App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Zitat von ku17:

Ich war im Schlaflabor. Ich wollte damit nur andeuten, das ich schon solange Schlafstörungen habe.

Ok, aber die Ärzte werden nach dem Schlaflabor doch mit dir alles besprochen haben, wie es weiter geht, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. usw.

Zitat von Gerd52:

Ok, aber die Ärzte werden nach dem Schlaflabor doch mit dir alles besprochen haben, wie es weiter geht, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. usw.

Klar haben sie das. Schlaftabletten......

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von ku17:

Klar haben sie das. Schlaftabletten......

So schnell werden Schlaftabletten nicht verschrieben, da schaut man zuerst auf andere Lösungswege.
Und wenn doch hole dir eine Zweitmeinung!
Naja, trotzdem, alles Gute für dich.

Zitat von Gerd52:
So schnell werden Schlaftabletten nicht verschrieben, da schaut man zuerst auf andere Lösungswege.
Und wenn doch hole dir eine Zweitmeinung!
Naja, trotzdem, alles Gute für dich.

Ich war wegen der Schlafstörungen 2016 im Schlaflabor. Und ja man hat auch andere Alternativen besprochen. Z.b Schlafhygiene, Retuale usw. All das hab ich schon vor dem Schlaflabor versucht. Schlaftabletten auch , aber danach war ich morgens wie gerädert, obwohl ich nicht in dem Schlaf komme. Im Schlaflabor hatte man mir zum Vetsuch ein Medikament geben wollen, dass bei Reglesssyndrom verordnet wird. Ich weiß nicht mehr wie es hieß. Habe ich abgelehnt.

Guten Morgen

schon irgendwie geschlafen aber nicht erholend.
Hat die Nacht hier und da gegrummeld.
Das Resümee:
Es hat immer noch nicht geregnet und der Rasen draußen ist gelb und knusprig.

Guten Morgen,schlecht wenig und mit extremen Kopfschmerzen aufgewacht....naja dass ist wohl so wenn man Bett und kissen wechselt....morgen wird dann besser sein....also los ab geht's in den ersten Klinik tag

Furchtbar, grauenhaft, schreckliche Träume.

Finde es erstaunlich wie gut ich bei schlappen 30 Grad pennen kann. Nur meine Katze pennt jetzt nicht mehr bei mir. Ist ihr wohl zu warm.

Fühle mich in der Hitze irgendwie aggressiver.

Spät ins Bett und früh wieder raus. Nachts noch mehrfach h geweckt . Also kurze Nacht .Al wieder gehabt .

Ca. 2,5 Stunden.

Wie ein Baby, um 24:00 Uhr ins Bett und pünktlich setzte ein Gewitter ein, für mich die beste Enstspannungs-Musik ist auch schön abgekühlt dabei.
Leider wollte der Wecker wie immer das ich um 5:00 Uhr aufstehe

Hab heut auch mal seit langem wieder erholt geschlafem. Ganz ohne Alptraum oder Paralyse. Das tut grad richtig gut. Nur einmal musste ich aufstehen weil es meinen Hunden zu heiss geworden ist und sie raus wollten. Haben sich dann draussen gleich ins Gras gekuschelt und wollten glaub am liebsten draussen weiter schlafen.
@esistich bei Gewitter oder Regen schlaf ich auch immer am besten, aber hier hat es Gestern leider nicht abgekühlt.

Zitat von ku17:
Ich war im Schlaflabor. Ich wollte damit nur andeuten, das ich schon solange Schlafstörungen habe.

Ich habe auch seit 30 Jahren Schlafstörungen und immer einen sehr leichten Schlaf mit dauernden Aufwachen, vielen Träumen und wohl auch kaum Tiefschlafphasen. Ich war aber nie im Schlaflabor wil ich dort unter Beobachtung keine Sekunde hätte schlafen können und somit das Ergebnis nicht der Realität entsprochen hätte. War bei dir wahrscheinlich auch so.

@Schlaflose
Im Schlaflabor rechnen sie ja eigentlich auch schon immer damit, das man nicht oder schlechter schläft als zuhause. Lass dich da fals du es doch mal vorhast nicht verunsichern.

War vor Jahren auch mal im Schlaflabor, aber bis auf sie haben halt Paralysen da kann man nich viel machen, kam da auch nix rum. Bin zwar sehr schnell, lange und tief in der Tiefschlafphase aber meistens trotzdem kaum Erholt. Wenn ich mich lassen würde könnte ich den Ganzen Tag schlafen.

Habe heute sehr schlecht geschlafen... lag aber dann bis 11.00 Uhr im Bett, und dämmerte vor mich hin

Deshalb bleibt man ja auch 2-3 Tage weil die erste Nacht weniger Aussagekraft hat. Der Focus liegt aber fast immer auf Atembezogene Schlafstörungen.

Psychisch bedingte Schlafstörungen brauchen wesentlich mehr Nächte und die müssten eher zu Hause über einen längeren Zeitraum gemonitort werden.

Hierfür reicht ein Schlaf-EEG evtl. noch Messung der Herzfrequenz aus. Also deutlich weniger Kabelaufwand.

Es gibt leider in der Medizin zu wenig Interesse an solchen mobilen Geräten. 1-2 Geräte bisher, schon etliche Jahre alt und völlig überteuert.

Technisch heutzutage also absolut machbar und auch nicht mehr zu teuer herzustellen. Es gab mal für kurze Zeit ein Stirnband für Endverbraucher das ein Schlaf EEG anfertigt. Fitnessarmbänder taugen aber wenig, für Pulsmessung ok, für mehr nicht.

Zitat von Acanthurus:
Psychisch bedingte Schlafstörungen brauchen wesentlich mehr Nächte und die müssten eher zu Hause über einen längeren Zeitraum gemonitort werden.

Aber was würde das bringen? Es kann ja eh nichts daran gemacht werden. Ich weiß ja, woran es bei mir liegt. Wenn ich Urlaub habe und keine sonstigen Verpflichtungen oder Termine, kann ich wunderbar schlafen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:

Aber was würde das bringen? Es kann ja eh nichts daran gemacht werden. Ich weiß ja, woran es bei mir liegt. Wenn ich Urlaub habe und keine sonstigen Verpflichtungen oder Termine, kann ich wunderbar schlafen.

Diese Art von Schlafstörung hat meine Mama auch ungefähr.

Die Glaubwürdigkeit gegenüber den Ärzten. Schlafgestörten wird all zu schnell eine Fehlwahrnehmung des eigenen Schlafes unterstellt. Meine Wahrnehmung im Labor betrug 95% Übereinstimmung mit den Messdaten. Ich schlafe 5-6 Tage immer schlecht egal was der Tag positives oder negatives brachte. Dann kommt eine Art Erschöpfungsschlaf mit prompter Stimmungsaufhellung. Dann geht das Spiel von vorne los. Ich würde schon gerne wissen woher das kommt, erhalte aber keinerlei Hilfestellung bei der Problematik.

Die Nacht war eher beschissen. Dann auf einmal frühs wieder Blutdruck von 183/114. Daher kommt denn wohl auch morgens die innerliche Unruhe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore