App im Playstore
Pfeil rechts
1688

@ewigeangst

Nimmst du die Tavor nicht mehr?

Ist es bei dir auch so, dass du durch den psychischen Stress vergesslich wirst und dir schon leichte Tätigkeiten schwer fallen?

Zitat von petrus57:
@ewigeangst

Nimmst du die Tavor nicht mehr?

Ist es bei dir auch so, dass du durch den psychischen Stress vergesslich wirst und dir schon leichte Tätigkeiten schwer fallen?

Nein die tavor nehme ich nur im Notfall...in fast 5 Monaten ist es glaub 5 oder 6 Mal passiert....ja manchmal ist es echt so dass ich einiges vergesse und oft schon mit Kleinigkeiten überfordert bin...hast mich heute morgen vermisst hast wohl gedacht dass ich nun echt ins Gras gebissen hab he....hahahahahahahahahahahha

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Ausserdem ist mir heute irgendwie schlecht und ich hab keinen Appetit...so ein Mist...liegt vielleicht auch daran dass ich mich heute so extrem im Griff haben muss da mein kleiner heute Geburtstag hatt und heute Nachmittag Kinder kommen und dann auch zum Abendessen bleiben und da muss ich funktionieren...könnte evtl sein das es einfach zuviel ist im Moment....vor dieser Krankheit hätte ich alles im Nu erledigt....auch der Schwindel ist heute Dauergast bei mir

Ich bin nach solchen Anstrengungen tagelang kaputt. Da merkt man dann wie beschissen es einem wirklich geht. Es ist einfach alles zu belastend.

Petrus,ich hab einfach so ne schreckliche Angst dass etwas in meinem Kopf nicht gut ist...eigentlich müsste ich ja wissen dass das nicht so ist aber ich bin einfach zu tief drinn und die Therapie hatt bis jetzt auch noch nicht gross geholfen deshalb warte ich jetzt auf den Klinik Aufenthalt und hoffe dass ich dadurch stabil werde.....ich weiss auch das es mit tavor viel besser gehen würde aber ich hab einfach Angst

Es dauert eben eine Weile bis es zu dir durchdringt, dass du nichts Schlimmes im Kopf hast. Ich habe seit langen Jahren eine Hautveränderung am Arm. War voll davon überzeugt, dass es Krebs ist. Auch nach der Untersuchung vom Hautarzt hat mir der Fleck Wochenlang keine Ruhe gelassen.

Mittlerweile sind schon Jahre vergangen und ich lebe noch. Nun macht mir das Ding keine Angst mehr. Habe aber lange gebraucht das zu verinnerlichen.

Zitat von petrus57:
Es dauert eben eine Weile bis es zu dir durchdringt, dass du nichts Schlimmes im Kopf hast. Ich habe seit langen Jahren eine Hautveränderung am Arm. War voll davon überzeugt, dass es Krebs ist. Auch nach der Untersuchung vom Hautarzt hat mir der Fleck Wochenlang keine Ruhe gelassen.

Mittlerweile sind schon Jahre vergangen und ich lebe noch. Nun macht mir das Ding keine Angst mehr. Habe aber lange gebraucht das zu verinnerlichen.

Keiner kann mir sagen woher dann dieses stechen im Kopf kommt oder diese schreckliche Druck oben am schädel als ob jemand etwas ins Hirn drückt es schmerzt und macht riesen Angst..dieser Schwindel und jetzt ist mir auch noch übel und kein Appetit ich hab auch keine Kraft für altägliches..aber irgendwie kann mir niemand helfen und ich fange schon an zu glauben dass ich jetzt auch noch Sehstörungen habe...ohh Petrus wie gerne hätte ich deine Ruhe und Kraft wenigstens für einen Tag....ein Tag ruhe...ich währe am liebsten immer bei irgendeinem Arzt um mich untersuchen zu lassen

Zitat von Ewigeangst:
Keiner kann mir sagen woher dann dieses stechen im Kopf kommt oder diese schreckliche Druck oben am schädel als ob jemand etwas ins Hirn drückt es schmerzt und macht riesen Angst..dieser Schwindel und jetzt ist mir auch noch übel und kein Appetit ich hab auch keine Kraft für altägliches..aber irgendwie kann mir niemand helfen und ich fange schon an zu glauben dass ich jetzt auch noch Sehstörungen habe...ohh Petrus wie gerne hätte ich deine Ruhe und Kraft wenigstens für einen Tag....ein Tag ruhe...ich währe am liebsten immer bei irgendeinem Arzt um mich untersuchen zu lassen

Stechen im Kopf hab ich auch gelegentlich. Denke hängt mit Migräne zusammen . Könnt es bei dir evtl ähnliches sein ?

Ich selbst hab das noch nie ärztlich abklären lassen

Zitat von july1986:

Stechen im Kopf hab ich auch gelegentlich. Denke hängt mit Migräne zusammen . Könnt es bei dir evtl ähnliches sein ?

Ich selbst hab das noch nie ärztlich abklären lassen

Es ist ja nicht nur das stechen im Kopf...es ist dieser starke Druck im Kopf als ob mein Hirn platzt...von oben am schädel druckts nach unten. Und es schmerzt...und der Schwindel....es passt einfach alles zu einer schlimmen Krankheit...hast du denn keine Angst

Zitat von Ewigeangst:
Es ist ja nicht nur das stechen im Kopf...es ist dieser starke Druck im Kopf als ob mein Hirn platzt...von oben am schädel druckts nach unten. Und es schmerzt...und der Schwindel....es passt einfach alles zu einer schlimmen Krankheit...hast du denn keine Angst

Mein Vater ist damals an einen Gehirntumor gestorben. Glaube meine Beschwerden im Kopf könnten gut dazu passen,weiss es aber nicht genau .
Komischerweise hab ich keine Angst . Zumindest nicht ,wenn ich den Druck oder die schmerzen habe ,nur wenn meine neurologischen Ausfallerscheinungen sehr stark werden,dann bekomme ich gelegentlich dann doch etwas Angst .

Wieder schlecht und wenig geschlafen..riesige Angst erwartungsangst vor schmerzen im Kopf...momentan hoher Puls und sehr nervös unruhig und einfach voller Panik....ohh man wann hört dass endlich auf.

Ewig was ist erwartungsangst?

Hab gut geschlafen, zum Glück nur jede nacht träume ich irgendwie mist warum auch immer.

Gar nicht.

Schreibt man des echt auseinander? Sieht doof aus.

Habs immer zsm geschrieben und bin beim Umgewöhnen.

Schwierig.

Erwartungsangst=Angst vor dem, was kommen/passieren könnte/würde.

Edit: Ein Bsp. Ich gehe nicht ins Bett, weil ich Angst davor habe, dass ich wegen Herzrasen etc. nicht einschlafen kann. Oder wegen Grübeln etc.

Genau...und bei mir ist es ganz extrem die letzten 10 Tage mit der erwartungsangst...ich warte förmlich dass die schmerzen wieder kommen oder noch schlimmer der Druck im Kopf die Stiche oder der Schwindel...

Zitat von Ewigeangst:
Genau...und bei mir ist es ganz extrem die letzten 10 Tage mit der erwartungsangst...ich warte förmlich dass die schmerzen wieder kommen oder noch schlimmer der Druck im Kopf die Stiche oder der Schwindel...

Also, ich hab jetzt nicht alles gelesen hier.

Stechen hab ich auch manchmal, denke dann auch gleich das Schlimmste.

Warst du denn schon im MRT?

Oder generell zu einer großen Durchsicht?

Wie alt bist du denn?

Edit: Ok, bisschen jünger als ich.

Muss gleich raus, Akku fast leer und kann jetzt nicht laden.

Zitat von Kathi 1970:

Also, ich hab jetzt nicht alles gelesen hier.

Stechen hab ich auch manchmal, denke dann auch gleich das Schlimmste.

Warst du denn schon im MRT?

Oder generell zu einer großen Durchsicht?

Wie alt bist du denn?

Edit: Ok, bisschen jünger als ich.

Muss gleich raus, Akku fast leer und kann jetzt nicht laden.

Also ich leide seit etwa 5 Monaten an einer Panikstörung... Angstzustände sind mein normaler Tagesablauf ich überlebe im Moment so...ich mache seit circa 3 Monaten eine Verhaltenstherapie ambulant aber da es scheint dass es immer schlimmer wird habe ich mich zu einem Klinikaufenthalt entschieden und warte auf einen Platz..ich habe Angst vor Krankheiten ganz schlimm ist war die Herzneurose und seit circa einem Monat nun die extreme Angst eine schlimme kopfkrankheit zu haben...ja ich hab schon einige Untersuchungen machen lassen seit Anfang der Diagnose...mehrfach grosses komplettes Blutbild....Lungen abhören und Thorax röntgen...komplette Rheumatologisch untersucht worden bin ich auch.. Schilddrüse Leber und Nieren kontrolliert...viele ekgs langzeitekg über 30 Tage lang Herzultraschall und ein Herz CT inklusive calc Score....dann innerhalb 11 Monaten 2 Kopf CT und zweimal neurologisch untersucht sprich Reflexe und Reaktionstest....alles immer in bester Ordnung.....nur leider beruhigt mich dass nicht....ich habe Schmerzen im Kopf ein starker Druck im Kopf so komische Stiche und ziehen und Schwindel......

Ah ok ein Hypochonderchen. Bin ich auch, aber nicht so extrem.

Schmerztherapeut?

Neuen Psychodoc suchen?

Yameda is ne gute Arztempfehlungs-Seite.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kathi 1970:
Ah ok ein Hypochonderchen. Bin ich auch, aber nicht so extrem.

Schmerztherapeut?

Neuen Psychodoc suchen?

Yameda is ne gute Arztempfehlungs-Seite.

Mein Psychiater meint ich sei noch lange kein Hypochonder als ich es ihm sagte dass ich glaube einer zu sein..ja jetzt warte ich auf einen Klinikplatz und danach sehen wir weiter...bis dahin mache ich weiter meine Verhaltenstherapie...ja im Moment ist es echt schlimm...obwohl ich 2 CTS gemacht habe glaube ich es nicht dass alles in Ordnung ist..aber ein MRT kann ich vergessen meine Ärztin denkt nicht Mal drann sie sagt es reicht es ist nichts und es gibt nichtmal ein Verdacht die CTS waren sauber

Dann vllcht ein Heilpraktiker?

Oder Schmerztherapeut.

Huch, das ist ja OT.

Sry.

Zitat von Kathi 1970:
Dann vllcht ein Heilpraktiker?

Oder Schmerztherapeut.

Huch, das ist ja OT.

Sry.

Was hast du denn genau Und wie gehst du damit um oder hast du vielleicht Tipps für mich damit ich wieder ein wenig aus diesem Loch raus komme vorralem was ich mit dieser schrecklichen erwartungsangst machen kann.du scheinst schön ruhig zu sein gelassen und gefasst ich währe auch wieder gerne etwas so

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore