirbt jeder einmal. Entweder, es gibt danach was, dann ist es egal, wann du stirbst. Oder es gibt nichts, dann ist es auch egal, weil du es nicht mehr mitbekommst.
Aber wenn man noch mit einem Menschen redet, und am nächsten Tag ist er einfach WEG...das ist schwer zu begreifen, und das Gedankenkarussell beginnt sich zu drehen.
Seit dem Tod eines Freundes letztes Jahr - er war nur ein paar Jahre älter als ich - bin ich aus der Spur...

Zitat von sperling:
Aber wenn man noch mit einem Menschen redet, und am nächsten Tag ist er einfach WEG...das ist schwer zu begreifen, und das Gedankenkarussell beginnt sich zu drehen.

Darum versuche ich nicht mit meiner Frau zu streiten etc. Wenn man tot ist, ist es für eine Entschuldigung zu spät.

Zitat von petrus57:

Darum versuche ich nicht mit meiner Frau zu streiten etc. Wenn man tot ist, ist es für eine Entschuldigung zu spät.

Ja, das gilt für mich irgendwie generell. Ich bin ja alleine, aber wenn ich sehe, wie andere Menschen miteinander umgehen - wegen absoluten Nichtigkeiten, die keine Rolle spielen...oder dem Geld nachjagen wie irre, da denke ich mir manchmal: Glaubt ihr, dass ihr ewig lebt? Die ganze Kohle könnt ihr euch nicht ins Grab mitnehmen. Aber einen Menschen verletzt zurückzulassen, ohne sich ausgesprochen zu haben...

Bin seit halb 4 Uhr wach, konnte einfach nimmer schlafen, obwohl ich eigentlich müde war.

Die letzten zwei Nächte sehr gut geschlafen...

Alpträume, Alpträume, Alpträume.
Hab auch mein Zopiclon nicht, erst am Montag, falls die Hausärzte jemals wieder die Praxis aufmachen sollten.
Nur paar Not-Zolpidem da.

Zitat von Wollpert03:
Hab auch mein Zopiclon nicht, erst am Montag

Wieso wartest Du bis alles weg ist?

Habe gut geschlafen schön tief und fest. So kann es weitergehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:

Was gibts besseres als im Schlaf zu sterben. Das bekommt man garnicht mit. Besser als bei einem Autounfall oder am heiligsten Tage draußen iwo. Zusammenzubrechen.

Zitat von mamamia75:
Wieso wartest Du bis alles weg ist?

Ich hab nicht gewartet bis alles weg ist, war ne lange Odyssee steht teilweise in meinem TB.

Tele 5 hatte Ich auch nebenbei reingeschaut, bis 0:40 Uhr. Der Film war ja was für Frauen.
Hab' gut gepennt, war kurz vor dem Wecker wach.

Zitat von petrus57:

Ein simpler schöner Satz.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore